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Unternehmensberatung: 630 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 573
  • Ohne Berufserfahrung 258
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 622
  • Home Office möglich 190
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 570
  • Praktikum 32
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

(Senior) Consultant ERP (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein ERP-Implementierungserfahrung: Finanzen & Controlling, Supply Chain mit Einkauf, Fertigung, und Lagerlogistik, Vertrieb, Servicemanagement, Asset Management, aber auch im Projektmanagement.  Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 2 Jahre Erfahrung für ERP-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Supply Chain Management, Vertrieb (Order-To-Cash),  Einkauf (Procure-To-Pay), Fertigung, Servicemanagement, Anlagenmanagement oder Projektmanagement Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und ERP-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant Service Management (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein (Field) Service Management-Implementierungserfahrung: Customer Care und Service Request Management, Scheduling & Dispatching Optimierung, Mobilisierung der Auftragsabwicklung / Field Service Management, Asset Management, Vertrags- und SLA-Management, aber auch im Projektmanagement oder in der Integration von Service mit ERP- und CRM-Lösungen. Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings  Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge  Mindestens 2 Jahre Erfahrung für Service Management-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:  Vertragswesen und SLA-Management  Customer Request Management Planung und Dispatching Optimierung der Planung (Planning & Scheduling Optimization)  mobile Auftragsabwicklung, Anlagenmanagement   IoT und datenbasierte Szenarien (predictive Maintenance)  Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und FSM/CRM-Lösungen  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen  Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch    Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der digitalen Transformation und Entwicklung sowie Implementierung von neuen Geschäftsmodellen resultieren. Wir begleiten unsere Kunden bei der Definition und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäfts- und Investment-Strategie, der Optimierung der Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse sowie der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Hierzu gehört unter anderem auch die strategische Beratung bei der Unternehmenstransformation und die Beratung in Themen wie Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance bei unseren Investment Management Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei unseren Investment Management Kunden: Transformation Strategy, Risk & Regulatory, Reporting, Digitalisierung und Accounting Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse und Implementierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten beispielsweise in den Bereichen Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance Beratung von Investment Managern bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übergreifende Unterstützung unserer Teams bei der Entwicklung zukunftsorientierter Themen und Erstellung von Sales Präsentationen Abgeschlossenes und sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse der Geschäftsbereiche, Strukturen und Prozesse von Investment Managern Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor bevorzugt bei einem führenden Investment Manager oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe Affinität zu regulatorischen Themen - sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, die in Eigeninitiative in Projekten eingesetzt werden Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) - Employment Tax Consulting - Global Employer Services

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Anfragen und Stellungnahmen zu lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Anträgen auf Erteilung von Lohnsteueranrufungsauskünften sowie Darlegung von Rechtsauffassungen Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen Begleitung und Beratung von Projekten für lohnsteuerliche Nachmeldungen oder von sog. Meldungen nach § 41c EStG Employment Tax Review und Lohnsteuer - Risikoanalysen Projekte zur Prüfung und Implementierung eines lohnsteuerlichen internen Kontrollsystems Unterstützung bei der Erstellung oder Prüfung von lohnsteuerlichen Unternehmensrichtlinien Gute Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Abrechnung von Löhnen und Gehältern sind vorteilhaft Kommunikationsstark und bereit Verantwortung zu übernehmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Kommunikation

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als Senior PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Kommunikation.  Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der ganzheitlichen Kommunikation von Mitgliedern und Kunden des Genossenschaftsverbands Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für (digitale) Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Maßnahmen im Bereich Public Relations Selbstständige Ausrichtung von Workshops und Beratungsterminen im Kontext der digitalen Kommunikation Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Betreuung und Führung externer Dienstleister (z. B. Freelancer, Agenturen, Fotografen) Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Etablierung der Bekanntheit der Kanäle unserer Mitglieder und Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium Berufliche Erfahrung in Kommunikations-Agentur, Beratungsunternehmen, Finanzbranche oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Fundiertes Know-how im Bereich Online-und Social-Media, Begeisterung für digitale Trends und Entwicklungen Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Ausgeprägte Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im strategischen Personalmanagement

Mi. 29.06.2022
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.5 Wochen | Vollzeit | Köln oder remote | Ab sofort | 1702 €  Für unseren Kunden aus dem Finanzsektor suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in als Berater*in in Vollzeit für unser 5-wöchiges Projekt. Dabei wirst du den Kunden im strategischen Personalmanagement unterstützen. Konkret übernimmst du folgende Aufgaben: Optimierung der Prozesse im PersonalbereichEinarbeitung in Arbeits- und Tarifrecht Führung von Tarifverhandlungen Beratung von Business Partnern  Lösen von Problemstellungen bei FusionierungenAbgeschlossenes Studium oder mind. 4. Fachsemester eines wirtschaftsnahen FachesIdealerweise erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im ProzessbereichSelbstbewusstes und sicheres Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Interesse an einer Übernahme Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Moderne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit

Mi. 29.06.2022
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.6 Wochen | Vollzeit | Köln oder remote | Ab sofort | 1702 €  Für unseren Kunden aus dem Finanzsektor suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in als Berater*in in Vollzeit für unser 6-wöchiges Projekt. Dabei wirst du den Kunden im Bereich Nachhaltigkeit und Datenschutz unterstützen. Konkret übernimmst du folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Sichtung, Erstellung und Optimierung von Richtlinien, Standards und GrundsätzenMitarbeit bei der Analyse, Implementierung und Überwachung von gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Einführung neuer Prozesse sowie Verbesserung bestehender ProzesseAbgeschlossenes Studium oder mind. 4.Fachsemester eines betriebswirtschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Faches. Erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Finanz, Datenschutz oder Compliance Bereich  Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Vertrautheit mit Excel und PowerPoint Interesse an einer Übernahme Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Moderne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Senior Consultant Organisation & Transformation (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Senior Consultant Organisation & Transformation (d/w/m) Standort Berlin, Digital Engineering Center Frankfurt am Main Köln, Headquarters München Als Expert*in in den Themen Projektmanagement, Organisation, (Target) Operating Model, Business Model, dirigierst du unsere Kund*innen durch die digitale Transformation Analysiere die Auswirkungen von ICT-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen Entwickle Strategie– und Effizienzoptionen für unsere Kund*innen bei der Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen und zukunftssicheren Organisationen Berate unsere Klient*innen durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien Herausragender Abschluss eines Bachelor-, Master- oder Promotionsstudiums in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie oder in einem der MINT Fächer gepaart mit IT-Affinität Relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in einer oder mehreren der folgenden Branchen: Automotive, Utilities, Finanz- & Versicherungsbranche, Handel, Manufacturing, Telekommunikation wünschenswert Projekterfahrung und fundiertes Know-how in den Bereichen Organisation, (Target) Operating Model und Business Model Erfahrung in Design und Umsetzung digitaler Operating Modelle und Effizienzprogramme gepaart mit Wissen über Technologietrends wie z.B. IoT, Big Data, RPA oder Process Mining Internationale Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache ist von Vorteil Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Consultant Customer Excellence & Sales (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du verantwortest die Durchführung von Optimierungs- und Transformationsprojekten für unsere Klient*innen an der direkten Schnittstelle zu ihren Endkund*innen (B2C und B2B). Dazu gehören u.a.: Entwicklung und Umsetzung markt- und segment-spezifischer eCommerce- und Vertriebsstrategien mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und höherer Endkund*innenzufriedenheit Unterstützung bei der Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen und -Einheiten (Re-)Design von Customer Journeys und Kund*innenprozessen zur Optimierung des Kund*innenerlebnisses und Senkung der Vertriebs- und Prozesskosten Unterstützung bei der Auswahl und Einführung neuer Systeme zur Sales-Steuerung und -Unterstützung Aufbau und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich Customer Excellence, Vertrieb und Service Kompetenzen und signifikante Erfahrung im Bereich Omni Channel eCommerce Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und den dazugehörigen Organisationsstrukturen Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Customer Journeys und Personas Kenntnisse in agilen Methoden (z.B. Scrum) wünschenswert Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert Bestenfalls ein breites Kund*innennetzwerk in den großen Dienstleistungsbranchen, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Consultant Corporate & Digital Strategy (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Entwickele für unsere Kund*innen plattformbasierte Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen Entwickele Strategieoptionen für unserer Kund*innen für den Wandel ihres Geschäftsmodells, dem Aufbau der dafür notwendigen digitalen Fähigkeiten sowie der Veränderung der Unternehmenskultur im Sinne unseres Ansatzes „Company ReBuilding“ Kommuniziere Deine Ergebnisse an Verantwortliche für Strategie, Business Development, Technologie- und Produktmanagement bis hin zu Geschäftsführung oder Vorstand Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder in einem der MINT-Fächer mit BWL-Affinität Mehrjährige Beratungserfahrungen im Bereich Corporate Strategy, bestenfalls in der Telekommunikationsbranche Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten, wie die Fähigkeit abstrakt und ergebnisorientiert zu denken Überzeugende Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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