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Unternehmensberatung: 213 Jobs in Neu-Anspach

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Unternehmensberatung

Leitung Regionalbüro für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Wiesbaden
Die atene KOM GmbH ist ein europäisch agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Koordination und Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, Verwaltungsmanagement von Fördermittelvergabe sowie Projekt- und Finanzmanagement und Weiterbildungsseminare gehören ebenfalls zum Portfolio. atene KOM arbeitet mit einem branchenübergreifenden Experten-Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Technik und Entscheidungsträgern aus kommunalen und überregionalen öffentlichen Einrichtungen in ganz Europa zusammen. Für unser Regionalbüro für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit Sitz in Wiesbaden suchen wir eine Standortleitung mit Engagement, Authentizität und Zielstrebigkeit. Büroorganisation, Personalführung und Kostenverantwortung für den Standort Planung, Steuerung und Überwachung der Betriebsabläufe und des Personaleinsatzes, u.a. bei unserer Tätigkeit als Projektträger für die Umsetzung der Bundesförderung Breitband Pflege und Erweiterung des (regionalen) Netzwerks, v.a. auf kommunal- und landespolitischer Ebene Beratung unserer Kunden auf Landes- und kommunaler Ebene Repräsentanz der atene KOM bei landesweiten und regionalen Veranstaltungen und Messen Vertrieb und Akquise von Aufträgen für das bestehende Produktportfolio Weiterentwicklung des Profils des Standorts und Akquise neuer Geschäftsfelder Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft, bevorzugt im Bereich Regionalentwicklung oder im Umfeld des Breitbandausbaus Kenntnisse in Förderprogrammen (z. B. erworben durch Projekterfahrung in EFRE, ESF, INTERREG, ZIM, Horizon 2020) oder Erfahrungen in der Umsetzung oder Finanzierung von Infrastrukturprojekten Belastbares Kontaktnetzwerk zu relevanten Entscheidern Wir erwarten zudem: Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, überzeugendes und seriöses Auftreten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmergeist, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Hands-on Mentalität und gute Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Verantwortungsvolle Führungsposition Engagierte Kollegen und flache Hierarchien Interessantes Arbeitsumfeld nah am politischen Geschehen
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart im Rahmen von einem Praktikum im Bereich Logistikberatung. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernst du als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Du übernimmst eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützt du aktiv.   Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und/oder Beratung konntest du bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du interessierst dich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Im Anschluss an dein Praktikum besteht für dich die Möglichkeit, deine Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Du arbeitest in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur. Außerdem bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals Bereich: Chemicals - Oil - Pharma Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung in Unternehmen der chemischen und mineralölverarbeitenden Industrie oder der Pharmaindustrie ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations & Einkauf, Controlling & Finanzen und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in der Chemie-/Öl- oder Pharma-/Life Sciences-Industrie Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Capital & Debt Advisory

Mi. 08.04.2020
Hamburg, Hannover, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Capital & Debt Advisory-Teams in Hamburg, Hannover, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München oder Frankfurt/Main bringen Sie Ihre umfangreichen Marktkenntnisse sowie Strukturierungs- und Prozesserfahrungen in die Beratung unserer Kunden zu Finanzierungsoptionen ein. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus verschiedenen Industrien in Finanzierungsfragen Begleitung der Kunden bei Neustrukturierungen und Optimierungen Beantwortung komplexer Fragen zu Neu- und Wachstumsfinanzierungen sowie Asset-basierten Finanzierungen Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem globalen EY-Netzwerk sowie Finanzierern aus dem Banken- und Nichtbanken-Umfeld Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern    Mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Firmenkunden-, Finanzierungs- oder Beratungsumfeld, idealerweise mit Kenntnissen in Kreditprozessen, Sicherheiten, Financial Covenants, Vertragsdokumentation und Abbildung von Finanzprozessen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bankbetriebswirtschaftslehre, Finanzierung oder Corporate Finance Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - HR & Change Management

Mi. 08.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Unterstützung bei Kundenprojekten mit Fokus auf Veränderungsprozesse im Rahmen transaktionsbezogener strategischer Projekte Entwicklung und Umsetzung von Stakeholder Management und Kommunikationskonzepten Begleitung, Planung und Steuerung des Designs von Organisationen sowie Mitarbeiter- und Wissenstransferprozessen Auf- und Umbau von Personalfunktionen und Personalprozessen Durchführung von HR Due Diligence-Projekten HR IT-Systemauswahl und Implementierung Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten für HR und Change Management-Themenstellungen sowie im Produktentwicklungsprozess Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Unternehmensberatung oder im Personalbereich mit Bezug zu M&A oder Deal Strategy-Themen Kenntnisse im Transaktions- und Personalbereich im internationalen Kontext Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) - Versicherungen

Mi. 08.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Als eine der führenden Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. Unsere Expertise reicht von Strategy and Organization, Finance and Risk bis zu Technology. Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie von unserem transparenten Karrieremodell, das Ihre Leistung 1:1 honoriert. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur ist dabei die beste Basis für Ihren Erfolg als Consultant (w/m/d) - Versicherungen Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Wien Als Consultant (w/m/d) Versicherungen bearbeiten Sie spannende Projekte für unsere Kunden in der Versicherungsbranche. Im Versicherungsbereich wirken Sie an unterschiedlichen Projekten mit, z. B. begleiten Sie die strategische  und operative Multikanal-Ausrichtung unserer Kunden oder Sie bearbeiten Themen aus dem Bereich Regulatorik und wenden Methoden der Risikomessung an oder Sie erarbeiten auf Basis von Robo Advisors oder Internet of Things neue digitale Geschäftsmodelle oder gestalten die strategische Neuausrichtung der IT-Landschaften mit. Direkt vor Ort beim Kunden erfahren Sie alles über Consulting in konkreten Beratungssituationen. Frühzeitig übernehmen Sie Verantwortung für eigenständige Projektaufgaben und tragen so zum Projekterfolg bei. Sie können einen ausgezeichneten Hochschulabschluss (Master, MBA oder Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik o. Ä. vorweisen. Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsbereich oder einem Beratungsunternehmen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten bringen Sie bereits mit. Hervorragende analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen, schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsmotivation zeichnen Sie aus – gepaart mit Kreativität und gesundem Menschenverstand. Als humorvoller Teamplayer kommunizieren Sie souverän, überzeugen mit Ihrem Auftritt und agieren kundenorientiert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Career Orientierung bekommen Sie vom Mentor, dem Career Development Counselor, um Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Ein umfangreicher Trainingskatalog bietet Personalentwicklungsmaßnahmen für jede Funktionsstufe. Culture In unseren interdisziplinären Teams pflegen wir eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Argument schlägt Hierarchie. Projekteinsätze sind entsprechend Ihrer Interessen in mehreren Ländern Europas möglich. Choice Den Office Standort und die Practice Group als thematische Heimat wählen Sie selbst entsprechend Ihrer persönlichen Interessen. Conditions Mit unseren flexiblen Sabbatical Programmen sind zusätzliche Auszeiten von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten möglich. Auch Promotionsvorhaben und MBA-Programme fördern wir.
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Consultant (w/m/d) Banking Regulatory Management

Mi. 08.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen
Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. Unsere Expertise reicht von Strategy and Organization, Finance and Risk bis zu Technology. Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie von unserem transparenten Karrieremodell, das Ihre Leistung 1:1 honoriert. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur ist dabei die beste Basis für Ihren Erfolg als Consultant (w/m/d) für Aufsichtsrecht und Regulatorik in Banken  Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster Als Consultant (w/m/d) im Bereich Finance & Risk - Regulatory Management - arbeiten Sie in Projekten und entwickeln Strategien, Konzepte und Prozesse für unsere Kunden im Finanzdienstleistungssektor. Sie analysieren neue gesetzliche Anforderungen, leiten resultierende Handlungsbedarfe ab, ermitteln zu erwartende Auswirkungen auf zentrale Steuerungskennzahlen und definieren gemeinsam mit unseren Kunden ihre regulatorische Landkarte. Sie unterstützen unsere Kunden umfassend sowohl bei der Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen als auch in wichtigen aufsichtsrechtlichen Prüfungen wie EBA-Stresstest und SREP. Schnell übernehmen Sie Verantwortung für eigene Arbeitspakete und tragen somit zum Projekt- und Ihrem eigenen Erfolg bei. Neben Ihrer Projektarbeit engagieren Sie sich für zeb als Ganzes, z.B. durch Vorträge und Artikel, im Recruiting oder im Innovationsmanagement. Ihr Studium (MBA, Master oder Promotion) in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften haben Sie hervorragend abgeschlossen. Aufsichtsrechtliche Anforderungen (Basler Standards, EBA Guidelines, CRR, SSM) für Finanzinstitute sind Ihnen durch Praktika, Ausbildung oder Studienschwerpunkte bekannt. Sie sind analytisch stark, strukturieren excellent und verbinden strategisches Denken mit hoher Umsetzungskompetenz. In Projektteams überzeugen Sie als neugieriger Teamplayer, der kundenorientiert auftritt und strategisch kreativ denkt. Die MS-Office-Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist ein Plus. Career Orientierung bekommen Sie vom Mentor, dem Career Development Counselor, um Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Ein umfangreicher Trainingskatalog bietet Personalentwicklungsmaßnahmen für jede Funktionsstufe. Culture In unseren interdisziplinären Teams pflegen wir eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Argument schlägt Hierarchie. Projekteinsätze sind entsprechend Ihrer Interessen in mehreren Ländern Europas möglich. Choice Den Office Standort und die Practice Group als thematische Heimat wählen Sie selbst entsprechend Ihrer persönlichen Interessen. Conditions Mit unseren flexiblen Sabbatical Programmen sind zusätzliche Auszeiten von ein paar Tagen bis zu mehreren Monaten möglich. Auch Promotionsvorhaben und MBA-Programme fördern wir.
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Senior Business Consultant Payment / Zahlungsverkehr (w|m|d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Asset Manager. Als Experten für Kredit und Wertpapier konzentrieren wir uns auf Digitalisierung, neue Markt­anforderungen und dynamische Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Payment und Zahlungsverkehr Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und Systeme im Zahlungsverkehr Entwicklung innovativer Lösungen in den Themen Open Banking und innovative Bezahlverfahren Identifikation und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-StakeholdernMehrere Jahre Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, z. B. SEPA, Instant Payments, SWIFT (z. B. GPI, CSP), TARGET2Kenntnisse über aktuelle regulatorische Entwicklungen (z. B. PSD2, TARGET-Konsolidierung, SWIFT-Migration)Affinität zu innovativen Bezahlverfahren (z. B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments)Kenntnisse und praktische Erfahrung in agiler Methodik (User Story, Customer Journey, Scrum, Nexus)Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAktienbeteiligung BenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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(Senior) Consultant (w/m/d) strategische Verwaltungsmodernisierung

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH bietet um­fassende projektbezogene Beratungs- und Management­leistungen für Bund, Länder, Kommunen und sonstige öffentliche Auftraggeber zu allen Fragestellungen moder­ner Verwaltung und Investitionsvorhaben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organisations- und Investitionsvorhaben, unterstützen beim Management von Großprojekten und steuern Vergabeverfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. (Senior) Consultant (w/m/d) strategische Verwaltungsmodernisierungin Frankfurt am MainZur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams suchen wir Sie als (Senior) Consultant für unseren neuen Standort Frankfurt am Main. Wir unterstützen den öffentlichen Sektor bei seiner Trans­for­mation in die Zukunft.  Sie beraten unsere Kunden zu strategischen Kernfragen – z. B. der strategischen Positionierung, der Digitali­sierung von Prozessen, dem Aufbau und der Gründung von Organisationen oder der Gestaltung öffentlicher Kooperationen. Ihre Auftraggeber sind Entscheider öffentlicher Einrichtungen, wie Ministerien und Ober­be­hörden, Anstalten und Körperschaften öffentlichen Rechts, Kommunen oder Unternehmen im öffentlichen Eigentum. Zu Ihren Projektaufgaben zählen: Analyse von Umfeld und Organisation unserer Kunden sowie Entwicklung passfähiger Strategien Planung von Umsetzungsprojekten sowie deren Steuerung und Umsetzung Von Beginn an arbeiten Sie in interdisziplinären Projektteams, stets in enger Abstimmung mit dem Kunden. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung für Ihre Arbeitspakete oder leiten einzelne Teilprojekte.  Sie verfügen über: einen sehr guten Universitäts­abschluss in Volks- oder Betriebs­wirtschaftslehre, Politik-, Sozial- oder Verwaltungs­wissenschaft erste Berufs­erfahrung in der strategischen Unter­nehmens­beratung, vorzugs­weise im öffentlichen Umfeld Zudem bringen Sie Folgendes mit: erste Berufserfahrungen in der Projektarbeit strategischer Weit­blick und hohe Affinität zu Themen der öffentlichen Hand analytische Tiefe und Problemlösungskompetenz ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Lust und Energie, einen neuen Standort mitzuprägen großes Engagement, Lern­bereitschaft, Kreativität und Interesse an Entwicklung neuer Beratungs­themen Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungs­unter­nehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 350 Mitarbeiter/innen bieten wir: Mitarbeit in gesellschaftlich relevanten und span­nen­den Projekteneine offene Atmosphäre mit interdisziplinären Teams und flachen Hierarchienmodern ausgestattete Arbeits­plätze in sehr guter Citylageregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen und Entwicklungs­möglichkeitenTeilzeitmodelle und Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubs­tage im Jahr plus Heilig­abend und Silvester arbeitsfrei         …und noch vieles mehr!
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Specialist (f/m/d) - Digital HR / Service Now - Workforce Advisory

Mi. 08.04.2020
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our 10,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. Our Workforce Advisory Services focus on management and business as well as performance improvement HR and HRIT consulting. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, come join us!As part of the Digital HR Team in our Workforce Advisory Services in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Munich or Berlin you will advise and guide our national and international clients on their Digital Transformation Path. You will take on a variety of tasks: Development of the digital transformation roadmap Set up of 'consumerized' HR architectures with focus on the employee experience Conception & Implementation of ServiceNow as Engagement Layer and integrations into HCM Solutions such as Workday/ SuccessFactors or SAP HCM Holistic Data Model shaping End-to-end-Lifecycle Event Process Design At least three years professional experience in project management and agile methods (Scrum) in HR/ HR IT related projects  Certifications in ServiceNow HRSD, or implementation experience in Workday or SuccessFactors are an advantage  experience in JavaScript, relational databases and web technologies are a true asset  Bachelor's or master's degree in economics, industrial engineering or computer science or similar;  Committed team player with a good understanding of HR processes and a high sense of responsibility  Excellent communication skills in German and English, Travel required Individual advancement through training and education  The option for cross-border project work thanks to a global network and multicultural teams Flexible working hours and multiple locations for a happy family life    Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.  
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