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Unternehmensberatung: 117 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 106
  • Unternehmensberatg. 106
  • Wirtschaftsprüfg. 106
  • It & Internet 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant / Manager Insurance Finance Transformation (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe Beratungsprojekte – Du berätst im Team führende Versicherungen bei der Bewältigung der aktuellen strategischen und operativen Herausforderungen im Umfeld Finance Transformation, gestaltest Strategien und Prozesse der Zukunft und begleitest deren organisatorische sowie systemseitige Implementierung. Direkter Kundenkontakt – Du präsentierst und vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Kunden.Aktuelle Trends – Du hast Interesse dich mit aktuellen Themen wie IFRS 9 und IFRS 17 sowie dem Zusammenwachsen der Finanz- und Risikofunktionen aber auch Digitalisierung und Analytics aktiv auseinanderzusetzen.Wachsende Expertise – Du entwickelst dein persönliches Netzwerk und baust dein fachliches Know-how durch spannende Projekte, die enge Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und attraktive Trainings kontinuierlich aus. Somit entwickelst du dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter.Dein Master- oder Diplomstudium der Wirtschafts-wissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen hast du zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Zusatzqualifikationen oder Promotion sind von Vorteil.Du bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzdienstleistungs-/ Versicherungsumfeld mit.Du überzeugst durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast eine hohe IT-Affinität.Ein sehr gutes Zeitmanagement und die Priorisierung diverser Aufgaben zeichnen dich aus.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen, zudem bist du hoch motiviert und hast Spaß an der Arbeit im Team.Zu deinen Stärken zählen ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch).Deine guten MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Tax Umsatzsteuer (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten bei allen relevanten umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Ob Mittelstand oder DAX 30 - Du triffst immer den richtigen Ton.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams erstellst du Gutachten - oft auch in englischer Sprache - zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen, entwickelst umsatzsteuerliche Optimierungsmöglichkeiten und bewertest Umstrukturierungsoptionen aus umsatzsteuerlicher Sicht.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört es zu deinem Aufgabenbereich, sowohl Verträge auf deren umsatzsteuerliche Auswirkungen zu prüfen, als auch bei Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und bei der Erfüllung von Erklärungspflichten zu unterstützen.Spannende Projektleitung - Eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ist für dich ebenso selbstverständlich, wie die aktive Akquisition neuer Mandate unter Nutzung moderner Vertriebstools.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt/-in erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Umsatzsteuerberatung.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie Zuverlässigkeit aus.Du verstehst dich als Mitglied eines Teams, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Strategy (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Entlang klar definierter Handlungsfelder konzipieren und steuern wir - Hand in Hand mit unseren Branchen- und Technologieexpert*innen - den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden im Kontext der digitalen Transformation. Unter der Marke Sopra Steria Next entwickeln 3.400 Berater*innen in Europa visionäre, umsetzbare Strategien und setzen sich dafür ein, konkrete Ergebnisse für Unternehmen sowie deren Mitarbeiter*innen und Kunden zu liefern.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Strategy (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Erstellung und Steuerung von Angeboten und vertrieblichen Inhalten (z.B. für Kampagnen) Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Entwicklung von (strategischen) Konzepten zur digitalen Transformation unserer Kunden, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Etablierung nachhaltiger und kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Mitarbeit bei strategischen Transformationsprojekten und Leitung von Teilprojekten in den Industrieschwerpunkten Pharma, Chemie, Energie, Maschinen- und Anlagenbau oder Automotive Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Verfassen von Studien und Artikeln zum Status Quo und zur Zukunft der o.g. Industrien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts)Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den o.g. Industrieschwerpunkten, idealerweise innerhalb einer renommierten Unternehmens- oder Inhouse-Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit fachlich-technischem Hintergrund, in Strategie-, M&A-, Transformations-, Change- und/oder auch Restrukturierungsprojekten Selbständige Arbeitsweise und hohes Engagement Interesse, sich mit allen Aspekten der Wirtschaft zu befassen - von Start-ups bis Großkonzernen Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant (m/w/d) - Finance & Performance

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Bereich Finance & Performance ist erster Ansprechpartner für CFOs internationaler Unternehmen zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen mit starkem Fokus auf der Steigerung von Effizienz und Effektivität in der Finanzfunktion. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung der Finanzfunktion. Hierbei positionieren wir uns insbesondere auch im Bereich der Digitalen Transformation. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Finance Strategy: Ableitung und Umsetzung strategischer Empfehlungen zur Verbesserung und Transformation der Finanzfunktion Global Business Services: Konzeptionierung und Implementierung von unternehmensweiten, funktionsübergreifenden Organisationsmodellen inkl. Corporate Center, Shared Services und Outsourcing Business Finance: Entwicklung und Implementierung von Steuerungs-, Planungs- und Reportingansätzen inkl. der prozessualen Basis zur effektiven und effizienten Unternehmensführung Operational Finance: Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen auf Einzelgesellschafts- und Gruppenebene M&A Finance: Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Sicherstellung von Day 1 Readiness der Finanzfunktion im Rahmen von Integrationen und Carve-outs Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/ oder Controlling Themenrelevante studienbegleitende Praktika und/ oder erste Berufserfahrung im In- und Ausland Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Agrar- und Ernährungswirtschaft mit Perspektive Geschäftsleitung

Fr. 27.11.2020
Bonn
Sie interessieren sich für komplexe Fragestellungen und Zusammenhänge der Agrar- und Ernährungswirtschaft und deren strategischen Lösungen? Sie wissen, wie Märkte funktionieren? Das Zusammenspiel von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ist Ihnen vertraut? Unterstützen Sie als Senior Consultant den Marktführer für die Beratung in der Foodbranche! Zahlreiche Dienst- und Serviceleistungen unserer Tochterfirmen bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten der Karrieregestaltung und persönlichen Entwicklung in einem spannenden Umfeld. Senior Consultant (m/w/d) mit Perspektive Geschäftsleitung DAS SIND WIR AFC Consulting Group AG ist die führende Unternehmensberatung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. In Deutschland und Europa beraten wir seit 1973 private Unternehmen und öffentliche Institutionen der Food Value Chain in den Bereichen Strategie, Organisation, Risiko- und Krisenmanagement und Personal. AFC Risk & Crisis Consult GmbH bietet Dienstleistungen im Bereich des präventiven und operativen Risiko- und Krisenmanagements für Industrie- und Handelsunternehmen sowie Behörden und Verbände. Beratung der Kunden zur Risiko- und Krisenprävention Unterstützung der Betroffenen im Krisen- und Notfall Konzeption marktrelevanter Service- und Dienstleitungen Bestenfalls haben Sie einen wirtschafts-, agrar-, ernährungswissenschaftlichen oder fachähnlichen Studiengang erfolgreich absolviert. Sie sollten vorzugsweise drei bis fünf Jahre einschlägige Beratungs- oder Managementerfahrungen im Bereich der Agrar- und Ernährungswirtschaft gesammelt haben. WIR SUCHEN Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant (w/m/d). Sie sind Teamplayer und haben Freude an der Übernahme von Führungsaufgaben? Eigenverantwortliche Projektleitung ist Ihr Anspruch? Engagement, Kreativität und Eigeninitiative sind Ihre Stärken? Sie sehen komplexe Aufgaben als eine Herausforderung und können diese zielgerichtet und ergebnisorientiert lösen? Bei uns können Sie Ihr theoretisches Wissen im Tagesgeschäft einbringen! Sie erwartet eine offene, teamorientierte und motivierende Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, faire Vergütung, individuelle Fortbildungsmaßnahmen sowie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Privat- und Berufsleben. Eine intensive Einarbeitungsphase ist für uns selbstverständlich.
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Köln
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u.a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Business Consultant (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Mit Pioniergeist und Beratern, die den Blick für das Wesentliche haben. Weil wir glauben, dass Digitalisierung und Transformation eine neue Form der Beratung erfordert. Jeder dritte DAX-Konzern, die wichtigsten Bundesbehörden und beweglichsten Mittelständler vertrauen uns in der Business-, IT-Strategie-, Technologie- und Projektberatung. Laut Wirtschaftsmagazin brandeins zählt Cassini zu den besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Werden Sie Teil von Cassini. Wir suchen einen Business Consultant (m/w/d) Standort(e): Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, StuttgartDu hast eine Mission: Unternehmen neu erfinden. Du entwi­ckelst visionäre digitale Geschäftsmodelle und führst di­gi­tale Transformationsprojekte, Neu- und Ausgründungen ver­ant­wor­tungsvoll durch. Hierdurch bist du der wichtigste An­sprech­­partner für das Management unserer Kunden. Du lenkst, vermittelst, überzeugst und beseitigst Widerstände mit dem Ziel, das Geschäft unserer Kunden in die Zukunft zu führen.Du hast deine Ziele im Blick und möchtest die digitale Transformation voranbringen. Dafür besitzt Du mehrjährige Erfahrung in der Beratung im IT-Sektor oder in anderer Funk­tion. Deine Referenzen zeichnen sich durch unterneh­meri­sches Denken aus und belegen, wie du geschickt Geschäft mit Technologie verbindest. Durch die souveräne Anwendung der gängigsten Beratungsmodelle sowie deiner exzellenten Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache hast du echte Leadership-Qualitäten und bist Teamplayer, Zuhörer*in und Ansprechpartner*in zugleich.Wir bringen dich weiter, damit du die digitale Transformation unserer Kunden anführen kannst – fachlich und persönlich. Hierfür bieten wir dir u.a. eine selbstbestimmte und eigenverantwortliche Arbeitsatmosphäre Raum für die Entwicklung eigener Ideen in unseren GreenLabs ein persönliches, institutionalisiertes Mentoring durch deinen Cassini-Buddy ein transparentes Vergütungskonzept sowie Teilzeitmodelle regelmäßigen Austausch mit allen Cassinis auf unseren Lectures klare Meilensteine auf dem Weg zur Partnerin / zum Partner oder dem eigenen Unternehmen Du kannst unsere Netzwerk-Angebote nutzen (bspw. Women@Cassini und/oder unsere Communities zu Themen wie Agile, Strategie, Changemanagement u.v.m.)
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Operations Consulting - Supply Chain Management

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kunden Unterstützung des Kunden zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kunden Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Tax Technology and Transformation - Steuerberatung (Financial Services)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build." Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln oder München entwickeln und implementieren Sie innovative Technologien und Tools und gestalten dadurch die Zukunft der Steuerberatung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Evaluierung und Optimierung des Tax (Operations) Operating Models: Unterstützung der Mandanten bei der Analyse und Bewertung ihres Operating Model für die Steuerfunktion aber auch für den Tax Operations Bereich sowie Ableitung von Maßnahmen für eine nachhaltige Ausrichtung auf dem Weg zu einer (intelligenten) Steuerfunktion 4.0 Steuerliche Prozessberatung: Begleitung der Mandanten bei der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen sowie Beratung zu steuerlichen Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen im Bereich direkter, indirekter und Produktsteuern Tax Data Management: Nutzung erprobter Analysemethoden der Datenmodellierung und -visualisierung sowie Konzeption von Datenmodellen zur Analyse von Big Data Entwicklung und Einführung von innovativen Steuerlösungen: Steuerfachliche Konzeption und Implementierung innovativer Steuerlösungen sowie Beratung national und international tätiger Finanzunternehmen bei der Workflow-Modellierung und intelligenten Automatisierung von Steuerprozessen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Erste praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung,  im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement oder in der (Produkt-) Steuerfunktion eines Unternehmens der Finanzdienstleistungsindustrie  Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Consultant Schienenfahrzeugtechnik Beschaffung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75054SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bearbeiten Beratungsprojekte in unternehmensübergreifenden Projektteams für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie denken und handeln zielgerichtet und sind in der Lage, auf die Anforderungen unserer Kunden individuell einzugehen und zu einem erfolgreichen Projektabschluss beizutragen. Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie zusätzlich die Funktion eines Teilleiters / Projektleiters. Sie werden damit zum ersten Ansprechpartner des Kunden für ein oder mehrere Projekte und koordinieren eigenverantwortlich alle Leistungen unserer eigenen Experten. Zu den wesentlichen Aufgaben der Abteilung gehört die Unterstützung und Begleitung unserer Kunden bei der Beschaffung von Schienenfahrzeugen und zugehöriger Ersatzteile / Dienstleistungen sowohl im Bereich des AEG als auch der BoStrab sowie die Entwicklung und Implementierung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV (zum Beispiel: Aufgabenträgerpools, Sale & Lease Back, Verfügbarkeitsmodelle), zunehmend auch unter Berücksichtigung der alternativen Antriebsformen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Technisches oder technisches / wirtschaftliches Studium, zuzüglich mindestens fünfjähriger Berufserfahrung. Gute fachliche Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik; erste Erfahrungen rund um alternative Antriebsformen wünschenswert. Berufserfahrung bezüglich Beschaffungsvorhaben für Schienenfahrzeuge / Ersatzteile / Instandhaltungsdienstleistungen auf Seiten der beschaffenden Einheit, inklusive der Erstellung technischer Lastenhefte und weiterer technischen, beziehungsweise technisch / kommerzieller Unterlagen. Erfahrung in der aktiven Teilnahme beziehungsweise der Leitung von Verhandlungsgesprächen mit der Industrie. Alternativ haben Sie für einen Hersteller gearbeitet und waren bei der Angebotslegung beteiligt. Kenntnisse des Schienenverkehrsmarktes und Schienenfahrzeugmarktes in Deutschland und Europa. Idealerweise haben Sie bereits bei der Entwicklung und Umsetzung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV mitgewirkt. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft zu Projekteinsätzen innerhalb Deutschlands und Europas. Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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