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Unternehmensberatung: 639 Jobs in Manfort

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Unternehmensberatung

Consultant (m/w/d) - Employment Tax Consulting - Global Employer Services

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Anfragen und Stellungnahmen zu lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Anträgen auf Erteilung von Lohnsteueranrufungsauskünften sowie Darlegung von Rechtsauffassungen Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen Begleitung und Beratung von Projekten für lohnsteuerliche Nachmeldungen oder von sog. Meldungen nach § 41c EStG Employment Tax Review und Lohnsteuer - Risikoanalysen Projekte zur Prüfung und Implementierung eines lohnsteuerlichen internen Kontrollsystems Unterstützung bei der Erstellung oder Prüfung von lohnsteuerlichen Unternehmensrichtlinien Gute Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Abrechnung von Löhnen und Gehältern sind vorteilhaft Kommunikationsstark und bereit Verantwortung zu übernehmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Risk & Actuarial - Financial Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z. B. Prophet, ResQ) sowie in Actuarial Data & Analytics / Robotics Beratung im Bereich der Actuarial und Finance Transformation (z. B. IFRS 17), Fast Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen oder aus einer einschlägigen Tätigkeit bei einer Versicherungsgesellschaft sowie Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Strategy, Brand & Reputation

So. 15.05.2022
Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.   Im Team von Strategy & Brand unterstützt du unsere Kunden bei der Sicherung ihrer Markenstärke durch passgenaue Konzepte einer wirksamen und modernen Unternehmensüberwachung entlang aller Risikofunktionen innerhalb der sog. Three Lines of Defense eines Unternehmens. Hierzu zählen industrie- und branchenübergreifende Beratungsleistungen sowohl in der Konzeptionierung und Anlage übergeordneter Rahmenwerke zusammen mit dem Management bis hin zur operativen und technischen Umsetzung innerhalb der Fachbereiche zusammen mit Fachexpert:innen.     Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how mit Blick auf einen oder mehrere der folgenden Bereiche auf: Risikosteuerung und -überwachung, Reputationsmanagement, Ethik und Integrität sowie Nachhaltigkeitsmanagement als Bestandteil der Markenstärkung, Data und Software Governance, technologische Transformationsprojekte (Digitalisierung) Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse in spannenden und z.T. globalen Konzeptions- und Transformationsprojekten mit agilen und innovativen Methoden branchenspezifisch und gewinnbringend einsetzen kannst Du analysierst, optimierst und implementierst Konzepte, Management-Systeme und Geschäftsprozesse - entweder remote oder gemeinsam mit dem Kunden vor Ort Du unterstützt bei herausfordernden Projekten, der Erstellung von Angeboten und bei der operativen und innovativen Produktentwicklung zur Optimierung unserer Beratungsleistungen entlang der Risiko- und Governance-Funktionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise erste Erfahrungen und branchenbezogenes Verständnis durch Praktika oder Studienausrichtung mit Bezug zu den klassischen Funktionsbereichen der Unternehmensüberwachung wie Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance Management, Interne Revision oder Organisationsentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Partnervertrieb Steuerung (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 14.05.2022
Köln
Die pso vertriebsprogamme GmbH – Komm jetzt zum führenden Anbieter für Empfehlungslösungen im Herzen von Köln und werde Teil der pso Community. Vertrieb steckt nicht nur in unserem Namen. Wir leben Vertrieb mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von individuellen Vertriebs- und Marketinglösungen. Als Full-Service Dienstleister arbeiten wir jeden Tag mit einer einzigartigen Vertriebsleidenschaft für und mit unseren namhaften Kunden und Partnern. Ein engagiertes, sehr motiviertes Team bildet den Bereich Partnervertrieb. Hier werden über unsere digitalen Vertriebslösungen für unsere Business-Kunden viele neue Kunden gewonnen. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern gilt es, eine begeisternde Wachstumsstory fortzuschreiben! Als (Senior) Manager Partnervertrieb Steuerung (m/w/d) hast du die Verantwortung für die Entwicklung der strategischen Roadmap für Den Bereich Partnervertrieb Du bist für die wirtschaftliche Entwicklung von Deinem Profitcenter sowie die Sicherstellung und Erreichung der Unternehmensziele bezogen auf den Bereich verantwortlich Mit deinem unternehmerischen Mindset und analytischen Fähigkeiten erstellst du Budgetplanungen, Forecast-Berechnungen und hast deine KPIs stets im Blick. Bei abteilungsübergreifenden Projekten treibst du die Entwicklung und den Produktausbau voran und bringst mit stetigen Innnovationen den Bereich Partnervertrieb voran Als zentrale Ansprechperson für alle Belange behältst du den Überblick, übernimmst das Partner- und Kundenmanagement und koordinierst zahlreiche interne Schnittstellen Du gehst die genannten Aufgaben mit vollem Einsatz und Elan an Du hast ein abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Erfahrung in der Digitalbranche Wünschenswert wäre außerdem Erfahrung im Bereich Partnervertrieb insbesondere mobiler Vertrieb (D2D, Promotion) Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer (w/m/d) mit Erfahrung im Schnittstellen-Management crossfunktionaler Organisationen und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und das Verhalten unserer Kunden Dich zeichnet eine hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie Begeisterungsfähigkeit für Systeme, Prozesse und Abläufe aus Du überzeugst durch ausgeprägtes analytisches, strategisches und ganzheitliches Denkvermögen kombiniert mit der nötigen Hands-On-Mentalität, um Themen „auf die Straße zu bringen“ Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz, ausgezeichnet als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ Eine ausführliche Einarbeitung Eine attraktive, erfolgsorientierte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamgeist, offener Kommunikation und Hands-on Mentalität Du kannst Dich auf eine entspannte sowie inspirierende Arbeitsatmosphäre inkl. Kickertisch, Freigetränke, Obst und nach Feierabend gerne mal ein Kölsch freuen Gemeinsame Team-Events (z.B. Fußball, Kino, Kochen, Skifahren…) Freiraum für die Dinge, die Dir im Leben außer Arbeit sonst noch wichtig sind Eine große Leidenschaft für Digitales, Marketing & Vertrieb und viel Sinn für Humor
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Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 14.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBCS-8929-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene, um den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf globalen Märkten zu unterstützen. In Projekten vor Ort unterstützen Sie die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in unterschiedlichsten Branchen. Da es sich bei unseren Kunden um global agierende Unternehmen handelt, ist Reisebereitschaft, Offenheit gegenüber anderen Kulturen sowie schnelle Integration in virtuelle und multikulturelle Teams ein Muss für unsere Berater. Unsere Projektstandorte sind (unter anderem) München, Stuttgart, Wolfsburg und Ingolstadt. Sie unterstützen die fachliche Bearbeitung von SCM-Projekten angefangen bei der Voranalyse, über die Grobkonzeption und Planung bis hin zur Feinkonzeption einer Supply Chain Lösung. Sie unterstützen die Projektmanager in ihrer Rolle als Ansprechpartner gegenüber dem Kunden, sowie in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings. In der Vertriebsplanung unterstützen Sie mit der Erstellung von Akquiseunterlagen und vergleichbaren Tätigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder Operations Management Anwendung von Verfahren und Methoden zur Analyse und Konzeption Erste Erfahrungen mit Analysemethoden, sowie Prozessmodelierung/-simulationssoftware (z.B. Visio oder Aris etc.) wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen im Customizing von SAP Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Consultant / Projektmanager Digital Change (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Erlangen, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München
Als Infora bringen wir die richtige Kombination aus Erfahrung und Innovation in Beratungs- und Umsetzungsprojekte ein: 40 Jahre im Public Sector, ständige Weiterentwicklung von Strategien und Methoden zur Digitalisierung und enge Partnerschaften rund um Technologie- und Entwicklungskompetenz innerhalb der Materna-Gruppe und darüber hinaus zeichnen uns aus. berätst du unsere Kunden in strategischen Fragestellungen, unterstützt bei der Modellierung sowie im Management von Prozessen und kennst dich mit modernen Managementsystemen aus. unterstützt du unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie. begleitest du den Transformationsprozess im Rahmen des Veränderungs- und Akzeptanzmanagements und unterstützt kundenseitig den digitalen Kompetenzaufbau. unterstützt du unsere Account Manager fachlich sowohl bei der Kundenakquisition als auch bei der Angebotserstellung. definierst du den Ressourcen- und Kompetenzbedarf in den Projekten und unterstützt die Besetzung deiner Projektteams. berätst du im Rahmen von Projekten und übernimmst dabei die Koordination sowie allgemeine Projektleitungsaufgaben. arbeitest du eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen und bist aktiv im Networking. bestimmst du kundenspezifisch quantitative und qualitative Personalbedarfe. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft o. ä. Erfahrung in der Leitung von Projekten der Organisationsentwicklung oder der OZG Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung Zertifizierungen in einem oder mehreren Projektmanagement-Methoden wie z. B. PRINCE2, V-Modell XT, IPMA, PMI, SCRUM etc. wünschenswert Starke Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten in einer vielfältigen Team- und Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene regionale Reisebereitschaft  Als Teil der Materna-Gruppe bieten wir dir viele Vorzüge: eine familiäre und innovative Gemeinschaft mit transdisziplinären Teams sowie eine freie Arbeitsgestaltung. Unser Paten-Konzept stellt deine zuverlässige Einarbeitung sicher. Infora setzt auf ein starkes partnerschaftliches Miteinander! Unser Laufbahnmodell eröffnet dir Möglichkeiten und hält deine Karriere in Schwung. Mit unseren regelmäßigen und individuellen Schulungen bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich, ebenso wie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen wie Sport-Angebote und eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Und das ist bei uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss und andere Beihilfen.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Growth Strategy Insurance

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Wenn Sie Ihre Stärken in der Versicherungsbranche sehen, werden Sie diese bei uns entfalten können! Wir suchen Sie und Ihren strategischen Weitblick.Ihre Aufgaben im Bereich Growth Strategy Insurance:Begleiten Sie Wachstumsprojekte mit hohem strategischem Impact für unsere Kunden im Versicherungs­sektor im Kontext der digitalen Transformation und der Trends von morgenEntwickeln Sie zukunftsweisende Strategien und Geschäftsmodelle in Kernwachstumsfeldern und berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang die rasanten Entwicklungen in Bereichen wie bspw. Plattformökonmie, digitale Ökosysteme, embedded Finance und der Blockchain-TechnologieErarbeiten Sie innovative Vertriebs­konzepte zur Verbesserung der Omnichannel-Effizienz durch die Analyse von physischen, hybriden und digitalen KanälenGestalten Sie Partnership-Konzepte für den Aufbau und das Management strategisch relevanter Technologie-Kooperationen entlang der Wertschöpfungskette, im Hinblick auf FinTechs, InsurTechs und andere technologische EnablerBereiten Sie komplexe Sachverhalte leicht verständlich auf, indem Sie Lösungskonzepte, Entscheidungs­unterlagen und Ergebnis­präsentationen für das Top-Management erstellen und visualisierenDemonstrieren Sie Führungs­verantwortung auf (Teil-)Projekten, für jüngere Kolleg:innen des Insurance-Sectors und unserer Capability Units (z. B. unter Berücksichtigung neuester Data Analytics & Data Science Trends)Beeinflussen Sie den Erfolg der Capgemini Gruppe, indem Sie unsere Sector CxO Agenda durch die Vorbereitung von strategischen Dialogen rund um die Kern­innovationen der Branche unter­stützen und den Research dazu vorantreibenMehrjährige praktische Erfahrung und Expertise im Bereich Insurance, idealerweise mit nachweisbaren Erfolgen in der (Teil-) Projektleitung von TransformationsvorhabenStarke konzeptionelle und analytische Denkweise und solides Fundament der steuerungs­relevanten KPIs in der Versicherungs­industrieAusgeprägte Kenntnisse der aktuellen Trends und Heraus­forderungen im VersicherungssektorSpaß am Erarbeiten von zukunfts­weisenden Strategien und großes Interesse an neuen (bahn­brechenden) Technologien und deren UmsetzungHerausragender Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt VersicherungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. PowerPoint und Excel/ Daten­managementHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende StrategieberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseBegleiten Sie extrem spannende Projekte mit internationalen Teams für eine erfolgreiche Weiter­entwicklung unserer Kunden im digitalen ZeitalterGestalten Sie herausfordernde Strategie- und Transformations­projekte und führen Sie diese im Team zum ErfolgErleben Sie unsere langjährige, auf Werte ausgerichtete einzigartige UnternehmenskulturWachsen Sie an unseren transparenten Karriereperspektiven und umfangreichen Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb unseres weltweiten Experten­netzwerksProfitieren Sie von unserem langfristig ausgerichteten und flexiblen Work-Life-Balance-Modell
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Berater / Associate (m/f/d) Tech & Transformation Communication

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Mit über 1.000 Teammitgliedern in 25 Büros auf drei Kontinenten ist Finsbury Glover Hering eine der weltweit führenden strategischen Kommunikationsberatungen. In Kontinentaleuropa sind wir ein Team von mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich auf sieben Standorte in Deutschland, Brüssel, Paris und Zürich verteilen.  Zu unseren Kunden gehört das Start-up wie der DAX-Konzern, der Private-Equity-Fonds wie der multinationale Konzern, den wir in aller Welt beraten. In unserem Tech & Transformation Team beraten wir Gründer:innen, deren Unternehmen die Welt verändern. Wir unterstützen Kommunikator:innen dabei, ihre Organisation auf- oder umzubauen. Wir entwickeln Kommunikationskampagnen mit Botschaften, die hängen bleiben. Und mit unserem Analytics Team machen wir aus Bauchgefühlen evidenzbasierte Entscheidungen. Das klingt spannend? Dann verstärke unser Team in  Berlin, Frankfurt, Düsseldorf oder München als Berater / Associate (m/f/d) Tech & Transformation Communication. Gemeinsam mit unseren Projektteams entwickelst Du Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden und setzt diese mit um. Du arbeitest an Positionierungsstrategien für Startups und Venture-Capital-Fonds mit. Du hilfst uns dabei, die Kommunikationsabteilungen von Corporates und Startups zukunftsfähig zu machen.  Gemeinsam mit unseren Projektteams entwickelst Du Kommunikationskampagnen über diverse Kanäle und Formate hinweg mit Botschaften, die hängen bleiben. Du beschäftigst Dich mit Datenanalysen, der Analyse von Trends der digitalen Kommunikation und mit der Optimierung der Social-Media-Kanäle unserer Kunden. Du bringst mit Deinen Ideen und Deiner Eigeninitiative unser Team weiter.  Du hast Dein Hochschulstudium (z. B. Wirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Philosophie, o. Ä.) sehr erfolgreich abgeschlossen Du hast praktische Erfahrungen in den Bereichen Strategieberatung, Venture Capital oder Startup, Kommunikation oder Werbung. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Du hast Interesse an Themen rund um die Tech- und Startup-Szene, Wirtschaft, Politik und Kommunikation. Du bist ein kreativer, analytisch starker Teamplayer und ein Kommunikationstalent. Du verstehst neue Technologien so gut, dass du sie einfach erklären kannst. Du bist hoch motiviert, von und mit uns zu lernen und gemeinsam mit uns die Kommunikation von morgen zu gestalten. Hoch attraktives Einstiegsgehalt  Ein inspirierendes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, für eine begrenzte Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten Spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume  Einarbeitung und individuelle Betreuung durch eine:n erfahrene:n Berater:in Vertiefung Deiner Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams  Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy, Learning Sprints, etc.) Ein ambitioniertes Team ohne Ellenbogen, das tagtäglich mit den größten  gesellschaftlichen Themen konfrontiert ist und die besten Lösungen für unsere Kunden findet Flache Hierarchien und die Möglichkeit unsere Practice von Tag 1 an zu prägen mit zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Attraktive Corporate Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, BahnCard etc. Die Möglichkeit, sowohl flexibel in unseren Offices als auch von Zuhause aus zu arbeiten 
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Vertriebsleiter B2B (m/w/d) als Management-Berater

Sa. 14.05.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, München, Dresden, Leipzig
Die BOLLMANN EXECUTIVES GmbH ist eine Management- und Unternehmensberatung, die sich als Alternative zur klassischen Personalberatung versteht. Das Beraterteam besteht aus Führungs- und Managementexperten mit diversen Tätigkeits- und Branchenerfahrungen aus operativer Führungsverantwortung im deutschen Mittelstand. Wir fokussieren uns auf die Management- und Personalberatung, Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung. Der hohe Anspruch an garantierter Arbeits- und Ergebnisqualität begründet die sehr gute Reputation (u.a. mehrfach ausgezeichnet als Exzellenzberatung im Deutschen Mittelstand) und unser Wachstum. Im Jahr 2022 bauen wir das Team weiter aus und suchen daher im B2B- Geschäft erfahrene Vertriebsleiter B2B (m/w/d) als künftige Management-BeraterDer Fach- und Führungskräftebedarf in Deutschland braucht personal- und führungserfahrene Experten: Nutzen Sie Ihre bisherige Management- und Vertriebserfahrung für eine selbstbestimmte Tätigkeit als künftiger Berater und Coach. Eigenständigkeit und Eigenverantwortung ist Ihr Antrieb. Die Vorteile der Freiberuflichkeit mit fundierter Einarbeitung, dem professionellem Markenauftritt, ausgereiften Tools, Prozessen und Methoden ermöglichen Ihren Erfolg. Eine renommierte Marke, ein starkes Team im vertrauten Miteinander und Synergien auf allen Ebenen bilden die Rahmenbedingungen Ihrer künftigen Executive-Partnerschaft als Management-Berater. Aufgabe & Verantwortung: Als Profi mit eigener, operativer Führungs- bzw. Managementerfahrung übernehmen Sie nach Ihrem Onboarding eigene Projekt- und Mandatsverantwortung. Mit vertrieblicher Begeisterung und Professionalität im B2B- Segment etablieren Sie sich als Experte Ihrer Mandanten und nutzen die Synergien unseres Teams: Wir tauschen uns regelmäßig aus und unterstützen uns auf respektvoller Augenhöhe mit Kompetenzen, Kapazitäten und Potenzialen. Für die Personalberatung, Führungskräfteentwicklung und -Ausbildung bis hin zum Coaching und zur Managementbegleitung gilt: Fachliches lässt sich erlernen, Ihre Persönlichkeit und Wertehaltung sind erfolgsentscheidend. Das Aufgabenfeld im Detail: Eigenverantwortliche (in der Startphase begleitete) Durchführung von Mandaten, Bewerberauswahl und -betreuung bis hin zum Placement Ansprache, Beurteilung, Präsentation und Vorstellung passgenauer Fach- und Führungskräfte Beratung der Kunden im Recruiting- und Auswahlprozess Pre- und Onboarding-Begleitung platzierter Kandidaten Ausbau und Pflege des Kundenstamms und Kandidaten- Pools Karriere- und Bewerberberatungen/-Coachings Bei geeigneter Qualifikation agieren Sie als Organisationsentwickler, Berater für Vertriebsentwicklungen und als Coach im Rahmen von Führungskräfteentwicklungen Mut und Entschlossenheit haben Sie in eigener, operativer Führungs- und Entscheidungserfahrung und einem guten Gespür für die richtigen Menschen an den richtigen Stellen bewiesen. Neben motivierter Eigenverantwortung haben Sie Kommunikationskompetenz, erkennen Potenziale und Stärken von Menschen und Organisationen. Sie sind reif dafür frei von Ziel-, Zeit-, Orts- oder Urlaubsvorgaben Ihr Engagement selbstbestimmt und erfolgreich zu realisieren. Sie handeln werteorientiert und interagieren verantwortungsbewusst, besitzen sehr gute emphatische Fähigkeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Sie denken und handeln unternehmerisch, nachhaltig und haben wirtschaftlichen Rückhalt für die Startphase von 3-6 Monaten. Seriosität, Professionalität und gelebte Service-Exzellenz sind Ihre identifizierte Leidenschaft, Vertrieb ist für Sie mehr als Akquise, Beratung mehr als Verkauf. Sie beherrschen die MS-Office-Produkte und schätzen den Wert eines CRM-Systems und von Datenbanken. Sie bewegen sich sicher auf Entscheider-Ebene und haben eine gute Reputation im B2B- Umfeld. Ein faires und je nach Erfahrungstiefe entsprechendes Partnermodell Eine sympathische und renommierte Marke mit professionellem Auftritt Eine fundierte und auf Ihre individuellen Stärken hin angemessene Einarbeitung Ein hoch engagiertes Team, was mit exzellenter Qualität (auch miteinander) agiert Unterstützung/Coaching im Aufbau der Freiberuflichkeit und der Projektumsetzung Formaljuristische Sicherheit bei Verträgen und bezüglich EUDSGVO Tools, Werkzeuge, Server- und CRM-Technologie, zertifiziert und Up to date Rechnungsstellung an den Kunden durch die GmbH, schnelle Honorar- und Provisionsvergütung Repräsentative Räumlichkeiten für Interviews, Meetings und Workshops
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Professional (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutze die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unser Team am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten bei unseren Kund:innen Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Teilnahme an Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine Berufsausbildung (bspw. Banklehre) Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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