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Unternehmensberatung: 10 Jobs in Niefern

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Anstellungsart
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Unternehmensberatung

Director Digital Transformation Office (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
As worldwide experts in filtration, MANN+HUMMEL develop solutions for vehicles, industrial applications, clean air inside vehicles and the sustainable use of water. With team spirit and an open culture of communication, we are continuously working towards achieving our vision of `leadership in filtration'. Develope your career by being part of the team.In this position you are in charge for building up our Digital Transformation Office, that is responsible to propose, support and track the MANN+HUMMEL digital transformation globally. YOUR RESPONSIBILITIES: Responsibility for the overall progress of the digital transformation of MANN+HUMMEL through tactful deployment of communication activities and change management to realize the right digital culture and mindset Monitoring and driving the overall program progress and derive insights to actively steer informed decisions of the DTO steering board composed with the CDO, CIO & CHRO Drive prioritization of digital projects and manage the project portfolio transparently across all action fields Maintain transparency on budgeting, forecasting over time and identify and manage risks for digital transformation progress Develop and run communication platforms for all involved stakeholders Stay current on industry best practices including exchanges with peer companies engaged in digital transformation YOUR PROFILE: Education: Degree in the field of Business Economics or Digital Technologies Experience: Several years of experience in a relevant position, proven track record in managing transformation and/ or complex digital projects Required Skills: Team leadership experience, knowledge and experience in the Transportation or global industrial goods industries advantageous Languages: Excellent English and German skills, other languages are a plus Competencies: Great communication skills, ability to present complex topics to a diverse audience Strong Leadership and Business Acumen Agile and entrepreneurial mindset, customer driven and results oriented Experience in agile methods e.g. Scrum
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Projektleiter (w/m/d) Mercedes-Benz Management Consulting

Mi. 15.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014M6Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren.Als Projektleiter (w/m/d) entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team Strategien und Lösungsansätze für das Top-Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Dabei stellen Sie sich den Herausforderungen einer der sich am stärksten wandelnden Branchen, verantworten eigene Projekte, sind vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Klienten und verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Beratungsteams. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze in entscheidenen Fragestellungen für die Zukunft des Konzerns Enge Zusammenarbeit mit den Klienten als direkte*r Ansprechpartner*in sowie als Vertrauensperson Inhaltliche und operative Steuerung des Projektteams sowie Verantwortlichkeit für die persönliche Weiterentwicklung der Teammitglieder Projektleitung, Führung und Coaching des Projektteams Inhaltliche sowie strukturelle Weiterentwicklung der Abteilung Recruiting, Coaching und Weiterentwicklung von Mitarbeit*innen (u.a. als Mentor) Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Hervorragender akademischer Abschluss (idealerweise ergänzt um MBA oder Promotion) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung bei einer internationalen Strategieberatung, in der Konzernstrategie eines Automobilunternehmens oder angrenzenden Industrien Exzellente Beratungs- und/oder Industrieexpertise im Automotive Umfeld Führungs- und Projektleitungserfahrung Internationale Erfahrung durch mehrmonatige Auslandseinsätze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte und deren Aufbereitung Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen (insbes. gegenüber Entscheidungsträgern und dem Top-Management) Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Benefits: Als Berater*in mit Projektleitungserfahrung, als Engagement Manager*in oder Case Leader (w/m/d) in einer externen Strategieberatung, steigen Sie bei uns als Projektleiter*in ein und verantworten eigene Projekte im vollen Umfang auch gegenüber dem Top-Management. Gleichzeitig lernen Sie die Mercedes-Benz AG in allen Facetten kennen und knüpfen Kontakte zu wesentlichen Entscheidungs-trägern des Konzerns. Der Aufbau eines großen Netzwerks innerhalb der Mercedes-Benz AG ist Grundlage Ihrer Weiterentwicklung als Führungskraft im Konzern. Auch berufserfahrene Einsteiger unterstützen wir von Tag eins an mit On- und Off-The-Job-Trainings bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung als Führungskraft in unserer Einheit oder dem Unternehmen. Erfahrene Partner des Mercedes-Benz Management Consultings sowie ein Mentor aus dem Unternehmen stehen Ihnen bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung zur Seite. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Consultant (m/w/d) - Managementberatung

Mi. 15.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als inhabergeführte, mittelständische Managementberatung ist ECONUM der Berater für betriebswirtschaftliche und organisatorische Lösungen, die gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und umgesetzt werden. Unser Schwerpunkt liegt in komplexen, auch fachübergreifenden Aufgabenstellungen, die wir in interdisziplinären Teams aus Betriebswirten, Naturwissenschaftlern, IT-Experten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten ganzheitlich lösen. Wir arbeiten für mittelständische und große Unternehmen unterschiedlichster Branchen, für Bundes- und Landesministerien, öffentliche Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Zur Verstärkung unseres Teams in Ludwigsburg suchen wir Sie als SENIOR CONSULTANT (m/w/d) Gemeinsam mit Ihren zukünftigen Kollegen beraten Sie mittelständische Unternehmen und Konzerneinheiten im Bereich Life Science (Pharma, Medizintechnik, Biotechnologie) und weitere Kunden aus unserem Geschäftsbereich „Industrie, Handel, Dienstleistungen“ Schwerpunkte Ihrer abwechslungsreichen Beratungstätigkeit sind Strategisches und Operatives Projekt-Management, Business Development, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung im Rahmen von Produkteinführungen, Wachstumsinitiativen oder Kostenanpassungen/ Restrukturierungen Sie erarbeiten innovative Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden in integrierten und interdisziplinären Projektteams Unmittelbarer Einstieg in Beratungsprojekte mit intensivem Kundenkontakt und Übernahme komplexer Projektaufgaben bis zur Leitung von (Teil-)Projekten Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Master-Studium erfolgreich absolviert Im Rahmen von beruflichen Erfahrungen in der Unternehmensberatung oder in der Projekt- oder Stabsarbeit in Industrieunternehmen haben Sie relevante Fachkenntnisse erworben und den Unternehmensalltag kennengelernt Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und Zahlen und zeichnen sich durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten aus Kundenorientierung, Kommunikation, Flexibilität und Mobilität bestimmen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Erweiterung des Kompetenzprofils und hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Arbeiten und individuelle Förderung bei einem „TOP Consultant“ mit hohem Anspruch an die Qualität Offene, werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Schnelle Übernahme von Projektverantwortung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamspirit Weiterbildung „on the job“ sowie auf die Tätigkeit abgestimmte fachliche und methodische Trainingsprogramme Deutschlandweite Beratungsmandate sowie ausgeglichene Arbeitsanteile beim Kunden und im Office
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(Senior) Consultant (m/f/d) After Sales Strategy | Mobility Sector

So. 12.09.2021
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategic Vision. Smart Implementation.CHECK IN! Porsche Consulting. Code number: PCO-D-1701178-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.deAre you enthusiastic about strategic tasks in the area of After Sales and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduct consultancy projects with a strong strategic core in After Sales departments in the mobility sector Develop and implement After Sales strategies, business models and operating models around the After Sales business Transform companies towards service excellence in order to increase customer satisfaction, customer loyalty and generate new profit pools Consult in the development and expansion of (digital) service design, organization transformation and omni-channel strategies Support in the acquisition and the development of innovative After Sales consultancy projects Foster the strong international and cross-industry After Sales community knowledge development Above-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate Several years of professional experience in strategy consultancy or relevant industry experience with an OEM, supplier or mobility provider Well-founded knowledge in after sales strategy development, sales, marketing or service and in process and organizational design Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) and excellent command of German and English, additional language skills are an advantage Your Growth PerspectivesThroughout your career, you will specialize in one or more of our practice groups that will reshape business and society – always accompanied by Porsche Consulting mentors and supported by first-class learning and training programs tailored to your individual needs. You will advance projects from diverse perspectives, build relationships with clients and develop new skills and experiences that will help you at every stage of your career. In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures all alongside some of the world’s top minds. Your Teammates Candidates considering this role should know that they will be joining a smart, hardworking, innovative, collaborative, optimistic, and passionate Sales, Marketing & Service team who lead by example and are excited to grow worldwide. Your BenefitsThree-week warm-up, mentoring program, two training weeks per year, team events, free selection of office location, home office, sabbaticals, support for doctorates and MBA programs, Porsche/VW leasing and many more.    Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Teamleiter Vertrieb Pharma & Biotech (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund, Heidelberg, Leonberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Teamleiter Vertrieb / Pharma & Biotech (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München Referenznummer #01976 Unser Pharma/Biotech-Team sucht Verstärkung im Bereich Business Development. Als Vertriebsingenieur (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich der Biotechnologie- und Pharmaindustrie und vertiefen erfolgreich bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne eines Key Account Managements. Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden und beraten diese ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum. Außerdem begleiten Sie Ihre Kollegen in frühen Phasen der Projektbearbeitung. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team und eine leistungs- bzw. erfolgsbezogene Vergütung. Verantwortung des Vertriebsprozesses von der Ansprache potentieller Kunden, der Anfragengenerierung und -bearbeitung über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss und Key Account Management Erstellung von Präsentationen und zuverlässigen Honorarkalkulationen zur Vorstellung bei Entscheidern auf Kundenseite Kommunikative Schnittstelle zwischen unseren operativen Expertenteams und unseren Kunden Ein scharfes Auge und offenes Ohr für aktuelle branchenspezifische Entwicklungen, Anforderungen und Trends sowie Erkennen, Verstehen und Bewerten von Marktpotenzialen Proaktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten sowie unseres Leistungsportfolios – auch im Austausch mit Ihren Kollegen aus anderen Fachbereichen und dem Vertriebsinnendienst sowie in enger Zusammenarbeit mit den Managern unserer unterschiedlichen Business Units Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Engineering/Consulting im Life Science-Umfeld sowie erste Erfahrung im Business Development oder Vertrieb Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe für Fachthemen und Prozesse der Pharma/Biotech-Industrie Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit kundenseitigen Entscheidern Motivation und Fingerspitzengefühl zum erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres bestehenden Netzwerks zu Kunden, Lieferanten und Planungspartnern Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten, lösungsorientierte Denkweise und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für projektbedingtes Reisen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten
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(Senior) Business Consultant Gewerbe- und Industrieversicherung (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analytische und konzeptionelle Begleitung von „Global Playern“ der Erstversicherungsbranche in anspruchsvollen Projekten mit dem Schwerpunkt Gewerbe- und IndustrieversicherungEnge Zusammenarbeit und fachliche Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung und Durchführung von klassischen und agilen SAP- und Non-SAP- ImplementierungsprojektenErstellung von Fachkonzepten, Entwicklung detaillierter Vorgaben für kundenspezifische Anpassungen und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen des KundenAktive Unterstützung bei Vorstudien und Beratung im Rahmen der ProduktentwicklungAusgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zur (Teil-)ProjektleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, eine berufliche Aus-, bzw. Weiterbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationDetailkenntnisse der Prozesse in der Bestandsverwaltung (Antrags- und Vertragsverarbeitung) speziell für Gewerbe- und/oder Industrie-VersicherungFachwissen aus den Bereichen technische Versicherung, Transport- und Haftpflichtversicherung sowie Erfahrung aus dem Underwriting sowie Erfahrung in IT-ProjektenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungGute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität deutschlandweitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Life Sciences

Do. 09.09.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1624457007-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: https://www.porsche-consulting.com/en/home/  Are you enthusiastic about strategic tasks in the area of Life Sciences and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the Life Sciences sector (with a focus on Pharma and MedTech) Support the top management of our clients in the design and implementation of corporate strategies, digital transformation and process optimization Support in the acquisition and the development of innovative consultancy projects Development of external ecosystem as well as developing strategy papers Above-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate 2-5 years of professional experience in strategy consultancy or in an Healthcare organization Well-founded knowledge in strategy development, digital transformation and in process and organizational design Willingness to travel (traveling domestic and abroad) Excellent command of English and German, where additional language skills are a distinct advantage In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained will be passed on to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Strategieentwicklung New Mobility & OEM-Transformation

Do. 09.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten Strategien zur Neuausrichtung der Mobilität gestalten und die Transformation begleiten? Die Konzeption der Organisationsstruktur der Zukunft und die anschließende Umsetzung sind Ihr Metier? Sie haben Herzblut und Leidenschaft die Transformation der Automobilindustrie voranzutreiben? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Beratung des Top Managements unserer Klienten bei der  Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von neuen Geschäfts- und Betreibermodellen rund um Mobility Services und digitale Dienste Unterstützung der Klienten im Auf- und Ausbau des digitalen Servicegeschäfts, der Erschließung von Synergien verschiedener Mobilitätsinitiativen und dem Aufbau von Partner-Ökosystemen Entwicklung zukunftsweisender, schlanker Organisationsformen mit effektiver Governance und schlanken, agilen Prozessen Implementierung von Unternehmens-/Bereichsstrategien inklusive Ableitung von Funktionalbereichsstrategien und Steuerung der operativen Transformation Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Publikation von Studien und Unterstützung der externen Kommunikation (u.a. Vorträge) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Start-Up und/oder in der Industrie Begeisterung für neue Technologien und Trends sowie deren zielorientierter Einsatz im Unternehmen Erfahrung im Bereich Agil wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivenfeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Management Consulting: Senior Process Consultant (m/w/d)

So. 29.08.2021
Sindelfingen
Als global agierender Geschäftsbereich der AKKA Group unterstützt die AKKA Consulting die führenden Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit dem Fokus auf hochwertige Prozessberatung, Strategieentwicklung und Digitale Transformation. Mit dem Ansatz Consulting und Engineering aus einer Hand anzubieten, unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Projekte umzusetzen. Mit mehr als 21.000 hochqualifizierten Mitarbeitern weltweit zählt die AKKA Group zu den führenden Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle im systematischen Prozess- und Projektmanagement ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung bzw. Leitung multidisziplinärer Projekte im Bereich Business Process Management unserer nationalen und internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen Erarbeitung von Lösungen, Szenarien und Strategien in Zusammenarbeit mit Kundenteams zur Einführung und Etablierung von Business Process Management, um die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig zu steigern Analyse, Strukturierung und Erstellung von Konzepten zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Kunden sowie anschließende Begleitung bis zur Entscheidung und Operationalisierung Entwicklung maßgeschneiderter Beratungsansätze und -methoden für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Identifikation von Neukunden, Durchführung von Akquise-Terminen sowie Erstellung von Angebotsunterlagen und Leitung von Vertragsverhandlungen Erfolgreicher Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Mehrjährige praktische Projekterfahrung im Prozessmanagement in Verbindung mit langjähriger Erfahrung und Expertenwissen im Bereich der Prozesserstellung, -modellierung und -freigabe (insbesondere ARIS, Stages) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Automotive SPICE (ISO 15504) und im durchgängigem Systems Engineering Umfassende Kenntnisse der Produktentwicklung und der Entwicklungsprozesse von Automotive OEMs Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Reisebereitschaft Unternehmerische Fähigkeiten sowie Begeisterung für die Kundenakquise Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
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Management Consulting: Senior Consultant R&D / Industrialisierung / Produktionsstrategie (m/w/d)

Sa. 28.08.2021
Sindelfingen
Als global agierender Geschäftsbereich der AKKA Group unterstützt die AKKA Consulting die führenden Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit dem Fokus auf hochwertige Prozessberatung, Strategieentwicklung und Digitale Transformation. Mit dem Ansatz Consulting und Engineering aus einer Hand anzubieten, unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Projekte umzusetzen. Mit mehr als 21.000 hochqualifizierten Mitarbeitern weltweit zählt die AKKA Group zu den führenden Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle im systematischen Prozess- und Projektmanagement ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme der (Teil-)Projektleitung von Projekten bei unseren Klienten mit Schwerpunkt in der Mobilitätsindustrie Erarbeitung von Lösungen, Szenarien und Bereichsstrategien in Projekten in Zusammenarbeit mit Kundenteams mit denen die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig gesteigert wird Analyse, Strukturierung und Erstellung von Konzepten sowie anschließende Begleitung bis zur Entscheidung und Operationalisierung Weiterentwicklung von maßgeschneiderten Beratungsansätzen, -lösungen und -methoden sowie die Erstellung von Studien für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Unterstützung bei der Identifikation von Neukunden, Durchführung von Akquiseterminen, Erstellung von Angebotsunterlagen, Ableitung von Folgeprojekten aus laufenden Projekten Übernahme einer Mentoren-Rolle für Consultants und Masteranden Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung sowie fundierte Kenntnisse zu den Abläufen in der Produktentwicklung und Industrialisierung Profunde Methodenkenntnisse gepaart mit einem technischen Verständnis sowie einer Leidenschaft für Unternehmensberatung Erste Führungserfahrungen in der ergebnisorientierten Leitung ist wünschenswert Konzeptionelle und strukturierte Denkschärfe, Belastbarkeit, soziale Kompetenz und unternehmerisches Denken zur Lösung komplexer Themenstellungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Flexibilität und Reisebereitschaft
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