Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 3 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Unternehmensberatung

Consultant / Berater für Controlling (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Münster, Westfalen
Wir entwickeln Unternehmenspotenziale, entfalten und begleiten MENSCHEN und kümmern uns um die Vorbereitung und Akquisition von Firmen. Anstrengungen im Bereich Unternehmensentwicklung können nur gelingen und nachhaltig erfolgreich sein, wenn den MENSCHEN im Unternehmen Beachtung geschenkt und ihre Potenziale entwickelt werden. Unsere langjährige Projekterfahrung hat uns davon überzeugt, dass der Kern des Erfolges im Faktor Mensch liegt. Denn Unternehmen werden aus Menschen entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Münster suchen wir ab sofort einen kundenorientierten und flexiblen Consultant / Berater für Controlling (m/w/d) Beratung und Begleitung von überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen deutschlandweit (insbesondere in den Regionen Münster und Gießen/Frankfurt) – Reisetätigkeit ca. 50% Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen (vorwiegend Handwerk) Forecast und Budgetplanung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung für unsere mehrheitlich mittelständigen Kunden Einschlägige Berufserfahrung erforderlich Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Führung von Unternehmen Unternehmerische, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben Begleitung von Menschen auf allen Unternehmens- und Hierarchieebenen Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungsfreiraum im gesamten Projektzyklus Arbeiten in einem kooperativen und dynamischen Team mit kurzen Abstimmungswegen, flachen Hierarchien und Du-Kultur Faires Vergütungspaket Unbefristetes sicheres Arbeitsverhältnis Möglichkeiten sich selber und auch unser Unternehmen weiterzuentwickeln bis hin zur Option auf die Position der Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Geschäftsfeld Restrukturierung und Sanierung für den Geschäftsbereich der Unternehmensberatung

Di. 30.06.2020
Köln, Münster, Westfalen
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Eigenverantwortliche Bearbeitung von Restruk­turierungs- und Sanierungsprojekten im Gesund­heits- und Sozialwesen Auftragsbezogene inter­disziplinäre Zusammen­arbeit mit Experten aus anderen Fach­bereichen Aufbau und Führung eines entsprechenden Teams Zielgerichtete Akquisition von Beratungs­projekten Weiter­entwicklung des Beratungs­portfolios und entsprechender Beratungstools Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unter­nehmens­beratung Sehr gute betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse (Studium der Wirtschafts­wissenschaften [BWL, VWL o. ä.]) sind zwingend erforder­lich Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Restruktu­rierungen und Sanierungen (u. a. Sanierungs­konzepte IDW S6, Fortführungs­prognosen, Plausibilisierungen von Finanz- und Geschäfts­planungen) Kenntnisse im Gesundheits- und Sozial­wesen sind wünschens­wert Idealer­weise erste Führungserfahrung Reise­bereitschaft Engagement und Leistungs­bereitschaft Kommunikations­stärke und hohe Eigenmotivation Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch inner­betrieb­liche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeits­atmosphäre
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Branche Banking (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden in bankfachlichen Themenstellungen Analyse bankfachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und Umsetzung kundenorientierter LösungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Erfahrung als Business Analyst in IT-Projekten Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal