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unternehmensberatung: 275 Jobs in Neuss

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Ohne Berufserfahrung 108
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
unternehmensberatung

Senior Consultant (w/m/d) Health Care

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen.Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften Begleitung unserer Mandanten bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie im Rahmen der Bankensteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung sowie die Identifikation von Geschäftsrisiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Projekt-, Beratungs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich inkl. Routine im Umgang mit den relevanten IT-Systemen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

So. 16.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.
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Senior Consultant Business Transformation (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Viel Raum für Eigeninitiative und ein internationales Umfeld sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Als Managementberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Transformation unterstützen Sie als Teammitglied unsere Beratungsprojekte vor Ort beim Kunden. Dabei sind Sie je nach Erfahrungshintergrund für die Koordination von Teilprojekten zuständig und verantworten die Umsetzung einzelner Projektinhalte. Darüber hinaus führen wir Sie schrittweise an die Akquisition neuer Kunden und Projekte heran. Hier übernehmen Sie rasch Verantwortung. Sie beraten internationale Unternehmen bei der Bewältigung ihrer aktuellen strategischen und operativen Herausforderungen, beispielsweise in Projekten zur Neuausrichtung der Strategie, der Unternehmensorganisation, unternehmensweite Effizienzprogramme, Transaktionen oder im Bereich der Produktionsgestaltung, -optimierung und -steuerung sowie in Projekten mit Schwerpunkt Supply Chain. Neben der Projektarbeit unterstützen Sie uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze sowie in marktbezogenen Aktivitäten oder fachbezogenen Publikationen (z.B. Fachbücher, Artikel oder Studien). Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld für Ihre Karriereentwicklung: vielseitige Aufgaben für Ihre persönliche Entwicklung, ein umfassendes Weiterbildungsangebot inklusive der Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation und Förderung durch eine/n Mentor/in mit regelmäßigem Feedback in einem stark wachsenden Umfeld mit hoher Internationalität. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik haben Sie sehr gut abgeschlossen und gerne um einen MBA oder eine Promotion ergänzt. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder alternativ erste Projekterfahrungen auf Kundenseite sammeln. Sie weisen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Business Transformation auf (z.B. Unternehmensweite Reorganisation, Kostensenkung, Operational Excellence, Prozessmanagement oder Supply Chain Management). Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Teilprojekten sowie in der Akquisition sammeln. Aufgrund Ihrer exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse treten Sie sowohl in einem nationalen als auch internationalen Umfeld sicher auf. Zu Ihren Stärken gehören Teamgeist, Belastbarkeit, Lösungsorientierung und analytisches, strukturiertes Denkvermögen. Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen, eine Menge Humor sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge und sehr teamorientierte Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen Ausgezeichnete Karriereperspektiven Umfassendes Weiterbildungsangebot inklusive Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation in der Mazars-Akademie Regelmäßige Feedbackgespräche Internationale Austauschprogramme Stark wachsendes Umfeld mit hoher Internationalität Regelmäßige Teamevents sowie moderne Büros in zentraler Lage
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Mediziner als Unternehmensberater (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Darmstadt, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Ratingen, Rendsburg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN Team Curacon. Curacon ist in Münster, Berlin, Darmstadt, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Ratingen, Rendsburg und Stuttgart zuhause. Für unser wachsendes Team der Unternehmensberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Unternehmensberater (m/w/d) mit medizinischem Background für Leistungsanalysen, medizinische Planungen und Prozessmanagement // Kennziffer 33103SOK Analyse und Plausibilisierung von Medizinkonzepten im Rahmen von Unternehmensanalysen und Transaktionen Konzeption von Strategien für die medizinische Leistungsentwicklung zur Existenzsicherung und/oder zum Wachstum und/oder in Verbindung mit Verbundprojekten Überführung von medizinischer Leistungsplanung in betriebswirtschaftliche Planungsmodelle und Szenarioberechnungen Optimierung von medizinischen Leistungsprozessen und Prozessplanung im Rahmen von Um- und Neubauprozessen Eigenständige (Teil-)Projektleitung von Beratungsprojekten in Krankenhäusern, Reha-Kliniken und MVZ Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, idealerweise betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Beratungserfahrung mit Branchenschwerpunkt im Gesundheitswesen ist ein Plus Projektmanagementerfahrung Analytisches Denkvermögen, Kreativität und Lösungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamorientierung Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum „Jobrad“ auf Wunsch.
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Professional / Consultant (m/w/d) Expatriate Management – Global Employer Services

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanter Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Durchführung von Entsendegesprächen mit dem Mitarbeiter, der Führungskraft und der Personalabteilung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Unterstützung bei der Analyse und dem Design von Entsenderichtlinien Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Einkommensteuer-, sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Grundkenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung, die innerhalb der Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen gewonnen wurde Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in einem internationalen Umfeld sowie hohes Engagement und Flexibilität Professionelles Auftreten gegenüber Mandanten Professional / Consultant (m/w/d) Expatriate Management – Global Employer Services Job Nummer: 883 Standort: Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie werden Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter rund um Themen im Bereich Expatriate Management/Global Mobility berät. Für unsere Global Mobility Teams an den Standorten Berlin, München, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Ansprechpartner (m/w/d) für die Personalabteilungen, Führungskräfte und entsandten Mitarbeiter unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Durchführung von Entsendegesprächen mit dem Mitarbeiter, der Führungskraft und der Personalabteilung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z. B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Unterstützung bei der Analyse und dem Design von Entsenderichtlinien Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory Darin sind Sie stark Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Einkommensteuer-, sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Grundkenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in einem internationalen Umfeld sowie hohes Engagement und Flexibilität Professionelles Auftreten gegenüber Mandanten Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Process Specialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Group Quality am Standort Leverkusen einen Business Process Specialist (m/w/d)In dieser Position verantworten Sie zusammen mit den Prozesseignern die stetige Weiterentwicklung der strategischen Geschäftsprozesse und sind dabei Ansprechpartner hinsichtlich der TMD-Prozesslandschaft. Dazu zählen: Entwicklung einer einheitlichen Methodik zur Identifizierung, Analyse, Beschreibung und Weiterentwicklung der strategischen Geschäftsprozesse Definition von KPIs zur Messung der Effektivität und Effizienz der identifizierten Prozesse Unterstützung aller Geschäftseinheiten mit Prozesswerkzeugen, Erfahrungen und Methoden Lenkung und Weiterentwicklung der TMD Group Policies, Group Standards und Group Procedures Planung, Durchführung sowie Nachverfolgung von Prozessaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufspraxis – idealerweise in der Automobilindustrie Kenntnisse der relevanten Managementsysteme nach ISO9001 und IATF16949 Fundierte Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung (Six Sigma, Lean, Kaizen) Zusatzqualifikation zum Lead Auditor wünschenswert Know-how in der Leitung von Projekt-Teams (Projektmanagement-/Führungserfahrung) Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherheit im Umgang mit MS Office (Visio, Process Mapping etc.) Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, sowie Eigenmotivation und Kommunikationsstärke Analytische und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Senior Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer - Indirect Tax

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Indirect Tax-Teams in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart oder Frankfurt/Main lösen Sie Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandanten und beraten zu Verbrauchsteuern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Umsatzsteuerliche Beratung multinational tätiger Unternehmen Durchführung von Projekten zu grenzüberschreitenden Lieferungen und sonstigen Leistungen in EU- oder Drittstaaten Begleiten von Betriebsprüfungen sowie Einspruchs- und Klageverfahren Zusammenarbeit mit globalem EY-Netzwerk Beratung von steuerlichen Risikomanagementprozessen und umsatzsteuerlicher SAP-Systemberatung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Spezialisierung auf Umsatzsteuer Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Customs & Trade

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Hannover.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Deine Aufgaben Beratung und Betreuung nationaler und internationaler Mandanten in allen Fragen des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Umfassende Beratung und Projektleitung in verschiedensten Projekten, u.a. Einführung von Compliance Management-Systemen / ICP im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Beratung unserer Mandanten zur effizienten Aufbau- und Ablauforganisation Betreuung von Unternehmensabspaltungen und Fusionen hinsichtlich zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Implikationen Begleitung von Außenprüfungen durch die Zollverwaltung Unterstützung unserer Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren sowie Straf- und Bußgeldverfahren (teilweise in Zusammenarbeit mit KPMG Law) Durchführung interner und externer Akquisemaßnahmen, u.a. Vortragstätigkeiten und Publikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt der Bundeszollverwaltung oder der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Europäisches Wirtschaftsrecht, International Law and Business oder Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in den relevanten Schwerpunkten in der Zollverwaltung, Industrie- und/oder Beratungsunternehmen Ausgewiesene Fachexpertise im Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht Idealerweise bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Mandantenorientierung sowie Freude an der Akquise Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Krankenversicherung

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart
Senior Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Krankenversicherung Job Nummer: 185 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Verantwortung für die Steuerung und Leitung anspruchsvoller Projekte und Projektteams, insbesondere bei unseren Krankenversicherungs-Kunden Strukturierung, Bearbeitung und Aufbereitung von komplexen Fragestellungen im Projekt sowie Ableitung von Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Kommunikation mit dem Auftraggeber und relevanten Entscheidungsträgern beim Kunden sowie Präsentation von Ergebnissen Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Akquise neuer Projekte Strategische Weiterentwicklung der Service Line Insurance Operations im Bereich Krankenversicherung Entwicklung jüngerer Teammitglieder durch proaktives Feedback und Coaching Mitarbeit bei Trainings und Engagement im Recruiting Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Gesundheitsumfeld – Beratungserfahrung ist von Vorteil Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs Umfassende Kenntnisse zu den aktuellen Themen in der Krankenversicherung (z. B. E-Health, Gesundheitsmanagement, Predicitive Health Analytics) sowie ein gutes Gesamtverständnis zum Versicherungs- und Gesundheitsmarkt Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von Projektteams Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Methodenkompetenz sowie die Fähigkeit komplexe Aufgaben parallel zu managen Ausgeprägte Teamorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für die Tätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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