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Unternehmensberatung: 104 Jobs in München

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  • Mit Berufserfahrung 100
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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Unternehmensberatung

Berater Salesforce - Products & Financial Services (all genders)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in der Salesforce Business Group, wo wir unseren Kunden Mittel und Wege eröffnen, um Geschäftsabläufe durch den Einsatz modernster Cloud-Lösungen noch effektiver zu gestalten.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft beim Salesforce-Implementierungspartner Nr. 1 und nutze die damit verbundene Aufgabenvielfalt und Karriereperspektive. Hier kannst du deine Erfahrungen optimal einbringen und neues Wissen (Marketing Cloud, Commerce Cloud, Einstein & Wave usw.) erwerben. Erlebe unsere einzigartige Teamatmosphäre und unterstützende Kultur – und profitiere von individueller Einarbeitung mit Produktzertifizierungen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Du steuerst zuverlässig Projekte und behältst das große Ganze im Blick, statt dich in Details zu verlieren. Mit deinem Fachwissen übersetzt du die Geschäftsanforderungen unserer Kunden in technische Lösungen, Architekturen und Designs. Seite an Seite mit unseren Kunden führst du technische Analysen durch, erstellst Prototypen und hilfst bei der Systemintegration. Du bringst dich aktiv in unsere Verbesserungsprozesse ein, indem du Wissen und Best Practices weitergibst. Abschluss eines relevanten Studiums plus Berufspraxis im Consulting Kenntnisse in der Implementierung und Integration von CRM-Lösungen Industrieerfahrung in Financial Services (Banken und Versicherungen) oder Products/Consumer Goods Know-how in Salesforce, für den Schwerpunkt in Financial Services idealerweise auch in der Financial Services Cloud, nCino oder Vlocity Insurance Fließendes Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Reisebereitschaft Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Head of Strategy (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
PIVOT ist spezialisiert auf „Evidence Based Advocacy“ – Strategieberatung für Unternehmen im Spannungsfeld von Politik und Gesellschaft, die auf Zahlen, Daten und Fakten gründet. Unser interdisziplinäres Team besteht aus vier Units: Strategy, Economics, Gouvernement und Communications. Der Fokus des Strategy-Teams liegt auf der Optimierung der Strategieentwicklung (Narrative und Instrumente) sowie des Planungsprozesses unserer Kunden.Als Head of Strategy leiten Sie ein Team und unterstützen die Partner sowie die anderen Units im Rahmen von integrierten Projekten. Dabei sind Sie für das Management von Key-Accounts verantwortlich und führen einzelne Work-Streams und entsprechende Budgets eigenständig. Außerdem entwickeln Sie junge Talente weiter und garantieren die Einhaltung von Qualitätsstandards. Sie organisieren den gesamten Beratungsprozess, von der Analyse, über die Entwicklung eines Narrativs bis zum Einsatz von Instrumenten und Taktiken In die Strategieentwicklung lassen Sie unterschiedliche fachliche Perspektiven und Expertisen einfließen (Kanzleien, Institute, Meinungsforscher, Kreative, etc.) In Word und PowerPoint sorgen Sie für Kreativität und Qualität Sie machen Vorschläge für neue Services/ Produkte und zeigen Initiative bei der Akquise Als Head of Strategy sind Sie eine erfahrene Beraterpersönlichkeit mit einer Vorliebe für Politik. Sie haben Freude an Debatten und stellen dabei die richtigen Fragen: Wie stellen sich die Dinge auf den zweiten Blick dar, welche Hintergründe sind entscheidend und – vor allem – was kommt am Ende wirklich dabei heraus? Abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Bereich der Wirtschafts- oder Politik- /Sozialwissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung in Beratung, Politik oder Interessenvertretung Leidenschaft für die Details von Regulierung sowie die marktwirtschaftlichen Auswirkungen Kenntnisse in der professionellen Projektsteuerung (proaktiv, strukturiert und kreativ) Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und ein Talent visionär, strategisch zu denken Große Freude am Schreiben wie am Lesen sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres und professionelles Auftreten bei den Mandanten vor Ort Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive und systematische Karrierechancen in einem hochmotivierten Team. Wählen Sie im Laufe Ihrer Karriere zwischen den Standorten München, Frankfurt und Berlin Beraten Sie Global Player und Top-Management aus der Pharma- und Konsumgüterbranche sowie der Digitalwirtschaft Nutzen Sie Ihr eigenes Fortbildungsbudget für die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten Haben Sie Spaß bei den vielen Team-Events wie Skiausflügen und auf dem Oktoberfest Profitieren Sie von weiteren persönlichen Incentives für Mobilität, Fitness und Convenience
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Manager (w/m/d) Operational Value Creation - Operational Transaction Services

So. 29.03.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Realisierung von Umsatz-, Kosten- und Liquiditätsverbesserungen für national und international tätige Unternehmen Umbau von Geschäftsmodellen und Optimierung von Cash-Positionen sowie Einkaufs- und Supply-Chain-Strukturen Identifizierung von Wertsteigerungspotenzialen und Implementierung entsprechender Maßnahmen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld mit Fokus Transaktion, Restrukturierung, Optimierung und Value Creation, alternativ ein starker akademischer Hintergrund mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Global Compensation - People Advisory Services

So. 29.03.2020
Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Dresden, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir, als führende Steuerberatung Deutschlands, in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer nationalen und internationalen Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Berlin, Dresden oder Hamburg beraten Sie unsere Mandanten bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen hinsichtlich globaler Vergütungsmodelle und Payroll Management Sammlung und Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Erstellung von Management- und Kostenreports zur Optimierung der Personalentsendungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und in der Leitung von Payroll-Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung o. Ä. Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) Enterprise Cost Reduction - Finance

So. 29.03.2020
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Hannover oder Dortmund optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu funktionsübergreifenden Kostensenkungs- und Organisationsneuausrichtungsprogrammen Begleitung der Kunden bei der Anpassung der Unternehmensstrategie, der Steigerung der Profitabilität und der Neuausrichtung des Target Operating Model Entwicklung und Bewertung von Optimierungsalternativen sowie Implementierung und Überwachung entsprechender Maßnahmen Leitung von Projekten, Koordination  mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung, Industrie oder einem internationalen Unternehmen mit Fokus Cost Reduction, Controlling oder Projektmanagement sowie in der Leitung von Kostensenkungsprojekten, idealerweise in den Branchen Chemie und Pharma, Maschinenbau, Automobil (OME und Zulieferer) oder Technologie und neue Medien Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften (mit betriebswirtschaftlichem Verständnis) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Consulting

So. 29.03.2020
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) im Bereich Consulting zum Einstieg in unser Team in München. Das Unternehmen Die CalCon wurde im Jahr 2000 als Spin-off des Fraun­hofer-Instituts für Bauphysik gegründet und ist seit Januar 2020 Teil der Aareon Gruppe. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst neben der Vermarktung, Weiter­ent­wicklung und Implementierung der Softwarelösungen epiqr® und AiBATROS® qualifizierte Beratungs- und Dienst­leis­tungen in den Bereichen Bauzustandsmanagement, strategische Bestandsentwicklung, Nachhaltigkeits- und Energieeffizienzanalysen sowie Forschung und Ent­wick­lung. Zum Kundenkreis zählen wohnungswirtschaftliche Unternehmen, Institutionen der öffentlichen Hand, Corpo­rates und Investoren. Die Softwarelösungen sind in­zwischen zum Branchenstandard avanciert: Insgesamt wird damit ein Immobilienvermögen von 240 Mrd. Euro aktiv gemanagt.Bei unserem Trainee­programm lernen Sie unser Unter­nehmen und unser Geschäft in allen Bereichen, wie u. a. Bestandsanalyse, Con­sul­ting, Solution-Engineering, IT-Entwicklung und -Implementierung sowie Marketing / Kunden­betreuung kennen. Das einjährige Traineeprogramm wird individuell und gemeinsam nach Ihrem Studienschwerpunkt und Ihren Vorkenntnissen gestaltet. Ihre praktische Mitarbeit an Projekten wird von Anfang an gefordert und gefördert. Durch Leistungsbereitschaft und Engagement können Sie schnell Verantwortung übernehmen und eigenverantwortlich arbeiten. Eine anschließende Übernahme in eine Festanstellung wird angestrebt. Sie sind begeisterungsfähig, neugierig, haben Spaß an anspruchsvollen Inhalten und schätzen gute zwischenmenschliche Beziehungen. Die Ihnen übertragenen Aufgaben über­nehmen Sie mit Verantwortung und Sorg­falt. Ihr abgeschlossenes Studium haben Sie idealerweise aus dem Bereich Immo­bi­lien­wirt­schaft, Architektur, Bau­in­genieur­wesen, Gebäudetechnik oder Informatik. Vorzugsweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in den Themenfeldern Immobilienwirtschaft, Bauen, IT und Consulting sammeln. Mit Ihrem Engagement, Mut, Fleiß und Herzblut stellen Sie sich den Heraus­for­derungen, die auf Sie zukommen. Ein Unternehmen, in dem Leistung, Know-how und Engagement mehr zählen als Titel und Trophäen Persönliche Betreuung durch einen Mentor Ein Arbeitsplatz im Herzen von München Ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Eine betriebliche Altersvorsorge
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Consultant / Assistant Manager (m/w/d) Tax - KPMG Global Compensation Management

So. 29.03.2020
München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort München oder Mannheim.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Finde gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Mobility Services Lösungen für unsere Mandanten rund um internationale Entsendungen von Mitarbeitern. Du verarbeitest Vergütungsdaten von international tätigen Arbeitnehmer zur Sicherstellung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Einbehaltungsverpflichtungen in den verschiedenen Einsatzländern. Darüber hinaus übernimmst Du die umfangreiche Kommunikation mit unseren Mandanten und ausländischen Kollegen sowohl beim Aufsetzen als auch bei der Durchführung von Beratungsprojekten. Du entwickelst ein gutes Verständnis aller entsendungsrelevanten Vergütungsdaten sowie bei der Aufbereitung und Auswertung dieser Daten mithilfe von Visualisierungsprogrammen. Bei der fortschreitenden Automatisierung unserer Arbeitsabläufe unterstützt und berätst Du aus technischer und fachlicher Sicht. Als Ansprechpartner hilfst du unsere Mandanten in allen steuerlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen und Du arbeitest eng mit unseren KPMG-Kollegen aus aller Welt zusammen. Assistant Manager / Senior Consultant für das KPMG Global Compensation Management wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Kulturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Steuerbereich oder Global Mobility Bereich, z.b. im Rahmen von studienbegleitenden Tätigkeiten. Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise Auslandserfahrung mit. Zu Deinen großen Stärken zählen Dein hohes Engagement, Teamgeist sowie Deine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitliche Beratung - Du verstärkst unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe‚ Corporate Treasury Solutions‘. Du arbeitest in (inter-)nationalen Teams und entwickelst maßgeschneiderte, innovative Lösungsansätze für die Treasury- und Finanz-Funktion von namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen); Lösungen, die bereits heute Standards für morgen setzen.From Strategy through Execution - Die Aufgaben und Herausforderungen im Treasury sind vielfältig und komplex. Unsere Kunden erwarten Lösungen aus einer Hand. Du berätst mit dem Team unsere Kunden im Treasury und Finanzbereich ganzheitlich – von der Strategie bis zur ( IT-gestützten ) Umsetzung, von der Idee bis zur Realisierung. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben - Für unsere Kunden sind wir Partner für alle Aufgaben und Herausforderungen im Treasury. Du wirkst in Themenbereichen mit, wie z.B. Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr, Cash Management, FX-Management, Finanzmarktregulierung, Kreditrisikomanagement, Treasury Reporting, Commodity Risk Management, Finanzinstrumente u.v.m. Du unterstützt beim Aufbau einer Treasury-Funktion, der Optimierung der Treasury-Organisation und der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen. Du analysierst eine Treasury-Funktion auf Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben. Du führst finanzmathematische Bewertungen durch und hilfst bei der Bilanzierung von Finanzinstrumenten. Du unterstützt bei der Auswahl und technischen Einführung von Treasury-Systemen ( z.B. SAP, Bellin, FIS und ION ) sowie bei der digitalen Transformation der Treasury-Funktion. Du kannst auch bei der Entwicklung und Einführung eigenentwickelter Software-Lösungen unterstützten. Gemeinsam mit uns definierst Du Deinen Schwerpunkt und treibst Themen voran.Business Development - Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du übernimmst Verantwortung für Projekte, Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Darüber hinaus engagierst Du Dich bei der Entwicklung unserer Dienstleistungen im Treasury und Finanzbereich und repräsentierst PwC in der Treasury-Community.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir fördern z.B. den Abschluss von Berufsexamen ( WP, CFA, FRM ) und IT-Zertifizierungen ( SAP FSCM, Bellin und FIS ). Wir schulen auch den Umgang mit neuen Technologien, z.B. Robotics und Business Intelligence. Selbstredend sind auch mehrmonatige/ -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres Treasury-Netzwerks möglich. Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst Du als Consultant über erste Berufserfahrung durch Praktika im Bereich Treasury; als Senior Consultant verfügst Du bereits über 3-5 Jahre Berufserfahrung im Treasury oder als Berater im Finanz- und Treasury-Umfeld.Darüber hinaus punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten.Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit. Sehr gute Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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( Senior ) Manager Technische / Produkt Compliance (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitlich beraten - Mit deinen Teamkolleg*innen berätst du (inter-)nationale Unternehmen verschiedener Industrien zum Zukunftsthema Technische / Produkt Compliance / Produktkonformität.From strategy through execution - Dein Aufgabenspektrum umfasst die ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Verankerung von Technischer und Produkt Compliance auf strategischer und operativer Ebene. Beispielsweise in den Bereichen Entwicklung, Produktion und After-Sales sowie die Entwicklung und Implementierung eines effizienten Prozess- und Richtlinienmanagements.Compliance sicherstellen - Du analysierst und optimierst Kernprozesse des Produktlebenszyklus bzw. der gesamten Wertschöpfungskette im Hinblick auf das dort verortete System von Maßnahmen sowie Kontrollen zur Steuerung und Sicherstellung von Produktkonformität.Komplexität reduzieren - Du hilfst unseren Kunden dabei, Komplexität zu reduzieren und operationalisierbare Konzepte zu erstellen und umzusetzen.Projekte leiten - Je nach deiner Berufserfahrung leitest du eines oder mehrere Projekte und kannst deine Führungskompetenzen weiter ausbauen.Du hast dein Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Recht erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen der Technischen / Produkt Compliance (z.B. Entwicklung, Produktion oder zentralen Funktionen wie Qualitätsmanagement, Compliance, Governance, Internal Audit).Fragestellungen zu geltenden Regularien und gängigen Standards aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Prozessmanagement beantwortest du sicher und mit der notwendigen Expertise.Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten kannst du verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung bringst du idealerweise bereits Erfahrungen als Teamleiter mit.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel & PowerPoint.Wünschenswert sind Kenntnisse in Power BI und / oder Alteryx.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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