Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 8 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Unternehmensberatung

Senior Berater Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Augsburg
Die S&P IT Solutions GmbH & Co. KG ist ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen: Seit der Gründung 2019 entwickeln wir uns zu einem Anbieter im IT-Projektmanagement, Prozessdigitalisierung und IT-Compliance für den Mittelstand. Höchste Kundenorientierung, Pragmatismus und unsere Werteorientierung sind dabei die maßgeblichen Faktoren unserer Mission. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte! Agiles Projektmanagement, Prozess-Digitalisierung und Robotic Process Automation – alle reden darüber. Bei uns stecken Sie mittendrin! Denn wir arbeiten proaktiv mit den aktuellen Technologien. Mit diesem Konzept sind wir eine erfolgreiche IT-Beratungs-Boutique geworden und unterstützen unsere Kunden bei den täglichen Digitalisierungs-Herausforderungen. Werden Sie Teil des Teams! Sie beraten Kunden aus diversen Branchen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsinitiativen und begleiten diese auf dem Weg zur digitalen Exzellenz. Sie konzipieren, organisieren und leiten Workshops bis hin zu komplexen Projekten. Sie erstellen Konzepte zu Softwareentwicklungen sowie Prozessautomatisierung. Mit Ihren Ideen und Ihrer Offenheit generieren Sie neue und innovative Projektergebnisse und Geschäftsmodelle für die S&P IT Solutions. ein Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen, mehrjährige Praxiserfahrung in strategischen / operativen IT-Projekten in verantwortlicher Position, Erfahrung im Umgang mit wesentlichen Prozess-Tools und -Methodiken, Robotic Process Automation sowie gängige IT-Projektmanagement-Methoden, Moderationsstärke und schnelle Auffassungsgabe für die Analyse und Optimierung der Kundenprozesse zählen Sie zu Ihren Stärken, Sie sind leidenschaftlich in Ihrer Arbeit und dabei neugierig, gewissenhaft und kreativ, Sie sind proaktiv und haben Spaß daran, verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb des Teams zu übernehmen. Aus Überzeugung vereinen wir eine anspruchsvolle Tätigkeit und ein erfüllendes Privatleben. Deswegen arbeiten Sie bei uns so, wie es zu Ihnen passt: Early-Bird oder Langschläfer, im Office, beim Kunden oder auch von zu Hause aus. Denn wir sind uns sicher – ein angenehmes, persönliches und inspirierendes Umfeld ist die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg! Flache Hierarchien, eine kontinuierliche Weiterbildung und Förderung, Team-Events, hochmoderne Büro-Räumlichkeiten und ein motiviertes Team warten auf Sie!
Zum Stellenangebot

Junior Berater M&A (m/w/d) mit Bewertungserfahrung

Sa. 03.04.2021
Gilching
Die Oakstreet GmbH begleitet mittelständische Unternehmer bei ihrem Unternehmensverkauf oder -kauf. Als regionaler Partner des M&A - Netzwerks concess vermitteln wir seit über 20 Jahren erfolgreich Unternehmensnachfolgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dafür treten wir an: Transparente Wertermittlung - faire Unternehmensnachfolgen. Wir erweitern unser bayerisches Team am Standort Gilching bei München: Kaufmännischer Berater (m/w/d) für Unternehmensnachfolgen Analyse der Finanzdaten von mittelständischen Unternehmen Direkter Austausch mit Unternehmern, Kaufinteressenten, Steuerberatern und anderen Projektpartnern Erstellen von Kurzberichten und Unternehmensbewertungen mittlerer Komplexität Teilnahme an Verhandlungen und Videokonferenzen Vorbereitung der Finanzdaten für Verkaufsunterlagen Spaß an Zahlen und Finanzdaten und Erfahrung mit der Bewertung von mittelständischen Unternehmen, z.B. als Firmenkundenberater einer Bank Freude an der ehrlichen Beratung von mittelständischen Unternehmern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einschlägige Erfahrungen z.B. als Steuerfachgehilfe Sicherer Umgang mit MS Office und einem CRM-System Sie sind kontaktfreudig, flexibel und arbeiten gerne vertrauensvoll in einem kleinen Team. Wir bieten Ihnen neben einer marktüblichen Vergütung mit erfolgsabhängigem Anteil ein persönliches und anspruchsvolles Arbeitsfeld mit spannenden Mandanten und Projekten. Neben dem Bürostandort in 82205 Gilching ist auf Wunsch auch zeitweises Arbeiten im Home-Office möglich.
Zum Stellenangebot

Business Analyst Financial Services (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Germering, Oberbayern
Die ARREBA Consulting GmbH ist ein etabliertes Beratungsunternehmen in den Bereichen Regulatorik & Meldewesen sowie Risikomanagement. Wir helfen unseren Kunden innovative Lösungen umzusetzen und damit erfolgreich zu sein. Sie sind Teamplayer und lieben berufliche Herausforderungen? Sie wollen Verantwortung übernehmen, gemeinsam mit uns erfolgreich sein und Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung aktiv mitgestalten? Zur weiteren Gestaltung und Verstärkung unseres Teams suchen wir Business Analyst Financial Services (m/w/d) Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung von Kundenlösungen im Bereich Bankenregulatorik und Risikomanagement Analyse von komplexen regulatorischen Anforderungen in verschiedenen Themen wie Credit Risk, MarketRisk, Nachhaltigkeitsrisiken Konzeption von IT - Schnittstellen und Koordination sowie Abstimmung zwischen Fachbereichen und IT Sie steigen bei uns direkt in ein interessantes Projektumfeld ein Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kollegen aus unserem Team, die sich auf die enge Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen (Uni/FH) optimalerweise ergänzt um eine abgeschlossene Bankausbildung Bestenfalls Erfahrung mit Meldewesen Software (Abacus, BAIS, OneSumX) Programmiererfahrung und Spaß am Umgang mit IT (z.B. bankfachlichen Anwendungen, Datenbanken, SQL) Überzeugungsvermögen, aber auch Integrations- und Konfliktfähigkeit Interesse an den Finanzmärkten und Finanzmarktprodukten Teamgeist und viel Freude am Umgang mit Menschen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum Individuelle, zukunftsorientierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliche Themengebiete und Karrierechancen Leistungsgerechte Bezahlung und Partizipation am Unternehmenserfolg Ein erfolgreiches Team, das die Offenheit und der große Zusammenhalt aller auszeichnet Firmenevents Möglichkeit zur remote Tätigkeit im Homeoffice
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Mi. 31.03.2021
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren MandantInnen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst MandantInnen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudententätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior-)Apothekenberater / Projektmanager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als (Junior-)Apothekenberater / Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. In Ihrer Funktion als (Junior-)Apothekenberater / Projektmanager (m/w/d) gehören sowohl die Unternehmensberatung von Apotheken als auch die Betreuung unternehmensinterner Projekte zu Ihren Aufgaben. Im Bereich der Apothekenberatung unterstützen Sie uns bei der Umsetzung kundenspezifischer Vorhaben und übernehmen sukzessive eigenständige Aufgaben im Rahmen von Beratungsprojekten in den Apotheken. In Zusammenarbeit mit den KollegInnen entwickeln, diskutieren und bewerten Sie Konzepte zur Verbesserung der Prozesse der Apotheken in den Bereichen Strategie, Marketing, Logistik und Personal. Hierbei orientieren Sie sich an den individuellen Bedürfnissen der Apotheken, entwickeln bedarfsgerechte Optimierungsmaßnahmen und begleiten die Apothekenteams bei deren Umsetzung. Darüber hinaus wirken Sie an spannenden unternehmensinternen Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität mit und unterstützen dabei direkt die Bereichsleitung. Perspektivisch übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung im Rahmen der Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und von Change-Management-Prozessen – dabei erarbeiten Sie zukunftsträchtige Strategien und entwickeln innovative Lösungen und Konzepte. Sie haben ein betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium absolviert. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handels- / Pharmaumfeld. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Unternehmens- und Organisationsentwicklung sind von Vorteil. Sie begeistern sich für Beratungs- und Projektthemen im Spannungsfeld von Handel und Gesundheitsmarkt. Sie besitzen ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und bieten pragmatische Lösungsansätze. Sie haben ein Feingefühl für Menschen sowie Veränderungsprozesse und verfügen über ein souveränes Auftreten. Sie bringen die Bereitschaft zur Mobilität im gesamten Bundesgebiet mit. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance, Forensic & Anti-Financial Crime

Mi. 31.03.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance, Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für Compliance sowie die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance, Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement, Compliance oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Unternehmensberater:in (m/w/d) mit Berufserfahrung

Di. 30.03.2021
Augsburg
Die Trovarit ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Mit unserer Expertise sowie eigens entwickelten Methoden und Online-Tools begleiten wir unsere Kunden prozessorientiert von der Auswahl- und Einführung von Business Software bis hin zur Strategieentwicklung und kontinuierlichen Einsatzoptimierung ihrer Software- und IT-Landschaft. Durch die enge Verzahnung mit der RWTH Aachen und dem Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) e.V. an der RWTH Aachen profitieren unsere Kunden von modernsten Methoden und Verfahren. Wir selbst sehen uns als Innovationstreiber, Change Manager und Enabler und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft in allen Belangen der unternehmerischen Entwicklung. Unsere überwiegend mittelständisch geprägten Kunden sind international ausgerichtet und haben die Chancen der Digitalisierung erkannt.   Als Spin-Off des FIR e.V. hat die Trovarit auch nach mehr als 20 Jahren die Nähe zur Forschung bewahrt und ist Partner im Cluster Logistik am RWTH Aachen Campus. Leitung von Kundenprojekten im Business Software Bereich, Übernahme von Beratungsmandaten und Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Leitung von Workshops sowie Koordination und Überwachung der daraus resultierenden Maßnahmen Coaching und Beratung von Mitarbeiter/-innen auf Kundenseite, Überwachung von laufenden Verbesserungsprojekten (Fach-) Hochschulabschluss (u. a. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie gesellschaftswissenschaftliche Fächer, z. B. Wirtschaftspädagogik oder vergleichbar) Bewerbungen von Quereinsteigern mit entsprechenden Erfahrungen im Umfeld von Business Software-Projekten (bei einem Beratungshaus oder Anwenderunternehmen) sind ausdrücklich erwünscht. Erfahrungen in Projekt-, Prozess- und/oder Changemanagement Erfahrung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Flexibilität und ausgeprägte Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen Reisebereitschaft, aber auch Bereitschaft für Home-Office-Tätigkeit Bereitschaft, Teile der Einarbeitung in unserem Hauptsitz in Aachen zu absolvieren Eine leistungsgerechte Bezahlung Spannende und abwechslungsreiche Projekte in verschiedensten Branchen Hoher Gestaltungsspielraum in der täglichen Arbeit Flache Hierarchien und offenes, kollegiales Umfeld Arbeit vom Standort Augsburg oder vom Home-Office aus Intensive Einarbeitung in der Zentrale in Aachen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, teilweise in Kooperation mit der Exzellenzuniversität Aachen Dienstwagen und Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, Job-Rad-Leasing Außerbetriebliche Aktivitäten (z. B. Sport, Firmenfeiern, Ausflüge) sobald wieder möglich
Zum Stellenangebot

Junior Berater:in (m/w/d) in Unternehmensberatung

Di. 30.03.2021
Augsburg
Die Trovarit ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat. Mit unserer Expertise sowie eigens entwickelten Methoden und Online-Tools begleiten wir unsere Kunden prozessorientiert von der Auswahl- und Einführung von Business Software bis hin zur Strategieentwicklung und kontinuierlichen Einsatzoptimierung ihrer Software- und IT-Landschaft. Durch die enge Verzahnung mit der RWTH Aachen und dem Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) e.V. an der RWTH Aachen profitieren unsere Kunden von modernsten Methoden und Verfahren. Wir selbst sehen uns als Innovationstreiber, Change Manager und Enabler und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft in allen Belangen der unternehmerischen Entwicklung. Unsere überwiegend mittelständisch geprägten Kunden sind international ausgerichtet und haben die Chancen der Digitalisierung erkannt.   Als Spin-Off des FIR e.V. hat die Trovarit auch nach mehr als 20 Jahren die Nähe zur Forschung bewahrt und ist Partner im Cluster Logistik am RWTH Aachen Campus. Vorbereitung und begleitende Durchführung von Workshops Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Controlling von Projekten Ermittlung und Umsetzung von Potenzialen und Ideen mit den Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer eigenen Methoden und Verfahren Erstellen von Datenanalysen Unterstützung beim Prozess- und Projektmanagement Erarbeiten und Aufbereiten von Konzepten Verständnis / Interesse für digital getriebene Geschäftsprozesse (idealerweise erste Erfahrungen) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Spaß an und sicheres Auftreten bei der Arbeit mit Menschen (Kundenkontakt) Reisebereitschaft, hohe Flexibilität aber auch Bereitschaft für Home-Office-Tätigkeit Bereitschaft, die Einarbeitung in unserem Hauptsitz in Aachen zu absolvieren (drei Monate mit Unterbrechungen) (Fach-) Hochschulabschluss (u. a. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie gesellschaftswissenschaftliche Fächer, z. B. Wirtschaftspädagogik oder vergleichbar) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Bewerbungen von Quereinsteigern mit entsprechenden Erfahrungen im Umfeld von Business Software-Projekten (bei einem Beratungshaus oder Anwenderunternehmen) sind ausdrücklich erwünscht. Du überzeugst durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast eine hohe IT-Affinität. Zu deinen Stärken zählen ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch), die du sowohl im Projektteam als auch beim Kunden erfolgreich einsetzt. Eine leistungsgerechte Bezahlung Strukturiertes Onboarding sowie individuelle Einarbeitung mit erfahrenem Kollegen als Mentor Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, teilweise in Kooperation mit der Exzellenzuniversität Aachen (ECTS-Punkte für Masterstudium möglich) Übernahme und selbstständige Durchführung von Arbeitspaketen in Projekten Spannende und abwechslungsreiche Projekte in verschiedensten Branchen Zusammenarbeit im Team mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung Offenes und kollegiales Miteinander Job-Rad-Leasing möglich Außerbetriebliche Aktivitäten (z.B. Sport, Firmenfeiern, Ausflüge) sobald wieder möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal