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Unternehmensberatung: 311 Jobs in Oranienburg

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Unternehmensberatung

Senior Consultant (w/m/d) Industrial Goods & High Tech

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung in der produzierenden Industrie Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations & Einkauf, Controlling & Finanzen und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in der produzierenden Industrie Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Manager Strategy Consulting Telecom & Technology (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Manager (w/m/d) in unserem Telecom & Technology Strategy Team begleitest du namhafte Unternehmen der Telekommunikationsbranche und Technologieunternehmen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise in unterschiedlichen strategischen Themenfeldern anwenden: von grundsätzlichen strategischen Fragestellungen über technologische Fragestellungen bis hin zu strategischen Transformationsprojekten. Wichtige Schnittstelle: Du bist als Projektleiter verantwortlich für die Qualitätssicherung der Projektergebnisse, leitest (internationale) Teams und trägst zu der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Teammitglieder bei. Im Projektverlauf übernimmst du die Funktion des Stakeholdermanagements und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen internen und externen Projektteams. Von der Abstimmung der Arbeitspakete über die Leitung von Workshops bis hin zum Controlling des Budgets und weiterer KPIs sicherst du somit den Erfolg der Projekte. Deine Expertise ist gefragt: Gemeinsam mit einem Team verantwortest du die vollständige Erarbeitung und Strukturierung von Angeboten sowie Storylining und Durchführung von Pitches zur Gewinnung von neuen Kunden und Projekten. Als treibende Kraft hinter inhaltlichen Diskussionen und Fragestellungen bringst du sowohl deine Expertise als auch neue Impulse gezielt ein. Dabei greifst du auf Experten innerhalb des PwC-Netzwerks zurück, um gemeinsam mit unseren Kunden wirkungsvolle Strategien zu entwickeln. Darüber hinaus trägst du maßgeblich zur Erstellung und Veröffentlichung von Studien und Publikationen für unser Thought Leadership Portfolio bei. Was dich außerdem erwartet: Strategy& ist ein starkes Team bestehend aus sehr engagierten Kollegen. Du hast die Möglichkeit, dich für interne Initiativen zu engagieren und somit einen wertvollen Beitrag zu unserer positiven Arbeitsatmosphäre und dem starken Gemeinschaftsgefühl zu leisten: Dazu gehören beispielsweise die Initiativen Diversity, Culture und Values und das Recruiting von neuen Kolleginnen und Kollegen.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Technologie- und Innovationsmanagement oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Langjährige Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus der Top-Managementberatung, namhaften Unternehmen aus der Telekommunikations-/ Technologie-Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) oder dem strategischen Umfeld von Technologie-Unternehmen oder Start-ups aus der Digital-Branche zu Themen wie Growth Strategy, Business & Operating Model Design, Customer Strategy, Digitalization & Innovation, Business Model Transformation, Organizational Design oder Technology & Transformation mit. Führungskraft mit unternehmerischer Kompetenz: Du kannst auf Erfahrung in der Steuerung von großen crossfunktionalen Projektteams in einem dynamischen Umfeld zurückblicken. Mit Akquisitionsprozessen, z.B. der Erstellung und Strukturierung von (Folge-) Angeboten, kennst du dich sehr gut aus. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Erwartungshaltungen in Richtung Junior Teams und Kunden managst du von Beginn an erfolgreich und es fällt dir leicht, komplexe Ideen auf Papier zu bringen und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren. Ausgeprägte Entscheidungskompetenz:Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten liegt es dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten. Unter Berücksichtigung der nächsten Projektschritte setzt du deinem Team fortlaufend klare Prioritäten. Trotz deines exzellenten Zeitmanagements verlierst du auch bei unerwarteten Ereignissen nicht die nötige Flexibilität, schnelle Entscheidungen zu treffen.
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(Senior) Projektmanager (w/m/d) für die öffentliche Hand

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unserer interdisziplinären Beratungsteams suchen wir Sie als erfahrenen (Senior) Projektmanager (w/m/d) für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Berlin.  Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. enge Zusammenarbeit mit und kompetente Beratung unserer Kunden in (Groß-)Projekten und Programmen Begleitung von Modernisierungs- und Transfor­ma­tions­vorhaben sowie bei der Neuausrichtung von Abläufen und Prozessen in öffentlichen Einrichtungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene Erarbeitung kundenindividueller Lösungen Analyse und Optimierung von Prozessen, Strukturen und Systemen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- und/oder Wirt-schaftswissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängenrelevante Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten und Programmen, vorzugsweise – aber nicht zwingend – im Umfeld der öffentlichen Verwaltunghohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Methodenkompetenz sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenJe nachdem auf welchem Level (Senior Consultant oder Manager) Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über unterschiedlich tiefgehende Erfahrungen in der Projektleitung und nachfolgenden Bereichen:Führung von heterogenen Projektteams inkl. der Steuerung von UnterauftragnehmernSichere Anwendung relevanter Projektmanagement Tools, wie z. B. MS ProjectKenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vorgehensmodelle, z. B. in der Softwareentwicklung, wie V-Modell XT (Bund), Scrum, SAFeeinschlägige Methodenkenntnisse und Zertifizierungen, wie PMI, GPM, PRINCE2 sowie Erfahrung in deren praktischer Anwendung sind wünschenswertDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten, modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung, regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt), passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ... und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen und bieten Spezialwissen und innovative Lösungsansätze zu Core-Banking Prozessen, Produkten und IT Architekturen, um Banken beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten im Banking Einbringung eigener Ideen beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back mit Fokus auf Produkte und IT-Architektur Arbeit in agilen Teams und Übernahme von verantwortungsvollen Rollen in den Projekten und in der Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation Begleitung von Partnerschaften mit Bankenverbänden, Start-ups und führenden Software Providern Ausgezeichnetes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbaren Studiengängen Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Selbständiges Arbeiten bei der Gestaltung und Umsetzung von zukunftsfähigen Lösungen Idealerweise Verständnis über IT Systeme und deren Anwendung (Programmierkenntnisse von Vorteil) Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen - vor Ort und remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - Nur als Team können wir bei unseren Kunden den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und von einem für dich maßgeschneiderten World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - Benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung oder andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden - sprich uns gern dazu an.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Mo. 19.04.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610716130-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.   Als (Senior) Consultant erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und damit zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen indem Sie folgendes leisten: Beratung zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Utilities, Energy & Gas Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie kreative Problemlösungen, entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen und tragen so entscheidend zum Erfolg unserer Kunden bei. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Kommunikationsstärke (in deutscher und englischer Sprache) und ausgeprägte Klientenorientierung Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir unterstützen Sie, in einem dynamischen internationalen Umfeld Ihr fachliches Wissen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikanten (w/m/d) in der Unternehmensberatung

Mo. 19.04.2021
Münster, Westfalen, Ratingen, Berlin, Hamburg, München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: WIR SIND TEAM CURACON. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikanten (w/m/d) in der Unternehmensberatung in Münster, Ratingen, Berlin, Hamburg oder München – weitere Standorte nach Abstimmung Sie werden aktives Teammitglied in unseren interdisziplinären Projektteams mit Raum für eigene Ideen Eine steile Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten durch unser strukturiertes Praktikantenprogramm Ein Praktikumsmentor als persönlicher Ansprechpartner während des Praktikums Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen Laufendes Masterstudium (Gesundheitsökonomie, Management in der Sozialwirtschaft, BWL, z. B. mit Schwerpunkt Finanzen, VWL, Wirtschaftsinformatik, Recht, Medizin, Pflegemanagement oder vergleichbare Studiengänge) Schnelle Auffassungsgabe sowie überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für eigene Arbeitsergebnisse Spaß am Arbeiten im Team Ausgeprägtes Interesse an den Branchen unserer Mandanten Freiwillige Praktika sollten drei Monate dauern, Pflichtpraktika auch länger (entsprechend der in Ihrer Studienordnung vorgesehenen Dauer). Abschlussarbeiten betreuen wir in der Regel nach vorangegangenem Praktikum und in Abhängigkeit unserer Kapazitäten.
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Werkstudent (m/w/d) Advisory - Beratung Öffentlicher Sektor

Mo. 19.04.2021
Berlin, Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Advisory mit dem Schwerpunkt Management- und ERP-Beratung im Öffentlichen Sektor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten (m/w/d) an den Standorten Berlin und Leipzig. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen des Öffentlichen Sektors (Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen, Hochschulen & Forschungseinrichtungen, Kirchen, gemeinnützige Einrichtungen sowie Beteiligungen der Öffentlichen Hand) in spezifischen Fragestellungen Mitarbeit in Digitalisierungs- und ERP-Projekten zur weiteren Steigerung der Prozesseffizienz Mitarbeit bei der Durchführung von Organisationsuntersuchungen und Prozessanalysen Unterstützung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen, um die Leistungsfähigkeit der Organisation langfristig zu gewährleisten (u. a. Konzipierung und Einführung von Planungs-, Steuerungs- und Controllingsystemen) Erfassung und Aufbereitung von projektbezogenen Daten und Durchführung von Recherchearbeiten sich in einem der höheren Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums befinden und dieses mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Finanzen, (Wirtschafts-)Informatik oder Organisationsmanagement, absolvieren idealerweise bereits erste fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einbringen möchten, um auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen ein flexibler und aufgeschlossener Teamplayer (m/w/d) sind, der die Bereitschaft mitbringt, jeden Tag Neues zu lernen und eigenverantwortlich zu arbeiten verhandlungssichere Deutschkenntnisse mitbringen sowie routiniert mit MS Office umgehen können eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche. Die Tätigkeiten werden selbstverständlich vergütet. Die erforderliche Flexibilität zur Abstimmung von Studium und Werkstudententätigkeit ist ebenfalls gegeben.
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Future Infrastructure/Shipbuilding

Mo. 19.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701239-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie haben eine Passion für strategische Aufgabenstellungen im Schiffsbau und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Public Transport sucht Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Umsetzung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten zu operativen und strategischen Fragestellungen in den Bereichen Infrastruktur und Schiffbau Begleitung des Top-Managements in der Konzeption und Implementierung der Unternehmensstrategie inklusive der Berücksichtigung von Digitalisierungsstrategien Entwicklung von Strategien zur Reorganisation von Unternehmensstrukturen und -prozessen Erarbeitung und Umsetzung digitaler Lösungen entlang der Supply Chain Erhöhung der Produktivität in allen Bereichen durch die Identifikation und Optimierung der wesentlichen Effizienztreiber Kostensenkung durch Modularisierung, Baukasten- und Variantenmanagement Entwicklung neuer Beratungsprodukte und Unterstützung bei der Akquise Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung oder alternativ in der Industrie in beratender Funktion Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Manager (f/m/d) Healthcare - Transaction Strategy and Execution

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!   At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Transaction Strategy and Execution Healthcare team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München or Stuttgart, you will organize company transformations, process optimizations, operational restructuring, and innovations of all sizes in the area of healthcare. Your diverse tasks will include: Advising hospitals on how to optimize and restructure their processes and structures Developing and implementing improvement measures Working with colleagues from a variety of fields in the global EY network Carrying responsibility for the progress of projects and the technical supervision of team members At least 5 years of professional and project lead experience in the optimization and restructuring of hospital processes and structures Above-average university degree in medicine, health economics, medical informatics or economic sciences with a focus on healthcare (an MBA or PhD is also desirable but not essential) Analytical skills and a precise way of working Dedicated team player with a high sense of responsibility Very good communication skills in German and English  Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your team each day A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more about the various benefits you enjoy as an EY-Parthenon employee here.
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(Junior) Unternehmensberater (m/w/d) für die Energiewirtschaft

Mo. 19.04.2021
Berlin
LBD ist eine strategische Unternehmensberatung. Unsere Kunden gestalten Lebensräume. Mit unseren Services schaffen wir für unsere Kunden nachhaltigen Geschäftserfolg und bessere Lebensräume für die Menschen. Stadt und Land. Energie, Mobilität, Wohnen. Mit Wissen, Kreativität und Mut. Beratung, Transformation, digitale Services. Unsere Wurzeln liegen in der Gründung und dem Aufbau der ersten Stadtwerke in Ostdeutschland in den 1990er Jahren. Wir sind in Berlin zu Hause, in ganz Deutschland aktiv, und für unsere Kunden auch darüber hinaus. Mit aller Energie. Wir suchen dich.(Junior-) Unternehmensberater (m/w/d) EnergiewirtschaftBERLIN ... FESTANSTELLUNG ... VOLLZEIT „Man muss was wollen, sich trauen, sich einbringen.“*Und: Energiewirtschaft mögen, selber denken, sehr gerne lernen, das Geschäft im Blick behalten. Für Energie- und betriebswirtschaftliche Konzepte: Sie unterstützen das Team bei Analyse und Ausarbeitung. Im Projektmanagement: Sie arbeiten mit agilen Methoden. Bei strategischen Projekten und Transformationsprozessen: Hier übernehmen Sie eigene Aufgaben. Ein Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder der Energiewirtschaft abgeschlossen und idealerweise erste Branchenerfahrungen gemacht. Erfahrungen im Projektmanagement mit agilen Methoden. Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben, die wir zusammen lösen. Die Menschen arbeiten gern bei uns, die Hierarchien sind flach, die Wege kurz. Und: „Sehr schönes Büro. Berlin Mitte. Toller Ausblick. Große Schreibtische und Bildschirme. Mac. Was es braucht, um gut arbeiten zu können, bekommt man hier.“* Flexible Arbeitsbedingungen bieten wir ebenfalls – und brauchen das auch von Ihnen.
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