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Unternehmensberatung: 11 Jobs in Muenster

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  • Unternehmensberatung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Unternehmensberatung

(Senior) Consultant Public Management / (Senior) Berater Öffentliche Verwaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein, Berlin, Münster, Westfalen, München
Wir sind davon überzeugt, dass Politik und Verwaltung eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung gesellschaftlicher Probleme zukommen. Öffentliche Institutionen müssen leistungsfähiger und digitaler, offener, veränderungsfähiger und nachhaltiger werden. Als Gründer mit jahrzehntelanger Erfahrung innerhalb und außerhalb des öffentlichen Sektors unterstützen wir Erneuerung und Veränderung, Digitalisierung und Öffnung – in Gemeindeverwaltungen, Rathäusern und Landratsämtern, in Landes- und Bundesbehörden, in Politik und zivilgesellschaftlichen Organisationen. Wir geben Impulse. Wir konzipieren und begleiten Veränderung. Wir unterstützen die Akteur:innen des Wandels konkret bei der Umsetzung entsprechender Projekte. Wir verstehen uns als Förderer einer modernen, leistungsfähigen öffentlichen Verwaltung in einer demokratischen Gesellschaft. Wir arbeiten mit Freude und Engagement! Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unsere kleinen und großen Beratungsprojekte auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene verstärken – aktuell vorzugsweise in Hamburg/Schleswig-Holstein, Berlin, Nordrhein-Westfalen und im süddeutschen Raum (München). In unseren Projekten arbeiten wir mit jeweils verschiedenen Akzenten und in unterschiedlicher Größe an der praktischen Umsetzung verwaltungsrechtlicher Vorgaben, an der Verbesserung organisatorischer Bedingungen in Behörden, an der Optimierung von Prozessen der Leistungserbringung durch die öffentliche Verwaltung und an deren Ende-zu-Ende-Digitalisierung.Ihre Aufgaben liegen im Bereich des Projektmanagements, der Anforderungs- und Prozessanalyse sowie der Organisations- und Digitalisierungsberatung. Neben der beratenden Tätigkeit begleiten wir unsere Kunden regelmäßg sehr weit in die Umsetzung hinein und übernehmen auch operative Aufgaben. Kreativität und ein hohes Maß an sozialem Einfühlungsvermögen ist immer gefragt!Voraussetzung für eine Bewerbung bei uns ist die Überzeugung von der gesellschaftlichen Bedeutung eines leistungsfähigen öffentlichen Sektors. Von einem Consultant erwarten wir zwei Jahre Berufserfahrung in einem dem Stellenprofil möglichst nahen Bereich (eine Absolventenstelle ist derzeit nicht vakant). Von einem Senior Consultant erwarten wir eine mehrjährige berufliche Erfahrung aus der Beratung des öffentlichen Sektors oder von innerhalb der öffentlichen Verwaltung sowie eine Abdeckung von mindestens zwei der folgenden Bereiche: Projektmanagement Anforderungsmanagement IT-Architektur  Prozessmodellierung  Organisationsgestaltung Veränderungsmanagement nutzerzentriertes Design  Umsetzungsbegleitung  Gerne zusätzlich (keine zwingende Voraussetzung) wünschen wir uns einschlägige fachliche Vorerfahrungen in der öffentlichen Verwaltung (alle Bereiche). Ebenfalls willkommen sind berufliche Vorkenntnisse aus dem Bereich der IT, der Digitalisierung sowie des aktuellen Modernisierungsdiskurses rund um die öffentliche Verwaltung (z.B. OZG, EfA, Register, Datenmanagement).Aufbau und Weiterentwicklung unserer Kunden sowie die Mitarbeit bei der Entwicklung interner Organisationsstrukturen in einem Beratungs-Startup mit hohem Anspruch erfordern das Engagement aller Beteiligten. Wir haben uns dem verpflichtet, was wir bei unseren Kunden fördern: einer offenen und eigenverantwortlichen Unternehmenskultur. Unsere Projekte sind auf nachhaltige Wirksamkeit angelegt und sind immer sinnvoll, sonst wären es nicht unsere Projekte. Wir tun nichts nur um des Umsatzes willen. Jede und jeder bestimmt mit und trägt Verantwortung für das eigene Wirken. Wir garantieren diese Haltung zu fördern und auf allen Ebenen branchenüberdurchschnittlich zu honorieren. Dazu gehören: eine hochwertige, vollständige Arbeitsausstattung (auch für das Home Office) Job-Bahncard auch zur privaten Nutzung Job-Rad oder eine andere lokale Mobilitätslösung ein gut ausgestattetes Büro in Berlins City West mit einer feinen Kantine eine leistungsbezogene Zusatzvergütung Bei uns können Sie sich mit Ihrer ganzen Persönlichkeit einbringen, spannende Herausforderungen bestehen, lernen, Spaß haben und sich weiterentwickeln!
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Senior Consultant (m/w/d) in Personalberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Mo. 21.06.2021
Greven, Westfalen, Köln, München
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer und Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du verantwortest selbstständig Projekte mit unseren Kunden vom Angebot über die Konzeption zur Durchführung Du gestaltest eigenverantwortlich Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center sowie 360°-Feedbackverfahren Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter und führst diese als Trainer durch Du entwickelst und gestaltest digitale Lernformate Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen), idealerweise erste Führungserfahrung Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Coachingausbildung oder Trainerzertifizierung wäre ideal Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination für administrative und organisatorische Aufgaben Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen standortunabhängigen Homeoffice Arbeitsplatz; du bist aber auch gerne in unseren Standorten Greven (Zentrale in NRW), Köln oder München willkommen Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung)
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Praktikanten (w/m/d) in der Unternehmensberatung

Mo. 21.06.2021
Münster, Westfalen, Ratingen, Berlin, Hamburg, München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: WIR SIND TEAM CURACON. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikanten (w/m/d) in der Unternehmensberatung in Münster, Ratingen, Berlin, Hamburg oder München – weitere Standorte nach Abstimmung Spannende Projekte, z. B. Unterstützung bei der Sanierung oder dem Verkauf einer Altenhilfeeinrichtung, Entwicklung einer Medizinstrategie für einen Krankenhausverbund, Entwicklung eines Controllingkonzepts für Komplexträger, Analyse von Beschaffungs- und Abrechnungsprozessen im Rahmen von Revisionsprojekten Sie werden aktives Teammitglied in unseren interdisziplinären Projektteams mit Raum für eigene Ideen Eine steile Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten durch unser strukturiertes Praktikantenprogramm Ein Praktikumsmentor als persönlicher Ansprechpartner während des Praktikums Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen Mögliche Einsatzfelder Gesundheitswirtschaft Sozialwirtschaft Transaktion und Bewertung Restrukturierung und Sanierung Revision Verwaltungsmanagement Laufendes Masterstudium (Gesundheitsökonomie, Management in der Sozialwirtschaft, BWL, z. B. mit Schwerpunkt Finanzen, VWL, Wirtschaftsinformatik, Recht, Medizin, Pflegemanagement oder vergleichbare Studiengänge) oder Bachelorstudium kurz vor Abschluss mit einschlägiger Praxiserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen Schnelle Auffassungsgabe sowie überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für eigene Arbeitsergebnisse Spaß am Arbeiten im Team Ausgeprägtes Interesse an den Branchen unserer Mandanten – überzeugen Sie uns! Freiwillige Praktika sollten drei Monate dauern, Pflichtpraktika auch länger (entsprechend der in Ihrer Studienordnung vorgesehenen Dauer). Abschlussarbeiten betreuen wir in der Regel nach vorangegangenem Praktikum und in Abhängigkeit unserer Kapazitäten.
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Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir begleiten Ihre Karriere in der Unternehmensberatung – fachlich und persönlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Münster oder Ratingen als Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d) Kennziffer 22203CUBE für unser zweijähriges Einstiegsprogramm.  Ankommen und durchstarten – unser zweijähriges Einstiegsprogramm „CUBE“ bereitet Sie auf eine Karriere in unserer Unternehmensberatung vor: Sie lernen die Vielfalt unserer verschiedenen Beratungsfelder kennen. Im halbjährlichen Wechsel durchlaufen Sie die Bereiche Unternehmenssteuerung, Transaktion und Bewertung, Strategie und Organisation im Krankenhaus sowie Strategie und Organisation in der Sozialwirtschaft. Während dieser Zeit sind Sie in die Strukturen und in verschiedene Projekte der Unternehmensberatung eingebunden, haben einen zugeordneten Mentor und durchlaufen ein für CUBE konzipiertes SeminarCurriculum. Sie bauen außerdem ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk auf und erweitern Schritt für Schritt Ihr Wissen. So werden Sie zum Experten mit Weitblick. Nach erfolgreichem Abschluss des Einstiegsprogramms übernehmen wir Sie als Berater (w/m/d) in dem Geschäftsfeld, das am besten zu Ihnen passt. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium oder eine vergleichbare Studienrichtung, gerne auch im Bereich Gesundheitsökonomie oder ähnliche Schwerpunkte Lust auf Unternehmensberatung und Leistung Eine strukturierte, ergebnisorientierte und „über den Tellerrand hinausdenkende“ Arbeitsweise Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenprogramm und ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept. Die Lernkurve ist steil. Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die stimmt – sympathisches Team, herzliche Willkommenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten. 
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Berater/-in für den Bereich Prozessoptimierung und -digitalisierung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen
DASBERATERHAUS Unternehmensberatung begleitet mittelständische Unternehmen bei der Prozessoptimierung und -digitalisierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Mittelständler aus verschiedenen Branchen. Doch während sich andere Unternehmensberater wie Autoreifen profilieren, bleiben die Ellenbogen bei uns eingefahren. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Unterstützung, persönliches Engagement und den Ehrgeiz, stets die allerbeste Lösung für unsere Kunden zu finden. Deshalb setzen wir bei DASBERATERHAUS auf Menschen mit Herzblut bei allem, was sie tun. Für die Beratung unserer mittelständischen Kunden suchen wir ab dem 1. September 2021 am Firmensitz in Münster eine/n Berater/-in für den Bereich Prozessoptimierung und -digitalisierung (m/w/d)Als Berater/-in unterstützen und beraten Sie unsere Kunden bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Prozesse. Von Anfang an werden Sie in Projekten bei unseren Kunden eingesetzt. Orientiert an den Zielen und der Strategie unserer Kunden analysieren Sie die bestehenden Prozesse, decken Schwachstellen auf, erkennen Digitalisierungs- und Verbesserungspotenziale und stellen Fragen, die bislang vielleicht niemand gestellt hat. Zusammen mit dem Projektteam unserer Kunden erarbeiten Sie (digitale) Lösungen und verantworten die Umsetzung der entwickelten Maßnahmen. Die Organisation und Durchführung von Workshops, Prozessaufnahmen und Präsentationen gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Dokumentation und Visualisierung von Prozessen. Als Berater/-in sind Sie für die Betreuung Ihrer Kunden während der Projekte, das reibungslose Projektmanagement und die interne Dokumentation verantwortlich. Neben der Arbeit in Kundenprojekten haben Sie die Möglichkeit, sich intern einzubringen und DASBERATERHAUS aktiv mitzugestalten. Hier können Sie sich Ihren gewünschten Themenschwerpunkten widmen und unsere Beratungsfelder weiterentwickeln. Ihre Aufgaben Leitung interessanter Projekte und Durchführung komplexer Aufgaben im Bereich Prozessoptimierung und digitale Transformation in mittelständischen Unternehmen (überwiegend in NRW) Analyse und Konzeption von (digitalen) Prozessen sowie deren Umsetzung vor Ort beim Kunden Vorbereitung und Präsentation von Ergebnissen und Entscheidungsvorlagen für das Management Management der Beratungsprojekte mit Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht Übernahme von Verantwortung - sowohl in Kundenprojekten als auch bei internen Themen abgeschlossenes Studium im ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie (mit Schwerpunkt Produktions-/ Logistikplanung, Prozessoptimierung, Industrie 4.0) strukturiertes, selbständiges und proaktives Arbeiten Spaß an herausfordernden, komplexen Themen sowie Offenheit für Neues ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit unseren Kunden sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten hohes Planungs-, Organisations- und Umsetzungsvermögen ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität Erfahrung und idealerweise vorhandene Zertifizierung im Bereich des Prozessmanagements und Digitalisierung von industriellen Prozessen / Industrie 4.0 Erfahrungen und nachweisliche Kenntnisse im Projektmanagement sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere mit MS Excel und MS Power Point) sowie Kenntnisse über Tools zur Prozessvisualisierung sichere Festanstellung mit attraktiven Sozialleistungen und guten Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten, nachhaltig agierenden Unternehmen kleines Team mit flachen Hierarchien, einer kollegialen, vertrauensvollen Atmosphäre und regelmäßigen Teamevents schnelle Übernahme von Verantwortung und Einbringen des eigenen Potentials moderne Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen (Desk Sharing) flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte neuste technische Ausstattung
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(Senior-) Consultant kfm. Berater für die Bereiche Controlling und M&A (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen
Wir entwickeln Unternehmenspotenziale, entfalten und begleiten MENSCHEN und kümmern uns um die Vorbereitung und Akquisition von Firmen. Anstrengungen im Bereich Unternehmensentwicklung können nur gelingen und nachhaltig erfolgreich sein, wenn den MENSCHEN im Unternehmen Beachtung geschenkt und ihre Potenziale entwickelt werden. Unsere langjährige Projekterfahrung hat uns davon überzeugt, dass der Kern des Erfolges im Faktor Mensch liegt. Denn Unternehmen werden aus Menschen entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Münster suchen wir ab sofort einen kundenorientierten, flexiblen und vertriebsstarken (Senior-) Consultant kfm. Berater für die Bereiche Controlling und M&A (m/w/d) Beratung und Begleitung von überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen deutschlandweit Führung von komplexen M&A-Prozessen (Unternehmensverkäufe und -zukäufe) Erstellung von Businessplänen, Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Unternehmensbewertungen und Finanzanalysen Kontinuierliche Optimierung bestehender Controllinginstrumente und -prozesse und Reporting-Systemen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft sowie eigenverantwortliche Leitung von Beratungsprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom- oder Master), idealerweise mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung für unsere mehrheitlich mittelständischen Kunden Einschlägige Berufserfahrung erforderlich Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Führung von Unternehmen Unternehmerische, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreiche, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben Begleitung von Menschen auf allen Unternehmens- und Hierarchieebenen Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungsfreiraum im gesamten Projektzyklus Arbeiten in einem kooperativen und dynamischen Team mit kurzen Abstimmungswegen, flachen Hierarchien und Du-Kultur an einem attraktiven, zentralen Bürostandort am Hafen in Münster Faires Vergütungspaket Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Unbefristetes sicheres Arbeitsverhältnis Möglichkeiten sich selber und auch unser Unternehmen weiterzuentwickeln bis hin zur Option auf die Position der Geschäftsführung
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Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Münster, Westfalen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen.  Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein – meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt.  Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich! Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion). Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung. Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Senior Berater/Manager als Consultants in der Gesundheitswirtschaft (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Unternehmensberatung in Ratingen oder Münster Senior Berater/Manager als Consultants in der Gesundheitswirtschaft (m/w/d)Bringen Sie Ihre Expertise und Ihre Affinität für die Branche in anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte ein: Entwicklung von Strategien und Methoden für unsere Kunden (Krankenhäuser und Krankenhausverbünde in ganz Deutschland), z. B. Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Entwicklung von medizinstrategischen Konzepten u. ä. Leitung von Projekten in den Bereichen Fusion, Restrukturierung, Finanzierung, Controlling, Personalmanagement und Prozessoptimierung Begleitung operativ wirksamer Umsetzungsmaßnahmen bei unseren Kunden vor Ort Projektakquisition für unser geplantes Wachstum Weiterentwicklung unserer Produkte und Durchführung von Workshops für verschiedene Zielgruppen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Health Care Management oder vergleichbares Studium mit relevanten Schwerpunkten Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z. B. in verantwortlicher Position als Gesundheitsökonom oder Humanmediziner in Krankenhäusern oder Beratungsgesellschaften Routine im Projektmanagement sowie (erste Erfahrungen) in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute analytische und rhetorische Fähigkeiten Humor, Kreativität und viel Freude daran, im Team erfolgreich zu sein Mitgestalten – in dieser Position übernehmen Sie die Projektleitung mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch interne und externe Fortbildungen Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Gehalt und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sind Ihre Benefits Eine Umgebung, die Spaß macht – auf Sie wartet eine herzliche Willkommenskultur mit strukturierter Einarbeitung und wenig Bürokratie, dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Applikationsspezialist (m/w/d) Digital Slide Scanning Systems

Fr. 11.06.2021
Münster, Westfalen
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Applikationsspezialist (m/w/d) in der Product Unit Digital Slide Scanning Systems sind Sie verantwortlich für die technische und applikative Unterstützung sowie die Betreuung der globalen Olympus-Vertriebsgesellschaften und des Vertriebs bei der Vermarktung unserer Produkte Sie führen Produktpräsentationen und Trainings für unseren Vertrieb und für Endkunden vor Ort durch Sie stellen aussagekräftiges Produkt- und Marketingmaterial bereit und führen Produktschulungen im Rahmen der Launchaktivitäten durch Sie sind über produktrelevante Technologie- und Marktentwicklungen sowie Kundenbedürfnisse bestens informiert Sie beobachten kontinuierlich den Markt und Wettbewerb und erkennen frühzeitig Trends Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Unterstützung der verantwortlichen Produktentwickler und Marketingspezialisten bei der Koordination und Erstellung von Spezifikationen und applikationsrelevanten Dokumenten In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement testen Sie neue Produkte, unterstützen bei der kontinuierlichen Marktbeobachtung und steuern und beraten bei der Produktgestaltung Sie sind zuständig für den Pre- und Aftersales-Support (Beratung per Ferndiagnose am Telefon, Service vor Ort) und sind Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner bei Vertriebsprojekten Die Grundlage Ihres beruflichen Erfolgs bildet ein sehr gut abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich digitale Bildverarbeitung sowie Kenntnisse in neuesten Techniken im Bereich Lichtmikroskopie (optische Systeme) Ein sehr gutes technisches Verständnis in den Bereichen Softwareentwicklung, Bildanalyse und Optik setzen wir voraus Idealerweise besitzen Sie applikative Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Fluoreszenz Mikroskopie, Bildserver und Datenbanken, Kenntnisse im Bereich digitale Pathologie sind von Vorteil Sie beherrschen Englisch sehr gut in Wort und Schrift Sie begeistern sich für neue Technologien und ihre kundengerechte Umsetzung Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus Sie überzeugen durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein markt- und zielorientiertes Denken Zu Ihren Stärken zählen eine ausgewiesene Kompetenz, komplizierte Zusammenhänge verständlich zu erklären und anschaulich zu präsentieren, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie punkten mit exzellenter Kooperationsfähigkeit und Teamgeist, auch auf internationaler Ebene Zudem haben Sie Freude an einer Reisetätigkeit Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Gehälter im Jahr Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsvorsorge
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