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Unternehmensberatung: 559 Jobs in Odenthal

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 503
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  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Mi. 26.01.2022
Köln, Bielefeld, Bremen, Karlsruhe (Baden), Kiel, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Jena, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor & der Gesundheitswirtschaft, das Du mit Deinem (IT)-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Du führst System-, Markt- und Regulierungsanalysen durch und unterstützt bei der Erstellung, Validierung und Beurteilung von (medizinisch geprägten) Businessplänen. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie bzw. Gesundheitswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors oder des Gesundheitswesens. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, dem Healthcare Bereich oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Consultant Digitale Identitäten (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder Nürnberg Sie als (Senior-) Consultant Digitale Identitäten (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres Expertenteams Digitale Identitäten arbei­ten Sie konzeptionell, fachlich und strategisch für die öffentliche Hand auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene zu folgenden Themen: Digitale Identitätsökosysteme und InteroperabilitäteIDAS Regulierung / EUSelf-Sovereign Identity (SSI)Digitale Identitäten auf mobilen PlattformenIdentity Lifecycle ManagementFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom­studium (idealerweise mit Promotion), gerne im MINT-Umfeldfundierte Berufserfahrung zum Thema digitale Identi­täten, vorteilhaft im Bereich Wissenschaft oder im Technologiesektoridealerweise ein Netzwerk in die Wissenschaft oder Verwaltungein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle AuffassungsgabeInteresse an Prototyping und der Mitarbeit an Proof-of-Conceptseinen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, hohes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer ArbeitDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung, regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe, passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ... und noch vieles mehr!
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Manager:in Digitale Verwaltungsarbeit

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Nürnberg Sie als Sie als Manager:in für die erfolgreiche Umsetzung von digitaler Verwaltungsarbeit in der Öffentlichen Hand in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Unterstützung bei der Modernisierung der Verwaltung und der Digitalisierung von internen Verwaltungs­prozessen auf Bundes- und Landesebene Überdenken althergebrachter Lösungen der Verwal­tungs­arbeit und Transfer moderner branchen­neutraler Lösungsansätze Konzeption moderner IT-Lösungen zur Automati­sierung von Verfahrensabläufen in der öffentlichen Verwaltung mit Hilfe innovativer Technologien, wie Künstlicher Intelligenz, Robotic Process Automation etc. Projektmitarbeit bei digitalen Transfor­mations­projekten, wie der Einführung von Dokumenten­management- / Enterprise Content Management und E-Akten­systemen in der öffentlichen Verwaltung Mitarbeit bei der Erstellung strategischer Konzepte, Prozessberatung, Anforderungs- und Bedarfsanalysen bis hin zu Unterstützung bei Ausschreibungen von Informations­management­systemen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen Beratungsfeldern und den Kunden:innen Sie haben Ihr Studium erfolgreich absolviert und verfügen zudem über:einschlägige Erfahrungen bei der Erstellung und Begleitung der Umsetzung der Digitalstrategie eines Kunden auch außerhalb der öffentlichen Verwaltungsolide Erfahrungen mit digitalen Transformations­projekten, wie der Einführung von Dokumenten­management- bzw. Enterprise-Content-Management­systemen sowie ggf. Business-Intelligence-Lösungen – gern auch in Branchen außerhalb der öffentlichen Verwaltungvertiefte Kenntnisse des Anforderungsmanagements, der Softwareauswahl und der Prozessdokumentationfortgeschrittenes Projektmanagement-Know-how und (erste) Erfahrungen in der ProjektleitungKommunikationsstärke, Lernbereitschaft, IT-Affinität, konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen sowie Eigeninitiativeeinen selbstständigen, teamorientierten Arbeitsstil, eine ausgeprägte Menschenorientierung und ein hohes Engagementgrundsätzliche Reisebereitschaftsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDie PD ist ein aufstrebendes, mittel­ständisches Bera­tungs­­­unter­nehmen mit deuschland­­weiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ent­wicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,flexible Arbeitszeiten und Arbeits­zeit­modelle zur besseren Verein­barkeit von Freizeit und Beruf,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Industrie & Handel

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
(Senior) Consultant (m/w/d) Industrie & Handel Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser Competence Center "Industrie & Handel" suchen wir Sie für unsere attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als (Senior) Consultant (m/w/d). Das Competence Center "Industrie & Handel" berät den großen Mittelstand sowie unternehmerisch geführte Einheiten aus Konzernen zu diversen Themen. Sie sind ein charakterstarker Promotionsabsolvent (m/w/d) oder Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie nehmen den Blick des Kunden ein – sei es in Strategie-, Effizienz- oder Restrukturierungsprojekten Ihre Aufgaben gehen von der Erstellung eines erstklassigen Konzeptes bis hin zur sicheren Umsetzung der Maßnahmen Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Die interne Weiterentwicklung des Competence Centers "Industrie & Handel" rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Unsere Berater(innen) arbeiten in der Regel vier Tage die Woche bei unseren namenhaften Kunden vor Ort Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Sie bringen erste Erfahrungen aus der Optimierung von Vertriebskanälen, aus dem End-to-End-Design von Supply Chains oder aus dem Operations Management mit Die Konzeption und Umsetzung von digitalen Geschäftsideen sowie die Durchführung von Digitalisierungsprojekten bereitet Ihnen Freude Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisiert Sie besonders Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Trainee Customer Centric Transformation, Digital Marketing und Commerce, Sales & Service ; unbefristet(w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Unser Team – Wir beraten unsere Kunden zu allen Themen rund um Kundenansprache und Kundenbeziehung. Das schließt die klassischen Felder Marketing, Sales, Commerce, Pricing und Service ein, sowie ergänzende Services wie Brand Management, Web-Design, Data Management und Integration. Unser Leistungsspektrum umfasst Strategieentwicklung und Lösungsdesign bis hin zur technischen Implementierung auf modernen cloud-basierten Architekturen. Wir arbeiten bei Kunden aus allen bekannten Industrien sowie auch Banken und Versicherungen.Unsere Lösungspartner - Mit unseren Technologiepartnern Salesforce, SAP, etc. pflegen wir Partnerschaften auf höchster Stufe. Dabei sind unsere Lösungen und Projekte mehrfach preisgekrönt.Individuelles Traineeprogramm – In unserem Traineeprogramm wirst du direkt als Associate eingestellt und erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Du entscheidest dich zu Beginn deiner CCT University in welchem Bereich du zukünftig arbeiten möchtest: Data Driven Marketing, Sales & Smart Pricing, Digital Commerce, Digital Enablement, Brand Management & Communications, Salesforce, SAP CX, Data Management. Du startest mit einer 6-wöchigen Basisausbildung die verschiedene Themen von Customer Centric Transformation beinhaltet, sowie Grundlagen des Projektmanagements. Danach geht die Ausbildung in der gewählten Vertiefung weiter. Diese beendest du dann beispielsweise mit Salesforce, SAP o.ä. Zertifizierung.Persönliche Betreuung – Während der gesamten Programmdauer begleitet dich ein persönlicher Mentor und du erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierung – Das Trainee-Programm schließt offiziell mit den Zertifizierungen ab, bspw. für Salesforce, SAP, Spryker oder ähnlich entsprechend deiner Schwerpunkte.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder du stehst kurz davor.Du bringst aus deinem Studium oder deiner bisherigen Berufserfahrung erste Kenntnisse zu Technologieplattformen wie Salesforce.com, SAP, Microsoft, Adobe, anderen cloudbasierten CRM- und Commerce Lösungen oder auch Software-as-a-Service mit. Alternativ begeisterst du dich für moderne Konzepte wie Data-driven Marketing, Smart Pricing, CPQ, Brand Management und Digital Enablement oder du bist talentiert in allen Formen des Data Management, des Architektur- und Integrationsdesigns.Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und eine starke Kundenorientierung. Darüber hinaus zählt eine strukturierte und methodische Arbeitsweise zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende März) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Retail & Consumer Goods

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Retail & Consumer Goods Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser Competence Center "Retail & Consumer Goods" suchen wir Sie für unsere attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als Senior Consultant / Manager (m/w/d) Retail & Consumer Goods. Das Competence Center "Retail & Consumer Goods" berät den großen Mittelstand sowie unternehmerisch geführte Einheiten aus Konzernen in diversen Themen. Sie sind ein charakterstarker Promotionsabsolvent (m/w/d) oder Professional (m/w/d) und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie sind von Beginn an Teil eines erfahrenen, hochqualifizierten Teams rund um das Thema Restrukturierung & Wertsteigerung für Unternehmen im Bereich Retail & Consumer Goods Zu Ihren Aufgaben gehört die Identifizierung und Entwicklung übergreifender Konzepte und Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells unserer jeweiligen Kunden Sie führen quantitative und qualitative Analysen durch und optimieren Handlungsfelder Gemeinsam im Team verfolgen Sie einen pragmatischen Projektansatz: Wir optimieren mehrdimensional & kundenorientiert Anhand von internen und externen Kundenanalysen entwickeln Sie Maßnahmen zur Wertsteigerung Sie etablieren innovative Steuerungs- und Monitoringkonzepte Die erfolgreiche Implementierung der Projekte basiert auf einer strengen Vernetzung und Umsetzung von Strategie, Prozessen & dem Operating Model Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Sie bringen (mehrjährige) Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen mit oder Berufserfahrung aus einem Handels- oder Konsumgüterunternehmen Aufgrund relevanter Berufserfahrung verfügen Sie über ein fundiertes Retail- und Supply-Chain-Know-how Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt, sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisieren Sie besonders Der Spaß an neuen Herausforderungen zeichnet Sie aus Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Praktikant (m/w/d) im strategischen Consulting

Mi. 26.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4145 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf, Hamburg Du unterstützt in strategischen Projekten in innovativen Branchen, wie dem Automobil-, Verkehrs- oder Telekommunikationssektor Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team berätst du unter anderem das Top-Management unserer Kunden Dabei bist du von der Projektplanung und -initiierung über Koordination bis hin zum Abschluss des Projekts dabei Du supportest bei der Analyse, Evaluation und Auswertung von Ergebnissen Für das Reporting der gewonnenen Ergebnisse erstellst du ansprechende Präsentationen Du recherchierst zu relevanten Themen & Trends und aktualisierst sowie pflegst kundenorientierte Projektpläne Du erhältst die Chance ein eigenes, internes Projekt im Rahmen deines Praktikums voranzutreiben Dein Studium im Bereich Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften läuft hervorragend Du hast Spaß an kundenorientierter Projektarbeit und freust dich darauf die Arbeit unserer Berater mitzuerleben Betriebswirtschaftliche Themenschwerpunkte, wie z.B. Geschäftsmodellentwicklung und -transformation sowie Digitalisierungsstrategien, sind dir nicht fremd Du bist in der Lage komplexe Fragestellungen eigenständig zu strukturieren, um anschließend zielgerichtete Lösungsmodelle zu erarbeiten Neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschst du Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamgeist runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und der Finanzdienstleistungsbranche. Zur Fortführung unseres Wachstums suchen wir Sie für unser Competence Center "Financial Services" an einem unserer attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als (Senior) Consultant (m/w/d). Das Competence Center "Financial Services" berät Banken, Versicherungen sowie Finanzdienstleister in diversen Themen. Sie sind ein Promotionsabsolvent (m/w/d) oder Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie arbeiten an anspruchsvollen Projekten des Top-Managements unserer Kunden zu strategischen, organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Sie analysieren und optimieren die Prozesse unserer Kunden hinsichtlich Effektivität und Effizienz Sie entwickeln eigenständig innovative Lösungswege und bewerten diese kritisch Handlungsempfehlungen besprechen Sie gemeinsam mit Ihrem Team und sprechen Sie souverän anhand von Präsentationen bei unseren namenhaften Kunden aus Die interne Weiterentwicklung des Competence Centers "Financial Services" rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Unsere Berater(innen) arbeiten in der Regel vier Tage die Woche bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Sie bringen Erfahrungen aus dem Bereich Financial Services oder aus einer Technologieberatung mit sowie technologische Expertise IT-technische Zusammenhänge verstehen Sie im Nullkommanichts Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Integrität, Empathie sowie ein gesundes Maß an Duchsetzungsstärke sind besondere Eigenschaften von Ihnen Sie kommunizieren ausdrucksstark, bringen dabei aber ein besonderes Fingerspitzengefühl für die unterschiedlichen Organisationskulturen unserer Kunden mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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(Senior) Manager:in Prozessmanagement und -digitalisierung

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unserer interdisziplinären Beratungsteams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg suchen wir Sie als (Senior) Manager:in für strategisch-konzeptionelle Projekte im Umfeld der öffentlichen Verwaltung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In unseren Projekten übernehmen Sie Verantwortung für:Prozessmanagement- und Prozessdigitalisierungs­projekte auf Bundes- und Landesebene, darunter insbesonderestrategische und operative Gestaltung digitaler ProzesseNeuausrichtung und Optimierung von Aufbau und AblauforganisationenBegleitung von Umsetzungsprojekten und Mitgestaltung zukunftsweisender ProzesseEntwicklung von ProzessmanagementstrategienWeiterentwicklung von Vorgehensmodellen zur Prozesserhebung, -optimierung und -digitalisierungPD-intern übernehmen Sie Verantwortung für:die (Grund-) Ausbildung der PD- Berater:innen in den Themen des Prozessmanagements und-digitalisierungden Auf- und Ausbau unseres Expertenteams "Prozessdigitalisierung"die Entwicklung unseres Beratungsangebots für die Bundes- und Landesverwaltung im Bereich des strategischen und operativen ProzessmanagementsFür diese spannende Stelle verfügen Sie über:ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- / Master­studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaften, Verwaltungs­wissen­schaften oder eines anderen vergleichbaren interdisziplinären Studiengangsmehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im BeratungsumfeldKenntnisse des Prozessmanagements, der Prozess­digitalisierung sowie grundlegende Kenntnisse des Einsatzes moderner Technologien und Methoden (KI, RPA, Process Mining und andere)eine ausgeprägte Menschenorientierung und hohes Engagementstrategischen Weitblick und hohe Affinität zu Themen der öffentlichen Hand, deren Modernisierung und Digitalisierunganalytische Tiefe, Kreativität und Problem­lösungs­kompetenz, auch in neuen Situationen.Kenntnisse der organisatorischen Strukturen und Besonderheiten der öffentlichen Hand und ein ganzheitliches strategisches Verständnis der öffentlichen AufgabenwahrnehmungLust und Energie, die Modernisierung der Verwaltung zu prägenDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unter­nehmen mit deuschland­weiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ent­wicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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(Senior-) Consultant öffentliche Finanzen (Kommunalberatung) (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams im Bereich Kommunalberatung suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main Sie als (Senior-) Consultant öffentliche Finanzen (Kommunalberatung) (w/m/d) in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Teil unseres interdisziplinären Teams beraten Sie Städte, Gemeinden und Landkreise konzeptionell und strategisch im Bereich der Kommunalen Finanzen zu folgenden Themen:strategische Haushaltssteuerung und HaushaltskonsolidierungWirkungsorientierung im Haushaltkommunales Haushalts- und RechnungswesenDigitalisierung im FinanzmanagementSchnittstellen E-Government und Smart City mit dem Haushalts- bzw. Finanzmanagement abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften solide Kenntnisse bzgl. kommunaler Haushalte, Strategien sowie Rechnungslegung vertieftes Verständnis der föderalen Finanzbeziehungen ausgeprägtes Verständnis für das Zusammenspiel von Verwaltung und Politik auf kommunaler Ebene vorteilhaft sind praktische Berufserfahrungen in Kommunalverwaltungen oder ggf. spezialisierten Unternehmensberatungen sowie Kenntnisse der gängigen IT-Buchhaltungs- und Haushalts­führungs­systeme großes Engagement und Eigeninitiative sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen Teamfähigkeit und souveräner Auftritt, auch gegenüber Verwaltungsleitungen Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unter­nehmen mit deuschland­weiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ent­wicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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