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Unternehmensberatung: 504 Jobs in Neviges

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Unternehmensberatung

Head of Service Management (m/w/d) für IFS Cloud

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein (Field) Service Management-Implementierungserfahrung: Customer Care und Service Request Management, Scheduling & Dispatching Optimierung, Mobilisierung der Auftragsabwicklung / Field Service Management, Asset Management, Vertrags- und SLA-Management, aber auch im Projektmanagement oder in der Integration von Service mit ERP- und CRM-Lösungen. Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Service Management insbesondere Konzeption innovativer, kundenorientierter Strategien und Leistungen, gemeinsam mit Ihrem Team Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektphasen und Steuerung multidisziplinarer Teams Aufbau und Weiterentwicklung eines eigenen Fachteams  Akquise von Neukunden sowie kontinuierliche Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen in Service Management Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge  Fundierte Berufs- & Beratungserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Service Management Bereiche Vertragswesen und SLA-Management  Customer Request Management Planung und Dispatching Optimierung der Planung (Planning & Scheduling Optimization)  mobile Auftragsabwicklung, Anlagenmanagement   IoT und datenbasierte Szenarien (predictive Maintenance)  Erfahrung bei der Leitung von Implementierungsprojekten von IT- und FSM/CRM-Lösungen  Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch    Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Werkstudent (m/w/divers) Inhouse Consulting – Schwerpunkt Sustainability

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/divers) Inhouse Consulting – Schwerpunkt Sustainability Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. An diesen Herausforderungen wächst du Du entwickelst zusammen mit uns Beratungsprodukte im Bereich Nachhaltigkeit, um unseren Kund:innen beim Wandel zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen. Du berechnest den Corporate Carbon Footprint für uns als Unternehmen, begleitest den Zertifizierungsprozess und entwickelst zusammen mit uns Reduktionsmaßnahmen sowie Kompensationsmöglichkeiten. Für einen kontinuierlichen Wandel zu mehr Nachhaltigkeit innerhalb unseres Unternehmens entwickelst du Initiativen, die auch uns helfen, besser zu werden. Du unterstützt Nachhaltigkeitsprojekte bspw. durch gezielte Analysen, z.B. im Bereich Product Carbon Footprint. Dein Profil Du befindest dich am Ende deines Bachelors oder im Master. Dabei sind deine akademischen Leistungen in den Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. im Ingenieurwesen überdurchschnittlich gut. Erste Praxiserfahrungen haben dich bereits in eine Beratung oder die Strategieabteilung eines Konzerns geführt. Du begeisterst dich für das Thema Nachhaltigkeit in der Industrie und hast dich damit nachweislich in Theorie oder Praxis schon auseinandergesetzt.  Durch deinen Studien- oder Praxisaufenthalt im Ausland besitzt du interkulturelle Kompetenzen und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch.  Eine sehr hohe Analysefähigkeit sowie Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken. Pro Woche kannst du dir zwischen 16 und 20 Stunden Zeit nehmen- und das für mindestens 6 Monate. Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das auch sein. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich bei uns schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kolleg:innen halten wir deine Lernkurve konstant hoch.  Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du die Arbeit als Berater:in in allen Facetten kennen und kannst dir gleichzeitig ein Netzwerk innerhalb der thyssenkrupp Gruppe aufbauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin ist Isa Mackenberg Telefon: +49 152 54 65 79 15 E-Mail: TKMCrecruiting@thyssenkrupp.comWir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei Isa Mackenberg telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren. Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Debt Advisory

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Consultant (m/w/d) Debt Advisory // Düsseldorf - Hamburg.Als (Senior) Consultant Debt Advisory (m/w/d) erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben rund um komplexe Finanzierungsfragestellungen unserer Mandanten: Analyse von Unternehmen, Entwicklung von Finanzmodellen und Aufbereitung der Ergebnisse für anstehende Finanzierungsgespräche Unterstützung bei der Entwicklung von maßgeschneiderten (Fremd-)Finanzierungsstrukturen Erstellung von Präsentationen und Informationsmemoranden Unterstützung in Pitch-Situationen und beim laufenden Marktresearch Aktive Teilnahme an Gesprächen mit Mandanten und Finanzierungsinstituten (Banken, Leasinggesellschaften, Debt Funds etc.) Erstellung von Bonitäts-/Rating-Analysen  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung (je nach Einstiegslevel) in einem Finanzierungsinstitut oder im Bereich der Transaktionsberatung Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel & PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist sowie exzellente kommunikative Fähigkeiten Als (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Debt Advisory bei Baker Tilly erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Praxis der Finanzierung und können ideal auf Ihren theoretischen Vorkenntnissen aufbauen. Von Beginn an sind Sie Teil eines schlagkräftigen Teams mit flachen Hierarchien und bekommen einen erfahrenen Mentor an die Seite gestellt. Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben im Rahmen von nationalen und internationalen Mandaten. Neben einer angemessenen Vergütung und vielen Benefits bieten wir Ihnen sehr gute, individuelle Entwicklungsperspektiven. Lernen Sie die Vorzüge einer mittelständischen Beratung und der interdisziplinären Mandatsarbeit kennen und schätzen*. Now, for tomorrow!
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Di. 05.07.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Erfolgreicher Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschul-Studiums Mehrjährige Berufserfahrungen in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken im Bereich Accounting Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von SAP-Modulen im Umfeld Finance oder Group Reporting bzw. auch vergleichbaren Produkten anderer Software-Hersteller Verständnis spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting in Banken Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Operational Restructuring

Di. 05.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei Projekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten, aber auch in allgemeinen Unternehmenssituationen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling Durchführung von operativen Due Diligence Projekten und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmensberatung oder Restrukturierungsbranche Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. leistungswirtschaftlichen Hebeln zur pragmatischen und schnellen Ertragssteigerung Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst.
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Transfer Pricing Data & Analytics Specialist (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen – Big Data steht auf jeder Unternehmensagenda. Zur Nutzung großer Datenmengen finden Data & Analytics-Lösungen aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten immer mehr Anwendung. Gerade im Transfer Pricing Kontext bringt der Einsatz von Data & Analytics vollkommen neue Analysemöglichkeiten und führt in der Regel zudem zu deutlich reduziertem manuellen Arbeitsaufwand, insb. vor dem Hintergrund der Heterogenität der Datenquellen wie ERP-Systeme, Konsolidierungsplattform, HR-, Controlling- und/oder Buchhaltungssysteme, etc. Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen entlang der Wertschöpfungskette und begleitest Mandanten in Betriebsprüfungen sowie bei internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall. In all diesen Bereichen erzielen wir mit Data & Analytics-Lösungen einen Mehrwert für unsere Mandanten. Spannende Einblicke – Du unterstützt unsere Kunden bei der Identifikation von Datenquellen, der Datenextraktion, der Datenaufbereitung und/oder der abschließenden Visualisierung mit dynamischen BI-Dashboards. Neben reinen Data & Analytics Themen arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen ökonomischen Lösungsansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung - Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Mentor:in stets zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z.B. auf deinem Weg zum Chartered Financial Analyst (CFA), certified BI Advisor etc.).Dein naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, volkswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen und steuerlichen Kontext einbringen. Gerne hast du auch eine Promotion vorzuweisen. Im besten Fall hast du bereits praktische Erfahrungen während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmensbesteuerung/ Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten und fühlst dich sowohl in der Beraterrolle als auch im Datenumfeld wohl. Deine argumentativen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse auf C2-Niveau sowie besitzt du fließende Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein. Der Umgang mit MS Office und/oder BI-Tools wie PowerBI, Tableau, Alteryx und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich. Gerne hast du auch ERP-Kenntnisse. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) - Accounting & Reporting - IFRS Advisory Services

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. In unserem Accounting & Reporting Team im Bereich IFRS unterstützt du unsere Mandant:innen bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und übernimmst schnell Verantwortung. Tauche tief in Themen wie dem Financial Reporting und anderen strategische Fragestellungen der CFO-Funktion ein und unterstütze Dein Team von Beginn an bei Projekten. Bringe Dich im Bereich Sustainability, ESG und den Herausforderungen der Finanzbranche mit ein, entwickle diese weiter und setze Deine eigenen Ideen um. Unsere Mandanten unterstützt Du bei den unterschiedlichsten Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, wie z.B. der System- und Prozessoptimierung im Bereich der Abschlusserstellung, bei der Digitalisierung der Finanzberichterstattung, der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards sowie der Begleitung bei IPOs. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt in den Bereichen Accounting oder Controlling. Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrunge. Du interessierst Dich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchtest diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung innovativ weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist und analytisches Denkvermögen aus. In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Urban Sport Club und JobRad Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen bundesweit für unsere Unternehmensberatung einen  Berater / Senior Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft Kennziffer 33103E  Eigenständige Projektleitung sowie Beratung von Komplexträgern und Einrichtungen in der Sozialwirtschaft: Wirtschaftlichkeitsanalysen, Vorbereitung von Vergütungskalkulationen Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme und Erstellung von Planungsrechnung, Unterstützung bei Investitionsrechnungen und Finanzplanungen Organisationsanalysen und -optimierungen Unterstützung bei der Entwicklung von Unternehmens- und Bereichsstrategien Moderation von Workshops Eigenverantwortliche Akquise, Auf- und Ausbau von Beratungsthemen Publikation von aktuellen Fachthemen und Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Management, idealerweise mit Schwerpunkt Sozialwirtschaft, praktische Branchenerfahrung von Vorteil Absolventen (w/m/d) sozialwirtschaftlicher Studiengänge (soziale Arbeit, Non-Profit-Mgt. usw.) sollten mindestens Basis-BWL-Kenntnisse nachweisen können Erste Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Projektmanagementerfahrungen, Affinität für analytische aber auch für innovative Aufgabenstellungen Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein überzeugendes sowie gewinnendes Auftreten und Spaß an neuen Themen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, moderne Arbeitsplätze und -ausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Mobile-Office-Möglichkeiten.
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Junior Consultant (m/w/d) Audit & Assurance

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder MINT-Hochschulstudium, alternativ ein vergleichbarer Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Senior Consultant Open Text/SAP extended ECM (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis der OpenText/SAP Extended Enterprise Content Management (ECM) Beratung und Optimierung von bestehenden Lösungen mit dem Fokus auf SAP extended ECM Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen Durchführung von Key-User Trainings inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams und Beratungspartnern Unterstützung bei Vertriebs- und Akquisetätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich OpenText ECM (Archive, Capture, Document Management, usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Integratives Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Zuschuss bei bekannten Fitness-Anbietern Baumspende für bestandene Probezeit Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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