Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 551 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Unternehmensberatg. 512
  • Wirtschaftsprüfg. 512
  • Recht 512
  • It & Internet 35
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 513
  • Ohne Berufserfahrung 207
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 544
  • Home Office möglich 156
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 503
  • Praktikum 24
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Regional Manager Mitte Ost (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mitte
Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Morgengold eines der führenden deutschen Franchise-Systeme im attraktiven Segment food home delivery. Woche für Woche liefert Morgengold ca. eine Million Brötchen, Croissants, Brote und andere Backwaren an über 150.000 Haushalte. Damit ist Morgengold Europas größter Backwarenlieferdienst mit nachhaltiger Wachstumsperspektive. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir ein wirtschaftlich stabiles Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Unternehmenskultur. Durch den regelmäßigen direkten Austausch mit der Geschäftsleitung ergänzen sich Eigenverantwortung und Teamgeist zur Grundlage für gemeinsamen Erfolg und kontinuierliches Wachstum. Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Wachstumsphase suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Regional Manager Mitte Ost (m/w/d) im Außendienst.Sie fördern in der Funktion eines:r internen Unternehmensberaters:in den unternehmerischen Erfolg unserer selbstständigen Partner:innen. Sie übernehmen die Einarbeitung und die allgemeine Betreuung als Ansprechpartner:in der Systemzentrale vor Ort. Sie analysieren die Partnerbetriebe, begleiten in der Betriebsoptimierung und sichern die Einhaltung der Systemstandards. Ihre Unterstützung erstreckt sich von betriebswirtschaftlichen Aspekten über die Ausgestaltung der Geschäftsprozesse bis hin zum Coaching in Fragen der Personalführung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und bestenfalls in der Führung selbstständiger Vertriebs- bzw. Franchise-Partner:innen vorweisen. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie zeichnen sich durch Ihre Analysefähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie agieren strukturiert, eigenverantwortlich und sind belastbar. Sie bringen die erforderliche Reisebereitschaft mit. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen und bringen auch sonst eine gewisse IT-Affinität mit.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit ausländischem Bezug Unterstützung bei der Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe sowie bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandant:innen zu gewährleisten Ansprechpartner:in für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - gerne mit steuerlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Berufspraktika sind darüber hinaus von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) ServiceNow Implementation

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du unterstützt und begleitest unsere Kunden im gesamten Implementationsprozess - von Definition und Management der Anforderungen über die Lösungsarchitektur, die Konfiguration, den Test bis hin zum Ausrollen der Lösung Du erarbeitest marktführende Konzepte und Use Cases im Bereich ServiceNow GRC/IRM, SecOps und Asset Management Du bist für die Konzeption, Konfiguration und Einführung von Individuallösungen auf Basis von ServiceNow App Engine gemeinsam mit unseren Kunden mit verantwortlich Du unterstützt bei der Anwendung agiler Methoden wie bspw. Scrum/SAFE sowie von Rahmenwerken wie ITIL und COBIT Du konfigurierst und entwickelst IT- und Geschäftsprozesse, Datenmodelle, Workflows sowie APIs auf Basis der ServiceNow Plattform Du entwickelst neue ServiceNow-basierte Services zum Betrieb von Managed Services Du arbeitest mit unseren (internationalen) Delivery Centern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) Erfahrungen in den folgenden Themengebiete: Implementation von ServiceNow Standardmodulen wie GRC/IRM, Secops und Asset Management Implementation von Business Applikationen auf Basis von ServiceNow App Engine Projektleitung von Implementationsprojekten Technische Lösungsarchitektur Rollout-Management Erfahrung mit der Systemintegration unter Verwendung von Webdiensten und anderen webbasierten Technologien wie XML, HTML, AJAX, CSS, HTTP, REST/SOAP Erfahrung mit relationalen Datenbanken (z. B. MySQL, Oracle) Erfahrung in agilen Vorgehensweisen (z.B. Scrum/SAFE) vorteilhaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gestaltungswille, Teamgeist und Hands-on Mentalität Abstraktionsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Projekt- und Prozessmanagement

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, München
Für unseren Kunden, ein global agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (w/m/d) Bereich Projekt- und Prozessmanagement für die Standorte Frankfurt/Main, Berlin, Düsseldorf oder München.Das Beratungsunternehmen bietet ausgewiesene Expertise und fundierte Beratungslösungen in den Bereichen Digitale Transformation, Technologie, Optimierung von Geschäftsprozessen, Risikomanagement, Compliance und Interne Revision. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter, berät unser Kunde viele der DAX-30 Unternehmen, sowie viele namhafte deutsche & internationale Unternehmen.Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Inhaltliche und operative Unterstützung der erfahrenen Beratungsteams in vielfältigen Kundenprojekten v.a. im Bereich der öffentlichen Hand Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung der laufenden Kundenprojekte inkl. Steuerung von (Teil-)Projekt-Teams: Unterstützung bei der Konzeption, der Planung sowie der Umsetzung von Projekten in direkter Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleg*innen sowie Begleitung von Transitions- und Automatisierungsprozessen Gemeinsame Abstimmung der Beratungsansätze auf das Geschäftsmodell und die Strategie des Kunden unter Berücksichtigung der branchenspezifischen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Enger Kundenkontakt sowie tiefe Einblicke in die diversen Fachbereiche der Kunden der öffentlichen Hand Mitarbeit an der Weiterentwicklung der methodischen Ansätze und Dienstleistungen Fundierte praktische Erfahrungen im PMO, Projekt- und Prozessmanagement, gerne aus dem Beratungsumfeld (von Vorteil) (Sehr) guter Bachelor- oder Masterabschluss idealerweise der Wirtschafts-/ Rechts-, Sozialwissenschaften oder der Mathematik Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie IT-Affinität Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit dem Willen zur Mitgestaltung Spaß gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft deutschlandweit, ggf. auch international Work-Life-Balance: Homeoffice, Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle Persönliche und fachliche Entwicklung: Mentoring, Trainings, Zertifizierungen, internationale Projekte Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events, vielfältige Teams Spezielle Benefits: Fitnessstudio- und Fahrtkostenzuschuss, Business Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge, frischer Kaffee und Obst im Büro
Zum Stellenangebot

Berater im Projektmanagement im öffentlichen Sektor - Business Transformation (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben:: Entwerfen und Abstimmen von Durchführungsplanungen für Änderungsmaßnahmen Überwachen der Leistungserbringungen Festlegung von Arbeitspaketen und Aktivitäten in den Einzelprojekten und deren Abfolge Führung des Projekttagebuchs Vorbereiten und Durchführen von Besprechungen/Vorträgen Abgeschlossenes Studium Ingenieurswissenschaften und erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement in folgenden Bereichen: Konstruktion / Fertigung und Zulassungsverfahren Änderungsmanagement technischer Anlagen technisches Verständnis komplexer Maritime -Anlagen im öffentlichen Bereich Hohe Dienstleistungsorientierung und sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Proaktivität und Umsetzungsstärke Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Intralogistik und Produktion (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Practice „Intralogistik & Produktion“ tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten Projekte mit den Fokusthemen Intralogistik und Produktion und entwickeln individuelle Lösungen mit sichtbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistik- und Produktionskonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenBearbeitung nicht projektbezogener Aufgaben durch die Mitarbeit in der Practice (z. B. Unterstützung von Akquise-Prozessen, Entwicklung von Methoden, Tools und Trainings etc.), den Aufbau von Logistik Know-how, die Entwicklung von Innovationen und die Mitwirkung beim Thought LeadershipSie bringen min. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen, bei einem Generalunternehmer oder einer Fachabteilung für die Planung von Intralogistik- und Produktionssystemen mit.Ihren Hochschulabschluss (z. B. in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) mit den Studienschwerpunkten in Logistik, Produktion oder Supply Chain Management haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den Schwerpunktgebieten Intralogistik, Logistikplanung, Fabrikplanung, Prozessautomatisierung, Logistik 4.0 oder Smart Factory.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A Strategy and Due Diligence

Di. 28.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essenzieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Ausbau des Deloitte Sustainabililty Service Offerings Diskussion und Kommunikation mit Entscheidungsträger unserer Kunden (u. a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen mit dem Kunden digital oder vor Ort Interdisziplinäre Zusammenarbeit Sustainability Experten innerhalb von Deloitte Planung und Leitung von ESG (Teil-)Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) Unterstützung unserer Kunden bei ESG Themen im Transaktionskontext, wie beispielsweise der Strategieentwicklung und Beratung zu (aktuellen) ESG/Nachhaltigkeitsfragestellungen und Begleitung in der Implementierung Durchführung von ESG Wesentlichkeitsanalysen, Due Diligencen innerhalb übergeordneter Investmentprozesse und ESG-Portfolio-Bewertungen Planung und Durchführung von PMI, inkl. Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Berufserfahrung im ESG/Sustainability Umfeld, z. B. bei einem Investor, in der Unternehmensberatung für M&A-Projekte oder einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Du kennst dich mit gängigen Nachhaltigkeitsstandards (GRI, SASB, UN PRI, UN CG), der Regulierung (CSRD, EU Taxonomie, Lieferkettengesetz) und aktuellen Entwicklungen aus Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus zeichnen dich aus und du hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse für sowohl strategische als auch operative Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Teamplayer:in mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Mo. 27.06.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Power, Utilities & Renewables Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Power, Utilities & Renewables Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft Tiefes Verständnis der Energiewirtschaft mit einem oder mehreren Schwerpunkten in Marketing/Vertrieb, Trading, Netz, Erneuerbare und/oder Sustainability Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Insurance Consulting - Financial Services (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Dein Anspruch - Du berätst gemeinsam im Team führende Versicherungsunternehmen, Broker, Captives und InsureTechs. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst zu Schlüsselfragen rund um die Themen Customer, Prozesse, Kosten, Effizienz und Transformation. End-to-End Ansatz - Du bist in der Lage, dich in die Position des Kunden hineinzuversetzen, designst Customer Journeys und gestaltest bzw. optimierst die damit verbundenen Prozesse. Die Weiterentwicklung der Wertschöpfungskette kombinierst du mit unterschiedlichen Technologien (z.B. Cloud, BPM, Process Mining, Telematik-Infrastruktur) bzw. mit der Erfüllung der regulatorischen Anforderung (z.B. ESG, IDD). Dabei verstehst du es Kunden und Kolleg:innen zu begeistern.Verantwortungsvolles Teammanagement - Als (Senior-) Manager:in akquirierst und verantwortest du eigenständig Projekte, steuerst interdisziplinäre Teams und übernimmst als Führungskraft Verantwortung für die Entwicklung von Mitarbeiter:innen. Du entwickelst gerne Themenstellungen, für die du dich nach innen sowie nach außen zum Markt hin positionierst.Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswesen, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Mehrjährige Berufserfahrung aus deiner Tätigkeit bei einem Versicherungs- oder Beratungsunternehmen, Broker, InsureTech, Bank, z.B. in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Underwriting, Schaden, Operations oder IT.Du bringst eine hohe Affinität für Versicherungs- und Finanzmarktthemen mit und hast Spaß daran die Digitalisierung und Transformation voranzutreiben. Zu deinen Stärken zählen eine hohe Bereitschaft, und Eigeninitiative dich in spezifische Fragestellungen der Versicherungsbranche einzuarbeiten.Darüber hinaus verfügst du über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektarbeit und im Projektmanagement.Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch – aufzubereiten, rundet dein Profil ab.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Finanzierung & Förderung

Mo. 27.06.2022
Berlin
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Investorendienstleistungen an unserem Berliner Standort suchen wir im Rahmen eines bis zum 31.12.2024 befristeten Arbeitsverhältnisses, ab sofort einen Manager/Senior Manager (w/m/d) in Vollzeit mit 39 Stunden.  Beraten potentieller Investoren zu den Themengebieten Finanzierung und Fördermittel in Kooperation mit dem zuständigen Projektmanager/der zuständigen Projektmanagerin und nach den strategischen Vorgaben der Bereichsleitung. Erstellen von Finanzierungskonzepten unter Einbindung von Förderprogrammen für die gewerbliche Wirtschaft auf Basis vorliegender Projektunterlagen. Sichten und Bewerten von Informationsquellen, Erstellen von Analysen für die Themenfelder Finanzierung und Förderung nach Vorgaben der Bereichsleitung. Erstellen und Redigieren von Beiträgen, Artikeln und Publikationen für die Außendarstellung der eigenen Themengebiete innerhalb des Bereiches sowie für weitere Abteilungen und Bereiche (z.B. Beiträge für markets, newsletter, eigene Publikationen wie „Incentives in Germany“, GTAI-Internet). Beobachten der wirtschaftlichen Entwicklung im In- und Ausland, insbesondere von und zwischen Staaten, die wichtig für ausländische Direktinvestitionen in Deutschland sind; Betreiben von Grundrecherchen zu Marktteilnehmenden (Förderinstitutionen  auf EU-, Bund- und Landesebene sowie Finanzierungspartnern und deren Angeboten) in Deutschland und im Ausland (z.B. Venture Capital-Fonds, Pensionsfonds, Islamic Banking) sowie zu entsprechenden Verbänden (z.B. Bundesverband der Kapitalbeteiligungsgesellschaften, Bankenverbände). Zusammenstellen von Daten über regionale und überregionale Angebote für Deutschland und das Ausland nach den Vorgaben der Bereichsleitung (Fördermittelvergleiche Deutschland mit weiteren europäischen Staaten, Förderkreditangebote der KfW auf Bundesebene und der regionalen Förderbanken der Bundesländer). Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Vortrags-, Repräsentationsveranstaltungen und Delegationsbetreuungen im In- und Ausland.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom) der Fachrichtung Volkswirtschaft (VWL) oder Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung Kenntnisse über Finanzierungthemen, Erstellung Finanzierungsstrukturen, Kenntnisse der diversen Finanzierungsinstrumente und deren Kombinationsmöglichkeiten und über das Fördermittelangebot auf EU-, Bund- und Landesebene (von Investitions- bis Innovations-/Forschungs- & Entwicklungsförderung) Kenntnisse der nationalen und internationalen Wirtschaftsentwicklung Kenntnisse über die deutsche Wirtschaftsförderungslandschaft Kenntnisse über die spezifischen Branchenverbände Ihres Bereichs, Institutionen und wirtschaftsnahen Organisationen und Verbänden im In- und Ausland Kenntnisse und praktische Erfahrung des Projektmanagements einen sehr guten Ausdruck und professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher und englischer Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert interkulturelle Kompetenz Wortgewandtheit, treten souverän auf und argumentieren überzeugend eine eigenständige und analytische Arbeitsweise eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine bis zum 31.12.2024 befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche Sie haben die Möglichkeit flexibel von 6-21 Uhr inkl. Zeiterfassung zu arbeiten.  Bei entsprechendem Saldo können Sie bei einer 5-Tage-Woche 15 Gleittage freinehmen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. 3 Tage in der Woche können Sie derzeit mobil arbeiten. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss von bis zu € 40,00. Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: