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Unternehmensberatung: 494 Jobs in Neuland

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Consultant für Organisation und Prozesse im Public Sector (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung der Verwaltung auf Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Aufbau- und AblauforganisationDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen sowie kollegialen UmfeldSehr guter (Fach-)Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation auf Bachelor- oder Masterniveau. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen VerwaltungFundiertes Wissen über Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufe der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung(Idealerweise) Kenntnisse über Verfahren zur Personalbedarfsermittlung und -planung in der öffentlichen VerwaltungKenntnisse gängiger Modellierungswerkzeuge für die Visualisierung und Beschreibung von Aufbau – und Ablauforganisation (z. B. BPMN 2.0)Gute Kenntnisse der IT-Unterstützung von Geschäftsabläufen im Bereich der öffentlichen Verwaltung, insbesondere aktuelle Trends im Bereich E-Government und E-JusticeHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikant / Werkstudent Risk & Regulation Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Unterstützung unseres Teams bei Prüfungs- und Beratungsprojekten rund um das Thema ESG, Risikomanagement und Regulierung. Darunter fällt die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, z.B. MaGo und Solvency II, in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Zudem unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten, bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten. Coaching - Als Praktikant/-in wirst du von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht, um selbständig relevante Themen fachlich ausarbeiten zu können.Spannende Einblicke – Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Risk & Regulation verknüpfen möchtest.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du befindest dich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder ersten Seminaren rund um die Versicherungsbetriebslehre, Risikomanagement oder ESG.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Neugier, gute analytische Fähigkeiten und Teamplayerqualitäten gehören zu deinen Stärken.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Flexibilität bei Reisen zu den Standorten unserer Mandanten rundet dein Profil ab. Für ein Praktikum bringst du mindestens 12 Wochen Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Customer Centricity im Bereich Consumer Goods/Retail (Non-Automotive)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1615919483-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie begeistern sich für die Consumer Goods Branche im Allgemeinen und den Einzelhandel im Speziellen, wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit entrepreneurial Spirit? Sie möchten mit innovativen Konzepten die Zukunft unserer (inter)nationalen Klienten gestalten und die pragmatische Umsetzung begleiten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen:   Gestalten von Geschäftsmodellerweiterungen im Rahmen von Kunden-Ökosystemen Entwickeln und Bewerten von neuen Servicemodellen zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung Analysieren, Bewerten und Optimieren von kundennahen Prozessen und Organisationsstrukturen, z.B. Customer Journey Excellence, Multichannel Operating Model Optimieren von generellen Unternehmensabläufen über den Vertrieb hinaus unter Anwendung innovativer, digitaler Analysemethoden Konzeptionelles Weiterentwickeln von Beratungsprodukten im Retail / Handel Überdurchschnittlich abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens 2 Jahre Berufserfahrung im internationalen Beratungsumfeld oder in einer Strategiefunktion im Einzelhandel (eCommerce, Fashion, Sporting Goods, Outdoor, Lebensmitteleinzelhandel) Sichere Anwendung von MS Office und Kompetenzen in der Anwendung digitaler Analysetools (z.B. Power BI, Tableau, Celonis etc.) Ausgeprägte Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Compliance Management

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant (m/w/d) Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen, taktischen und operativen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Funktion unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Management Optional: Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften und Asset Managern beispielsweise zu den Themengebieten Vermeidung von marktmissbräuchlichem Verhalten und Insider-Dealing, Management von Interessenskonflikten, Überwachung von Mitarbeitergeschäften sowie ein grundlegendes Verständnis zur Funktionsweise von Wertpapier- und Derivatgeschäft Anwender- und/oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen zu Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Digital Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mi. 22.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich connected Supply Chain Unterstützung unserer Kunden bei der Strategie, Einführung und nachhaltigen Verankerung von digitalen Innovationen und Technologien in deren Wertekette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien Optimierung von IT Architekturen sowie Prozessen Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie Design und Prototyping sowie Realisierung mit Einsatz agiler Projektmethoden (z.B. Design thinking, Scrum) Umfangreiche fachliche Expertise in den Technologien Cloud, Internet-of-things (Integration Smart Devices) im Supply Chain Management, um erfolgreich neue innovative Geschäftsmodelle im Lieferanten- und Logistiknetzwerk zu bewerten und digitale Einführungsprojekte zu unterstützen Aktiver Ausbau des Geschäftsbereichs Supply Chain Management Einbringen innovativer Ideen und Kreativität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Abschluss Master Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM, idealerweise Industrie- und/oder Beratungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen konzeptionelle Plattform-Entwicklung sowie in der Definition von User Stories Implementierungserfahrung im Umfeld Azure Cloud, SAP Hana Cloud Plattform mit Anbindung von smart devices oder RFID / NFC Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollem Einsatz in Unternehmen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Finanzen und Controlling

Mi. 22.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Finanzen und Controlling aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du übernimmst die Betreuung unserer MandantInnen aus allen Bereichen des öffentlichen Sektors bei kleinen wie großen Transformationsprojekten im Finanz- und Rechnungswesen. Dazu zeigst Du eine hohe Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung neuer digitaler und finanzstrategischer Geschäftsmodelle. Du wirkst bei der Einführung neuer Rechnungslegungsgrundsätze, neuer IT-Systeme und eines neuen Berichtswesens aktiv mit. Die Analyse und Optimierung der Buchhaltungs- und Abschlussprozesse unserer MandantInnen und die Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du sorgst für eine stetige Weiterentwicklung der Finanzorganisation. Du unterstützt bei der Erstellung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen nach aktuellen Bilanzierungsstandards. Die Entwicklung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels Kennzahlen, Implementierung von Business Intelligence- und Data & Analytics-Lösungsansätzen treibst Du weiter voran. Darüber hinaus hilfst Du bei der Einführung von Systemen der Kosten- und Leistungsrechnung und Performanceoptimierung. Du entwickelst unsere Beratungsansätze sowie marktbezogene Aktivitäten oder fachbezogene Publikationen weiter. Du arbeitest an Studien und bei der Veröffentlichung von Fachartikeln mit sowie bei der Durchführung von Vorträgen in Fachkreisen. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Finanzen und Controlling wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Universitätsstudium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Public Sector mit exzellenten Noten, akademische Zusatzqualifikationen sind willkommen. Du verfügst über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in Organisationen. Deine Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen und Controlling ist bei dieser Position von Vorteil. Du verfügst über Erfahrungen bei Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen (Shared Service Centern, Outsourcing, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen, Definition der strategischen Entwicklung administrativer Bereiche) Du bringst erste Führungs- und Coachingerfahrungen für diese Position mit. Dein sicheres und professionelles Auftreten sowie überzeugende Kommunikation - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene - zeichnen Dich aus. Deine Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) R&D Transformation

Mi. 22.09.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de  Gemeinsam im Team und zusammen mit führenden internationalen Kunden gestalten sie die Zukunft - agil, innovativ und nachhaltig. Ihr Beitrag wirkt sich nicht nur unmittelbar auf die R&D-Prozesslandschaft, sondern gleichermaßen auf die übergreifenden Strukturen und Zusammenhänge einer modernen Aufbau- und Ablauforganisationen aus. Durch systematische Analyse, stichhaltige Ableitung von Top-Management Handlungsempfehlungen sowie gezielte Maßnahmenpilotierung begleiten Sie Entwicklungsorganisation diverser Branchen in Ihrer Transformation zu hochmotivierten, effizienten und vernetzten Unternehmenseinheiten.  Neben der Führung von Beratungsprojekten im Kontext „Entwicklungsstrategie/-netzwerke“ haben Sie die Möglichkeit sich gemeinsam mit uns methodisch und konzeptionell weiterzuentwickeln. Sie arbeiten an zukünftig relevant werdenden Entwicklungsfähigkeiten, sogenannten. „Future Engineering Skills“ und realisieren damit einen frühzeitigen Innovationsvorsprung, der unseren Kunden relevanten Mehrwert bietet.  Bei der Projektakquise und der Unterstützung des Key Account Managements werden Sie frühzeitig eingebunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und/oder im Beratungsumfeld Ganzheitliches Verständnis zum Thema Agile Entwicklung und Produktentstehung im Rahmen der Digitalisierung (Systems Engineering) Erfahrung im Bereich von komplexen Netzwerken und/oder Systemen Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant | Manager (m/w/d) Zollberatung | Global Trade Advisory

Mi. 22.09.2021
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Diplom-Finanzwirt:innen (FH/Zoll) zur Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen in allen Fragen des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts und begleiten unsere Mandanten bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Neuerungen in diesen Bereichen. Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen, die Erschließung neuer Märkte und die Optimierung von Supply Chains mit Bezug auf den Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei Beantragungen von zoll-, außenwirtschafts- und verbrauchsteuerrechtlichen Vereinfachungen, Bewilligungen und Zertifizierungen wie z.B. AEO Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete auf nationaler und internationaler Ebene Eigenständige Koordination und Review von Stellungnahmen, Berichten und Anträgen einschließlich der Korrespondenz mit den Zollbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von Betriebsprüfungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen und Due Diligence-Tätigkeiten im Bereich Global Trade Advisor Du hast deine Ausbildung im gehobenen Zolldienst (FH Bund) erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einer neuen Herausforderung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Im Rahmen deiner bisherigen praktischen Tätigkeiten konntest du die entsprechende Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts erwerben (z.B. im Prüfungsdienst) Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office Programme. Du wünschst dir eine Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus hast du den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern, und arbeitest dich gerne auch in dir unbekannte oder neue Gebiete ein. Wenn du zudem durch mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten überzeugst und gerne in einem engagierten Team mitwirken möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - In verantwortlicher Position berätst du umfassend und eigenständig multinationale Unternehmen in Fragestellungen des deutschen und internationalen Steuerrechts. Steuerliche Strukturierungsberatung im Bereich der Ertrag- und Grunderwerbsteuer, Umstrukturierungen, Transaktionen und Refinanzierungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Umsetzung - Review bzw. Erstellung von Steuererklärungen und -gutachen für nationale und grenzüberschreitende steuerliche Sachverhalte sowie Unterstützung bei mandanteninternem steuerlichen Berichtswesen Kontaktperson - Du unterstützt als Teammitglied bei unseren nationalen und internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich als Kontaktperson für dein Team Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen nationalen sowie internationalen Deloitte-Fachabteilungen im Rahmen unserer interdisziplinären Beratung und Facharbeit Entscheidung - Bitte gib deinen präferierten Steuerbereich in deiner Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften oder Abschluss zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts - bevorzugt bei einer internationalen Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Erfahrungen in der Übernahme eigener Projektverantwortung Recherchegeschick und Erfahrung in der Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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