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Unternehmensberatung: 514 Jobs in Morgensternsheide

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Unternehmensberatung

Professional (m/w/d) Business Assurance -Sustainability Assurance - HSE Assurance

Di. 24.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kunden, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.   Nachhaltigkeit ist eine wesentliche Erwartungshaltung des gesellschaftlichen Wandels, mit der sich unsere Mandanten kontinuierlich beschäftigen. Sustainability Assurance steht daher bei uns für ein breites Spektrum hochwertiger Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zu allen Themen rund um das Thema Nachhaltigkeit von A wie Arbeitssicherheit bis Z wie Zero Emissions. Durch Prüfungen geben wir unseren Mandanten Sicherheit und schaffen Vertrauen in die interne und externe Nachhaltigkeitsberichterstattung. Durch Beratung tragen wir maßgeblich zur Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements und der zugehörigen -berichterstattung bei. Dabei arbeiten wir in einem interdisziplinären Team und kombinieren unser Know-How aus Regulatorik, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Governance und technischer HSE-Expertise.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Köln suchen wir suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung mit Fokus auf technischen Umweltfragestellungen. Beratung und Prüfung des (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements mit Fokus auf Umweltschutzfragestellungen Aufnahme und Analyse von Nachhaltigkeitsmanagementprozessen für nichtfinanzielle Informationen, z. B. auch für Zwecke des „Integrated Reporting“ mit dem Schwerpunkt HSE-Reporting Unterstützung komplexer HSE-Prüfungen im Umkreise der nichtfinanziellen Berichterstattung Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei der Angebotserstellung Unterstützung bei der Erstellung von Studien und Thought Leadership zu ausgewählten Umweltthemen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Umwelt- und Verfahrensmanagement, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz oder verwandte Themen Praxiserfahrung - idealerweise im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeitsmanagement oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen durch Praktika Erste Kenntnisse bezüglich Nachhaltigkeitsberichterstattung und nichtfinanziellen Informationen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierte/r Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren Mitarbeitende rund um Themen im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze/Expatriate Management/Global Mobility berät.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart. Erster Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, ggf. auch Führungskräften und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) - hierbei enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory, d.h. rund um Strategien, Richtlinien, Prozesse, Service Delivery Models etc. im Kontext von internationalen Mitarbeitereinsätzen Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Basiskenntnisse aus Praxis im Bereich Einkommensteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrecht sowie EU-Meldepflichten Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit dem erforderlichen Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben liegt in der Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten unter anderem bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten.Prüfung und Beratung - Gemeinsam mit deinem Team machst du dich auf den Weg zu (internationalen) Mandanten aus dem Bereich Financial Services, um Jahresabschlüsse zu prüfen und bei prüfungsnahen Beratungsthemen mitzuwirken.Rechnungslegung - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in europäischen und regulatorischen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal beim Kunden um. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Implementierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen sowie internen Sektorübergreifenden Arbeitsgruppen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung und vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber deinen Mandanten.Fachliches Know-How - Gemeinsam mit deinem Team baust du unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus.Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise hast du bereits Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, ESG oder regulatorische Anforderungen.Idealerweise hast du bereits ein Grundverständnis vom Versicherungsgeschäft, dem Marktumfeld sowie den Zukunftstrends. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Manager Partner Development/Executive Development (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Modernes Partner Development - Du unterstützt die strategische Nachfolgeplanung für die obersten Führungsebenen sowie die strategieorientierte Kompetenzentwicklung und führst entsprechende Entwicklungsmaßnahmen durch (z.B. toolgestützte Moderation der Nominierungsrunden, Beratung zu entsprechenden Entwicklungsmaßnahmen, Entwicklung von Kompetenzmodellen und Anforderungsprofilen).Strategische Beratung - Du berätst die Geschäftsführung und HR Business Partner:innen in allen Themen der Partnerentwicklung (z.B. Übersetzung der Unternehmensstrategie in Entwicklungskonzepte für die Partnerschaft) vom Neu-Partner:in bis zum Retirement-Partner:in.Individuelle Beratung und Coaching - Du berätst einzelne Partner:innen in Entwicklungsfragen und Führungsthemen und begleitest Partnergruppen in ihrer Entwicklung.Internationale Zusammenarbeit - Du bist Teil der EMEA Partner Development und Talent & Impact Community (z.B. EMEA Partner Curriculum, Knowledge Sharing Sessions) und bist u.a. verantwortlich für ein Transition-Programm für Neu-Partner:innen auf europäischer Ebene.Konzeption moderner Entwicklungsangebote - Du konzipierst und leitest die Durchführung verschiedener moderner Führungskräfteentwicklungs- und Transformationsprogramme auf Partnerebene.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du bringst Beratungserfahrung mit unterschiedlichen Hierarchieebenen mit. Hierbei nimmst du die Perspektiven deiner Stakeholder ein.Du kannst durch mehrjährige Erfahrung im Bereich Führungskräfteentwicklung und Weiterbildung, Talent Management und ggf. Beratung, Coaching sowie Organisationsentwicklung überzeugen. Dabei blickst du auf solide Erfahrungen im Programm- und Projektmanagement zurück. Du trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf und kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache. Du bist eine autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt, behältst in stressigen Situationen einen klaren Kopf.Du hinterfragst kontinuierlich den Status quo, begeisterst dich für neue, digitale Lösungen und willst in einer sich transformierenden HR Welt arbeiten.Du entwickelst dich stetig selbst weiter und erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE “Talent & Impact” ein. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Manager Strategie und Transformation im Sektor TMT - Business Transformation (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen.Deine Aufgaben Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Unterstützung bei digitalen Transformationen von Marketing, Vertrieb und Customer Service sowie Einführung von Innovationen und Optimierung der Technologiebereiche Performance-Management und Commercial Excellence Projekte Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von komplexen Projekten im Sektor Technologie-, Medien und Telekommunikation in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts- oder MINT-Studiengänge (BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, -psychologie) 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens-Beratung oder in strategischen Projekten einer Strategie-Abteilung oder internen Beratung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sektor Kenntnisse im Telekommunikations-, Medien- oder Technologiebereich Erfahrungen in Projekten im Bereich digitale Transformation, Vertrieb, Marketing, Service oder Kostensenkung, alternativ in den Technologiefunktionen der genannten Branchen Analytische Fähigkeiten z.B. im Bereich Strategie-, Markt & Wettbewerbsanalysen sowie Erfahrungen in Entwicklung von Strategien, Geschäftsmodellen, Business-Cases sowie deren Umsetzung Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Benefits bei EY.
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(Erfahrener) Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du berätst führende Unternehmen zur Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Organisation und IT Plattformen in den Themenbereichen Data Driven Marketing und Omni-Channel Commerce.Umfassende Expertise – Dabei fungierst du als Experte oder Expertin im Bereich Marketing. Als Berater:in unterstützt du dabei unsere Kunden in allen Phasen eines Transformationsprojektes. Als erfahrene:r Berater:in übernimmst du dabei eine leitende Rolle.Innovative Konzepterstellung – Zusammen mit deinem Team entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen im Themenfeld Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce und Customer Experience.Eigenständig – Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest du in einem hoch motivierten Team, übernimmst schnell Verantwortung und als erfahrene:r Berater:in führst du dein Team zum Erfolg.Praxiserfahrung – PwC ermöglicht es dir, mit verschiedenen Branchen in Kontakt zu kommen, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen.Deine persönliche Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.In den Themen Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce oder CRM bringst du als Berater:in erste und als erfahrene:r Berater:in fundierte Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren mit.Du bringst einschlägige Erfahrung in dem Umgang mit den gängigen Technologien wie SAP C/4 Hana, Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Oracle Eloqua, MS Dynamics, Google Marketing Cloud, DoubleClick, Facebook mit. Darüber hinaus verfügst du über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Sales und Service.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereiten.Außerdem kannst du in Präsentationen und Workshops überzeugen und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität (ca. vier Tage beim Kunden vor Ort) sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Zoll- und Verbrauchsteuern - Indirect Tax (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Indirect-Tax-Teams im Bereich Global Trade in Leipzig, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, München oder Düsseldorf löst du Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandant:innen und berätst zu Zoll- und Verbrauchsteuern. Deine Aufgaben Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Zoll-, Verbrauchsteuer- und Außenwirtschaftsrechts Betreuung unserer Mandant:innen in der Interaktion mit den Zollbehörden, von der Antragstellung über die Zollprüfung bis zur Unterstützung im Einspruch- oder Klageverfahren Überprüfung, Entwicklung und Umsetzung zoll-, verbrauchsteuer- und außenwirtschaftsrechtlich relevanter Organisationsstrukturen und Prozesse Bewertung, Implementierung und Customizing von Außenhandels-Software sowie Mitwirkung bei der Entwicklung eigener Softwarelösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, als Diplom-Finanzwirt:in oder in einem vergleichbaren Bereich Gegebenenfalls erste Berufserfahrung in der Steuerberatung mit Schwerpunkt Zoll-, Verbrauchsteuer- oder Außenwirtschaftsrecht Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Energy & Infrastructure (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Die Energiewende und Dekarbonisierung stellen Unternehmen vor große Herausforderungen in ihrer Transformation und deren Finanzierung. In diesem Kontext investieren auch viele Finanzinvestor:innen in den Energie- und Infrastruktursektor. Als Teil unseres Energy & Infrastructure Teams an den Standorten in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit einem Schwerpunkt auf Beratung in den Bereichen Energiewirtschaft, Infrastruktur und Dekarbonisierung entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Als Transaktionsberater:in berätst du Unternehmen der Energiebranche sowie Finanzinvestor:innen bzw. Infrastrukturfonds bei Unternehmens- und Infrastrukturtransaktionen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie für führende Finanzinvestoren und Infrastrukturfonds mit Fokus auf Themen der Energiewende und der Dekarbonisierung Umfassende Beratung unserer Kund:innen bei der Durchführung von Financial Due Diligence Projekten im Rahmen von Unternehmenstransaktion sowie der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Kaufpreisberechnungen, Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder Bewertung immaterieller Vermögenswerte Verantwortung für Projektfortschritte und als Senior Consultant (w/m/d) auch fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitarbeit auch in anderen Bereichen von Strategy and Transactions Du konntest durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen im Bereich Corporate Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Analytics oder Financial Modeling mit Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik Exzellente Kenntnisse in Office 365 kombiniert mit ersten Erfahrungen und Interesse an Themen der Energiewirtschaft und Dekarbonisierung Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise sowie gewinnendes Auftreten und starke Teamorientierung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Alliances (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Rolle - Du unterstützt unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Dabei fungierst du als Schnittstelle zwischen unseren Allianz-Partner:innen, PwC Teams & Kunden.Workshops - Du wirkst an der Vor- und Nachbereitung von internen & externen Workshops mit.Business Development - Durch die Weiterentwicklung des Geschäfts mit unseren strategischen Allianz-Partner:innen hilfst du PwC zukunftssicher zu gestalten.Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Beratungsumfeld, durch z.B Praktika, sammeln.Du bist bereit Verantwortung für Teilbereiche zu übernehmen.Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie analytisches Denken gehören ebenso zu deinen Stärken wie Teamfähigkeit, eine grundsätzliche IT Affinität und stark ausgeprägte Kommunikationsskills (Vorbereiten von Sales Unterlagen, Vor- und Nachbereitung und (Teil-) Moderation von Workshops).Kenntnisse der MS/SAP/Salesforce/Workday/Oracle etc. IT Landscape sind ein Plus.Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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