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Unternehmensberatung: 16 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 12.06.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherungen und Asset ManagerInnen. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau.   Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Fr. 11.06.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen für (Groß-)Konzerne oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Project Manager Health Communication (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Medizin, Gesundheit, Kommunikation – das ist seit 2007 unsere Leidenschaft. Wir sind eine medizinisch wissenschaftliche Full‐Service‐Agentur und beraten und betreuen führende Unternehmen und Institutionen aus der Pharmazeutische Industrie. Wir sind Health-Care-Experten, die gesunde Impulse in der Gesundheitskommunikation setzen und  gehören zur meducating-Gruppe, die gemeinsam Medizin auf höchstem Niveau vermittelt. Wir wachsen und suchen zum 1.9.2021 (oder früher) zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Project Manager Health Communication (m/w/d) in Vollzeit Arbeitsort: Wiesbaden Kompetente Beratung unserer Kunden aus Pharma, Medizin und Lehre Eigenständige Entwicklung integrierter Kommunikations- und Fortbildungskonzepte Operative Umsetzung crossmedialer Maßnahmen Veranstaltungsmanagement von der Organisation bis zur Realisierung vor Ort Mediaplanung, PR für Fachgruppen Projektmanagement mit Budgetverantwortung und ganzheitlichem Projektcontrolling Kommunikation und Abstimmung mit medizinischen Experten Koordination von freien Mitarbeitern und Dienstleistern Berufserfahrung in den Bereichen pharmazeutische Industrie, Agentur, Fachverlag oder medizinische Fortbildung Möglichst medizinisch-naturwissenschaftlicher Hintergrund (Biologie, Chemie, Medizin, o.ä.) Schnelle Aufnahmefähigkeit mit Freude, sich in neue Fachthemen einzuarbeiten Agilität, Zielorientiertheit und Entscheidungsstärke Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit Versierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power Point, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten Namhafte Kunden mit internationalem Anteil und spannenden Projekten Ein sympathisches motiviertes Team, das gut und gerne zusammenarbeitet Attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsnetzanbindung (Parkplätze vorhanden) Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage Gesundheitsangebote wie Massage; Getränke & Obst
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(Senior) Manager (m/w/d) Center of Competence Risikomanagement und Handel - Audit & Assurance

Do. 10.06.2021
Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Teil unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams leitest du Teams von Fachexpert:innen, die in Jahresabschlussprüfungen oder im Auftrag der Internen Revision die Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse von Banken und Finanzdienstleistern beurteilen. Bei prüfungsnahen Beratungstätigkeiten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Lösung aktueller Fragestellungen in diesen Bereichen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeitenden on the job. Des Weiteren wirkst du bei der Weiterentwicklung des Deloitte Prüfungsansatzes mit und bringen sich beim Ausbau unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams ein.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in das Risikomanagement und die Handelsabteilung von Banken und Finanzdienstleistern sowie umfassender Überblick über marktübliche Modelle und Methoden zur Quantifizierung von Risiken und Bewertung von Finanzinstrumenten Aktives Einbringen deines Expertenwissens bei der Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder einer Unterstützungsleistung für eine Interne Revision Unterstützung unserer Mandantschaft bei der Weiterentwicklung ihres Risikomanagements oder ihrer Handelsprozesse sowie bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Rahmen prüfungsnaher Beratung Kommunikation unserer Prüfungsergebnisse sowohl an die Fachabteilungen als auch an das Management unserer Mandantschaft Die Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeiter:innen während der Projekttätigkeiten Du unterstützt bei der Akquise neuer Aufträge und baust dein berufliches Netzwerk kontinuierlich aus Übernahme einer Führungsfunktion von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium Relevante und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten; Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil Du hast Freude am Networking Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der Qualitätssicherung schriftlicher Berichte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Freude am lebenslangen Lernen sowie Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP S/4HANA Finance Transformation

Mo. 07.06.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als (Senior) Consultant zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO- und CIO- Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck - Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/ CIO-Bereichs agieren Prozessberatung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen. Sie übernehmen die Konzeption der Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im internationalen und zunehmend digitalen Umfeld und beraten unsere Kunden individuell und umfassend mit dem Fokus auf das Accounting und/oder Controlling.  Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren die Steuerbarkeit und Transaktionale Werteflüsse von Unternehmen Projektmanagement: Sie erhalten sukzessive (Teil-) Projektverantwortung, unterstützen bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten und beteiligen sich bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios. Technologisch in der ersten Reihe: SAP S/4HANA (Cloud, on premise), Erweiterte Echtzeitanalysen mit Embedded Analytics, iRPA und eingebettete Lösungen der Künstlichen Intelligenz, User Experience mit SAP Fiori 3.0  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld insbesondere im Bereich SAP Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO / CIO-Umfeld Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Finance / Controlling Prozessen Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und vertiefte Kenntnisse in den dafür relevanten Tools, insbesondere SAP S/4 HANA Finance Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag ab dem 1. Arbeitstag Projekte in einem spannenden, internationalen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Persönliche Unterstützung durch motivierende Teams und Mentoren Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote zur selbstständigen Gestaltung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vielfältige Work-Life Balance Modelle, z.B. durch Erwerb zusätzlicher Freizeittage basierend auf geleisteter Arbeitszeit Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen, das neueste technische Equipment sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Team-Events und Feiern
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supplier Management SAP Ariba

Sa. 05.06.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.  Beratung weltweit führender Industrieunternehmen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich Global Sourcing und Supplier Relationship Management Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung und Restrukturierung von Einkaufsorganisationen sowie der effizienten Gestaltung der Lieferantenbeziehungen – von der strategischen Ausrichtung über die Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit SAP Ariba Entwicklung uund Implementierung innovativer Lösungen und Strategien Optimierung von Prozessen und Abwicklung von Projekten im In- und Ausland Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Expertise im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und digitalen Innovationen, um erfolgreich neue Geschäftsmodelle im Lieferantennetzwerk zu bewerten und digitale Einführungsprojekte zu unterstützen Aktiver Ausbau des Geschäftsbereichs Sourcing & Procurement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens mit Abschluss Master Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Einkauf oder Supply Chain Mgmt., idealerweise Industrie- und Beratungserfahrung Profunde Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung Supply Chain und Einkauf Implementierungserfahrung im Umfeld SAP MM, SAP Ariba oder weitere eProcurement Tools in der Industrie Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Die Fähigkeit "vernetzt und digital zu denken" Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, französische Sprachkenntnisse von Vorteil Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Analyst / Consultant (m/w/d) Digital Product Lifecycle

Sa. 05.06.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der Lösung von Herausforderungen der Digitalisierung über den gesamten Product Lifecycle, der zunehmenden Automatisierung und Integration neuer Business Modelle in die digitale Wertschöpfungskette Mitarbeit in spannenden Projekten bei der strategischen und operativen Ausgestaltung von Geschäftsprozessen unter Einbezug von smart products, IoT, Industrie 4.0, etc. Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern im In- und Ausland Aneignung spezifischer Fähigkeiten im Rahmen der Supply Chain Akademie (u.a. Methoden des Business Process Managements, PLM Konzepte, IT Skills) Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien und Forschungsprojekten, IoT Lab etc.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurswesen, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich PLM, SCM oder Logistik und Produktion Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische, sowie konzeptuelle Fähigkeiten mit IT Affinität Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Leidenschaft für aktuelle und zukünftige Technologien und Trends wie Internet of Things, Digital Twins, Augmented & Virtual Reality, sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Senior Consultant Schienenfahrzeugtechnik Beschaffung (w/m/d)

Mo. 31.05.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75054SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bearbeiten Beratungsprojekte in unternehmensübergreifenden Projektteams für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie denken und handeln zielgerichtet und sind in der Lage, auf die Anforderungen unserer Kunden individuell einzugehen und zu einem erfolgreichen Projektabschluss beizutragen. Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie zusätzlich die Funktion eines Teilleiters / Projektleiters. Sie werden damit zum ersten Ansprechpartner des Kunden für ein oder mehrere Projekte und koordinieren eigenverantwortlich alle Leistungen unserer eigenen Experten. Zu den wesentlichen Aufgaben der Abteilung gehört die Unterstützung und Begleitung unserer Kunden bei der Beschaffung von Schienenfahrzeugen und zugehöriger Ersatzteile / Dienstleistungen sowohl im Bereich des AEG als auch der BoStrab sowie die Entwicklung und Implementierung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV (zum Beispiel: Aufgabenträgerpools, Sale & Lease Back, Verfügbarkeitsmodelle), zunehmend auch unter Berücksichtigung der alternativen Antriebsformen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Technisches oder technisches / wirtschaftliches Studium, zuzüglich mindestens fünfjähriger Berufserfahrung. Gute fachliche Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik; erste Erfahrungen rund um alternative Antriebsformen wünschenswert. Berufserfahrung bezüglich Beschaffungsvorhaben für Schienenfahrzeuge / Ersatzteile / Instandhaltungsdienstleistungen auf Seiten der beschaffenden Einheit, inklusive der Erstellung technischer Lastenhefte und weiterer technischen, beziehungsweise technisch / kommerzieller Unterlagen. Erfahrung in der aktiven Teilnahme beziehungsweise der Leitung von Verhandlungsgesprächen mit der Industrie. Alternativ haben Sie für einen Hersteller gearbeitet und waren bei der Angebotslegung beteiligt. Kenntnisse des Schienenverkehrsmarktes und Schienenfahrzeugmarktes in Deutschland und Europa. Idealerweise haben Sie bereits bei der Entwicklung und Umsetzung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV mitgewirkt. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft zu Projekteinsätzen innerhalb Deutschlands und Europas. Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

So. 30.05.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren MandantInnen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst MandantInnen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudententätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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