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Unternehmensberatung: 428 Jobs in Marbach am Neckar

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Unternehmensberatung

Senior Consultant/Manager Customer Excellence (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Die Welt von morgen gestalten - Wir als Customer Practice im Bereich Management Consulting sind Teil des ganzheitlichen Offerings „Customer Transformation (CT)“ von PwC. Als Expert:innen für kundenzentrierte Strategien für Wachstum und Transformation beraten wir unsere Kunden branchenübergreifend und meistern mit unseren innovativen Beratungsansätzen nationale und internationale Projekte im B2B- sowie B2C-Bereich. Growth & Sales - Wir digitalisieren den Vertrieb, entwickeln Commerce & Omnichannel-Vertriebsstrategien, richten Vertriebsorganisationen neu aus und optimieren globale Vertriebsprozesse. Customer Engagement - Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt: Wir entwickeln digitale Servicestrategien, begleiten die Transformation von Service-/Contact-Centern, entwickeln Kunden-Loyalitätsprogramme sowie Customer-Experience-Strategien. Smart Pricing - Für Wachstum ist neben dem Kundenerlebnis auch die Preisgestaltung von zentraler Bedeutung. Wir entwickeln Pricing-Strategien, verschiedene Preismodelle und begleiten deren Umsetzung in lokalen Märkten. Gemeinsam im Team - In der Customer Practice leben wir einen starken Teamspirit, lieben unsere Team-Events, genießen gegenseitiges Vertrauen und Unterstützung. Wir fördern aktiv die Weiterentwicklung und den agilen Austausch mit Expert:innen anderer PwC-Bereiche. Verantwortung und Weiterbildung - Du übernimmst Verantwortung für die Steuerung und Leitung von Projektteams sowie als Trusted Advisor für das Erreichen von Projektzielen und den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen. Bei PwC erwartet dich eine stetige Weiterentwicklung deiner Hard- und Softskills (insbesondere Kunden-, People- und Projektmanagement-Kompetenzen) durch individuelle Trainings. Diversity und Inklusion - Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt in allen Bereichen, da uns dies immer wieder zu begeisternden Ergebnissen führt. Informiere dich hier über unsere verschiedenen Initiativen: https://karriere.pwc.de/arbeitgeber/inclusion_diversityAusbildung - Du hast einen erstklassigen Universitätsabschluss in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, gerne mit einer Zusatzqualifikationen wie Promotion oder MBA. Erste Erfahrungen - Auch verfügst du über mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung oder vergleichbaren Tätigkeiten in der Industrie - vorzugsweise in unseren Bereichen. Zudem bringst du erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Projektteams oder Mitarbeitern sowie der Entwicklung von Kunden mit. Skillset - Durch deine analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Zusammenhänge schnell erfassen, zielorientierte sowie kreative Lösungen finden und diese effektiv auch in Englisch kommunizieren. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenorientierung und die Auswirkungen der digitalen Transformation auf B2B- und B2C-Geschäftsmodelle. Dank deiner Zahlenaffinität hast du gute Fähigkeiten im Umgang mit Excel und PowerPoint. Mindset - Du bist ein exzellenter Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation und begegnest neuen Aufgaben mit Engagement und hoher Belastbarkeit. Deine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise führt verlässlich zu ausgezeichneten Ergebnissen. Auch hast du eine empathische Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Denkweise und einer klaren Zielvorstellung. Du bist interessiert und willst mehr erfahren? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?  „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformations- und Digitalisierungsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformations- und Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant/(Senior) Manager (m/w/d) Ecosystems & Alliance Management - Industry Go-to-Market

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Alliance Management im Consulting als Teil der Top 5 globalen Prioritäten von Deloitte beschäftigt sich mit Analyse, Strukturierung und Durchführung von strategischen Aktivitäten mit dem Ziel den Gesamtumsatz mit Partnerschaften bzw. Allianzen nachhaltig zu steigern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Alliance Managements mit Fokus auf eine oder mehrere Industrien durch Go-to-Market Aktivitäten/Marktkampagnen Unterstützung unserer Fachbereiche bei der erfolgreichen Bewältigung der Herausforderungen rund um das Thema Allianzen Selbstständige Analyse und Ausarbeitung fachlicher Konzepte Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Industrie- und kundenspezifischen Workshops sowie deren Dokumentation Orchestrierung der Vermarktungsaktivitäten zwischen den Alliance Partnern und Industrie/Sektoren bzw. Accounts Durchführung von Aktivitäten zur Steigerung des internen Verständnisses zum Alliance Management Eigenständiges Begleiten unserer angestoßenen Initiativen, proaktives managen von Follow-ups und ergebnisorientierte Stakeholder-Koordination Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Sicherheit bei quantitativen Analysen Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen sowie Verständnis hinsichtlich informationstechnologischer Lösungen Konkrete Erfahrungen mit einer/m Industrie/Sektor/Account sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit unserer Alliance Partnern wie z. B. Cloud (AWS, GCP/GMP), Enterprise Platforms (Salesforce, SAP, ServiceNow, Workday, Oracle, Anaplan) Digital Marketing Platforms (Adobe, Facebook, Apple) und/oder Analystics & RPA (Snowflake, UiPath) sind von Vorteil Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Einbindung und Motivation verschiedenster Stakeholder und Schaffung eines verbindlichen Arbeitsklimas Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, ausgeprägte Teamorientierung sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant – Strategy & Sales (m/w/d)

So. 07.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V662 Du leitest Beratungsprojekte und steuerst Projektinhalte in den Themen Vertriebsstrategie, digitale Transformation und Top Line Excellence Die Themenvielfalt der Projekte umfasst den Bereich Marketing & Vertrieb und reicht von der Konzeption von Geschäftsmodellen, Markteinführungs- und Wachstumsstrategien, Vertriebskanalstrategien bis hin zur digitalen Transformation im Vertrieb Du übernimmst im Team mit Kollegen und Kunden die Verantwortung für Projekte und entwickelst dabei unsere Beratungsansätze kontinuierlich weiter Deine Arbeit umfasst darüber hinaus die Mitarbeit an übergreifenden Projekten und marktbezogenen Aktivitäten wie die (Weiter-)Entwicklung von Themenfeldern und Beratungsansätzen sowie die Veröffentlichung von Publikationen Sehr guter Master-Abschluss an einer Universität oder Hochschule - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in der Unternehmensberatung oder alternativ einschlägige Industrieerfahrung mit Fokus auf strategischen Fragestellungen Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Denken und findest kreative Wege zur Problemlösung. Deine Sozialkompetenz ist besonders ausgeprägt und spiegelt sich in deinem Arbeitsstil, deiner Kreativität und deinem Teamgeist wider Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Internationale Erfahrung von Vorteil Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um deine Aufgaben nicht nur in einem unserer Büros, sondern auch bei den Klienten vor Ort zu erfüllen Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und kannst verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache vorweisen Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen oder Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen. Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten. Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika. Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Projektleiter Inhouse Consulting (m/w/d)

So. 07.08.2022
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Unternehmensentwicklung Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Bringe aktiv deine Kompetenzen bei der unternehmensweiten Bearbeitung strategischer, organisatorischer und prozessualer Fragestellungen ein Entwickle innovative Konzepte für das Kerngeschäft im Handel Übernimm eigenverantwortlich interdisziplinäre (Teil-)Projekte für das Senior Management Steuere und begleite die nationalen und internationalen Projekte bis zur Umsetzung und darüber hinaus Leite auf fachlicher Ebene (Teil-)Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs-, Handels- oder FMCG-Umfeld erforderlich Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen Hohe Eigenständigkeit und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke z. B. im Umgang mit Entscheidern und gute Englischkenntnisse wünschenswert Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Firmenwagen der Marke BMW, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte
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(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Rechts-oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung im Forensic-Bereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) oder Erfahrung in der Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant / Senior Manager (w/m/d) - Transaction & Valuation Services

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agilen Teams an den Standorten Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Senior Consultant / Senior Manager (w/m/d) - Transaction & Valuation Services // Bundesweit. Durchführung von Financial-Due-Diligence-Prüfungen sowie Financial Modelling Analyse von Planungsrechnungen und Modellprämissen für Unternehmensbewertungen und Transaktionen Unterstützung bei Projekten im Rahmen von M&A-Transaktionen, gesellschaftlichen Umstrukturierungen sowie aktienrechtlichen Sonderprüfungen Selbständige Übernahme von Projekten, der Bewertung von Unternehmen (small, mid und large caps) sowie von Vermögenswerten im Rahmen verschiedener Anlässe (u. a. gutachtliche/indikative Bewertungen, Purchase Price Allocation und Fairness Opinions) Analyse von Kapitalmarktdaten und Geschäftsmodellen sowie die Dokumentation von Prüfungshandlungen Mitarbeit bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Sie haben BWL/Wirtschaftswissenschaften o. ä. studiert, bereits einige Jahre Erfahrung im Bereich Valuation und/oder Transaktionsberatung? Es reizt Sie, ein Unternehmen ganzheitlich und interdisziplinär zu betreuen? Sie suchen vielseitige Aufgaben? Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind sehr gut? Sie haben Freude an der Arbeit im Team? Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy Schnelle Übernahme von Verantwortung Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Praktikant in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig, Bratislava und Detroit. Mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Unterstütze unsere Consultants als aktives Mitglied in unseren Beratungsprojekten Arbeite in unseren Kundenprojekten mit – von der Konzipierung bis zur operativen Durchführung Lerne und wende agile und klassische Projektmanagementmethoden an Erarbeite Projektinhalte und führe eigenständige Recherchen und Analysen durch Erstelle Ergebnispräsentationen und Auswertungen zum Herbeiführen von Entscheidungen Entwickle unsere internen Organisation weiter - entsprechend deiner persönlichen Interessen Organisiere und bereite Termine und Veranstaltungen vor (z.B. Teamevent, Workshops, Strategietage) Ein fortgeschrittenes Hochschulstudium Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften oder einem vergleichbarem Studiengang Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert Eine eigenständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit kreativer Umsetzungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Teamgeist Ein sicherer Umgang mit MS Office Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Ein junges weiterwachsendes Unternehmen mit viel Ehrgeiz und vollem Fokus auf die wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Ideen und Projekten Anspruchsvolle Kundenprojekte und spannende Herausforderungen in regionalen und global tätigen Unternehmen von KMU bis Konzern Flache Hierarchien sowie faire und nachvollziehbare Strukturen Beratungsuntypische 40 Stundenwoche mit Zeiterfassung und Gleitzeit Mobile Office mit firmeneigenem Equipment Steile Lernkurve und persönliche Förderung durch eine/n Patin/en Möglichkeit zur Begleitung über die Restzeit von Deinem Studium (bspw. Abschlussarbeit) und anschließende Übernahme
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Nachhaltigkeitsberater im Bereich Materialökologie (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
materialökologische Begleitung der Fach­planungen und Kunden über alle Leistungsphasen im Hinblick auf ökolo­gische Baustoffe & Konstruk­tionen zur Vermeidung von Schad­stoffen Mitwirkung bei der Erstellung von Gebäudematerialpässen Prüfung, Freigabe und Dokumentation der verwendeten Materialien sowie Über­prüfung der freigegebenen Materialien auf der Baustelle interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den firmen­internen Abteilungen eigenverantwortliche Betreuung & fachliche Koordination von Projekten & Aufgaben ganzheitliche Beratung zur Nachhaltigkeit in verschiedenen Diszi­plinen, auch im Rahmen von Zertifizierungs­projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Umweltingenieur­wesen, Verfahrens­technik, Architektur, Immobilien­wirtschaft o. vergleichbar Erfahrung im Bereich der Materialökologie, insbesondere im Umgang mit dem Kriterium ENV1.2 nach DGNB sowie 1.1.6 nach BNB Erfahrung bei der Anwendung von Gebäude­zertifizierungs­systemen vorteilhaft, idealerweise DGNB-Consultant / Auditor o. Koor­dinator nachhaltiges Bauen Freude an strukturierter Arbeit und Dokumenta­tion & dem Umgang mit Kunden Teamplayer mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeits­weise fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aktive Mitarbeit an der Planung einer nachhaltig gestalteten Umwelt anspruchsvolle Aufgaben in einer teambasierten, inter­diszi­plinären Bürostruktur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive individuelle Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten in einem globalen Netzwerk Förderung klimafreundlicher Mobilität (z.B. Dienstfahrrad) attraktiver Bürostandort mit sehr guter Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und mehrere jährliche Team­events
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