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Unternehmensberatung: 423 Jobs

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Unternehmensberatung

Consultant (m/w/d) im Bereich Corporate Finance und M&A Beratung

Do. 29.10.2020
München, Stuttgart
Als energiegeladene Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern macht uns das Engagement von ca. 550 Menschen an unseren Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel zum führenden Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen sowie deren Kunden. Wir wachsen und suchen in München und Stuttgart zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Consultants (m/w/d) im Bereich Corporate Finance und M&A Beratung Unterstützen unserer erfahrenen Mitarbeiter beim Erarbeiten optimaler Lösungen für anspruchsvolle Fragestellungen im Zusammenhang mit Unternehmensakquisitionen, Verkäufen und strategischer Corporate-Finance Beratung Bewerten von Unternehmen sowie Unternehmensanteilen Erstellen von Bewertungsmodellen in MS-Excel und Ableitung von Unternehmenswerten Analyse von Kapitalmarktdaten mit Hilfe von Informationsdatendienstleistern (z. B. Bloomberg Professional) Betriebswirtschaftliche Zuarbeit bei Rechtsstreitigkeiten Optimieren von Geschäftsprozessen unserer Mandanten Unterstützen bei Marketingmaßnahmen und Geschäftsentwicklung Ein sehr guter Studienabschluss (Bachelor/Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzmanagement oder Rechnungslegung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Finanzanalyse, Unternehmensbewertung und Rechnungslegung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgezeichnete Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Intensive, fachspezifische Einarbeitungsphase inkl. Mentor Gezieltes Unterstützen Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen (z.B.: Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, CFA, CVA) Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Großzügige, moderne Büroräume in zentraler Lage inkl. Parkplätzen Essenszuschüsse, Heißgetränke und Wasser kostenfrei Kitazuschüsse für BBH-Eltern sowie weitere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Jährliche Events, bspw. Teambuilding, Sommerfest, Weihnachtsfeiern, etc.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Do. 29.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater (m/w/d) Strategie digitale Regionalbank - Videointerview möglich

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Geschäftsstrategie. Entwicklung und Konzeption von Strategiemodellen für Banken zur digitalen Regionalbank Auf- und Ausbau des Leistungsangebots zur strategischen Beratung von Banken im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken bei der Erarbeitung der bankindividuellen Strategie für die Transformation zur digitalen Regionalbank Beratung des Bank-Managements bei der Erarbeitung und Beschreibung der bankindividuellen Strategie für den Wandel zur digitalen Regionalbank Eigenverantwortliche Projektarbeit in enger Kooperation mit den obersten Führungsebenen der Banken Eigenständige Konzeptionierung/Optimierung der Beratungsdienstleistungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein Mehrtägige bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder eine bankfachliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung im Bereich strategischer Beratung von Kreditinstituten Tiefgehende Kenntnis und Erfahrung im Bankmanagement, idealerweise mit Vorstandserfahrung bzw. oberes Management in Kreditgenossenschaften Grundsätzliche IT-Affinität, Beherrschen der gängigen Microsoft Office-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) Consultant Strategy (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Entlang klar definierter Handlungsfelder konzipieren und steuern wir - Hand in Hand mit unseren Branchen- und Technologieexpert*innen - den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden im Kontext der digitalen Transformation. Unter der Marke Sopra Steria Next entwickeln 3.400 Berater*innen in Europa visionäre, umsetzbare Strategien und setzen sich dafür ein, konkrete Ergebnisse für Unternehmen sowie deren Mitarbeiter*innen und Kunden zu liefern.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Strategy (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Erstellung und Steuerung von Angeboten und vertrieblichen Inhalten (z.B. für Kampagnen) Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Entwicklung von (strategischen) Konzepten zur digitalen Transformation unserer Kunden, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Etablierung nachhaltiger und kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Mitarbeit bei strategischen Transformationsprojekten und Leitung von Teilprojekten in den Industrieschwerpunkten Pharma, Chemie, Energie, Maschinen- und Anlagenbau oder Automotive Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Verfassen von Studien und Artikeln zum Status Quo und zur Zukunft der o.g. Industrien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts)Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den o.g. Industrieschwerpunkten, idealerweise innerhalb einer renommierten Unternehmens- oder Inhouse-Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit fachlich-technischem Hintergrund, in Strategie-, M&A-, Transformations-, Change- und/oder auch Restrukturierungsprojekten Selbständige Arbeitsweise und hohes Engagement Interesse, sich mit allen Aspekten der Wirtschaft zu befassen - von Start-ups bis Großkonzernen Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Transaktionsberatung – Gemeinsam mit unserem Team berätst du (inter-) nationale Wachstumsunternehmen, (Corporate) Venture Capital, Private Equities und Family Offices in den Bereichen Deal Valuations, Strategic Value Consulting, Expert Opinions und Financial Reporting Valuations.Deal Valuations – Du berätst unsere Kunden bei Transaktionen, d.h. bei Unternehmenskäufen, Fusionen und der Gründung von Joint Ventures. Ein besonderer Fokus liegt in der Beratung im Bereich Deal Pricing (Kaufpreisfindung) mit Financial Modelling sowie bei Business und Asset Valuations.Strategic Value Consulting – Du erstellst und analysierst integrierte Businesspläne, bewertest Synergieeffekte und führst Peer-Vergleiche durch. Des Weiteren identifizierst und bewertest du Werttreiber im Vorfeld der Unternehmenstransaktion.Expert Opinions – Dabei berätst du bei gesellschaftsrechtlichen Kapital- und Strukturmaßnahmen (Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen oder Squeeze Outs) mit einer Unternehmensbewertung nach IDW S1 bzw. überprüfst die Angemessenheit von Kaufpreisen in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Investmentbanken (Fairness Opinions gem. IDW S8).Financial Reporting Valuations – In diesem Bereich integrierst du Targets und entwickelst Kaufpreisallokationen (Purchase Price Allocation) bzw. bereitest die nachfolgenden Impairmenttests vor und führst diese durch.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte, Praktika und belegtes Fachwissen in den Bereichen Unternehmensbewertung, Investition, Finanzierung, Controlling oder Internationale Rechnungslegung kannst du punkten.Je nach Einstieg, verfügst du über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Valuations und Due Diligence. Exzellente analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Handeln zeichnen dich aus. Eigeninitiative und souveränes Auftreten verbindest du erfolgreich mit deiner Teamfähigkeit.Mit mehrjähriger Berufserfahrung konntest du bereits Kontakte zu (VC) Investoren, Startups und Scaleups aufbauen.Am Standort Berlin ist ab sofort eine Vakanz auf Manager Ebene zu besetzen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Transformation & Organization Expert (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
500 successful consulting projects in the automotive industry. Over 40 strategy consultants with an average of 15 years of automotive experience. 3 current Best of Consulting Awards and for the 3rd time in a row Hidden Champion. Unique in teamwork, opportunities and working atmosphere. Welcome to Berylls Strategy Advisors. We are looking for (Senior) Transformation & Organization Expert (M/W/D) Berylls Strategy Advisors is a top management consultancy specialized in the automotive industry with offices in Munich, Berlin, Detroit, Seoul, Shanghai, London and Zurich. Together with automobile manufacturers, automotive suppliers, mobility service providers, equipment suppliers and investors, the strategy consultants and the associated network of experts work on answers to the key challenges facing the automotive industry. The focus is particularly on innovation and growth strategies, support for mergers and acquisitions, organizational development and transformation, as well as measures to improve results along the entire value chain. In addition, experts at Berylls Digital Ventures work together with clients on customized solutions to digitize and transform the business models of OEMs, suppliers and development service providers. Berylls' consulting teams are characterized by many years of experience, in-depth knowledge, innovative solution competence and entrepreneurial thinking. Together with its specialized cooperation partners, Berylls possesses in-depth technological know-how, broad market understanding and powerful networks for the development of strong implementation solutions. You make strategy happen by building an operating model that unleashes full potential of the organization so strategy can be executed effectively You assess the strengths and weaknesses of organizations and design robust new organizations in the context of MarCom You advise how to drive ambitious transformations successfully and install clear performance measures in a global setting You remove organizational frictions and resistances by acting as an ambassador of change towards the transformation’s stakeholders You act as a trusted advisor for the client You plan, organize and execute workshops and trainings You build top management presentations and decision papers You create something extraordinary You support to set up workflows, structures and technologies that seek for maximum simplicity, user-centricity and efficiency You create something extraordinary You are enthusiastic about transforming the automotive industry You find the fields of marketing and communications exciting and have previous experience working in these fields. Additional experience in a strategy or management consulting role is preferred You already have three to five years of relevant experience in an organizational development role You have strong communication skills, organizational and planning talent and are able to communicate on top management level You are an ‘allrounder’ when it comes to organizational development skills and you excel in either Change Management or as a lean expert with a solid understanding of MarCom processes You have excellent academic credentials from a leading university - ideally with a focus on organizations, psychology, marketing or management You are fluent in written and spoken German and English. You are full of pioneering spirit and energy and know that great careers can only be built in a framework of humanity, respect and team strength
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Senior Debt Capital Markets (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten? Die ODDO SEYDLER BANK AG ist eine Handelsbank und am Kapitalmarkt vornehmlich in drei Bereichen aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Rentenhandel sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Bank unterstützt mittelständische Unternehmen bei allen kapitalmarktaffinen Vorhaben und bietet in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, FMR – Frankfurt Main Research AG, Investoren im deutschsprachigen Raum sowie auf internationaler Ebene Research mit Fokus auf Small- und Midcaps in der DACH Region an. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren außerordentlich engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass wir täglich den hohen Erwartungen unserer Kunden im Hinblick auf Professionalität, Kreativität und Kontinuität gerecht werden können. Um diesen Weg konsequent weiter zu gehen, suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Capital Markets als Senior Debt Capital Markets (m/w/d) Beratung des Management von deutschen mittelständischen und familiengeführten Unternehmen hinsichtlich der optimalen Kapitalstruktur Projektmanagement bei Kapitalmarkttransaktionen Konzeptionierung von Fremdkapitallösungen für Unternehmen Ausarbeitung von Covenants- und Besicherungsstrukturen Durchführung von Kreditprüfungen Eigenständige Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Kapitalmarktgeschäft Sehr gutes Verständnis für Finanzmärkte und Kapitalmarktthemen, insbesondere im Bereich Debt Capital Markets Fundierte Erfahrung in der Strukturierung von Eigen- und/oder Fremdkapitaltransaktionen Sicheres, gewandetes und freundliches Auftreten sowie hohe Sozialkompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragender Umgang mit den MS-Office-Applikationen, idealerweise auch Kenntnisse mit Reuters und Bloomberg Auslandserfahrungen von Vorteil Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des Kapitalmarktes verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.Sie erwartet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Möchten auch Sie uns mit Ihrem Know-how und neuen Ideen in die Zukunft begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Solutions

Mi. 28.10.2020
Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Sie sind fasziniert vom Steuerrecht? Sie lieben die Abwechslung und das Besondere? Dann ergreifen Sie die Chance und wirken effektiv an der weiteren Entwicklung der steuerlichen Beratung mit. Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Consultant (m/w/d). Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen mit nationalem und internationalem Bezug Mitwirkung bei der Betreuung unserer Mandanten in außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren sowie bei Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen von Unternehmen aller Größen und Rechtsformen Vorbereitung und Teilnahme an Besprechungen mit unseren Mandanten oder auch mit dem Finanzamt Ihr Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuern erfolgreich abgeschlossen haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln konnten strukturiert, selbstständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work) regelmäßige Firmenevents und attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefit-Partner eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
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Consultant (w/m/d) für die Sozialwirtschaft

Mi. 28.10.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. In spezialisierten Marktfeldern bieten wir ganzheitliche Beratung für Unternehmen der Pflege, Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Gesundheitswirtschaft. Zur Erweiterung des multiprofessionellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Consultant(w/m/d) für die Sozialwirtschaft. Mit Branchenerfahrung und betriebswirtschaftlichem Know-how beraten und unterstützen Sie unsere Mandanten bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse In der ganzheitlichen Beratung widmen Sie sich der Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen und Budgets sowie der Analyse von Verwaltungsprozessen Als Consultant übernehmen Sie das Controlling von Einrichtungen verschiedener Sozial- und Komplexträger und leiten Maßnahmen sowie Handlungsempfehlungen ab Darüber hinaus führen Sie Wettbewerbs-, Markt- und Umfeldanalysen durch und entwickeln interne Analysetools und Verfahren weiter Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare relevante akademische Qualifikationen mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Beratungserfahrung oder mehr als ein Jahr Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, idealerweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Ausgeprägte analytische und kaufmännische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Verlässlichkeit und Genauigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie bundesweite Reisebereitschaft Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum mit hohen Freiheitsgraden und viel Vertrauen Vielfältiges Aufgabengebiet sowie Zusammenarbeit mit interessanten Trägern der Sozialwirtschaft Eine spannende Tätigkeit in einer renommierten und deutschlandweit agierenden Unternehmensberatung der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Regelmäßiger Austausch mit unserem multiprofessionellen, offenen und innovativen Beratungsteam
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Berater Trends & Technologie (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Rostock
Hier anlegen und neue Unternehmen für Rostock gewinnen! Rostock steht für Hanse, Hafen, Hightech und symbolisiert eine Stadt, die mit Tradition und Innovation weiter auf Wachstumskurs ist. Als Wirtschaftsförderung der Hansestadt versteht sich Rostock Business als strukturgebender und engagierter Dienstleister, der die Hansestadt auf nationaler und internationaler Ebene präsentiert und so aktiv bei Investoren und Unternehmen für eine Ansiedlung in Rostock wirbt.Mit dem Team soll der Bereich Trends & Technologie weiter ausgebaut werden, mit dem Ziel, die Vernetzung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu stärken sowie forschungsintensive Unternehmen und Institutionen für den Standort der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zu begeistern. Ihre Aufgaben:        Abschätzen der wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von Forschungsergebnissen mit der Universität Rostock Etablierung der Hansestadt Rostock als Forschungs- und Wissensstandort für Industrie, Forschungszentren und Institute Ausbau des Bereiches Trends und Technologie bei Rostock Business mit hoher Eigenverantwortung für Projekte Trendscouting für eine aktive Branchenentwicklung in der Hansestadt Rostock Identifikation und Ansprache von technologieorientierten Wachstumsunternehmen gemeinsam mit der Universität Rostock, um diese für den Wissensstandort Rostock zu begeistern Organisation von und Beteiligung an regelmäßigen Netzwerkveranstaltungen gemeinsam mit Partnern wie der IHK, Universität oder Forschungseinrichtungen Konzeption und Umsetzung einer modernen Präsentationsplattform als Vermarktungs- und Kooperationstool für die bessere Vernetzung der Know-How- und Wissensträger in der Hansestadt Rostock und darüber hinaus aktiver Kontaktaufbau zu Forschungsinstituten und Wissensträgern (Hochschule / Verbände / Wirtschaft) und Betreuung lokaler Unternehmen Einwerben von zusätzliche Drittmitteln (EU, Bund, Land) und Erträgen (Messe, Veranstaltungen) Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einer professionellen Umgebung, wie zum Beispiel einer Wirtschaftsförderung, einem Verband oder einem bundesweit orientierten Unternehmen Regionalkompetenz in Rostock sowie fundierte Kenntnisse der Instrumente der Wirtschaftsförderung erwünscht Analytisches und vernetztes Denken sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Ergebnisorientierung Hohe Kommunikationskompetenz und idealerweise Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen Hohes Maß an Dienstleistungs- und Ertragsorientierung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis für die Denk- und Arbeitsweise von Unternehmen Reisebereitschaft Ihr Mehrwert Sie agieren in einem spannenden wirtschaftlichen Umfeld. Sie planen im Team und setzen mit hoher Eigenverantwortung um.   Sie werden Teil eines engagierten Teams in kollegialem Miteinander. Sie erwartet eine leistungsgerechte Vergütung. Sie wirken an der Zukunft der Hansestadt Rostock mit. Sie leben und arbeiten am Wasser in einer der schönsten Städte im Norden. Bewerbung Haben wir Ihr Interesse für Rostock Business geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte bis zum 13. November an Gesellschaft für Wirtschafts- und Technologieförderung Rostock mbH Susanne Göricke Leitung Controlling / Personal Schweriner Str. 10/11 18069 Rostock   E-Mail: goericke@rostock-business.de
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