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Unternehmensberatung: 613 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 168
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 572
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  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Senior Management Consultant Unternehmensstrategie - Schwerpunkt Inhouse Consulting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Unternehmensstrategie im Tribe Strategie und Inhouse Consulting. Senior Management Consultant Unternehmensstrategie – Schwerpunkt Inhouse Consulting (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du planst, gestaltest und steuerst eigenverantwortlich strategische und transformatorische Projekte – von der Strategie bis zum Go-live. Du berätst und unterstützt den Vorstand, das Management und die Mitarbeiter*innen bei strategischen und transformatorischen Fragestellungen und präsentierst deine Lösungen. Du führst Projektteams mit zunehmend agilem Ansatz. Du nimmst Marktimpulse auf, bringst Know-how zu Trendthemen in deine Projekte mit ein und gestaltest aktiv und progressiv die Weiterentwicklung des Inhouse Consultings. Du pflegst und erweiterst dein Netzwerk zu Entscheidungsträger*innen im Unternehmen, im genossenschaftlichen Verbund wie auch in Richtung strategisch relevanter Partner. Du verfügst über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich (Wirtschafts)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Du warst für mehrere Jahre in einer Management- oder Strategieberatung bzw. in einer vergleichbaren Position in der IT- oder Finanzbranche tätig und verfügst über analytische Stärke und Ehrgeiz bei der Bewältigung konzeptionell anspruchsvoller Aufgabenstellungen. Du begeisterst dich für die digitale Transformation und neue Trends. Du bist empathisch, hast fundierte Leadership-Erfahrung und Spaß am Teamplay. Du kannst hervorragend kommunizieren, in Deutsch wie auch in Englisch. Du hast ein agiles Mindset, agierst ausgesprochen lösungsorientiert und suchst Herausforderungen. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Auszubildende/n zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) für September 2022

Mo. 04.07.2022
München
Als erfolgreiche Münchener Steuerberatungsgesellschaft besitzen wir über 20 Jahre Erfahrung im umfassenden Steuerrecht, insbesondere in Sachen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärung. Unser eingespieltes Team besteht aus zwölf größtenteils langjährigen Kollegen, die mit ihrem Fachwissen unsere Mandanten aus unterschiedlichen Branchen, Rechtsformen und Größenordnungen in allen steuerlichen Fragen kompetent und verlässlich betreuen. Wir suchen SIE als Auszubildende/n zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) für September 2022 um unser Team motiviert, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu ergänzen!Nutzen Sie Ihre Chance auf eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Potential voll entfalten können! Betreuung eines äußerst angenehmen Mandantenstamms Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen Sie haben Interesse und Freude an Zahlen und Daten? Idealerweise verfügen Sie bereits über Vorkenntnisse der gängigen MS-Office-Progamme und haben Interesse und Geschick im Umgang mit der EDV im Allgemeinen? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen? Sie haben Spaß an Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie an systematischen Arbeiten? Sie finden bei uns eine sehr wertschätzende Unternehmenskultur mit bestem Betriebsklima, flacher Hierarchie sowie weitere Vorteile eines familiären Teams, in dem gegenseitige Unterstützung gelebt wird. Noch dazu liegen unsere attraktiven Kanzleiräume (Altbau) im schönen Lehel, direkt am Englischen Garten! Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt haben Sie bei uns folgende Perspektiven: Erstklassige Ausbildung durch ein hochqualifiziertes Team Übernahmegarantie nach bestandener Abschlussprüfung Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erledigung der täglichen Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen Wie Sie sehen, wird bei uns auf das Wohlergehen der Mitarbeiter sehr viel Wert gelegt.Auch kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie wöchentlich frisches Obst werden bereitgestellt.Und damit noch nicht genug - lassen Sie sich einmal überraschen, was wir bei Antritt zusätzlich für Sie bereithalten…!
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Hospitality Consulting Manager Europe (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wien, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnSie haben ein Faible für zukunftsfähige, effiziente und innovative Lösungen und brennen für die aktuellen Trends der europäischen Hospitality Branche? Sie können andere durch ihre kommunikative und analytische Art begeistern? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Expertenteams und identifizieren Sie für Drees & Sommer in ganz Europa Marktpotenziale im Bereich Hospitality. Das Kompetenzteam Hospitality wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher können wir Ihnen diese Stelle an unseren Standorten in Hamburg/Bremen/Kiel/Hannover, Düsseldorf/Köln, Frankfurt, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München/Nürnberg, Wien und natürlich gerne im Mobile Office anbieten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung und Begleitung von Hospitality Projekten inkl. Erstellung von Markt- und Standortgutachten Unterstützung bei der fachlichen Führung des Europäischen DS Hospitality -Teams und externen Dienstleistern in Bezug auf die ganzheitliche Beratung, Planung, Realisierung und den Betrieb von Hotelimmobilien Europaweite Akquise inkl. Projektkalkulationen, Projektcontrolling und dem wirtschaftlichen Management der Beratungsprojekte Übernahme von Beratungsmandaten als Projektleiter und Nutzung von Synergieeffekten innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung des pan-europäischen Hospitality Branchen-Sektors innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Hotelmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens sechs Jahre Beratungserfahrung in der Hospitality Branche Hervorragende Projektmanagement- und Prozessmanagementkompetenzen Visionäres Denken und Kreativität sowie operative und strategische Leistungsorientierung Beraterkompetenz sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
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Senior Berater / Manager als Consultants in der Gesundheitswirtschaft (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin bundesweit (z. B. in Münster, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart) für unsere Unternehmensberatung Senior Berater/Manager als Consultants in der Gesundheitswirtschaft (m/w/d) – Teilzeit möglich. Bringen Sie Ihre Expertise und Ihre Affinität für die Branche in anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte ein: Entwicklung von Strategien und Methoden für unsere Kunden (Krankenhäuser und Krankenhausverbünde in ganz Deutschland), z. B. Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Entwicklung von medizinstrategischen Konzepten u. ä. Leitung von Projekten in den Bereichen Fusion, Restrukturierung, Finanzierung, Controlling, Personalmanagement und Prozessoptimierung Begleitung operativ wirksamer Umsetzungsmaßnahmen bei unseren Kunden vor Ort Projektakquisition für unser geplantes Wachstum Weiterentwicklung unserer Produkte und Durchführung von Workshops für verschiedene Zielgruppen  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Health Care Management oder vergleichbares Studium mit relevanten Schwerpunkten Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z. B. in verantwortlicher Position als Gesundheitsökonom oder Humanmediziner in Krankenhäusern oder Beratungsgesellschaften Routine im Projektmanagement sowie (erste Erfahrungen) in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute analytische und rhetorische Fähigkeiten Humor, Kreativität und viel Freude daran, im Team erfolgreich zu sein Mitgestalten – in dieser Position übernehmen Sie die Projektleitung mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch interne und externe Fortbildungen Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Gehalt und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sind Ihre Benefits Eine Umgebung, die Spaß macht – auf Sie wartet eine herzliche Willkommenskultur mit strukturierter Einarbeitung und wenig Bürokratie, dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen bundesweit für unsere Unternehmensberatung einen  Berater / Senior Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft Kennziffer 33103E  Eigenständige Projektleitung sowie Beratung von Komplexträgern und Einrichtungen in der Sozialwirtschaft: Wirtschaftlichkeitsanalysen, Vorbereitung von Vergütungskalkulationen Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme und Erstellung von Planungsrechnung, Unterstützung bei Investitionsrechnungen und Finanzplanungen Organisationsanalysen und -optimierungen Unterstützung bei der Entwicklung von Unternehmens- und Bereichsstrategien Moderation von Workshops Eigenverantwortliche Akquise, Auf- und Ausbau von Beratungsthemen Publikation von aktuellen Fachthemen und Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Management, idealerweise mit Schwerpunkt Sozialwirtschaft, praktische Branchenerfahrung von Vorteil Absolventen (w/m/d) sozialwirtschaftlicher Studiengänge (soziale Arbeit, Non-Profit-Mgt. usw.) sollten mindestens Basis-BWL-Kenntnisse nachweisen können Erste Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Projektmanagementerfahrungen, Affinität für analytische aber auch für innovative Aufgabenstellungen Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein überzeugendes sowie gewinnendes Auftreten und Spaß an neuen Themen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, moderne Arbeitsplätze und -ausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Mobile-Office-Möglichkeiten.
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Manager (m/w/d) Financial Services - Operations Strategy & Transformation

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1594120001-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten den erforderlichen Wandel und Umbruch bei Banken und Sparkassen aktiv mitgestalten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, strategischen Konzepten, innovativen Ideen und pragmatischen Lösungen zu folgenden Themen: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Corporate Banking, Private Wealth Management, Transaction Banking sowie Digital Banking Fachliche Verantwortung für Programme/Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-end Projektmanagement von der Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kompetenzen, der Methoden und des Beratungsangebots des Competence Centers, insbesondere in den Feldern künstliche Intelligenz, Data Analytics, intelligente Automatisierung, Blockchain, Cloud Services, IT-Architektur, Plattformstrategie, FinTech oder New Work in Financial Services Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Managementberatung mit Fokus Financial Services, idealerweise ergänzt mit Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters oder eines FinTech-Unternehmens Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Financial Services Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain, Cloud Services, Plattformstrategie oder IT Architektur Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Analyst / Consultant Strategieberatung - Monitor Deloitte (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst bei Monitor Deloitte Strategien entwickeln und nie dagewesene Herausforderungen in Transformation und Wachstum verwandeln? Unser Team gibt bahnbrechende Impulse, begleitet einzigartige Projekte und treibt Wandel aktiv voran.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Business Analyst / Consultant (m/w/d).    Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München. Als Business Analyst / Consultant (m/w/d) bist du bereit für den Einstieg in die Strategieberatung. Consulting: Bei der strategischen Beratung unserer Kunden leistest du wertvolle Unterstützung und lernst unsere verschiedenen Branchen kennen. Analyse: Durch qualitative und quantitative Analysen sowie Kunden- und Experteninterviews legst du die Basis für deine Ausarbeitung von Lösungskonzepten. Kommunikation: Du organisierst und leitest Kundentermine und Workshops und erstellst Kundenpräsentationen für das Topmanagement. Vermarktung: In die Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie die Weiterentwicklung unserer Offerings bist du aktiv eingebunden. Exzellenter, zügiger Abschluss eines Hochschulstudiums, gerne auch mit einem naturwissenschaftlichen oder technologischen Schwerpunkt Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategien sowie komplexen Aufgaben Teamorientierung und Freude an direkter Kommunikation Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Gesundheitstage, Gympass, Mitarbeiter-Events und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch gezielte Trainings an der Deloitte University oder ein MBA / PhD Sponsorship Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
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Best Practice Project Manager Europe (w/m/d)

So. 03.07.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Capol, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von spezialisierten Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie mit Tochtergesellschaften und Produktionsstätten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient Kunden in über 100 Ländern über eigene Tochtergesellschaften sowie ein globales Vertriebsnetzwerk. Als Marktführer für die Oberflächenbehandlung in der Süßwarenindustrie bietet Capol ein breites Portfolio an Spezialprodukten und umfassenden technischen Support. Neben Glanz-, Trenn- und Versiegelungsmitteln bietet Capol natürliche Farbpigmente und Aromen für eine breite Palette von Lebensmittelanwendungen.Sie unterstützen unser Team alsBest Practice Project Manager Europe (w/m/d)Als Ansprechpartner für das FCS BPCO Core Team für Mitarbeiter (Management und Nicht-Management) aus allen FCS BUs fungieren, hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, für die Region EuropaFungiert als BPCO-Projektmanager für die Region Europa (sowie regionsübergreifend oder weltweit, falls zugewiesen) entlang des gesamten Projektlebenszyklus vom Start über die Planung und Durchführung bis zum Abschluss.Identifizierung oder Schaffung und Weitergabe von Best Practices in den FCS BUs weltweit, um die Nützlichkeit und Effizienz von (Finanz-)Konzepten, Richtlinien und Tools zu verbessern.Beratung bei der Einhaltung interner Kontrollen und entsprechender interner Audits.Überprüfung von Organisationsstrukturen und Prozessen innerhalb der Organisation und Aktualisierung bei Bedarf, um die Effektivität und Effizienz zu steigern, sowie Anwendung von Automatisierungstechnologien je nach Eignung und Verfügbarkeit.Identifizieren und Vorschlagen potenzieller bahnbrechender Initiativen zur Verbesserung der Effizienz in der gesamten FCS-OrganisationAufbau eines starken Netzwerks innerhalb der FCS BUs und der Muttergesellschaft FCS KG auf der Grundlage der betreuten Kunden und der nachgewiesenen Erfolgsbilanz der realisierten Projekte.Hochschulabschluss erforderlich. Graduiertenausbildung bevorzugt.Mehrere Jahre in der internen oder externen Unternehmensberatung oder in einer strategischen Funktion innerhalb eines Unternehmens sowie Erfahrung im Projektmanagement erforderlich.Erfahrung in der Neugestaltung von Prozessen, die den Weg zu einer verstärkten und erweiterten Automatisierung weisen.Erfahrung mit Finanzanalysen, computergestützten Managementinformationssystemen und internen Kontrollsystemen bevorzugt.Erfahrung in einer internationalen Organisation ist von Vorteil.Erfahrung in der Prüfung von internen Kontrollsystemen ist von Vorteil.Die Fähigkeit, Englisch zu sprechen, zu lesen und zu schreiben, ist erforderlich. Eine zweite Sprache wird bevorzugt, ist aber nicht erforderlich.Langfristiges Denken, Verständnis für die Vielfalt der Probleme, mit denen ein globales Unternehmen, seine Geschäftsbereiche und Abteilungen konfrontiert sind, und die Fähigkeit, die erforderlichen Ressourcen und Maßnahmen zur Erreichung bestimmter Ziele zu ermitteln.Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und effektive Zusammenarbeit über verschiedene (Management-)Ebenen und Funktionen hinweg.Ausgeprägte zwischenmenschliche und interkulturelle FähigkeitenProaktiver, problemlösender, konfliktlösender und ergebnisorientierter Ansatz.Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und mehrere Prioritäten und Fristen gleichzeitig zu verwalten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
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(Senior) Consultant ESG Real Estate (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Beratungsexpertise - Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt mehr und mehr an Relevanz und ist inzwischen auch in der Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung nicht mehr wegzudenken.Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden im Immobilienbereich (Private Equity, Immobilien-Gesellschaften, Asset-Manager, Developer, Wohnungswirtschaft) bei der Entwicklung und Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien im Zusammenhang mit der ESG-Transformation. Die Kooperation mit Start-Ups bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben im dynamischen ESG-Umfeld (TECH FOR IMPACT MAP 2021).Vielfältiges Aufgabengebiet - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an spannenden Projekten und entwickelst neue Ansätze, um die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden. Daneben unterstützt du bei Erstellung von Studien und Vermarktungsunterlagen.Interdisziplinäres Team - Um komplexe Fragen zu beantworten, bist du Teil eines diversen Teams mit flachen Hierarchien. Durch gemeinsame Projekte mit anderen Bereichen knüpfst du Kontakte im In- und Ausland und baust dein Netzwerk aus. Work-Life-Choice - Wer engagiert arbeitet, braucht einen guten Ausgleich, um zu entspannen und neue Kräfte zu sammeln. Mit der Work-Life-Choice hast du die Möglichkeit genau das richtige Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben zu finden. Intensive Förderung - In unserem internationalen Netzwerk erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten begleitet von vielseitigen Trainingsmaßnahmen und individuellen Coachings. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit Erfolg abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im Bereich ESG/Nachhaltigkeit und/oder der Immobilienwirtschaft im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Portfolio- und Assetmanagement sind von Vorteil. Die Themen Nachhaltigkeit/ESG interessieren dich und du bist offen für neue Herausforderungen und möchtest dich stetig weiterentwickeln.Die Herausforderung einer Tätigkeit im internationalen Umfeld reizt dich und du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im interdisziplinären Team.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Zudem überzeugst du durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft.Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst sie sicher beim Kunden einsetzen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Loyalty & Innovation Consultant (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
Loyalty Partner Solutions GmbH Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kund:innen weltweit implementieren. Mit unseren Kund:innen bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um. Unternehmen die auf unser Know-how zählen sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG mit Ihren Programmen BahnCard und bahn.bonus, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm, sowie internationale Fluggesellschaften wie China Southern Airlines oder United Airlines.DEINE AUFGABEN Als Mitglied des Innovations- und Beratungsteams begleitest du die Entwicklung von innovativen Konzepten, Geschäftsmodellen und Projektideen bei unseren Kunden (u.a. Deutsche Bahn BahnBonus und Lufthansa Miles & More) Du beobachtest neue Entwicklungen und innovative Markt- und Technologietrends in den Bereichen CRM, Loyalty und Marketing und erkennst Potentiale für unsere Kunden sowie für die LPS Du leitest neue Ideen und Konzepte basierend auf Trends und den geschäftlichen und technologischen Herausforderungen ab und stellst diese dem Team, dem LPS Management und unseren Kunden vor Du leitest (Teil-) Projekte und übernimmst dabei Verantwortung für das Vorbereiten und Durchführen von Projektpräsentationen und Workshops und die Erarbeitungen von Analysen, Empfehlungen und Entscheidungsvorlagen DEIN PROFIL Du hast einschlägige Berufsverfahrung in der Beratung oder dem Innovationsmanagement und/oder hast fachliche Expertise im Bereich CRM und Loyalty Du hast Erfahrungen in der Unterstützung und Leitung von Beratungs- und Innovationsprojekten und interessierst dich für digitale Konzepte und Lösungen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und hast Spaß daran Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreiben Zu deinen Stärken zählen analytisches, konzeptionelles und strukturiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Präsentationsstärke Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Bist du genauso begeistert von Innovation und Beratung wie wir und hast Lust Teil eines dynamischen Teams zu werden, dann bewirb dich jetzt!UNSER ANGEBOT Grow like a Pro: Bilde dich mit individuellen Trainings weiter, wachse mit uns und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit Tasty Breaks: Jeder Besuch in unserem ESSZIMMER schmeckt wie Urlaub in Italien – natürlich auch vegetarisch oder vegan Doityourway: Eigenes KINDERZIMMER, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche Move it, move it: Unser Bonusprogramm für dein Wohlbefinden – viel Spaß in unserer 24/7 TURNHALLE und alles Gute für Körper und Geist bei unseren Gesundheitswochen Get Together: Lerne deine Kolleg:innen kennen und schätzen - im SPIELZIMMER, beim Mystery Coffee, unseren beliebten Social Days, auf unseren Ski-Events und festlichen Highlights, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest und Team-Events Easy Going: Zu uns kommt man nicht nur gerne, sondern auch günstig – mit unserem MVG Jobticket oder einem Fahrtkostenzuschuss
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