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Unternehmensberatung: 43 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung

Consultant (m/w/d) im Gesundheitswesen

Sa. 06.03.2021
Mannheim
Wir sind nur in einer Branche tätig und hier sind wir die Besten. Unsere Kunden sind immer mit Menschen befasst und sie brauchen Men­schen, die ihnen neue Wege aufzeigen und heraus­ragende Projekt­ergebnisse garantieren. Als eine der führenden Unter­nehmens­beratungen im Gesund­heits­wesen unter­stützen wir Kranken­häuser, Psychiatrien und Rehabilitations­kliniken dabei, ihre Leistungs­fähig­keit zu verbessern und ihr Potenzial best­möglich aus­zuschöpfen. Daher steht ZEQ für den Anspruch: Für das beste Krankenhaus, das man sein kann. Sie suchen eine Herausforderung in einem interdisziplinären Team? Sie haben Spaß daran, mit anderen klugen Köpfen zusammen­zuarbeiten und gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig. Als eine der führenden Unter­nehmens­beratungen im Kranken­haus­bereich begleiten und gestalten wir die Entwicklung in einer Branche mit, die aktuell wohl zu den dynamischsten gehört. Mit unseren sieben Geschäfts­feldern – Strategie, Prozesse, Wirtschaft­lich­keit, Digitalisierung, Arbeit­geber­attraktivität, Führungs­kräfte­ent­wicklung und Befragungen – bieten wir ein interessantes Projekt- und Themen­spektrum. Consultant (m/w/d) im Gesundheits­wesenfür den Standort Mannheim Sie beraten das Top-Management in Krankenhäusern, Psychiatrien und Reha­kliniken Sie weisen unseren Kunden mit Hilfe von Markt- und Unter­nehmens­analysen den Weg. Sie sichern die Wettbewerbs­fähig­keit unserer Kunden durch kreative strate­gische Konzepte Sie vereinfachen Abläufe und gestalten Prozesse effizienter. Sie sorgen mit der Konzept­umsetzung für einen dauer­haften, qualita­tiven Projekt­erfolg. Das bringen Sie mit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master), insbesondere in den Fachbereichen BWL, Medical (Process) Management, Psychologie, Gesundheitsmanagement und Pflegewissenschaften Begeisterungsfähigkeit, Neugier und Lernbereit­schaft Fähigkeit zum konzeptionellen Denken Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Sensitivität im Umgang mit anderen Freude am Reisen Das lernen Sie bei uns Strategieberatung Markt- und Unternehmens­analysen Systematische Prozess­analysen und die Entwicklung von Prozess­ver­bes­serungen Diskussion auf Augenhöhe mit den Top-Führungs­kräften unserer Kunden Konzeptumsetzung für einen dauer­haften Projekt­erfolg Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hoch dynamischen und zukunfts­trächtigen Markt mit der Möglichkeit, in kurzer Zeit ein exzellentes fachliches und persönliches Profil auszubildenSystematische Einarbeitung durch ein engagiertes, hoch qualifi­ziertes Team sowie kontinuier­liche Fort- und Weiter­bildungUnterstützung bei der persönlichen Weiter­entwicklung durch einen Mentor aus dem VorstandFlexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie aktuelles technisches Equipment, wie Laptop und iPhoneUnterstützung bei der betrieblichen Alters­vorsorge und verschiedenen Gesund­heits­aktivitätenBereitstellung von Getränken und Snacks in unserer KücheOrganisation von Teamevents, wie unseren jähr­lichen vier­tägigen Teamausflug, eine Grill- und Weihnachts­feierDas tun wir für SieBei Bedarf wird eine Bahncard zur Verfügung gestellt.Wir unterstützen verschiedene Gesundheitsaktivitäten, wie z.B. die Grippe­schutz­impfung durch unseren Betriebs­arzt.Sie haben die Möglichkeit, Unterstützung bei der Betrieblichen Alters­vorsorge zu erhalten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Sa. 06.03.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Bielefeld, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt, Köln oder Düsseldorf.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer oder Finanzinvestoren (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil.  Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Industrial Manufacturing (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Industrial Manufacturing (w/m/d) Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Branchenfokus Manufacturing (Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektronik, High-Tech und Medizintechnik) für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie begleiten den digitalen Wandel durch Aufzeigen von (strategischen) Handlungsoptionen und erstellen Analysen im Hinblick auf strategischen Fit und Optimierungspotenziale Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Beratungserfahrung in einer anerkannten Managementbertaung Sie bringen Erfahrung innerhalb der Branchen Manufacturing (Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektronik, High-Tech und Medizintechnik) mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben umfangreiche Projekterfahrung in den nachfolgenden Bereichen: Supply Chain Management, Digitalisierung, Performance Management oder Organisationsdesign Sie verfügen über eine hohe Affinität für digitale Themen und Technologien Sie sind ein ausgeprochener Teamplayer, haben eine hohe Kundenorientierung und arbeiten strukturiert und zielorientiert Sie haben hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sind kreativ und verfügen über sehr sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie verfügen über einen exzellenten Studienabschluss (Master, PhD oder MBA); vorzugsweise in den Bereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau mit Schwerpunkt Supply Chain Management  Sie bringen Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden mit  Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Leipzig , Mannheim , München , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei Ihnen von Beginn an ein erfahrener Mentor zur Seite steht Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Erfolg oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren MandantenInnen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst MandantenInnen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudententätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater im Consulting / Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Freiburg im Breisgau, Lahr / Schwarzwald, Berlin, Mannheim
Berater im Consulting / Projektmanagement (m/w/d) Region Freiburg, Mannheim, Berlin Feste Anstellung Vollzeit auch als Trainee Wir schaffen mit Fördermitteln das Fundament für Innovationen, die die Welt verändern. Das ist unsere Vision, mit der wir unsere innovativen Kunden noch erfolgreicher machen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung als technische Unternehmensberatung haben wir uns das Vertrauen der Industrie erarbeitet. Wir beraten und unterstützen unsere Mandanten bei der Auswahl öffentlicher Förderprogramme für Innovations- oder Investitionsprojekte, der Antragstellung sowie der Realisierung der Förderprojekte. Unsere Ansprechpartner sind die Entscheider in den Unternehmen. Mit unseren Standorten in Lahr, Berlin und Mannheim sind wir nah am Kunden. Heute Maschinenbau, morgen Biotechnologie, übermorgen Luft- und Raumfahrt! Bei uns decken Sie das gesamte Spektrum spannender Technologiefelder ab. Als Spezialist bei PFIF sind Sie Innovationscoach, Projektmanager und Vertriebsingenieur in einer Person. Sie begleiten große und kleine Technologieunternehmen von der Idee bis zum marktfähigen Produkt. Sie beraten die Unternehmen auf Augenhöhe, erkennen Potenziale und helfen, die Ideen mit den richtigen Förderprogrammen zum Erfolg zu führen. Sie analysieren die Projekte, recherchieren die Fördermöglichkeiten und unterstützen die Antragstellung. Danach begleiten Sie die Umsetzung vom Projektmanagement bis zum Abschlussbericht. Mitten drin Als technische_r Berater_in sind Sie die Schnittstelle zwischen den Unternehmen, den Forschungseinrichtungen und den Fördermittelgebern. Projektideen selbstständig zu bewerten, zielorientiert zu strukturieren und in förderwürdige Anträge zu überführen, das ist Ihre Kompetenz. Bringen Sie Ihre Ideen ein und bauen Sie unser Netzwerk aus langjähriger Kundschaft und Multiplikatoren weiter aus. Unterstützen Sie unser Team und führen Sie die Erfolgsgeschichte der Marke PFIF fort. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, das Ihnen beim Verständnis von Projekten aus unterschiedlichen Technologien hilft Sie haben technisches Interesse, eine schnelle Auffassungsgabe und bringen außerdem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie sind kommunikativ, denken unternehmerisch und reflektieren Ihre Handlungen Sie weisen eine Affinität zum Kundenkontakt auf und arbeiten sehr kundenorientiert Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf C2-Niveau in Wort und Schrift und können technische Sachverhalte gut beschreiben Sie möchten nicht nur im Büro arbeiten, sondern sind auch gerne vor Ort bei den Kunden Sie haben ein überzeugendes Auftreten und können unsere Dienstleistungen in Präsentationen bei Interessenten erfolgreich verkaufen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine sorgfältige Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungen, sodass Sie zunehmend selbstständig arbeiten Einstieg auch als Trainee möglich Langfristige Perspektiven in unserem Unternehmen Kostenloser Obstkorb sowie Heiß- und Kaltgetränke Teamevents Flexible Arbeitszeiten und Home-Office (nach Einarbeitung) 40 bis 50 Std. pro Woche
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(Senior) Consultant (w/m/d) Procurement - Supply Chain & Operations

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kunden und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Vergütung / Steuerberatung - People Advisory Services

Do. 04.03.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Equity-Teams innerhalb der People Advisory Services in Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Berlin beraten Sie unsere Mandanten (börsennotierte Unternehmen, Mittelstand und Start-Ups) bei Fragen zur Mitarbeitervergütung und -entsendung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Nationale und internationale Beratung und Betreuung von u.a. aktienbasierten Vergütungsmodellen sowie Managementbeteiligungsmodellen im Private Equity-Umfeld  Ausgestaltung und Implementierung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie Long-Term-Incentive Plänen für Unternehmen aller Größen und Branchen (inkl. Benchmarking und Best Practices) Kommunikation mit wichtigen Ansprechpartnern unserer Mandanten (u.a. HR, Finance, Steuerabteilung und Expatriates) sowie mit Steuerbehörden Beratung unserer Mandanten zu Fragen der (Lohn-)Versteuerung, Bilanzierung und Bewertung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie Erstellung von steuerlichen Gutachten Projektbezogene Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, z.B. mit EY Law, Transaction Tax, Transaction Advisory, etc. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und präzise Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit einem kommunikativen Wesen und der Freude an Interaktionen Spaß an stetig wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von langfristigen Vergütungskomponenten und internationalen Zusammenhängen   Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Firmenberater (m/w/d) im Projekt Zukunftszentren - KI

Mi. 03.03.2021
Freiburg im Breisgau, Reutlingen, Mannheim, Baden-Baden
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. ist seit über 50 Jahren Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, für Politik und Verwaltung. Mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung sowie den beiden Tochtergesellschaften Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH verstehen wir uns als strategischer Bildungs- und Personaldienstleister. Für unser Projekt in der Beratung von KMU’s zum Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) suchen wir ab März in den Regionen Freiburg, Mannheim/ Heidelberg, Reutlingen und östliches Baden-Württemberg mehrere Firmenberater (m/w/d) im Projekt „Zukunftszentren – KI“ In Vollzeit/ Teilzeit In dem vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Projekt „Zukunftszentren – KI“ unterstützen Sie kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) und deren Beschäftigte in Themen der Digitalisierung und digitalen Transformation sowie bei der Erprobung von neuen Technologien wie bspw. Künstlicher Intelligenz (KI). Sie beraten zum Einsatz neuer Technologien, entwickeln entsprechende Qualifizierungsangebote und begleiten bei der Umsetzung eventueller Maßnahmen. Eigenständige Akquise und Ausbau des Kundenstammes in Ihrer Region Betreuung von Unternehmenskunden und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Webinaren und Workshops Bedarfserhebung und Beratung der Unternehmen zu Qualifizierungsprogrammen und Fördermöglichkeiten im Bereich Digitalisierung, Transformation und Künstliche Intelligenz (KI) Vermittlung bestehender Qualifizierungsangebote zu diesen Themen Unterstützung bei der konzeptionellen Entwicklung und Organisation passgenauer Qualifizierungskonzepte mit Unternehmen und/oder externen Bildungspartnern (z.B. Hochschulen) im Bereich KI Umsetzung von innovativen Lehr- und Lernkonzepten für die Zielgruppen Führungskräfte, Beschäftigte und betriebliche Interessensvertretungen insbesondere in Bezug auf KI Themen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Planung, Vorbereitung und Durchführung sowie Moderation von innovativen Fachtagungen, Halten von Fachvorträgen, Kommunikation über Social Media) Dokumentation und Analyse des Projektes Sie bringen einen Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Sozial- oder ggf. auch technischen Wissenschaften mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Unternehmen und im Projektmanagement Sie haben ein hohes Interesse an digitaler Transformation und Spaß im Umgang mit digitalen Medien/ Social Media Erfahrungen im Bereich der digitalen Transformation sowie im Bereich Künstliche Intelligenz wären wünschenswert Freude an der vertrieblichen Beratung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein souveräner Umgang mit Gesprächspartnern verschiedener Hierarchieebenen zeichnen Sie aus Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken mit Sie haben ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und eine gute Umsetzungsstärke Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich im Team Ihren und unseren Erfolg zu gestalten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine qualifizierte Einarbeitung umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Mi. 03.03.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Ulm (Donau), Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab.   Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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