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Unternehmensberatung: 52 Jobs in Marxloh

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Unternehmensberatung

(Senior) Consultant Finance & Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt Du das Team intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen sowie in marktbezogenen Aktivitäten mit einem Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien für Einzel- und Konzernabschlüsse. Dabei übernimmst Du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP- Systemen wie SAP oder Oracle sowie in ergänzenden Accounting- & Reporting-Tools.Spannende Projektarbeit - Wir bieten Dir die Möglichkeit, sehr schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen, wenn Du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit analysierst und bewertest. Gleichzeitig lernst Du auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst Du die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepten im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting, KPI-Analysen oder internen Kontrollen geht. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanz- und Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen sowie der toolgestützten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen liegen.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Du bringst erste Erfahrungen im Einsatz von SAP FI/CO (insbesondere S/4HANA) und/oder Konsolidierungssystemen wie SAP SEM-BCS oder Group Reporting etc. mit. Des Weiteren verfügst Du über gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten: Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung.Prozesse verbessern: Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kund:innen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice.Instrumente bewerten: Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kund:innen.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumSchwerpunkte: Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder RisikomanagementOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Soft Skills: Interesse an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen, Spaß an der Teamarbeit und gut darin, die eigene Sichtweise zu begründenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Transfer Pricing Data & Analytics Specialist (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen – Big Data steht auf jeder Unternehmensagenda. Zur Nutzung großer Datenmengen finden Data & Analytics-Lösungen aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten immer mehr Anwendung. Gerade im Transfer Pricing Kontext bringt der Einsatz von Data & Analytics vollkommen neue Analysemöglichkeiten und führt in der Regel zudem zu deutlich reduziertem manuellen Arbeitsaufwand, insb. vor dem Hintergrund der Heterogenität der Datenquellen wie ERP-Systeme, Konsolidierungsplattform, HR-, Controlling- und/oder Buchhaltungssysteme, etc. Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen entlang der Wertschöpfungskette und begleitest Mandanten in Betriebsprüfungen sowie bei internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall. In all diesen Bereichen erzielen wir mit Data & Analytics-Lösungen einen Mehrwert für unsere Mandanten. Spannende Einblicke – Du unterstützt unsere Kunden bei der Identifikation von Datenquellen, der Datenextraktion, der Datenaufbereitung und/oder der abschließenden Visualisierung mit dynamischen BI-Dashboards. Neben reinen Data & Analytics Themen arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen ökonomischen Lösungsansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung - Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Mentor:in stets zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z.B. auf deinem Weg zum Chartered Financial Analyst (CFA), certified BI Advisor etc.).Dein naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, volkswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen und steuerlichen Kontext einbringen. Gerne hast du auch eine Promotion vorzuweisen. Im besten Fall hast du bereits praktische Erfahrungen während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmensbesteuerung/ Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten und fühlst dich sowohl in der Beraterrolle als auch im Datenumfeld wohl. Deine argumentativen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse auf C2-Niveau sowie besitzt du fließende Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein. Der Umgang mit MS Office und/oder BI-Tools wie PowerBI, Tableau, Alteryx und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich. Gerne hast du auch ERP-Kenntnisse. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Politikwissenschaftler / Sozialwissenschaftler / Verwaltungswirt / Betriebswirt als Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Obersulm, Aschaffenburg, Meerbusch, Melle, Wiehengeb, Reichenbach
so sind wir, die Allevo® Kommunalberatung GmbH. Unser Unternehmen ist seit 1987 mit Standorten in Obersulm, Reichenbach/Vogtland, Meerbusch, Aschaffenburg und Melle bundesweit für über 1.000 Städte, Gemeinden und deren Einrichtungen ein wichtiger Partner und Ratgeber. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Obersulm bei Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Politikwissenschaftler / Sozialwissenschaftler / Verwaltungswirt / Betriebswirt als Mitarbeiter (m/w/d) mit Bachelor, Master, Diplom oder einem vergleichbaren Abschluss für unseren Bereich Organisations- und Managementberatung. In unserem Team sind Sie mitverantwortlich für die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der Begutachtung von kommunalen Organisationen aller Art und der Erstellung von Stellenbewertungen. Die Vorstellung Ihrer Arbeit in Gremien gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Begleitung von Umstrukturierungsprozessen in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Wenn Sie sich perspektivisch auch im Bereich der Kundengewinnung engagieren möchten, runden Sie Ihr Profil ab. Sie sind auch „Alles außer gewöhnlich“ und haben eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten, haben ein gutes Gespür für praxisorientierte Lösungen, können sich präzise ausdrücken und vermitteln Verbindlichkeit, arbeiten gerne im Außendienst mit unseren Kunden direkt vor Ort, mögen Leistung ebenso wie Menschen und wollen unseren Bereich Organisation fachlich und konzeptionell mitgestalten. Wenn Sie außerdem noch Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit mitbringen, dann sind die Voraussetzungen schon richtig gut. Falls Sie in den beschriebenen Einsatzfeldern noch nicht ganz sattelfest sind, sich aber brennend dafür interessieren, finden Sie bei uns genügend Mentoren, die Ihnen bei der Einarbeitung helfen. Wir freuen uns daher auch über die Bewerbungen von Absolventen (m/w/d). ein modernes Arbeitsumfeld mit einer gesundheitsbewussten Arbeitsplatzausstattung, regelmäßige Teamevents und Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal von zuhause aus zu arbeiten. Entsprechend erwarten Sie bei uns auch ein hochmotiviertes und eigenverantwortlich handelndes Team und eine „Alles außer gewöhnliche“ Unternehmenskultur.
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(Senior) Consultant Change Management für Transformationsprojekte (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Innovatives Change Management - Zu deinem Tätigkeitsfeld im Bereich People & Organisation Advisory zählt die Beratung unserer Kunden bei der Analyse von Veränderungssituationen sowie die Konzeption und Umsetzung von Change Management Initiativen über ein breites inhaltliches Projektspektrum hinweg – von Digitalisierungsprojekten über Führungskulturveränderungen bis hin zur Einführung von New Ways of Working.Den Wandel vorantreiben - Du übernimmst Verantwortung in der Planung und Entwicklung von Change Management Architekturen und Interventionen für internationale Transformationsprojekte. Je nach Projekt leitest du eigene Workstreams. Die Ergebnisse präsentierst du intern und extern vor verschiedenen Stakeholdergruppen und trackst den Erfolg deiner Maßnahmen kontinuierlich.Kultur und Kommunikation - Du erstellst Kommunikations- und Befähigungskonzepte, führst eigenständig Interviews, Workshops und Dialogveranstaltungen durch und gestaltest nachhaltigen Kulturwandel beim Kunden aktiv mit.Tools und Technologien - In Vorbereitung auf den Übergang zu neuen Technologien oder Arbeitsweisen analysierst du die stakeholderspezifischen Schulungsbedarfe, ermittelst individuelle Befähigungsbedarfe und trägst so zur erfolgreichen Verankerung der digitalen Transformation bei unseren Kunden bei.Effizientes Business Development - Du bringst dich aktiv in der Weiterentwicklung unserer internen Services und unserer Positionierung am Markt mit ein.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste relevante Berufserfahrung.Gestaltungsspielräume motivieren dich: Du bist neugierig und hast Spaß daran, dich schnell in neue Sachverhalte einzudenken, deinen eigenen Horizont kontinuierlich weiterzuentwickeln und Themen eigenständig voranzutreiben.Du bist kreativ bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung attraktiver Kommunikationsformate wie z.B. Videos, Webcasts, Managementveranstaltungen, Roadshows etc. und bringst deine eigenen Ideen und Gedanken über den Tellerrand hinaus mit ein. Erste Erfahrungen mit Videobearbeitungssoftware (z.B. Adobe Premiere) sind von Vorteil.Du besitzt eine Affinität für die konzeptionelle und technische Komponente von Mitarbeiterbefähigung. Von dir erarbeitete Befähigungsmaßnahmen kannst du zielgerichtet in verschiedenen Formaten umsetzen. Erste Erfahrungen in der operativen Umsetzung von E-Learnings (z.B. via Articulate Rise) und Inhaltserstellung mit Digital Adoption Plattformen (z.B. WalkMe oder Whatfix) sind von Vorteil.Du hast ein Gespür für das „Zwischen-den-Zeilen“: Deine Fähigkeit, empathisch vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und dem Team aufzubauen, zeichnet dich aus. Gleichzeitig hast du Spaß an analytisch-technischen Aufgaben und der Arbeit mit Systemen und Prozessen und bist bereit, dich vertiefend in technologische Themenfelder einzuarbeiten.Du arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld, bist engagiert und hast Lust, dich auch über Kundenprojekte hinaus mit eigenen Impulsen in unser Team einzubringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Tax Assistant Private Client Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Tax Assistant Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen. Sie werden Teammitglied des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge und gestalten zusammen mit Ihren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die Generationennachfolge. Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen sowie bewertungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kollegen in allen Belangen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge Erstellung von steuerlichen Gutachten im Bereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge Unterstützung bei der Erstellung Poolverträgen sowie bei der Abstimmung von Nachfolgeregelungen in Gesellschaftsverträgen oder -satzungen und bei der Errichtung von Stiftungen hinsichtlich erbschaft- und schenkungsteuerlicher Themen Bewertungs- und Deklarationstätigkeiten Übernahme von Verantwortung für anspruchsvolle Mandanten und Projekten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten, Ihr rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder sind Finanzwirt und verfügen im Idealfall bereits über erste Berufserfahrung im Bereich der Nachfolgeplanung sowie auf dem Gebiet der Erbschaft- und Schenkungsteuer. Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit sowie mit Teamfähigkeit Ihr unternehmerisches Denken und Handeln ermöglicht eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Professionalität im Umgang mit Mandanten zeichnen Sie aus. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Die Fort- und Weiterbildung wird bei uns durch Fach- und Soft-Skill-Seminare gefördert und unterstützt. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzlich Vergütung ausgeglichen. Weil Sport verbindet und wir gerne gemeinsam Erfolge feiern nehmen wir regelmäßig an regionalen Sportevents teil.
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(Senior) Manager Private Client Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen. Sie werden Teammitglied des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge und gestalten zusammen mit Ihren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die Generationennachfolge. Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen sowie bewertungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kollegen in allen Belangen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge Erstellung von steuerlichen Gutachten im Bereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge Unterstützung bei der Erstellung von Testamenten, Erbverträgen, Poolverträgen sowie bei der Abstimmung von Nachfolgeregelungen in Gesellschaftsverträgen oder -satzungen und bei der Errichtung von Stiftungen hinsichtlich erbschaft- und schenkungsteuerlicher Themen Bewertungs- und Deklarationstätigkeiten Übernahme von Verantwortung für anspruchsvolle Mandanten und Projekten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium mit relevanten Schwerpunkten oder das Erstes und Zweites Juristische Staatsexamina erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Nachfolgeplanung sowie auf dem Gebiet der Erbschaft- und Schenkungsteuer. Sie haben das Steuerberaterexamen bereits erfolgreich abgelegt. Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit sowie mit Teamfähigkeit Ihr unternehmerisches Denken und Handeln ermöglicht eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung zeichnen Sie aus. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Die Fort- und Weiterbildung wird bei uns durch Fach- und Soft-Skill-Seminare gefördert und unterstützt. Weil Sport verbindet und wir gerne gemeinsam Erfolge feiern nehmen wir regelmäßig an regionalen Sportevents teil.
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(Senior) Tax Consultant Private Client Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Tax Consultant Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen. Sie werden Teammitglied des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge und gestalten zusammen mit Ihren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die Generationennachfolge. Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen sowie bewertungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kollegen in allen Belangen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge Erstellung von steuerlichen Gutachten im Bereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge Unterstützung bei der Erstellung von Testamenten, Erbverträgen, Poolverträgen sowie bei der Abstimmung von Nachfolgeregelungen in Gesellschaftsverträgen oder -satzungen und bei der Errichtung von Stiftungen hinsichtlich erbschaft- und schenkungsteuerlicher Themen Bewertungs- und Deklarationstätigkeiten Übernahme von Verantwortung für anspruchsvolle Mandanten und Projekten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium mit relevanten Schwerpunkten oder das Erstes und Zweites Juristische Staatsexamina erfolgreich abgeschlossen und verfügen über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Nachfolgeplanung sowie auf dem Gebiet der Erbschaft- und Schenkungsteuer. Im Idealfall haben Sie das Steuerberaterexamen bereits abgelegt. Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit sowie mit Teamfähigkeit Ihr unternehmerisches Denken und Handeln ermöglicht eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung zeichnen Sie aus. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Die Fort- und Weiterbildung wird bei uns durch Fach- und Soft-Skill-Seminare gefördert und unterstützt. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzlich Vergütung ausgeglichen. Weil Sport verbindet und wir gerne gemeinsam Erfolge feiern nehmen wir regelmäßig an regionalen Sportevents teil.
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(Senior) Consultant Sustainable Finance - Financial Services Compliance Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Als Mitglied des Financial Services Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance und dessen Auswirkungen auf die Finanzbranche. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management bei der Implementierung der nachhaltigen Transformationsagenda.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben - Du entwickelst übergreifende Strategien und Vorgehensweisen, um die ESG- Problemstellungen und Anforderungen unserer Kunden zu lösen. Dabei stehen der Klimawandel und die Umsetzung der Social- und Governance-Kriterien für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen - Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld- begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast erste Erfahrungen durch Praktika o.ä bei Banken, Versicherungen, Asset Managern oder Start-Up gesammelt. Als Senior Consultant verfügst du über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Von Vorteil wäre es, wenn du bereits Erfahrungen mit Sustainable Finance Themen, wie bspw. ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik, ESG integrierten Risikomodellen oder mit ESG Data Providern sammeln konntest.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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