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Unternehmensberatung: 292 Jobs in Meschenich

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Unternehmensberatung

Senior Consultant/(Senior) Manager (m/w/d) Ecosystems & Alliance Management - Industry Go-to-Market

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Alliance Management im Consulting als Teil der Top 5 globalen Prioritäten von Deloitte beschäftigt sich mit Analyse, Strukturierung und Durchführung von strategischen Aktivitäten mit dem Ziel den Gesamtumsatz mit Partnerschaften bzw. Allianzen nachhaltig zu steigern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Alliance Managements mit Fokus auf eine oder mehrere Industrien durch Go-to-Market Aktivitäten/Marktkampagnen Unterstützung unserer Fachbereiche bei der erfolgreichen Bewältigung der Herausforderungen rund um das Thema Allianzen Selbstständige Analyse und Ausarbeitung fachlicher Konzepte Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Industrie- und kundenspezifischen Workshops sowie deren Dokumentation Orchestrierung der Vermarktungsaktivitäten zwischen den Alliance Partnern und Industrie/Sektoren bzw. Accounts Durchführung von Aktivitäten zur Steigerung des internen Verständnisses zum Alliance Management Eigenständiges Begleiten unserer angestoßenen Initiativen, proaktives managen von Follow-ups und ergebnisorientierte Stakeholder-Koordination Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Sicherheit bei quantitativen Analysen Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen sowie Verständnis hinsichtlich informationstechnologischer Lösungen Konkrete Erfahrungen mit einer/m Industrie/Sektor/Account sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit unserer Alliance Partnern wie z. B. Cloud (AWS, GCP/GMP), Enterprise Platforms (Salesforce, SAP, ServiceNow, Workday, Oracle, Anaplan) Digital Marketing Platforms (Adobe, Facebook, Apple) und/oder Analystics & RPA (Snowflake, UiPath) sind von Vorteil Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Einbindung und Motivation verschiedenster Stakeholder und Schaffung eines verbindlichen Arbeitsklimas Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, ausgeprägte Teamorientierung sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Energieberatung in Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Umfassend beraten – Du berätst unsere Kunden aus der Energiebranche und der energieintensiven Industrie zu neuen Geschäftsmodellen, Chancen der Energiewende und Digitalisierung, sowie zu Entgelt- und Regulierungsfragen. Strategien erarbeiten – Du vergleichst verschiedene Konzepte der fossilen und regenerativen Erzeugung, untersuchst Bewertungsmethoden, führst Effizienzanalysen durch, erstellst Unternehmensvergleiche (Benchmarking) und findest Problemlösungen für alle Wertschöpfungsstufen der Energieversorgung. Verantwortung übernehmen – Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams und übernimmst mit unserer Unterstützung perspektivisch die Leitung von Teilprojekten. Weiterentwicklung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erfahrung: Erste Einblicke in die Bereiche Energiewirtschaft, Marktanalyse, betriebswirtschaftliche Beratung, Controlling oder Energieerzeugung und -verteilung, z. B. durch entsprechende Studienschwerpunkte und/oder Praktika. Soft Skills: Hohes Interesse an energiewirtschaftlichen Fragestellungen, Spaß an der Teamarbeit, eigenverantwortliches Handeln mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie gutes Erkennen von Zusammenhängen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Berater Digital Health (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen [Banking, Industries, Insurance, Public Sector] auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit. Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet [und gerne auch in Teilzeit] als: Senior Berater Digital Health (m/w/d) Du berätst unsere Kunden im Gesundheitswesen rund um Digitalisierung, Transformation und Digital Health Die Entwicklung maßgeschneiderter Organisations-, Prozess- und Systemlösungen für unsere Kunden im Gesundheitswesen gehören zu Deinen Kernaufgaben Du leitest Transformationsprozesse- und projekte Die Übernahme von Pre-Sales Tätigkeiten zum Ausbau von Kundensegmenten und Key Accounts im Gesundheitswesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem, technischem und/oder medizinischem Fokus wie z.B. (Medizin- oder Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Medizin oder eine vergleichbare Ausbildung Du weist mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, inkl. von Projektleitungserfahrung auf Das Gesundheitswesen, dessen Akteure, Strukturen und Prozesse sind Dir gut bekannt Ein ausgeprägtes Interesse und Know-how zu Technologiethemen wie Data Analytics, Cloud, KI, RPA und Prozessoptimierung oder Erfahrung im agilen Projektmanagement zeichnen Dich aus Teamgeist, Qualitätsbewusstsein sowie Freude im Umgang mit Kunden zählen zu deinen Stärken Du weist gute Deutsch- und Englischkenntnisse vor Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Senior Consultant/Manager Actuarial Composite Products and Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Themen - Du beschäftigst dich mit der konzeptionellen Beratung und Implementierungsberatung für die Produkte der Schadenversicherung entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette. Moderne Verfahren - Die Datenaufbereitung und Datenanalyse basierend auf Verfahren aus dem Bereich data Science und Predictive Analytics sind Teil deiner Aufgaben. Innovation gestalten - Du arbeitest an der Verbesserung und Umsetzung von stochastischen Schadens- und Prognosemodellen. Spannende Herausforderungen - Im Team übernimmst du Verantwortung für die Abläufe zur Ableitung von ziel- und marktorientierten Prämien und berätst an der Schnittstelle zum Vertrieb. Prozesse - Du bist Teil der Prozessberatung, die sich mit der Prozessintegration, -effizienz und -qualität beschäftigt. Bestandsmanagement - Du unterstützt bei Projekten zur Sanierung von Beständen, zur Produktentwicklung und arbeitest an der operativen Umsetzung im Pricing Tool.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Beratung oder bei Versicherungsunternehmen im Kontext Tarifierung und Produktentwicklung mit Fokus auf dem Privatkundengeschäft. Du bist aufgeschlossen und innovativ. Fachliche Kompetenz und ein vertrauter Umgang mit für das Aufgabenfeld typischen Softwareapplikationen (beispielsweise Emblem oder Analytics Lösungen wie Cloudera) runden dein Profil ab. Du bist motiviert in einem dynamisch wachsenden und technologisch innovativen Aktuariat zu arbeiten. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität.Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke als Projektmanagement-Experte Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte:in findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du gestaltest und setzt um – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work / Homeoffice und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an. Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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(Senior) Consultant Financial Services Sustainability Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte mit Zukunftscharakter - Wie sieht zuverlässige Nachhaltigkeitsberichterstattung aus? Wie kann die Finanzindustrie sich auf die große Veränderung der Unternehmensberichterstattung vorbereiten und der Gesellschaft transparent über ihren Einfluss auf Umwelt, Menschen und Gesellschaft berichten? Und wer stellt sicher, dass die Berichte korrekt sind? Mit diesen Fragen rund um das Thema ESG kannst du dich als Teil unseres Teams bei PwC beschäftigen. Verantwortung übernehmen - Eingebunden in unserer großen PwC Sustainability Community arbeitest du in vielseitigen Projekten, in welchen du deine Kenntnisse anwendest und dich schnell fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Du unterstützt in Expert:innenteams z.B. bei der Analyse von Prozessen und Daten über komplexe Verarbeitungsketten hinweg und den zugehörigen in IT-Systemen. Du erschließt neue Themengebiete und berücksichtigst dabei aktuelle, sowie zukünftige Trends, setzt moderne Tools ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. Mentoring - Wir fördern deine Entwicklung durch intensives, praxisbezogenes Coaching sowie umfassende Schulungsprogramme und die Unterstützung von Berufsexamina. Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein und entwickelst dich schnell zur:m Expert:in. Veranstaltungsorganisation und -durchführung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung diverser interner und externer Veranstaltungsformate zur Positionierung der Horizon Service- und Consulting-Offerings.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und IT-Technologien. Eine Ausbildung, erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der IT-Branche können hilfreich sein. Du bist IT- und digitalisierungsaffin und in der Lage, betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit IT-Know-how zu verknüpfen. Als Senior Consultant verfügst du idealerweise über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und nicht-finanziellen Informationen oder in einem der genannten Themenfelder, hast (Teil-)Projekte geleitet und erste Führungserfahrung erworben. Ein Verständnis über Normen, Projekte und Methoden für die Reduzierung von THG-Emissionen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Ein hohes Maß an Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zählen zu deinen Stärken. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Hospitality Consulting Manager Europe (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wien, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnSie haben ein Faible für zukunftsfähige, effiziente und innovative Lösungen und brennen für die aktuellen Trends der europäischen Hospitality Branche? Sie können andere durch ihre kommunikative und analytische Art begeistern? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Expertenteams und identifizieren Sie für Drees & Sommer in ganz Europa Marktpotenziale im Bereich Hospitality. Das Kompetenzteam Hospitality wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher können wir Ihnen diese Stelle an unseren Standorten in Hamburg/Bremen/Kiel/Hannover, Düsseldorf/Köln, Frankfurt, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München/Nürnberg, Wien und natürlich gerne im Mobile Office anbieten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung und Begleitung von Hospitality Projekten inkl. Erstellung von Markt- und Standortgutachten Unterstützung bei der fachlichen Führung des Europäischen DS Hospitality -Teams und externen Dienstleistern in Bezug auf die ganzheitliche Beratung, Planung, Realisierung und den Betrieb von Hotelimmobilien Europaweite Akquise inkl. Projektkalkulationen, Projektcontrolling und dem wirtschaftlichen Management der Beratungsprojekte Übernahme von Beratungsmandaten als Projektleiter und Nutzung von Synergieeffekten innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung des pan-europäischen Hospitality Branchen-Sektors innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Hotelmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens sechs Jahre Beratungserfahrung in der Hospitality Branche Hervorragende Projektmanagement- und Prozessmanagementkompetenzen Visionäres Denken und Kreativität sowie operative und strategische Leistungsorientierung Beraterkompetenz sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
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Business Analyst / Consultant IT Transformation / Cloud (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Cloud Transformation Unternehmen dabei helfen, mit Cloud-Technologien ihre Produkte, Services und Prozesse dauerhaft zu verbessern? Unser Team begleitet Kunden auf ihrer Cloud Journey, von der Strategie bis zur Umsetzung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Business Analyst / Consultant (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als Business Analyst / Consultant (m/w/d) berätst du unsere Kunden bei der Modernisierung von Altsystemen und ihrer Transformation in zukunftsfähige Plattformen - unter Einsatz innovativer Tools und Methoden. Aufgabenvielfalt: Du analysierst bestehende Kundensysteme, entwickelst Modernisierungs­strategien, konzipierst Migrationen und transformierst Anwendungen auf moderne Cloud-Umgebungen. Theorie trifft Praxis: Deine Expertise kommt bei Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption von Betriebsprozessen, beim Testing und in der Qualitätssicherung zum Einsatz. Kommunikation: In Kundenterminen, Workshops und Expertenrunden stellst du deine Ergebnisse mit Hilfe strukturierter Präsentationen vor. Weiterentwicklung: Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein. Abschluss eines Studiums mit starkem IT-Bezug oder vergleichbare Ausbildung Erste IT-Erfahrungen z.B. mit Programmierung (Java, Python), Datenbanken, APIs, Cloud (z. B. AWS, GCP, Azure), Betriebssystemen (Linux, Windows, Unix), agilen Methoden und/oder DevOps Technologieinteresse , Begeisterung für Innovation und die Bereitschaft, dich konsequent weiterzubilden Hohe Motivation , ausgeprägte Teamorientierung, Interesse daran, dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, und Freude an der Kommunikation Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Gesundheitstage, Gympass, Mitarbeiter-Events und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch Agile bzw. DevOps Bootcamps oder Zertifizierungen in AWS, GCP oder Azure Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
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Junior Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work / Homeoffice und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
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Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services – Menschen machen Unternehmen erfolgreich: Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzel-Assessments und Development Assessments, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt sind Verantwortung für die Steuerung eignungsdiagnostischer Projekte sowie die fachliche Koordination und Führung von Projektteams Vom ersten Tag an Mitarbeit und intensiver Austausch in einem diversen, hochmotivierten Team mit tiefer fachlicher Expertise Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kund:innen – vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler sowie perspektivisch der Aufbau eines persönlichen Netzwerks, um Kund:innen zu gewinnen und deren Lösungen weiter zu entwickeln Ganzheitliche Betreuung der Kunden von der Konzeption bis zur Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen, etc.) Mitarbeit in internen Entwicklungsprojekten im Bereich Diagnostik, die Möglichkeit zur Nutzung der Kienbaum AKademy zur eigenen Weiterentwicklung sowie zur Zertifizierung für den Einsatz der eingesetzten Testverfahren Intensiver Austausch und Möglichkeiten zur Kooperation mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisations“ Du hast ein Master- oder Diplomstudium mit Erfolg abgeschlossen, idealerweise im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit entsprechenden Schwerpunkten – gerne auch mit Promotion oder MBA BewerberInnen aus dem universitären Umfeld sind willkommen Du begeisterst Dich für personalpsychologische oder strategische HR-Fragestellungen, hast entsprechende Berufserfahrung und bist idealerweise versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen etc.) Du bringst einen teamorientierten Arbeitsstil und hohes Engagement sowie idealerweise Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte mit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus Du trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du bringst Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse mit und bist mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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