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Unternehmensberatung: 45 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant (w/m/d) Aufsichtsrecht und Meldewesen für Banken

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate und prüfe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Prozesse in der Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in dem Team Regulatory & Compliance unsere Kunden und Kundinnen beraten und prüfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen berätst Du Banken und Finanzdienstleister oder Finanzdienstleisterinnen in spannenden Projekten zur Einführung neuer regulatorischer Anforderungen wie zum Beispiel zur Geldwäscheprävention, zur Limitierung von Liquiditätsrisiken, zu Basel IV oder unterstützt diese im Reporting von Klima- und Umweltrisiken. Du übernimmst Verantwortung für Projekte zur strategischen Optimierung aufsichtsrechtlicher Kennzahlen in der Unternehmenssteuerung oder zur Implementierung von Anforderungen im Meldewesen. Zur Erhöhung der Effizienz bei unseren Mandant:innen entwickelst Du innovative Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Meldewesen oder der Geldwäscheprävention bei Banken, Versicherungen oder FinTechs. Du prüfst als Spezialist oder Spezialistin in einem Audit-Team die Einhaltung regulatorischer Anforderungen durch Banken und Finanzdienstleister oder Finanzdienstleisterinnen im Rahmen des Jahresabschlusses oder Sonderprüfungen und unterstützt hierdurch unsere Mandate u.a. bei der Verbesserung des Prozess- und Kontrollumfelds. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen für Banken wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Rechtswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung - ggf. sogar in Verbindung mit einer Bankausbildung. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich des Bankenaufsichtsrechts und Regulatory, wo Du idealerweise bereits nationale und europäische regulatorische Anforderungen (z.B. BCBS, CRR, KWG, MaRisk, FINREP, COREP, GwG etc.) kennengelernt hast. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Eigenschaften und Du stehst gerne mit anderen Menschen in Kontakt. Du kennst Dich idealerweise mit aktuellen Technologietrends aus, arbeitest gerne analytisch und hast ggf. sogar erste Erfahrungen mit einer Standardsoftware im Meldewesen (z.B. ABACUS, BAIS). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 08.08.2022
Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstütze unsere Teams der Steuerberatung und nutze deine Tätigkeit als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Aufgaben mit: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Lösung komplexer steuerrechtlicher Einzelfragen Korrespondenz mit den Finanzbehörden und unseren Mandanten Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung in Rechtsbehelfsverfahren Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und hast deinen fachlichen Schwerpunkt, z.B. durch Wahlpflichtmodule, in der Steuerlehre gesetzt. Gegebenenfalls konntest du, z.B. im Rahmen einer Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten oder eines Praktikums, erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sammeln. Du verfügst über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS Office-Programme. Wenn du dich zudem durch eine sympathische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnest, sollten wir uns kennenlernen! Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Research Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, Bad Dürkheim
Als Team unterstützen wir Unternehmen mit maßgeschneidertem Wissen, Expertise und Technologien. Wir recherchieren, strukturieren und analysieren Informationen, damit unsere Kunden erfolgreich im Markt agieren. Zu diesen gehören international führende Strategieberatungen und globale Konzerne verschiedenster Branchen. Ein eingespieltes und qualifiziertes Team ist der Schlüssel unseres langjährigen Erfolgs. Unseren Mitarbeitern bieten wir langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Dich als Research Analyst (m/w/d) an einem unserer Standorte in Mannheim oder Bad Dürkheim mit der Möglichkeit, bis zu 40 % mobil zu arbeiten.Als Teil unseres Analystenteams bearbeitest Du entlang einer großen Themenbandbreite Research Anfragen und unterstützt Projekt­teams sowie Fach- und Führungskräfte unserer internationalen Kunden bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen.Du stellst Informationen und Analysen über Markt, Wettbewerb, Produkt und Technologien bereit und bewegst Dich dabei in einer oder mehreren Branchen.Deine Ergebnisse stützt Du hauptsächlich auf Datenbank- und Internetrecherchen, Firmen­publikationen, offizielle Statistiken sowie Telefoninterviews mit Experten und nutzt dabei unterschiedlichste Recherche­strategien.Du bereitest marktrelevante Daten strukturiert und professionell auf und stellst unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zur Verfügung.Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Informationswissenschaften oder angrenzender FachgebieteFähigkeit, betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erschließenSehr gute analytische sowie konzeptionelle FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe und hoher QualitätsanspruchSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZu uns passen smarte, engagierte und begeisterte Kollegen (m/w/d), die bereit sind, sich täglich neuen Heraus­forderungen zu stellen, über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verfügen und thematische Abwechslung lieben.Uns ist es wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und sich fachlich sowie persönlich entfalten können. Neben spannenden Fragestellungen und individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten erwarten Dich zahlreiche weitere Benefits, wie zum Beispiel: mobiles Arbeiten, gemütliche Büros (kein Großraum) mit moderner Ausstattung, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien, eine offene Feedback-Kultur und Mentoring, kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie gemeinsame Teamevents.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Transformation Assurance S/4HANA

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?  „Performance & Trust“ ist der Anspruch unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Transformation Assurance geben wir Sicherheit und schaffen Vertrauen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung von S/4HANA Transformations- und Digitalisierungsprojekten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung führender nationaler und internationaler Unternehmen unterschiedlichster Industrien im In- und Ausland bei S/4HANA Transformationen mit dem Schwerpunkt S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Unterstützung als Teil unseres Expertenteams bei vielseitigen Transformations- und Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Programm- und Projektmanagement, Accounting, Geschäfts- und Finanzprozesse, ERP SAP S/4HANA, interne Kontrollsysteme und Assurance Einsatz von innovativen Prüfungs- und Beratungsansätzen wie Process Mining und Data Analytics Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Kund:innen Mitwirken bei der Akquise von S/4HANA Assurance und S/4HANA Controls Prüfungs- und Beratungsprojekten Weiterentwicklung von Methoden sowie die Erstellung von Studien zu ausgewählten Themen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit in den Deloitte Service Lines und in dem internationalen Deloitte Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Information oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Organisation von Unternehmensprozessen und ERP SAP Systemen Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Consultant (m/w/d) Fokus Software und Knowledge Transfer

Fr. 05.08.2022
Heidelberg
tts - we empower people Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: IT Consultant (m/w/d) Fokus Software und Knowledge TransferFür unser Professional Services Team suchen wir Verstärkung mit einer hohen IT-Affinität und und dem Wunsch, in der Unternehmensberatung Fuß zu fassen. Wir sind die Expert:innen in unserer hauseigenen Software für Wissensmanagement und beraten diese bei unseren nationalen und internationalen Kunden vor Ort oder remote. Deine Ansprechpartner:innen sind IT-Kenner:innen, die Du professionell berätst und betreust. Deine Schwerpunkte hierbei sind: Beratung und Konzeption von Lösungen im Bereich Wissensmanagement, User Adoption und Corporate Learning Eigenständige Durchführung von Workshop-Formaten Konfiguration unserer Standardsoftware tts performance suite Projektmanagement bei namhaften Konzernen aller Branchen Der operative Betrieb unserer weltweiten Plattform, laufende Optimierung, Release Management, IT- & Business Unterstützung sowie die Begleitung internationaler Rollouts Um diese Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können, solltest du einiges mitbringen und Lust haben, weiter dazuzulernen. Am besten hast du ein Studium im Umfeld IT, BWL oder Personal erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Erfahrung vorweisen. Darüber hinaus verfügst du über folgende Kenntnisse und Eigenschaften: Freude an der Arbeit mit IT-Lösungen, ihrer Optimierung, der Konzeption neuer Lösungen, um Kundenanforderungen bestmöglich abzudecken Idealerweise Erfahrung mit Lernplattformen oder E-Learnings Interesse und grundsätzliches Verständnis für HR- und Personalentwicklungsprozesse Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei (aufgrund der Coronaverordnungen kann es hier zu Einschränkungen kommen). Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksamkeit schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen.
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Leiter (m/w/d) Magazin

Fr. 05.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Frankenthal eine/einen Leiter (m/w/d) Magazin Sie sind verantwortlich für die Lagerorganisation, die Warenverfügbarkeit sowie die Überwachung und Optimierung der Bestände Sie organisieren und steuern den Wareneingang sowie die Warenausgabe an die einzelnen Abteilungen der Produktionsbereiche   Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Inventur Sie führen die Lagermitarbeiter und sind für die Personaleinsatzplanung des Teams verantwortlich Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement zu den weiteren Werken bzw. anderen Abteilungen des Unternehmens wie z. Bsp. Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Montage    Sie kontrollieren die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und betrieblichen Vorschriften, erforderliche Änderungen setzen Sie in die Praxis um   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Berufsfeld sammeln  Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, zielorientiert und zuverlässig Sie besitzen Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Top Rahmenbedingungen: Es wartet eine attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Sie profitieren vom Umfeld eines modernen, mittelständischen Unternehmens, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie gestellter Arbeitskleidung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Starthilfe: Sie erhalten eine individuelle, strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge erhalten Sie außerdem eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Ganzheitlich beraten - Prüfe und berate Banken und Finanzdienstleister zu diversen Themen der Steuerung - vom Controlling über die Compliance und die Berichterstattung an die Geschäftsleitung bis hin zur Risikoquantifizierung. Prozesse verbessern - Du nimmst Einblick in die Handelsabteilungen unserer Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front,- Middle- und Backoffice. Instrumente bewerten - Von der Bewertung bis zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten begleitest du den Front-To-End-Prozess bei unseren Kunden.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Banken, Kapitalmärkte, Wertpapiere, Derivate oder Risikomanagement bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze abschließen. Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du bist an internationalen Tätigkeitsfeldern an der Schnittstelle zu Steuern, Unternehmenssteuerung/Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen interessiert, hast Spaß an der Teamarbeit und bist gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Junior Consultant (m/w)

Do. 04.08.2022
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München oder Stuttgart Sie alsJunior Consultant (m/w/d)Dies ist eine ideale Position für engagierte und wissbegierige Junioren. In erster Berufserfahrung im beratenden Umfeld und durch intensive Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit, sich umfassende Kenntnisse anzueignen, um später eigenverantwortlich Consultant für unsere Produkte zu werden. Wir unterstützen Sie dabei! Beratung in ausgewählten Teilprojekten rund um die Implementierung unserer Softwarelösungen. Einarbeitung in die Durchführung von Anwenderschulungen und Kundenworkshops. Unterstützung der Berater bei der Entwicklung von Konzepten für Kundenlösungen. Erste Erstellung von Grob- und Feinkonzepten zur IT-technischen Abbildung der Kundenanforderungen auf Basis unserer Standardsoftware. Analyse und Modellierung von Kundenanforderungen und kundennahen Geschäftsprozessen. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebs­wirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Informatik / Fertigungstechnik oder praktische Berufserfahrung in der IT-Branche. Spaß an lösungsorientierter Beratung und strukturierter Kundenbetreuung. Breites IT-Basiswissen, welches Sie gerne im Bereich Manufacturing einsetzen möchten. Interesse an Fertigungsprozessen sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. Hohe Eigenmotivation, Lernfreude, Dynamik und Ehrgeiz Dienstleistungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache sowie Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenprojekte. Menschlich: In unserem Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Senior Consultant / Berater (w/m/d) Tax - Public Sector

Mi. 03.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Tax - Public Sector die laufende steuerliche Betreuung der öffentlichen Hand und Kirchen, von öffentlichen Unternehmen, Unternehmen der Gesundheitswirtschaft und gemeinnützige Organisationen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Tax - Public Sector strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Unternehmen der öffentlichen Hand aller Rechtsformen bei steuerrechtlichen und gemeinnützigen Fragestellungen. Auf Dich warten herausfordernde Projekte verschiedenster Größenordnungen, beispielsweise im Verkehrs-, Ver- und Entsorgungsbereich sowie bei Hochschulen, Universitätsklinika, Kirchen und Bundes- und Landesministerien. Als Mitglied eines Expert:innenteams bereitest Du Lösungsansätze, Gutachten und Stellungnahmen für unsere Mandant:innen vor und unterstützt so unseren Ansatz einer interdisziplinären Arbeitsweise. Du bist verantwortlich für Mandate und bist deren Ansprechperson. Senior Consultant / Berater (w/m/d) Tax - Public Sector wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder mit einem Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert oder möchtest es noch ablegen. Du besitzt mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Steuerberatung im Bereich Public Sector einer Anwaltskanzlei, eines Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmens. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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