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Unternehmensberatung: 18 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung

Associate Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Junior Berater/in im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn, Essen, Ruhr, Bochum
Unsere Vision ist es, mit unseren Kunden die Zukunft der Führung zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat – und dass Unternehmen mit guter Führung erfolgreicher sind. Daher begleiten wir Organisationen ganzheitlich mit unseren Kernkompetenzen in „Leadership Assessment“, „Leadership Development“ und „Leadership Culture & Transformation“. Zudem bieten wir ein wachsendes Portfolio digitaler Lösungen und Instrumente.Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun. In unserer Kultur verbinden wir Ambition und unternehmerischen Spirit mit Menschlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Teamwork. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir immer füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente in eine krisensichere und erfolgreiche Zukunft. Unser Anspruch ist es, Beratung langfristig lebbar zu machen. Seit über 20 Jahren wachsen wir als Unternehmen und haben uns zu einem Marktführer in unseren Themen entwickelt. Wir sind überzeugt: Diese Geschichte werden wir erfolgreich fortschreiben. Darum suchen wir dich, um gemeinsam mit dir zu lernen und an unserer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Bewirb dich als: Juniorberater*in im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Mobiles Arbeiten, vorrangig in NRW (Köln, Düsseldorf, Bonn, Essen, Bochum) Für einen engen Austausch mit deinem Betreuungsteam und einer kurzen Anreise zu deinen Kunden ist ein Wohnsitz in NRW sinnvollProjektmanagement von herausfordernden, abwechslungsreichen Projekten auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenHandwerkszeug für die Konzeption und Durchführung moderner, valider Assessment Centeralles rund um Design und Begleitung von state-of-the-art Learning Journeys zur nachhaltigen Entwicklung von Führungskräften im richtigen Mix aus Präsenzveranstaltungen und E-Learningden souveränen Umgang mit unseren digitalen Toolsinhaltliche Gestaltung über die Weiterentwicklung unserer Produkte, Mitarbeit in internen Projekten, Übernahme von Themenverantwortungdeine Leidenschaft, an der Führungsqualität in Unternehmen mitarbeiten zu wollendeine Bereitschaft, das Handwerk von Assessment und Training meisterhaft zu erlernendie ausgeprägte Fähigkeit, mit Intelligenz und Kundenorientierung innovative und praxistaugliche Lösungen zu entwickelnSpaß am konzeptionellen Arbeiten und an der inhaltlichen Auseinandersetzung mit unseren Themendigitale Affinität und Freude daran, Herausforderungen der Führungskräfteentwicklung durch moderne Tools zu unterstützenein internationales Mindset und verhandlungssichere Englischkenntnissenationale und internationale Reisebereitschaft (sofern es die pandemische Lage mit einem Hygienekonzept ermöglicht)ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Soziologie oder vergleichbare Fachrichtungen)bestenfalls erste relevante praktische Erfahrung im Themenfeld Führungskräfteentwicklung (z.B. im Konzern, im großen Mittelstand oder in der Beratung)eine echte, langfristige Perspektive bei einem gesund wachsenden Marktführereine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinem Mentor/deiner Mentorineigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten TeamMobiles Arbeiten, vorrangig in NRWeine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene Weiterbildungein Team, auf das Verlass ist, bei dem alle an einem Strang ziehen, authentisch miteinander umgehen – und das bei Teamtraining, Weihnachtsfeier, Sommerfest etc. gern zusammen feiertein attraktives Paket aus unbefristetem Vertrag, attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfallversicherung, betrieblicher Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Regelung, Dienstwagen oder BahnCard 100
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Consultant (m/w/d) Unternehmensbewertung / Valuation

Di. 09.08.2022
Bonn, Düsseldorf
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Um unsere Stellung weiter auszubauen, sind wir ständig auf der Suche nach Rechts-, Wirtschafts- und Steuerexperten, die nicht nur fachlich zu den Besten gehören, sondern die auch den nötigen Biss und Teamgeist mitbringen, um gemeinsam mit unseren mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten exzellent zu beraten. Derzeit suchen wir an unseren Standorten Bonn, Düsseldorf oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) Unternehmensbewertung / ValuationSie sind auf der Suche nach einem passenden Einstieg in das Berufsleben und streben eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und spannenden Umfeld an? Dann werden Sie Teil von FGS und unterstützen unser Corporate Finance Team! Als Mitglied unseres Corporate Finance Teams wirken Sie bei der Bewertung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen mit: vom Start-up bis zum börsennotierten Großkonzern. Dabei analysieren Sie sowohl klassische als auch innovative Geschäftsmodelle und identifizieren die spezifischen Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Zudem plausibilisieren Sie eigenverantwortlich Finanz- bzw. Unternehmensplanungen und wenden kapitalmarktorientierte Modelle an (Financial Modelling). Flache Hierarchien, verbunden mit einem intensiven Wissensaustausch, zeichnen unser Team ebenso aus wie eine gelebte Feedback-Kultur und ein starker Team Spirit. Unter Begleitung von erfahrenen Kollegen werden Sie von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit, die sich an Ihren individuellen Erfahrungen orientiert, übernehmen Sie selbstständig Projektverantwortung.Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht) abgeschlossen und während Ihres Studiums relevante Studienschwerpunkte belegt. Idealerweise haben Sie bereits während Ihres Studiums durch praktische Erfahrungen (z.B. durch Praktika oder Ausbildung) Ihre Begeisterung für den Bereich der Unternehmensbewertung erkannt. Sie legen Wert auf sorgfältiges sowie teamorientiertes Arbeiten, überzeugen durch Ihr Engagement und Auftreten und verfügen über gute Englischkenntnisse.Als national und international tätige Beratungsgesellschaft mit einer ausgezeichneten Marktreputation bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohl fühlen und sich bei einer individuellen Förderung zu einer eigenständigen Beraterpersönlichkeit entwickeln können. Dazu haben Sie die Möglichkeit, an einem umfangreichen internen Ausbildungsprogramm der FGS Academy sowie individuell an externen Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Selbstverständlich unterstützen und begleiten wir Sie darüber hinaus professionell hin zum CVA, CFA, Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen. Zeitlich flexibles Arbeiten und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer gesunden Work-Life-Balance bei.
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Consultant mit Fokus Selektions- und Kampagnenmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen Consultant mit Fokus auf Selektions- und Kampagnenmanagement (m/w/d). Sie beraten unsere Kunden dabei, ihr Marketing datengetrieben auszurichten Dabei unterstützen Sie unsere Kunden in der Weiterentwicklung des digitalen Kundenmanagements sowie im operativen Selektionsmanagement und der Kampagnenaussteuerung Sie arbeiten mit Daten zu Kundenbeständen und deren Verhalten, um daraus optimierte Kundenansprachen zu generieren Sie arbeiten mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams und schaffen es, Business-Anforderungen zu interpretieren und umzusetzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen (z.B. SQL-Kenntnisse, Erfahrungen mit SAS, R, Python o.ä.) Sie haben idealerweise Erfahrung im Thema Marketing Automation Sie besitzen idealerweise erste Erfahrungen in marktüblichen Kampagnenmanagement-Lösungen (wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, SAS CI 360, DynaCampaign) Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten Sie bringen eine Offenheit und Affinität für neue Technologien und Methoden mit und setzen sich mit diesen eigenständig auseinander Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Junior Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work / Homeoffice und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
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Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität.Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke als Projektmanagement-Experte Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte:in findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du gestaltest und setzt um – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work / Homeoffice und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an. Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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Corporate Sustainability Manager (ESG) (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Köln, Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Corporate Sustainability Manager (ESG) (m/w/d) Im Rahmen der strategischen Erweiterung unseres internen ESG Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Bereich Sustainability mit dem Schwerpunkt Reporting & Strategie. Das ESG Team ist verantwortlich für die globale Steuerung aller relevanten ESG (Environment, Social, Governance) Maßnahmen. Erstellung passgenauer Strategien zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen in enger Zusammenarbeit mit dem Global Director ESG Projektleitung zur Erstellung der Nachhaltigkeitsberichterstattung, inklusive der Wesentlichkeitsanalyse und Erstellung der nicht-finanziellen Risikoanalyse Auswahl und Koordination der Agenturen und Dienstleister im Zusammenhang mit der Berichterstellung Integration der Berichtsanforderungen nach GRI, GHG Protocol, UN Global Compact Bewertung der Relevanz von Nachhaltigkeitsratings und Zusammenführung der Informationen aus allen involvierten internen Funktionen zur Teilnahme an priorisierten Ratings Weiterentwicklung der unternehmensweiten ESG-Prozesse und Ausbau des ESG-Reportings Scannen von regulatorischen Entwicklungen im Bereich ESG & Reporting Mitarbeit bei der Erstellung einer unternehmensweiten Klimastrategie und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Reduzierung des Corporate Carbon Footprints Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in BWL, Business, Nachhaltigkeit/CSR o.ä. und über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit Fachkenntnisse über die aktuelle Gesetzeslage von nationalen und internationalen Themen, die relevant für das Nachhaltigkeitsreporting sind (u.a. GRI, CSRD, TCFD, EU-Taxonomie) Kenntnisse im Bereich Klimaschutz, über die CO2- und Treibhausgas-Bilanzierung und den freiwilligen Kompensationsmarkt sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit Microsoft Office (PowerPoint, Excel und Word) Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit, kombiniert mit Flexibilität und Organisationstalent. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Beratungsfeldleiter Digitales Gefechtsfeld (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Beratungsfeldleiter Digitales Gefechtsfeld (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Beratungsfeld Digitales Gefechtsfeld gehört dem Bereich Digitale Operationsführung als Teil der IT Beratung (DES) der BWI GmbH an. Der Fokus liegt dabei auf Beratungsprojekten mit dem Ziel der Bundeswehr einen Beitrag zur Überlegenheit durch Digitalisierung auf dem Gefechtsfeld zu bringen. Dem Beratungsfeld Digitales Gefechtsfeld gehören derzeit ca. 20 hochmotivierte Berater*innen an. Leitung und disziplinare Führung des Beratungsfelds Digitales Gefechtsfeld in allen fachlichen und personellen Belangen Verantwortung für die Entwicklung, Planung, Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext Digitalisierung mit dem Fokus auf einsatznahe IT-Systeme Weiterentwicklung und Wachstum des Beratungsbereichs im Sinne der Unternehmensstrategie Steuerung von Unterauftragnehmer und Mitgestaltung des Partnernetzwerkes der BWI Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen der BWI, insb. Digitale Programme, Innovation Accelerator, Cyber Innovation Hub, Account Management, Business Units und anderer Beratungsbereiche Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen Förderung und Weiterentwicklung der Berater*Innen des Beratungsfelds sowohl fachlich, methodisch aber auch persönlich. Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Führung des Teams Höchste Leidenschaft für die Digitalisierung unseres Kunden Bundeswehr sowie bei der Lösung heutiger und zukünftiger Herausforderungen bei der Digitalisierung des Gefechtsfelds Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter in Beratungsprojekten im öffentlichen Sektor Mindestens 6 Jahre Führungserfahrung, davon mindestens 3 Jahre mit disziplinarischer Personalverantwortung Hohe (auch virtuelle) Führungskompetenz, klare Zielorientierung und zugleich notwendige Sensibilität und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiter*Innen Tiefgehende Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen IT-Beratungsaufträgen sowie im Stakeholder-Management Strategisches Denken, hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erfahrung und Engagement in der Akquise von Projekten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Bundeswehr (aufbau- und ablauforganisatorisch), aktive Bundeswehrerfahrung, gerne auch als ehemaliger Offizier/Reserveoffizier Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden​ Kreativität, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und kooperatives Teamplay sowie ein Auftreten in sicherem Deutsch und Englisch
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Executive Enterprise Architect (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Meckenheim, Rheinland, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Enterprise Architect (m/w/d) ab 01.05.2022 und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder Berlin. Das Service- und Leistungsportfolio ist das Herzstück der BWI und stellt sicher, dass wir auch in Zukunft den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden können. Mit Hilfe des Portfoliomanagements bündeln wir unsere gesamte Leistungsfähigkeit und stehen unseren Kunden als IT-Systemhaus und verlässlicher Digitalisierungspartner zur Seite. Im Bereich Portfolio Planning & Strategy (PPS) verantworten wir die strategische Planung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Service- und Leistungsportfolios. Wir definieren die zukünftige Ausrichtung und ebnen durch eine gezielte Planung und geeignete Maßnahmen den Weg in die Realisierung. Beratung und Unterstützung des Kunden Bundeswehr im Umfeld Service Portfolio Management Erstellung strategischer Zielbilder im Zusammenspiel mit dem Kunden und BWI-intern Erarbeitung / Abstimmung von Strategieentscheidungen der BWI aus Sicht Portfoliomanagement Beratung zum Portfolio der BWI Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung (wünschenswert im Bereich strategische Portfolioentwicklung) Zertifizierung ITIL Zertifizierung COBIT und MoP wünschenswert Erfahrung im Umfeld Bundeswehr und IT-SysBw Erforderliche Fähigkeiten: Strategisches Denken, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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