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Unternehmensberatung: 137 Jobs in Maintal

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Unternehmensberatung

Business Consultant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Mit Pioniergeist und Beratern, die den Blick für das Wesentliche haben. Weil wir glauben, dass Digitalisierung und Transformation eine neue Form der Beratung erfordert. Jeder dritte DAX-Konzern, die wichtigsten Bundesbehörden und beweglichsten Mittelständler vertrauen uns in der Business-, IT-Strategie-, Technologie- und Projektberatung. Laut Wirtschaftsmagazin brandeins zählt Cassini zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Werden Sie Teil von Cassini. Wir suchen einen Business Consultant (m/w/d) Standort(e): Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, StuttgartDu hast eine Mission: Unternehmen neu erfinden. Du entwi­ckelst visionäre digitale Geschäftsmodelle und führst di­gi­tale Transformationsprojekte, Neu- und Ausgründungen ver­ant­wor­tungsvoll durch. Hierdurch bist du der wichtigste An­sprech­­partner für das Management unserer Kunden. Du lenkst, vermittelst, überzeugst und beseitigst Widerstände mit dem Ziel, das Geschäft unserer Kunden in die Zukunft zu führen.Du hast deine Ziele im Blick und möchtest die digitale Transformation voranbringen. Dafür besitzt Du mehrjährige Erfahrung in der Beratung im IT-Sektor oder in anderer Funk­tion. Deine Referenzen zeichnen sich durch unterneh­meri­sches Denken aus und belegen, wie du geschickt Geschäft mit Technologie verbindest. Durch die souveräne Anwendung der gängigsten Beratungsmodelle sowie deiner exzellenten Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache hast du echte Leadership-Qualitäten und bist Teamplayer, Zuhörer*in und Ansprechpartner*in zugleich.Wir bringen dich weiter, damit du die digitale Transformation unserer Kunden anführen kannst – fachlich und persönlich. Hierfür bieten wir dir u.a. eine selbstbestimmte und eigenverantwortliche Arbeitsatmosphäre Raum für die Entwicklung eigener Ideen in unseren GreenLabs ein persönliches, institutionalisiertes Mentoring durch deinen Cassini-Buddy ein transparentes Vergütungskonzept sowie Teilzeitmodelle regelmäßigen Austausch mit allen Cassinis auf unseren Lectures klare Meilensteine auf dem Weg zur Partnerin / zum Partner oder dem eigenen Unternehmen Du kannst unsere Netzwerk-Angebote nutzen (bspw. Women@Cassini und/oder unsere Communities zu Themen wie Agile, Strategie, Changemanagement u.v.m.)
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Business Consultant - Organizational Consulting: Lean Organization (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Deine Aufgaben: Umsetzung weltweiter Managementberatungsprojekte bei Eisenbahn- und Mobilitätsunternehmen Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten der Bereiche Strategie und/oder Finanzen auf Basis der Erfahrungen der DB, insbesondere im Hinblick auf Methodiken aus dem Bereich Lean Management/Organization Fachliche Mitarbeit bei Beratungsthemen wie z.B.: Organisationsdesign und -implementierung, Prozessanalyse, Strategie, Projektmanagement und PMO Akquise neuer Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Regionen unserer Gesellschaft DB Engineering & Consulting GmbH Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des weltweiten Consulting-Produktportfolios, insbesondere im Hinblick auf Themen aus dem Bereich Lean Management/Organization Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder durch langjährige Berufstätigkeit erworbene vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Organisation und/oder HR, gern auch im Beratungsbereich Sehr gute Lean Management bzw. Lean Organization Fähigkeiten, bevorzugt auch durch offizielle Zertifikate nachgewiesen Sehr hohe Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit und kompetentes Auftreten, insbesondere im Dialog mit dem Top- Management der internationalen Kunden Projektmanagementerfahrung Hohe Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, weitere IT-Kenntnisse vorteilhaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vorteilhaft Sehr hohe Reisebereitschaft (regelmäßige Projekteinsätze bei Kunden im Ausland) und gute interkulturelle Kompetenz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Business Consultant - Strategy Consulting: Lean Management (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Deine Aufgaben: Umsetzung weltweiter Managementberatungsprojekte bei Eisenbahn- und Mobilitätsunternehmen Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten der Bereiche Strategie und/oder Finanzen auf Basis der Erfahrungen der DB, insbesondere im Hinblick auf Methodiken aus dem Bereich Lean Management Fachliche Mitarbeit bei Beratungsthemen wie z.B.: strategische und finanzielle Analysen, Reorganisationsmaßnahmen, Benchmarking, Prozessdesign, Projektmanagement und PMO Akquise neuer Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Regionen unserer Gesellschaft DB Engineering & Consulting GmbH Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des weltweiten Consulting-Produktportfolios, insbesondere im Hinblick auf Themen aus dem Bereich Lean Management Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder durch langjährige Berufstätigkeit erworbene vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Strategie und/oder Finanzen, gern auch im Beratungsbereich Sehr gute Lean Management Fähigkeiten, bevorzugt auch durch offizielle Zertifikate nachgewiesen Sehr hohe Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit und kompetentes Auftreten, insbesondere im Dialog mit dem Top- Management der internationalen Kunden Projektmanagementerfahrung Hohe Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, weitere IT-Kenntnisse vorteilhaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vorteilhaft Sehr hohe Reisebereitschaft (regelmäßige Projekteinsätze bei Kunden im Ausland) und gute interkulturelle Kompetenz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) in der Strategie- und Managementberatung

Di. 27.10.2020
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzung innovativer GeschäftsmodelleEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITBegleitung der digitalen Transformation in unseren ProjektteamsCustomer EngagementFuture of TechnologyInnovation & StrategyInsight Driven EnterpriseOperations TransformationPeople & OrganizationMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in mindestens einer der Branchen:AutomotiveBankingConsumer Products & RetailEnergy & UtilitiesManufacturing / High-TechPublic SectorErste Erfahrung in der (Teil-) ProjektleitungEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations-technologischer AusrichtungDas Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenEinen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer AufgabenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausAusgeprägte Präsentations- und ModerationsfähigkeitenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseFreude am Reisen und TeamarbeitAuslandserfahrung ist ein PlusInnovative Projekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative – wir fordern und fördern SieDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenErfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenHerausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Ausarbeitung von Konzepten zur strategischen Marktpositionierung im Handel und der KonsumgüterindustrieIdentifikation der Potentiale durch Digitalisierung und Steuerung der digitalen Transformation im Omnichannel-UmfeldProzess- und Organisationsdesign entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen UmsetzungEntwicklung kanalübergreifender Konzepte zur Erfüllung der Kundenerwartungen entlang der Customer JourneyNutzung digitaler Innovationen auf der Fläche zur Schaffung neuer EinkaufserlebnisseMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in der Handels- und KonsumgüterbrancheErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Handelsfachwirt (m/w/d) in der Prozess- und Organisationsberatung

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Handelsfachwirt (m/w/d) in der Prozess- und Organisationsberatung am Standort Frankfurt am Main, Ilmenau oder Kassel in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem Team Prozess- und Organisationsberatung können Sie sich von Beginn an einbringen und gestalten die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine beratende Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei wirken Sie vorrangig bei der Einführung und Umsetzung der Prozesse und Anwendungen von SAP mit. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Begleitung von finanzbuchhalterischen und warenwirtschaftlichen Prozessen bei Mandanten Sicherstellung effizienter Prozesse bei der Implementierung von SAP FI/CO beim Mandanten Mitarbeit und Leitung von Teilprojekten bei der Einführung von SAP FI/CO Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Handel, z. B. als Handelsfachwirt (m/w/d) Buchhalterische, betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Kenntnisse SAP FI/CO Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (überwiegend regional) Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung am Standort Frankfurt am Main, Ilmenau oder Kassel in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Unterstützung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten durch individuelle und unabhängige Beratung Einsatz unserer betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukte Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen, wie Rentabilitäts-, Liquiditäts- und Personalplanungen Analyse der laufenden Monatsauswertungen Selbstständige Kommunikation mit Geschäftspartnern, Banken und Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder adäquate Berufsausbildung im steuerrechtlichen bzw. kaufmännischen Bereich Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Gutes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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(Senior) Consultant (m/w/d) R&D Strategy

Di. 27.10.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Durchführung von Beratungsprojekten zur Erarbeitung von Entwicklungsstrategien mit dem Fokus Entwicklungsnetzwerke und Future Engineering Skills Einführung schlanker Produktentstehungsprozesse bei nationalen und internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen Bewertung der bestehenden Prozesse und Organisationen, Ableitung von Handlungsfeldern sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer schlanken Ablauf- und Aufbauorganisation Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Beratungsmethoden zur Realisierung eines schlanken Unternehmens mit Fokus auf Synergien in einem Entwicklungsverbund Persönliche Weiterentwicklung zum Lean-Management-Experten mit dem Schwerpunkt schlanke Entwicklung, Produktentstehung und Projektmanagement Unterstützung bei der Projektakquise und dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und/oder im Beratungsumfeld Ganzheitliches Verständnis zum Thema Schlanke Entwicklung und Produktentstehung im Rahmen der Digitalisierung (Systems Engineering) Erfahrung im Bereich von komplexen Netzwerken und/oder Systemen Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant Asset Management (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Standorte: Frankfurt am Main EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle.Als (Junior) Consultant (m/w/d) bist Du ein geschätztes Mitglied in unserem Asset Management Team. Um Dir einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen, bieten wir Dir ein auf Dich abgestimmtes Einführungsprogramm an, in dem Du Dein fachliches und technisches Wissen stärkst. Dein Mentor begleitet Dich dabei und auch Deine Kollegen stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unser Ziel ist es, Dich zu einem exzellenten Berater auszubilden – und dabei Spaß an der Arbeit und mit den Kollegen zu haben. Aktive Mitarbeit im Projektgeschehen vor Ort beim Kunden – selbständig oder gemeinsam mit unseren Fach- und Führungskräften und dem Kunden, stets unterstützt durch erfahrene Kollegen vor Ort und im Netzwerk Begleite und verantworte (Teil-)Projekte von der Projektidee über die fachliche Ist-Analyse bis hin zur technischen Umsetzung Deine Projekte reichen von der Analyse und Umsetzung von neuen Regularien oder Kundenanforderungen über die Prozessoptimierung bis hin zu Modernisierungen der IT-Landschaft Themenschwerpunkte bilden dabei u.a. IT-Applikationen, Regulatorik, Reporting und Risikomanagement Bilde die Brücke zwischen Fachbereich sowie IT und tauche je nach Projektphase/-anforderung auch in beide Bereiche tief ein Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Praxiserfahrung im Banken-/Finanzdienstleistungsumfeld durch Praktika oder Werkstudententätigkeit Interesse am Finanzmarkt und Affinität zu IT-Themen Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit dem Wunsch und der Flexibilität in einem dynamischen Umfeld zu lernen und sich weiterzuentwickeln Flexibilität und Reisebereitschaft für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nutze Dein persönliches Einführungsprogramm mit vielseitigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, in dem Du auch sehr gerne Deine Ideen mit einbringen kannst Arbeite mit Deinem persönlichen Mentor zusammen, der Dir während Deiner Einstiegsphase wertvolle und zielgerichtete Schützenhilfe bietet Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.) Arbeite in einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur mit kompetenten und motivierten Kollegen Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich in einem schnell wachsenden Unternehmen optimal zu entwickeln  Nutze die flexiblen Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance
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