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Unternehmensberatung: 319 Jobs in Medenbach

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Unternehmensberatung

Consultant Banken und Finanzdienstleistung (w/d/m)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
ECHTE TYPEN / Consultant Banken und Finanzdienstleistung (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns. Sie kennen Ihren Wert und teilen unsere Werte! Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft.In der Consultant-Rolle unterstützen Sie ein Projektteam bei der Erarbeitung einzelner Projektergebnisse und übernehmen früh Verantwortung bei deren Umsetzung - meistens gemeinsam mit Kundenteams.Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) idealerweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. -informatik haben Sie ggf. schon erste Berufserfahrung und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere.   Sie haben bereits im Rahmen von Praktika einige projektbezogene Erfahrungen in der Banken- und/oder Finanzdienstleistungsbranche gesammelt und sind an einem Einblick im Beratungsbereich interessiert.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Additive Fertigung / 3D Druck

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1567430207-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.  Eigenständige Durchführung von Projekten im gesamten Spektrum von Produktion & Logistik Beratung des Top Management unserer Kunden aus dem Produktions & Logistik Umfeld zu Themen der Additiven Fertigung, Automatisierung und Digitalisierung Übernahme von Teil- bis hin zu Gesamtprojektleitungen Aktive und steuernde Weiterentwicklung des Leistungsangebotes Additive Fertigung Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Automatisierungstechnik oder eine verwandte Fachrichtung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Produktions & Logistik Umfeld insbesondere in der Additiven Fertigung Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Fr. 14.05.2021
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/ Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Financial Services - Operations Strategy & Transformation

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1594120001-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten den erforderlichen Wandel und Umbruch bei Banken und Sparkassen aktiv mitgestalten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, strategischen Konzepten, innovativen Ideen und pragmatischen Lösungen zu folgenden Themen: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Corporate Banking, Private Wealth Management, Transaction Banking sowie Digital Banking Fachliche Verantwortung für Programme/Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-end Projektmanagement von der Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kompetenzen, der Methoden und des Beratungsangebots des Competence Centers, insbesondere in den Feldern künstliche Intelligenz, Data Analytics, intelligente Automatisierung, Blockchain, Cloud Services, IT-Architektur, Plattformstrategie, FinTech oder New Work in Financial Services Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Managementberatung mit Fokus Financial Services, idealerweise ergänzt mit Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters oder eines FinTech-Unternehmens Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Financial Services Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain, Cloud Services, Plattformstrategie oder IT Architektur Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung (Mobility)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Fachliche Führung (interdisziplinärer) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zu unseren Klienten Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Manager Business Transformation (w/d/m)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
ECHTE TYPEN / Manager Business Transformation (w/d/m) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Langstrecken BeraterInnen Wir haben einen Beratungsansatz, der sich vom Üblichen unterscheidet: Wir setzen im Management bei der Unternehmenssteuerung an. Also an der Nahtstelle von Strategieentwicklung und Umsetzung. Unsere Manager (w/m) lassen sich auf ihren Kunden wirklich ein, um sich dessen Geschäftsmodell zu eigen zu machen. Ihr Ehrgeiz und ihre Befriedigung ist es, der richtigen Lösung die richtige Umsetzung zu verschaffen. Bis zum guten Ende. Sie kennen Ihren Wert und teilen unsere Werte! Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss idealerweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. -informatik verfügen Sie über eine profunde Berufserfahrung und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Als Manager Business Transformation Management (w/m) übernehmen Sie die Inhalts- und Kostenverantwortung für Kundenprojekte - von der Analyse bis zur Umsetzung. Sie sind dabei Ansprechpartner für projektverantwortliche Mitarbeiter des Kunden und steuern vollumfänglich gemischte Kunden-/ Beraterteams. Innerhalb des Competence Centers „Business Transformation Management“ haben Sie außerdem die Möglichkeit, disziplinarische Führungsaufgaben zu übernehmen und bringen sich intensiv bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter ein.Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung, in der Anwendung von Projektmanagement-Methodiken sowie ggf. dem Management von agilen Projekten. Sie kennen neben den regulären Projektmanagementaufgaben auch die inhaltlichen Herausforderungen der Steuerung von Projekten mit Hinblick auf Projektplanung, Anforderungsmanagement, Projektkommunikation und der Umsetzung von Veränderungen. Darüber hinaus haben Sie eventuell Zusatzqualifikationen, wie Zertifizierung nach PMI oder IPMA erworben. Inhaltlich haben Sie Erfahrungen in der Gestaltung übergreifender Geschäftsprozesse vom Kundenmanagement bis zur Abwicklung in Bestandssystemen. Ergänzend oder alternativ verfügen Sie über erste Erfahrung im Multi-Projektmanagement oder Change-Management sowie in der Akquise von Kundenprojekten. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der detaillierten Analyse und Durchdringung von ständig wechselnden inhaltlichen Fragestellungen sowie an Projektsteuerung und -management.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
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(Senior) Consultant (f/m/d) People Advisory Services - Project Management Office

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:     As Project Management Assistant you have a client-facing role and you will support the delivery manager in developing, introducing, and tracking of the project plan and implementation efforts across the delivery team Enable delivery team to efficiently contribute to the engagement (tool and process setup incl. access and user management, communications and documentation) Support the delivery manager and work stream leads in coordinating all local engagement efforts, especially but not only around requirements management Maintain and oversee planning, meetings, relevant milestones, deadlines and events and respective communication to the team.  Build out and evolve internal processes over time to ensure flexible adaptation to changes of the project situation University degree or work experience in International Business, Economics, Tax, Technology, or others Project work experience, Project Management experience beneficial Experience in guiding and interacting with cross-functional teams; Experience in different delivery approaches (waterfall / agile) and each pros and cons. Familiar with PM tools in both approaches like JIRA / MS ADO, etc. Assertiveness and proactive behavior wanted; Ability to work within strict deadlines; Critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude; Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English ​First-class development and career advancement opportunities  International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow  Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology  Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Industrie & Handel

Do. 13.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Industrie & Handel Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser Competence Center "Industrie & Handel" suchen wir Sie für unsere attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als Senior Consultant oder Manager (m/w/d). Das Competence Center "Industrie & Handel" berät den großen Mittelstand sowie unternehmerisch geführte Einheiten aus Konzernen zu diversen Themen. Sie sind ein charakter­starker Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie leiten und begleiten die Projekte vor Ort und übernehmen die fachliche Führung unserer Consultants und unterstützen deren Entwicklung Sie nehmen den Blick des Kunden ein – sei es in Strategie-, Effizienz- oder Restrukturierungsprojekten Sie bearbeiten unterschiedliche Herausforderungen der strategischen Unternehmensführung: von der Erschließung von Wachstumsfeldern über Fragestellungen der Performanceoptimierung bis hin zur Organisationsentwicklung im Kontext der Digitalisierung Ihre Aufgaben gehen von der Erstellung eines erstklassigen Konzeptes bis hin zur sicheren Umsetzung der Maßnahmen Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Die interne Weiterentwicklung des Competence Centers "Industrie & Handel" rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Unsere Berater(innen) arbeiten in der Regel vier Tage die Woche bei unseren namenhaften Kunden vor Ort Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem hervorragenden Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Als Senior Consultant (m/w/d) oder Manager (m/w/d) haben Sie zusätzlich mindestens drei Jahre Erfahrung aus Industrie, Handel oder in der Managementberatung gesammelt Inhaltliche Tiefe haben Sie sich in einem oder mehreren strategisch wichtigen Feldern, wie zum Beispiel bei der Optimierung von Vertriebskanälen, beim End-to-End-Design von Supply Chains oder im Operations Management angeeignet Die Konzeption und Umsetzung von digitalen Geschäftsideen sowie die Durchführung von Digitalisierungsprojekten bereitet Ihnen Freude Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisiert Sie besonders Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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(Senior) Consultant (m/w/d) Industrie & Handel

Do. 13.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
(Senior) Consultant (m/w/d) Industrie & Handel Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser Competence Center "Industrie & Handel" suchen wir Sie für unsere attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als (Senior) Consultant (m/w/d). Das Competence Center "Industrie & Handel" berät den großen Mittelstand sowie unternehmerisch geführte Einheiten aus Konzernen zu diversen Themen. Sie sind ein charakterstarker Promotionsabsolvent (m/w/d) oder Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie nehmen den Blick des Kunden ein – sei es in Strategie-, Effizienz- oder Restrukturierungsprojekten Ihre Aufgaben gehen von der Erstellung eines erstklassigen Konzeptes bis hin zur sicheren Umsetzung der Maßnahmen Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Die interne Weiterentwicklung des Competence Centers "Industrie & Handel" rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Unsere Berater(innen) arbeiten in der Regel vier Tage die Woche bei unseren namenhaften Kunden vor Ort Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Sie bringen erste Erfahrungen aus der Optimierung von Vertriebskanälen, aus dem End-to-End-Design von Supply Chains oder aus dem Operations Management mit Die Konzeption und Umsetzung von digitalen Geschäftsideen sowie die Durchführung von Digitalisierungsprojekten bereitet Ihnen Freude Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisiert Sie besonders Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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IT Berater Automotive (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Capgemini bietet Ihnen Top-Projekte für Top-Kunden aus der Automobilbranche. In einem abwechslungs­reichen Projektumfeld lernen Sie als IT Consultant (w/m/d) die besondere Art der Zusammenarbeit in einem unserer internationalen Expertenteams kennen. Es erwartet Sie eine Vielzahl an verantwortungs­vollen Aufgaben und spannenden Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum. Gemeinsam im Team beraten Sie unsere Automotive Kunden im Rahmen der digitalen Transformation.Bei der Analyse und Bewertung der IT, Prozesse und Organisation unserer Kunden, bringen Sie Ihre IT-Kenntnisse entsprechend mit ein und erarbeiten innovative Lösungen.Sie bearbeiten eigenständig Ihr Aufgabengebiet und übernehmen schrittweise Verantwortung für ein Thema.Ihr Aufgabengebiet umfasst:Die Kernprozesse der Automobilbranche wie Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing, Logistik und Aftersales.Innovative Trendthemen wie das vernetzte Fahrzeug oder Customer Interaction. Sie haben bis zu 3 Jahre Berufserfahrung in der IT-Beratung und/oder ein Hochschul­studium mit IT-nahem Schwerpunkt erfolgreich absolviert. Sie begeistern sich für IT-, Management- und Prozess-Beratung in der Automobilbranche. Sie verfügen über IT-Kenntnisse und erste Praxiserfahrung in der Automobilbranche. Sie bringen ein überzeugendes, professio­nel­les Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit im Beratungsumfeld mit. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunika­tions­stärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative mit. Sie verfügen über strukturiertes, analytisches Vorgehen bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Themenstellungen. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten runden eine projektabhängige Reise­bereit­schaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil ab. Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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