Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 164 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 153
  • Unternehmensberatg. 153
  • Wirtschaftsprüfg. 153
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant (w/m/d) Forensic Investigations & Datenschutz

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Deine Aufgaben Aufklärung und Aufarbeitung von wirtschaftskriminellen Sachverhalten Beratung und Begleitung unserer Mandanten im Bereich Fraud Risk Management, Korruptions- und Geldwäscheprävention Auseinandersetzung mit den verschiedensten Aspekten des Datenschutzrechts von der Organisationsberatung bis zur Aufklärung von Datenschutzvorfällen Erstellung und Halten von Vorträgen und Schulungen für Mandanten und KPMG-Mitarbeiter zu Themen des Wirtschaftsstrafrechts und des Datenschutzrechts Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, IT-Spezialisten, Wirtschaftsprüfern und Branchenexperten Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Führung des Teams sowie Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Mandanten und Leitung der Sitzungen Projektleitung sowie Ansprechpartner für das Management des Mandanten, Mandantenbetreuung und -Akquisition Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder in einer Compliance-Abteilung eines mittelgroßen Unternehmens Praktische Erfahrung in der Beratung zur Datenschutzorganisation im Unternehmen Verständnis für Unternehmensprozesse, Compliance-Anforderungen und deren Zusammenhänge Kenntnisse im Datenschutzrecht und Wirtschaftsstrafrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Sicheres Auftreten, Empathie, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Vertriebsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Web-Marketing und Sales (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr
Tapetenwechsel - Sommer, Sonne & Großstadtflair? Wir bieten Dir die Möglichkeit für 1 Jahr oder länger als Consultant deutschsprachigen Kunden individuelle Web-Marketing-Lösungen zusammenzustellen und zu verkaufen.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der OutboundtelefonieAbitur oder ein gleichwertiger AbschlussPassion für Marketing und SalesDu bist ein Kommunikationstalent und findest für jede Anfrage die passende Lösung Du verfügst über beste Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Technischen GrundverständnisHervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Empathie EU-Bürgerschaft oder Arbeitsgenehmigung für BarcelonaLeben in einer der schönsten Städte Europas Attraktives Relocation Package - u.a. durch Flugkostenerstattung, Übernahme und Beteiligung an Unterkunftskosten Kostenlose Sprach- und Surfkurse Tolles Teamgefühl durch regelmäßige Events Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive Einarbeitung durch Schulungen und Trainings Langfristige WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährlicher Flug in die HeimatExklusive Kundenbetreuung von A - Z mit Hilfe bester TechnikMaßgeschneiderte Beratung und Verkauf individueller Online-Marketinglösungen Angebotserstellung für kundenorientierte Produktpakete Kundenakquise
Zum Stellenangebot

Lead Strategist for Performance Materials (all genders)

Mo. 30.11.2020
Darmstadt
  Everything we do in Performance Materials is to help us deliver on our purpose of being the company behind the companies, advancing digital living. We are dedicated to being the trusted supplier of high-tech materials, services and specialty chemicals for the electronics, automotive and cosmetics industries. We foster a global collaborative organization made up of individuals who have the passion to win, obsess about the customer, are relentlessly curious and act with urgency. Together, we push the boundaries of science to make more possible for our customers.    Your role: Our Performance Materials (PM) business sector is a leading partner for the electronic industry, enabling key revolutionary technologies and megatrends like Artificial Intelligence or IoT by new memory technologies, OLED displays and high-performance microchips. We develop innovative materials for the special needs mainly for the semiconductor and display industry, but also for automotive and cosmetics. To provide innovative solutions for our customers also in the future, we need to identify trends early on and adjust our business strategy. We need to put the right focus on trends and technologies and manage our portfolio with organic measures and M&A activities. To shape the strategic direction of PM, we are looking for a highly motivated and dynamic strategist. You should have gathered experience in business conception and strategy development and ideally in the semiconductor and/or electronic industry. You have already managed strategic and transformational projects e.g. in a leading management consulting company or in the electronic industry. Together with the colleagues in the strategy team and the experts from the PM business units, you will develop strategic concepts, evaluate markets, customers, competitors and derive strategic measures and M&A activities. Job location will be either in headquarters in Darmstadt, Germany or in the United States at our electronic materials hub in Tempe/AZ or in Branchburg/NJ.   Who you are: University degree in science, economics or industrial engineering (PhD or master), ideally also MBA 10+ years of professional experience in strategy development, e.g. in a leading management consulting company and / or similar experience in the industry Industry experience in the semiconductor or electronics industry, ideally in operational topics (e.g. business development, strategy execution, P&L responsibility) Passion for technologies – to shape the technologies of the future Good commercials and financial skills, ideally experience with financial planning and M&A topics Very good analytical skills and very good communication skills in English  Highly motivated team player and ambitious to grow within our organization   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com   We are committed to promoting a diverse and inclusive workforce. Applications from individuals are encouraged regardless of age, disability, sex, gender reassignment, sexual orientation, pregnancy and maternity, race, religion or belief and marriage and civil partnerships.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultants im Provider- & Vertragsmanagement (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bad Homburg
Komplexe IT-Ökosysteme sind Ihr Ding? Dann sollten wir uns unterhalten. microfin ist eine vor mehr als 15 Jahren gegründete, partnergeführte Beratungsgesellschaft, die Unternehmen in der Digitalisierung voranbringt – durch Cloud Services, Managed Services oder in einer hybriden IT. Als Sourcing-Experten/-innen realisieren wir Strategien, Ausschreibungen, Transitionen sowie Provider- und Cloud-Management. Die Durchführung von Benchmarks sowie die Planung und Umsetzung von IT-Kostenoptimierungen ergänzen unser Leistungsportfolio. Vor Veränderungen haben wir keine Angst, im Gegenteil: Wir sehen Innovation und Entwicklung als Herausforderung und Grundlage für unser Bestehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir (Senior) Consultants im Provider- & Vertragsmanagement (m/w/d) Sie werden für unsere Kunden anspruchsvolle Projekte im Bereich IT- und Business-Process-Outsourcing planen und durchführen. Zu den Schwerpunkten gehören Transition & Transformation Management, Providersteuerung, Vertragsmanagement und die Optimierung von Kunden-/Dienstleisterbeziehungen. Sie gestalten den kompletten Beratungsprozess in unmittelbarem Kontakt zu Entscheidern beim Kunden. Schwerpunkte der Tätigkeit sind dabei die Definition und Implementierung von Prozessen zur Steuerung von IT-Dienstleistern und Outsourcing-Partnern, die Optimierung von bestehenden Prozessen und Tools zur Providersteuerung und Überwachung der vertragskonformen Leistungserbringung sowie Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen. Fragestellungen zu Regulierung und IT Governance sind Ihnen vertraut. Sie sichern den Erfolg Ihrer Projekte und schaffen damit bleibende Ergebnisse für unsere Kunden. Neben einer abgeschlossenen Hochschulausbildung – zum Beispiel der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik – erwarten wir eine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren in vergleichbaren Aufgabenstellungen, idealerweise in der Beratung, als Provider- oder Vertragsmanager. Wir setzen fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit und im Projektmanagement ebenso voraus wie die Fähigkeit, sich in komplexen IT-Systemen, Kosten- und Prozessstrukturen schnell zurechtzufinden. Sie haben Spaß mit der Zeit zu gehen und sich kontinuierlich neue Dinge zu erschließen. Sie besitzen praktische Kenntnisse in der Providersteuerung und sind mit unterschiedlichen Betriebsmodellen vertraut. Persönlich zeichnen Sie sich durch analytisches Denk- und Urteilsvermögen, Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und Eigeninitiative aus. Ihr Arbeitsstil ist von einer hohen Kunden- und Serviceorientierung geprägt. Überzeugungs- und Durchsetzungskraft und die Fähigkeit, mit Mitarbeitern unterschiedlichster Ebenen zusammenzuarbeiten, runden Ihr Bild ab. Um Projekte im gesamten Bundesgebiet abwickeln zu können, bringen Sie Reisebereitschaft mit. Es erwartet Sie ein nachhaltig wachsendes, partnergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Sie finden bei uns nicht nur ein tolles Arbeitsklima, in dem Ihre Leistung, Kompetenz und übernommene Verantwortung anerkannt und zur sicheren Grundlage Ihrer persönlichen Weiterentwicklung werden, sondern auch ein motiviertes, sympathisches Team und einen Lotsen, der Ihnen in der ersten Zeit bei uns zur Seite steht. Wir bieten Ihnen vom ersten Tag an eine individuelle Förderung durch unsere interne Akademie und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives Gehaltsmodell und Sonderleistungen, z.B. zur Altersvorsorge, sowie modernstes technisches Equipment für den mobilen Arbeitsalltag.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Financial Services Banking

Mo. 30.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkter Einsatz bei unseren Mandanten und schnelle Integration in das Projektteam Unterstützung unserer Prüfungsteams bei Abschlussprüfungen von führenden Banken und Finanzdienstleistern im nationalen und internationalen Umfeld Spannende Einblicke in die Kredit- und Handelsprozesse der Institute sowie aufsichtsrechtliche Themen Aktive Mitarbeit auf prüfungsnahen Beratungsprojekten bei verschiedenen Mandanten Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten mit Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Studium Idealerweise Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Erste praktische Erfahrungen durch eine Bankausbildung oder ein einschlägiges Praktikum sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Physiker, Mathematiker, Informatiker, Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaftler als Consultant (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und Mitarbeitern mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat. Starten Sie Ihre Karriere bei d-fine als Physiker, Mathematiker, Informatiker, Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaftler als Consultant (m/w/d) mit flexibler Wohnortwahl innerhalb Deutschlands und internationalen Projekteinsätzen bei vielen verschiedenen Kunden.Entwicklung von Strategien, fachliche Konzeption der zugehörigen Modelle, Methoden und Prozesse bis hin zur professionellen Implementierung der Lösung: Verwendung moderner Technologien wie Machine Learning oder Text Analytics in AI-nahen Anwendungen Einsatz von Data-Science-Methoden für Simulationen und Vorhersagen im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung Konzeption, Implementierung und Validierung finanzmathematischer Modelle im Risikomanagement, Finanzcontrolling oder Treasury Entwicklung und Umsetzung von IT-Governance, Risk- und Compliance-Konzepten Design und Implementierung individueller IT-Systeme und IT-Architekturen Herausragender Universitätsabschluss (Master/Promotion) in Physik, Mathematik, Informatik oder Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechend quantitativ, analytisch oder technologisch ausgerichteter Vertiefungsrichtung Überdurchschnittliche mathematische Fähigkeiten und hohes Technologieverständnis Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hohe Teamfähigkeit sowie große Einsatzfreude Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen und langfristig motiviert sein. Daher bieten wir Ihnen eine vielfältige Auswahl an Benefits und Zusatzleistungen: Ein attraktives Karriere- und Gehaltsmodell Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Frühzeitige Verantwort­ung und kurze Entscheidungswege Ein internationales und kollegiales Umfeld mit offener Kommunikation Intensive Einführungsschulungen in Ihr zukünftiges Aufgabenfeld und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der „d-fine Academy“ (z. B. MBA, Master, CFA) Vielfältige Zusatzleistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm, Zuschuss zur Fitnessmitgliedschaft, Sabbatical- und Teilzeitmodelle, tolle Mitarbeiterevents und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Insurance - Innovatives Schadenmanagement (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations verbreitern wir unsere Basis und wollen Lösungsinitiator für Innovatives Schadenmanagement im Versicherungsmarkt werden. Zugegeben, das klingt sehr ambitioniert. Aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden neue Ideen brauchen. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen unser Insurance Team in Deutschland weiter aus und suchen dafür Dich als innovativen Ideengeber rund um das Thema Schadenmanagement (m/w/d) am Standort Deiner Wahl.Entwicklung und Vermarktung des Themenschwerpunktes „Innovatives Schadenmanagement“: Im Topic Development baust Du mit uns die Basis für den Erfolg Im Topic Sales überzeugst Du mit uns die Versicherungsbranche, dass wir nicht mehr wegzudenken sind Du bringst Dein Netzwerk ein und platzierst mit uns innovative Projekte zur Digitalisierung des Schadenmanagements   Des Weiteren wirst Du Projekte bei regionalen und internationalen Kunden begleiten und umsetzen Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse und Leidenschaft, den „Moment of Truth“ für die Versicherungsbranche neu zu durchdenken Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations insbesondere rund um das Thema Schadenmanagement Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Strategy and Transactions (Financial Services)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen in Frankfurt/Main, München, Köln, Stuttgart oder Hamburg beraten sowohl Global Player als auch FinTechs / InsurTechs strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Prozess einer Transaktion hinweg. Unser Team unterstützt dabei sowohl strategische Analysen vor der Transaktion als auch Buy- als auch Sell-Side Aktivitäten während und nach der Transaktion. Sie übernehmen dabei vielfältige Aufgaben: Transaction Strategy & Execution: Sie unterstützen bei der strategischen und operativen Analyse von Business- und Geschäftsmodellen in Projekten, die vor der Transaktion starten und über Operative und IT Due Diligence bis zur Planung und Umsetzung von Integrationen und Separationen gehen. Transaction Diligence: Bei Unternehmenstransaktionen tauchen Sie tief in das zu analysierende Unternehmen ein, arbeiten Stärken und Schwächen heraus und identifizieren Risiken, um unseren Kunden anschließend eine Handlungsempfehlung bzgl. einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können. Turnaround & Restructuring Strategy: Sie arbeiten an strategischen Restrukturierungsmaßnahmen, die unter anderem Kapitalmaßnahmen, Veränderung von Eigentumsverhältnissen, Kreditportfoliotransaktionen oder den Auf- und Abbau von Geschäftsfeldern in allen Phasen des Transformationsprozesses umfassen Mergers & Acquisitions: Die Ansprache von strategischen oder Finanz-Investoren weltweit bzw. die Suche nach Zielgesellschaften und die Erstellung von Transaktionsdokumenten (Information Memorandum, Investment Pitch Deck, etc.) für Mandantengespräche bis zum C-Level stehen im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Valuation, Business Modeling & Economics: Sie analysieren und bewerten Finanzinstitute oder Kreditportfolios und entwickeln quantitativ fundierte Handlungsoptionen im Rahmen von Transaktionen und unterstützen bei der Unternehmenswertermittlung, Purchase Price Allocation, Financial Modeling sowie im Themengebiet Data Analytics. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen wünschenswert (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Mo. 30.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Technical Assurance & Certification

So. 29.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Übernahme von Verantwortung in betriebswirtschaftlich-technischen Beratungsprojekten für Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen Führung von Teams als Projektleiter sowie Ansprechpartner für Mandanten Risikoorientierte Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen in den Bereichen Qualität, Energie, Umwelt- und Arbeitsschutz Unterstützung von Projekten aus Bereichen der Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahen Beratung sowie Transaktion und Restrukturierung durch technisches Know-How und naturwissenschaftliche Expertise Entwicklung neuer Dienstleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Mandanten Eigenständige Positionierung von Dienstleistungen Studium der Natur- und/oder (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Beratungsgesellschaft, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, eines Industrieunternehmens oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation Sicherheit in der Marktbearbeitung oder Erfahrung als Key Account Manager Professionelles Auftreten und Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal