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Unternehmensberatung: 249 Jobs in Mündelheim

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Unternehmensberatung

Consultant (m/w/d) Advisory - M&A

Mi. 27.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Wir wachsen weiter und suchen zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Advisory (M&A) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) bevorzugt am Standort Hamburg (Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin ebenfalls möglich) Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Mandanten im Rahmen von komplexen Unternehmenstransaktionen (sowohl verkäufer- als auch käuferseitig) Im Rahmen von M&A-Verkaufsmandaten übernehmen Sie die Analyse von Märkten, Unternehmen und Bilanzen, die Identifizierung und Ansprache von Investoren sowie die Vorbereitung von Verkaufsunterlagen und Managementpräsentationen Unterstützung des Teams im Rahmen der Steuerung der Due Diligence (Management von virtuellen Datenräumen und Q&A Prozessen) Erstellung von integrierten Finanzmodellen, Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Begleitung und Beratung der Investorenseite durch die Umsetzung von Financial-Due-Diligence-Projekten in nationalen und internationalen Teams Erstellung von Studien und Analysen zu unseren Fokussektoren Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. M&A, Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling bereits absolviert haben und ggf. über erste Berufserfahrung verfügen idealerweise während des Studiums erste Erfahrung im Bereich M&A / Corporate Finance / Investment Banking / Deal Advisory durch Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben Ihre hohe Affinität zu Zahlen, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihr Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen einbringen können, um auch komplexe Sachverhalte zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert und verantwortungsvoll in die vielfältigen Projekte einbringt routiniert im Umgang mit MS Office und Datenbanken sind verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung, z. B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir mit unserem internen und externen Weiterbildungsangebot sowie finanzieller und zeitlicher Förderung.
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Senior Consultant (m/w/d) Advisory - M&A

Mi. 27.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Wir wachsen weiter und suchen zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Advisory (M&A) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant (m/w/d) bevorzugt am Standort Hamburg (Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin ebenfalls möglich) Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Mandanten im Rahmen von komplexen Unternehmenstransaktionen (sowohl verkäufer- als auch käuferseitig) Verantwortung und Management von Teilprozessen innerhalb des M&A-Prozesses Im Rahmen von M&A-Verkaufsmandaten übernehmen Sie die Analyse von Märkten, Unternehmen und Bilanzen, die Identifizierung und Ansprache von Investoren sowie die Vorbereitung von Verkaufsunterlagen und Managementpräsentationen Steuerung der Due Diligence und Unterstützung des Teams in den Vertragsverhandlungen bis zur notariellen Beurkundung der Verträge Analyse von Unternehmen und Geschäftsfeldern sowie Modellierung und Plausibilisierung von Planungen Begleitung und Beratung der Investorenseite durch die Umsetzung von Financial-Due-Diligence-Projekten in nationalen und internationalen Teams Erstellung von Studien und Analysen zu unseren Fokussektoren erste einschlägige Berufserfahrung (idealerweise 2 Jahre) im Bereich M&A / Corporate Finance / Investment Banking / Deal Advisory sammeln konnten ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr guten Noten und einschlägigen Schwerpunkten, z. B. M&A, Corporate Finance, Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, absolviert haben Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einsetzen können, um auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert und verantwortungsvoll in die vielfältigen Projekte einbringt routiniert im Umgang mit MS Office und Datenbanken sowie Data Analytics Tools sind verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung, z. B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir mit unserem internen und externen Weiterbildungsangebot sowie finanzieller und zeitlicher Förderung.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Mi. 27.01.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Berlin, Kiel, Jena, Saarbrücken oder Augsburg.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Business Process Mining

Mi. 27.01.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Unternehmen der produzierenden und verarbeitenden Industrie Konzeptionierung und Einführung von innovativen Prozessen und Lösungen Optimierung von Geschäftsprozessen in der Supply Chain und dem logistischen Umfeld Analyse von Geschäftsprozessen (end-to-end) auf Basis transaktionaler Daten sowie Datenvalidierung Erstellung von Dashboards zur explorativen Analyse Process Analytics & Process Mining für ERP und CRM Beratung von der strategischen Ausrichtung über die Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT-Aspekten Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Idealerweise Studien- oder Beratungserfahrung im Bereich Business Process Management oder Data/Process Analytics Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Idealerweise Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung und Geschäftsprozessmanagement Idealerweise Anwendungs- oder Projekterfahrung mit SAP oder Salesforce, insbesondere in den logistischen Modulen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im In- und Ausland Flexibilität, Kreativität Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Trainee Transaktionsberatung - Edge (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Edge – The PwC Deals graduate programme for EMEA - In 24 Monaten lernst du drei verschiedene Bereiche von Deutschlands führender Transaktionsberatung kennen und kannst deine Expertise im Transaktionsgeschäft entwickeln.Intensive Förderung – Über die komplette Dauer des Programms steht dir eine erfahrene Mentoringperson zur Seite. Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden darüber hinaus durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet.Attraktive Karrierechancen – Von Anfang an bist du unbefristet beschäftigt und hast nach Abschluss des Programms die Möglichkeit in jenem Transaktionsbereich durchzustarten, der dich während des Trainees am stärksten begeistert hat.Vielfältige Schwerpunkte – Du hast die Möglichkeit dich für einen der drei folgenden Tracks zu entscheiden:General Track – Du lernst industrieübergreifend Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Due Diligence Reports zu erstellen, Unternehmen zu bewerten, Business-Pläne zu plausibilisieren, Cashflow- und Finanzierungsrechnungen zu erstellen und begleitest (inter-) nationale Transaktionsprojekte.Financial Services Track – Hier vertiefst du deine Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche durch deine Einsätze in unseren Expertiseteams. Du lernst die Financial Services Bereiche FDD und Valuations kennen sowie andere Servicedienstleistungen unseres FS-Teams, wie beispielsweise Deals Strategy und M&A.Real Estate Track – Du lernst Real Estate Due Diligence Reports zu erstellen, Immobilien sowie Portfolios und Immobilienunternehmen zu bewerten, Business Pläne zu plausibilisieren und begleitest (inter-) nationale Real Estate Bewertungsprojekte.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finance und AccountingIdealerweise hast du in verschiedenen Praktika bereits gelernt, Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und gemeinsam im Team zu lösen. Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest mehr über folgende Themen lernen: Unternehmensbewertung, Wettbewerbsanalyse, Mergers & Acquisition, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Financial Services, Immobilien, Controlling, Finanzierung oder Prozessintegration.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Der nächste Einstiegstermin ist der 1. Juni 2021 und der 1. September 2021. Bitte gib in deinem Anschreiben an, an welchen Standorten und an welchem Track (General, Financial Services, Real Estate) du interessiert bist. Welche Tracks an welchen Standorten angeboten werden, erfährst du unter: pwc.de/edge.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Transaktionsberatung – Gemeinsam mit unserem Team berätst du (inter-) nationale Wachstumsunternehmen, (Corporate) Venture Capital, Private Equities und Family Offices in den Bereichen Deal Valuations, Strategic Value Consulting, Expert Opinions und Financial Reporting Valuations.Deal Valuations – Du berätst unsere Kunden bei Transaktionen, d.h. bei Unternehmenskäufen, Fusionen und der Gründung von Joint Ventures. Ein besonderer Fokus liegt in der Beratung im Bereich Deal Pricing (Kaufpreisfindung) mit Financial Modelling sowie bei Business und Asset Valuations.Strategic Value Consulting – Du erstellst und analysierst integrierte Businesspläne, bewertest Synergieeffekte und führst Peer-Vergleiche durch. Des Weiteren identifizierst und bewertest du Werttreiber im Vorfeld der Unternehmenstransaktion.Expert Opinions – Dabei berätst du bei gesellschaftsrechtlichen Kapital- und Strukturmaßnahmen (Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen oder Squeeze Outs) mit einer Unternehmensbewertung nach IDW S1 bzw. überprüfst die Angemessenheit von Kaufpreisen in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Investmentbanken (Fairness Opinions gem. IDW S8).Financial Reporting Valuations – In diesem Bereich integrierst du Targets und entwickelst Kaufpreisallokationen (Purchase Price Allocation) bzw. bereitest die nachfolgenden Impairmenttests vor und führst diese durch.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte, Praktika und belegtes Fachwissen in den Bereichen Unternehmensbewertung, Investition, Finanzierung, Controlling oder Internationale Rechnungslegung kannst du punkten.Je nach Einstieg, verfügst du über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Valuations und Due Diligence. Exzellente analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Handeln zeichnen dich aus. Eigeninitiative und souveränes Auftreten verbindest du erfolgreich mit deiner Teamfähigkeit.Mit mehrjähriger Berufserfahrung konntest du bereits Kontakte zu (VC) Investoren, Startups und Scaleups aufbauen.Am Standort Berlin ist ab sofort eine Vakanz auf Manager Ebene zu besetzen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Finance Transformation (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Top Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Finanzfunktion.Vielfältige Controlling-Konzeptentwicklung - Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden internationale Finanzfunktionen weiter und erarbeitest dabei optimale Ausprägungen aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, Prozesse, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Controlling-Konzepte und erlebst so, wie die Operationalisierung den geplanten Mehrwert im Unternehmen realisiert.Digitale Lösungsansätze im Finanzbereich - Du hilfst unseren Kunden bei der Ausarbeitung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z. B. Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4HANA, Robotic Process Automation etc.).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Consulting Finance. Du hast ein Masterstudium oder ein Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Bereits während des Studiums hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt.Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Mobilität, Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten im Team sind für dich eine Selbstverständlichkeit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Cloud Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir unterstützen unsere internationalen Kunden bei der Auswahl von Cloud Software, sowie der Entwicklung und Beurteilung von Use Case Szenarien - und unser Schwerpunkt liegt dabei auf Workday Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysieren wir die Anforderungen unserer Kunden, bereiten Workshops vor und führen sie durch, um letztendlich Workday so zu implementieren, dass unsere Kunden zufrieden sind - Qualität ist unser Motto! Qualität heißt natürlich auch, dass wir bei Tests und Rollouts gut steuern und unterstützen. Jeder von uns hat einen oder mehrere Schwerpunkte: Es gibt sowohl technisch orientierte Themen, also auch fachliche Schwerpunkte - aktuell brauchen wir Verstärkung für die Konzeption und Implementierung der fachlichen Bereiche Compensation und Time Tracking. Jeder von uns übernimmt Verantwortung für ein zusätzliches Thema, um unser Workday Service Portfolio weiterzuentwickeln Wir liefern spannende Workday Projekte und entwickeln uns und unser Angebot täglich weiter - in einem klasse Team! Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen, wie beispielsweise Praktika, in den Bereichen HR oder IT bei einem renommierten, internationalen Unternehmen oder bei einem Beratungsunternehmen wäre von Vorteil Grundkenntnisse in HR Prozessen und HR IT-Lösungen Sichere Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Financial Advisory - Clients & Industries Opportunities

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Financial Advisory Clients & Industries (C&I) Origination Team bietet die Möglichkeit, die Entwicklung und das Wachstum der Financial Advisory Practice von Deloitte zu unterstützen. Es ist ein wichtiger Schritt im M&A-Lebenszyklus, bei dem es darum geht, unsere Kunden (privat, strategisch etc.) beim Ausstieg aus bestehenden Investitionen und/oder bei der Identifizierung und Akquisition tragfähiger Marktchancen mit der Unterstützung der umfassenden Beratungserfahrung und des Wissens von Deloitte zu unterstützen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Management der Financial Advisory Opportunities Pipeline, einschließlich der Identifizierung und Validierung neuer Opportunities und der Präsentation der Pipeline Opportunities intern (regional und europaweit) und gegenüber Kunden Bewertung der Realisierbarkeit, Festlegung und Umsetzung der Go-to-Market-Strategie für Business Opportunities Leitung der Entwicklung, Überprüfung und Präsentation von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie von Asset Deep Dives Hauptansprechpartner für eine Reihe von Sektoren/Kundenkonten Wichtiger Vertreter des Unternehmens bei der Entwicklung eines innovativen Origination-Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, einer M&A-Boutique oder einem spezialisierten Consulting / Advisory-Unternehmen) Spezifische Expertise in einzelnen Industriezweigen sind ein Plus Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint) Engagierter Teamplayer, der selbstständig arbeiten kann, kommunikationsstark ist und erste Führungserfahrungen hat Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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