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Unternehmensberatung: 463 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 458
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  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 417
  • Praktikum 30
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

(Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Mit unserem Technology Office Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit allen weit über 100 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Salesforce Developer Technology Office (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen auf Basis von Salesforce Konzeption, Design und Implementierung von Kundenanforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service - immer auf Basis des umfangreichen Ökosystems von Salesforce Individuelle Programmierung auf der Salesforce Plattform mit Hilfe von allen angebotenen Technologien und Tools (Teil-)Architektur-Verantwortung der Lösung im agilen Projektumfeld Einarbeitung und Betreuung des Junior Development Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und Unterstützung im Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche des Kundenmanagements: Marketing, Vertrieb oder Service Umfangreiche Kenntnisse der Programmiermöglichkeiten der Salesforce Plattform mit APEX, Visualforce und Lightning Components Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungstools zur Programmierung, Datenmanipulation und Verteilung in der Salesforce Plattform Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Salesforce Programmierung Salesforce Zertifizierungen sind zusätzlich wünschenswert (z.B. Platform Developer) Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Health & Public Services (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Neue Ideen mit Mehrwert entwickeln, innovative Konzepte gestalten und Verbesserungen umsetzen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du frische Impulse im Industriebereich Health & Public Services setzt. Du berätst unsere Kunden zu aktuellen digitalen Fragestellungen sowie zum optimalen Einsatz innovativer IT-Systeme. Mittels Prozess- und IT-Analysen identifizierst du hierbei Handlungsbedarf und zeigst Optimierungspotenziale auf. In diesem Zusammenhang übersetzt du allgemeine und strategische Anforderungen in technische und gibst diese an unser Entwicklungsteam weiter. Du agierst nah am Business und bildest so die kompetente Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT - deine Kreativität in der Lösungsfindung kommt dir hier zugute. Abgeschlossenes Studium mit technischem Fokus, z. B. (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts- Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder in der Industrie Gesundheitswesen & Öffentlicher Sektor Know-how in einem oder mehreren der folgenden Technologien: Blockchain, Big Data, Cloud, Artifical Intelligence, Application Architecture, Internet of Things, IT Transformation, SAP Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickele, implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und den Wachstum unserer Kunden stärken.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Consumer & Retail Business

Di. 03.08.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Strategy & Business Design Teams unter der Brand Monitor Deloitte entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Strategie-Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Bei Monitor Deloitte helfen wir unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Für unsere Teams an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen sowie Kund:innen und aktives Management von unseren Projektteams Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und den Kund:innen Aufbereitung und Strukturierung von Daten, Rechercheergebnissen und Analysen Ableiten von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen und Kommunikation der Ergebnisse der Kund:innen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Unterstützung bei der konzeptionellen und kundenbezogenen Weiterentwicklung unseres Sektor Teams für Telekommunikation, Medien oder Technologie Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kund:innen und jüngeren Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: (Teil-) Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 3 Jahre Berufserfahrung im Consumer & Retail Business Kontext oder in der Beratung mit signifikanter Projekterfahrung in Consumer & Retail Business Signifikante Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, Customer Strategie & Transformation (Marketing, Sales & Customer Management), Target Operating Model Design sowie quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Sicherheit bei quantitativen und qualitativen Analysen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung fundierte Beratungserfahrung ist von Vorteil Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Finance Transformation

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701237-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Leitung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten und im Key Account Management Leitung von internen Innovationsteams, Weiterentwicklung von strategischen Methoden und digitalen Beratungsansätzen sowie Aufbau von Kooperationen und Partnerschaften im Kontext CFO Exzellenz Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Managementberatung Erfahrung im Projektmanagement, in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Die fachliche Mitarbeiterführung ist Ihre Stärke? Analysetalent und Konzeptionsstärke zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Einkauf/Beschaffung

Di. 03.08.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1617196904-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Spend Analyse und Identifikation von Einsparpotenzialen Effektive Kostengestaltung in der frühen Phase der Entwicklung Entwicklung einer leistungsfähigen Lieferantenbasis Optimierung des Wertbeitrags des Einkaufs durch effektives Materialgruppenmanagement Aufbau einer High Performance Procurement Organisation (HPPO) Umsetzbare Digitalisierungsroadmap für den Einkauf Weiterentwicklung der Beratungsansätze und Methoden für den Einkauf der Zukunft End-to-End Prozesstransformation Unterstützen Sie die Projektakquise in unterschiedlichen Branchen und sorgen Sie in den Projekten für messbare Ergebnisse und hohe Kundenzufriedenheit durch strategisches Denken und pragmatisches Handeln. Überdurchschnittliches Interesse an Einkaufsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehr als vier Jahre Berufserfahrung in der strategischen Einkaufsberatung oder in einer Einkaufsorganisation mit Fokus Non-Automotive Praktische Erfahrung in der Durchführung von Potenzialanalysen und Kostenoptimierungen, in der Entwicklung von Materialgruppenstrategien und Lieferantenentwicklungsprogrammen Begeisterung für und gute Kenntnisse von Einkaufsinnovationen und Digitalisierungsschwerpunkten Ausgeprägte Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie können sich schnell in neue Themen hineindenken und Ihre Erfahrungen auf andere Industrien übertragen? Sie interessieren sich für angewandte Digitalisierung und halten Ihr Wissen gerne auf dem neusten Stand? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Senior Consultant Innovation Public Sector (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Consultant Innovation Public Sector (m/w/d) Du konzipierst oder unterstützt in projektleitender Funktion ein ganzheitliches Innovationsmanagement für unsere Kund*innen in der öffentlichen Verwaltung Du berätst und begleitest unsere Kund*innen methodisch z.B. als Agile Coach, Scrum Master oder mit Kreativitätsmethoden, wie z.B. Design Thinking. Du berätst Kund*innen in der öffentlichen Verwaltung bei der Weiterentwicklung ihrer Innovationskultur Du befähigst die Beteiligten Innovationsmethoden anzuwenden und damit zu arbeiten, um innovative Ideen zu generieren, zu testen und umzusetzen Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung der notwendigen Aufbau- & Ablauforganisation inkl. der Bemessung notwendiger Ressourcen und Qualifikationen eines Innovationsmanagements in der öffentlichen Verwaltung Du unterstützt dabei den Innovationsfortschritt im Prozess zu messen Abgeschlossenes Studium der Verwaltungs-, Politik-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Innovationsvorhaben - idealerweise im Beratungsumfeld der öffentlichen Verwaltung (bevorzugt im Digitalisierungs- und IT-Umfeld) Begeisterung für Transformations- und Digitalisierungsvorhaben von Staat und Verwaltung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Manager Business Transformation (m/w/d) - Consulting

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. ¹wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Sie leiten interdisziplinäre Beraterteams vor Ort beim Kunden und sind für Weiterentwicklung & Führung unserer Mitarbeiter verantwortlich.  Sie übernehmen zusammen das Management und Leitung komplexer Projekte und Programme für nationale und internationale Unternehmen. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung in der Akquisition von Neukunden und unterstützen ebenfalls bei der Entwicklung und Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen. Ferner wirken Sie aktiv beim Aus- und Aufbau unseres schnell wachsenden Consulting-Bereiches mit und übernehmen hohe Verantwortung für Teile unseres Solution Offerings. Sie beraten internationale Unternehmen bei der Bewältigung ihrer aktuellen strategischen und operativen Herausforderungen, beispielsweise in Projekten zur Neuausrichtung der Strategie, der Unternehmensorganisation, unternehmensweite Effizienzprogramme, Transaktionen oder im Bereich der Produktionsgestaltung, -optimierung und -steuerung sowie in Projekten mit Schwerpunkt Supply Chain Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Business Administration; gerne um einen MBA oder eine Promotion ergänzt Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Projekt- und Programmmanagement, bestenfalls inklusive Zertifizierung (PMI, PRINCE2 oder Scrum) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise, Spaß an der Teamarbeit und der Weiterentwicklung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Grenzüberschreitende Projektarbeit Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage
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(Senior) Manager (m/w/d) Digital Finance Consulting

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. ¹wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Du leistest und steuerst verschiedenste Projekte im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen und internationalen aus unterschiedlichen Branchen. Dir liegt die Leitung von Projekten zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda. Neben der fachlichen Perspektive bist Du mit thematischen Fragestellungen rund um den Einsatz neuer technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics, Cloudlösungen und die Prozessautomatisierung und -integration vertraut. Darüber hinaus treibst Du als ein zentraler Ansprechpartner unserer Mandanten den weiteren Ausbau der langjährigen Kundenbeziehungen, des Neugeschäftes und unseres Leistungsportfolios aktiv voran. Du übernimmst die Verantwortung beim Recruiting und dem weiteren Aufbau sowie der Führung unseres jungen, agilen Beraterteams. Außerdem übernimmst Du die Verantwortung für das Management der Projekte und führst in dieser Rolle Projektteams, wobei Du den Mitarbeitern als Mentor zur Verfügung stehst. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Interesse für die Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controllingprozessen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in einem großen Unternehmen mit Fokus auf den CFO Bereich oder innerhalb einer Shared Services/Global Business Services Organisation Idealerweise bringst Du schon erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics) und/oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit Du bist mit neuen Technologien, wie Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz, und deren Anwendung vertraut Exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse  Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage
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(Senior) Consultant Financial Advisory Services (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. ¹wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Du arbeitest an vielseitigen, interdisziplinären Projekten aus den Bereichen Transaktionsberatung (Financial Due Diligence), Valuation (Unternehmensbewertung), Corporate Finance (Funding- und M&A-Projekte) sowie bei der Strategie-, Prozess- und Restrukturierungsberatung mit. Daneben erstellst du Marktanalysen und unterstützt bei der Erstellung, Analyse und Plausibilisierung integrierter Finanz- bzw. Unternehmensplanungen (Financial Modelling). Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von Transaktionen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Begleitet von erfahrenen Kollegen erwarten Dich bei uns ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, in denen du schnell selbstständig Verantwortung übernimmst. Einen erfolgreichen Studienabschluss (Bachelor/Master) mit wirtschaftlicher, mathematischer, technischer oder informationstechnischer Ausrichtung Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast. Idealerweise erste Berufserfahrungen im Rahmen einschlägiger Praktika; als Senior hast Du bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office
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