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Unternehmensberatung: 460 Jobs in Niederursel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 426
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 455
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 425
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
Unternehmensberatung

(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise unsere Mandanten und Mandantinnen strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest Optimierungspotenziale ab (Enterprise & Portfolio Strategy). Darüber hinaus führst Du Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien durch (Growth Strategy). Du entwickelst Digitalisierungsstrategien und implementierst digitale Geschäfts- und Organisationsmodelle (Digital Strategy). Du erarbeitest und implementierst Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy). Ebenso übernimmst Du das Akquisitionsscreening und die Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy). Die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie die strategischen Kostenoptimierungsprogramme zählen zu Deinen Aufgaben (Organization & Cost Strategy). Du übernimmst die Akquise und Kundenpflege. Als (Senior) Manager (w/m/d) in der Strategieberatung bringst Du ein Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit. Du konntest mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Strategieentwicklung, im Business Development, in digitalen Geschäftsmodellen, im strategischen Marketing, im Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung sammeln. Du bringst erste Projektleitungs- und Führungserfahrung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil und Du bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten und Mandantinnen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) - Digital Controllership

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fachliche Beratung in branchenübergreifenden Projekten im Thema Digital Controllership mit Schwerpunkt auf dem Record-to-Report Prozess Analyse von Accounting-Prozessen und Erarbeitung von Optimierungspotenzial durch Digitalisierung und Beseitigung von Schwachstellen und Risiken Beschleunigung der Abschlusserstellung (Fast Close), Verbesserung der Qualität und der entsprechenden Kontrollen Interpretation von komplexen fachlichen Sachverhalten in pragmatischen und effizienten Ziellösungen Analyse und Beratung von spezifischen Problemstellungen im Accounting auf strategischer und operationeller Ebene anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close, Qualität und Compliance, Effizienzverbesserung) Beratung zum Einsatz digitaler Lösungen wie z. B. BlackLine und Workiva in Verbindung mit ERP-Systemen insbesondere von SAP Optimierung des Kontenplans (Chart of Accounts) und der Finanzdaten-Architektur Einnehmen einer fachlichen Expert:innenrolle und/oder Projektleitung, Erarbeitung und Präsentation der Arbeitsergebnisse Maßgebliche Unterstützung in der Akquisition von Projekten, bei der Erstellung von „Thought Leadership“-Dokumenten, Webinaren und der Erstellung von Angeboten Coaching und Ausbildung von Mitarbeitenden mit weniger Erfahrung Reisetätigkeiten Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung in der Beratung oder in unternehmensinternen Projekten für rechnungslegungsnahe Themen Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen Themen der Rechnungslegung und dem Financial Close Prozess im Speziellen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung) und den dazugehörigen ERP Systemen Erfahrung mit der Anwendung und/oder Implementierung von IT-Lösungen im Accounting-Umfeld Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du bringst Reisebereitschaft mit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen.Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Hamburg, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Hohe fachliche Expertise durch einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicher Anwendung der MS-Office-Tools, insbesondere Excel Selbstständiges, teamorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Inhouse Consultant / Spezialist nationale und internationale Rechnungslegung sowie Sustainability Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.National Office - Anlaufstelle für komplexe Probleme (HGB, IFRS, CSR) - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie zum Sustainability Reporting.Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht dich dafür mit anderen Expert:innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt ändert sich, die Anforderungen, die Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen diese Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker:innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich schnell zu einem/einer Expert:in für Rechnungslegung und/oder Nachhaltigkeit und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert durch z.B. entsprechende Praktika/Berufserfahrung sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und deren Lösung.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer:in, Steuerberater:in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Future Transportation Strategy

Di. 07.12.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701239-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sind Sie motiviert und clever, mit Porsche Consulting die grundlegende Transformation der Mobilität in der Branche Transportation aktiv zu gestalten? Sind Ihnen Handlungsspielraum für Eigeninitiative und Erfolg im Team genauso wichtig wie uns? Dann übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren Part in globalen und agilen Projekten und begeistern unsere Klienten mit zukunftsweisenden Strategien und pragmatischer Umsetzung. Machen Sie unsere Klienten zum Porsche ihrer Branche. Beratung des Top-Managements unserer Klienten mit mehrwertsteigerndem Impact auf das gesamte Unternehmen – z.B. die Ausrichtung von Strukturen, Prozessen und Produkten auf die Zukunft durch Digitalisierung und Innovation Gestaltung und Umsetzung holistischer Strategien zur langfristigen Absicherung des Unternehmenserfolgs – u.a. durch Integration des Sustainability-Ansatzes Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups in der Branche Transportation Erschließung und Realisierung neuer zukunftsweisender Geschäftsfelder – z.B. zur Erweiterung intermodaler Angebote u.a. durch Corporate Venturing Verantwortung für Teilprojekte inklusive der Ergebnispräsentation Generierung eigener Ideen u.a. zur Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagements an Kollegen weiter. Darüber hinaus können Sie gerne bei themenspezifischen Publikationen (z. B. Studien oder Fachartikel) mitwirken. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung oder alternativ in der Industrie in beratender Funktion Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Technologiestrategie - Competence Center Batterie

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610704788-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführen von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie Problemlösung in Fragestellungen zu Technologiestrategie zur Anwendung zukunftsfähiger, neuer Technologien im Bereich Antriebsstrang (Batterie, Brennstoffzelle) oder autonomes Fahren Bewertung der Technologien hinsichtlich Kosten und Zukunftsfähigkeit Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Umsetzung moderner Organisations- und Kollaborationsmodellen zur Umsetzung der Technologiestrategie Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit den Schwerpunkten Batterie, Brennstoffzelle oder autonomes Fahren Unterstützung bei der internen Erarbeitung innovativer Beratungsprodukte Unterstützung bei der Projektakquise und dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, (Wirtschafts-) Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus z.B. aus dem Bereich (Vor-) Entwicklung, Produktmanagement und/oder im Beratungsumfeld Erfahrungen im Bereich Batterie, Brennstoffzelle oder autonomes Fahren Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Consultant (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch du Interesse an Unternehmensbewertungen hast und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein willst, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Bewertungen von Unternehmen/Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), steuerlichen Strukturierungen sowie Kaufpreisallokationen für handelsrechtliche Zwecke Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Vorbereitung und Erstellung von Management-Präsentationen und Berichten Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk sowie mit unseren ausländischen Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und/oder Accounting Relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung Umfassende Kenntnisse der relevanten IDW-Standards Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, die idealerweise im Rahmen eines Auslandaufenthalts vertieft wurden Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Di. 07.12.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610716130-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.   Als (Senior) Consultant erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und damit zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen indem Sie folgendes leisten: Beratung zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Utilities, Energy & Gas Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie kreative Problemlösungen, entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen und tragen so entscheidend zum Erfolg unserer Kunden bei. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Kommunikationsstärke (in deutscher und englischer Sprache) und ausgeprägte Klientenorientierung Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir unterstützen Sie, in einem dynamischen internationalen Umfeld Ihr fachliches Wissen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Transfer Pricing Data & Analytics Specialist (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen – Big Data steht auf jeder Unternehmensagenda. Zur Nutzung großer Datenmengen finden Data & Analytics-Lösungen aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten immer mehr Anwendung. Gerade im Transfer Pricing Kontext bringt der Einsatz von Data & Analytics vollkommen neue Analysemöglichkeiten und führt in der Regel zudem zu deutlich reduziertem manuellen Arbeitsaufwand, insb. vor dem Hintergrund der Heterogenität der Datenquellen wie ERP-Systeme, Konsolidierungsplattform, HR-, Controlling- und/oder Buchhaltungssysteme, etc. Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen entlang der Wertschöpfungskette und begleitest Mandanten in Betriebsprüfungen sowie bei internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall. In all diesen Bereichen erzielen wir mit Data & Analytics-Lösungen einen Mehrwert für unsere Mandanten. Spannende Einblicke – Du unterstützt unsere Kunden bei der Identifikation von Datenquellen, der Datenextraktion, der Datenaufbereitung und/oder der abschließenden Visualisierung mit dynamischen BI-Dashboards. Neben reinen Data & Analytics Themen arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen ökonomischen Lösungsansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung - Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Mentor:in stets zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z.B. auf deinem Weg zum Chartered Financial Analyst (CFA), certified BI Advisor etc.).Dein naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, volkswirtschaftliches oder ein vergleichbares Studium hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen und steuerlichen Kontext einbringen. Gerne hast du auch eine Promotion vorzuweisen. Im besten Fall hast du bereits praktische Erfahrungen während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Unternehmensbesteuerung/ Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten und fühlst dich sowohl in der Beraterrolle als auch im Datenumfeld wohl. Deine argumentativen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse auf C2-Niveau sowie besitzt du fließende Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein. Der Umgang mit MS Office und/oder BI-Tools wie PowerBI, Tableau, Alteryx und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich. Gerne hast du auch ERP-Kenntnisse. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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