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Unternehmensberatung: 72 Jobs in Philippsburg (Baden)

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Branche
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  • Unternehmensberatg. 64
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Mi. 04.08.2021
Nürnberg, Bremen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Du möchtest im Rahmen eines Praktikums die spannende Unternehmensrealität kennen lernen? Bei Deloitte erwarten dich interessante und herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze dein Praktikum als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfsverfahren Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und hast deinen fachlichen Schwerpunkt, z. B. durch Wahlpflichtmodule, in der Steuerlehre gesetzt. Gegebenenfalls konntest du, z. B. im Rahmen einer Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten oder eines Praktikums, erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sammeln. Du verfügst über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS Office-Programme. Wenn du dich zudem durch eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnest, sollten wir uns kennen lernen! Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikum (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit einem Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du Dich bereits im Studium ins abwechslungsreiche Tagesgeschehen einbringen und Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe stellen. Unterstütze Dein Team bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels, sammle dabei wertvolle praktische Erfahrungen und bring Deine Fähigkeiten und Qualifikationen zielbewusst ein. Du willst Dich bei Kundenprojekten einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Durchführung von Portfolioanalysen und trägst zur Ableitung der daraus resultierenden Optimierungspotenziale bei. Des Weiteren führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und wirkst bei der Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien mit. Bei der Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals bringst Du Dich aktiv ein und unterstützt bei deren Umsetzung. Du wirst bei der Anfertigung von Akquisitionsscreenings eingebunden und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Zudem beteiligst Du Dich an der Konzipierung strategischer Kostenoptimierungsmodelle, der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Business-Plänen. Ein Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für das Stakeholder-Management und die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau, idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) im Bereich Managementberatung

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München
Homburg & Partner, Part of Accenture, ist eine führende, international tätige Managementberatung mit Fokus auf den Themenfeldern Market Strategy, Sales und Pricing. Unser Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Lösungen die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität unserer Kunden messbar und nachhaltig zu steigern. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Manager (m/w/d) im Bereich Managementberatung Verantwortung mittlerer bis großer Projekte und der damit verbundenen Kundenloyalität Entwicklung von Lösungsansätzen, Konzepten und neuer Methoden Überzeugende Argumentation von Lösungsansätzen und Konzepten vor Kunden Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektteammitglieder Eigenständige Moderation zentraler Workshops und Steering Commitees Führung von Projektteams Unterstützung bei Angebotserstellungen und Akquisemaßnahmen Akquise von Nachfolgeprojekten Abgeschlossenes Studium mit sehr gutem Erfolg Mehrjährige Beratungserfahrung (mind. 4 Jahre) inklusive Leitung von Beratungsprojekten in einer unserer B2B-Fokusbranchen Profundes Wissen in der Projektarbeit und Expertenkompetenz in mind. einem unserer Fokus-Themenfelder (Marktstrategie, Vertrieb, Pricing) Kommunikationsstark und Teamplayer Souveränes und überzeugendes Auftreten vor Top-Management  Erfahrung in der Führung von Teams  Ausgeprägte Abwicklungsfähigkeiten sowie Erfahrung in der Projektakquise Fließende Englischkenntnisse  Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Feedbackgespräche und Zielvereinbarungen Attraktive Bezahlung mit leistungsorientierten, variablen Gehaltsanteil und Mitarbeiter-Aktienprogramm Attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Homeoffice-Regelungen und die Möglichkeit zum Sabbatical Team- und Community-Events sowie Weihnachts- und Sommerfeiern Zahlreiche Corporate Benefits, u.a. Zugang zu Sportangeboten zu reduzierten Preisen, Jobrad etc.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) für IVD

Mo. 02.08.2021
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Mit unseren Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement ermöglichen und sichern wir für unsere Kunden den regulatorischen Marktzugang und die Verkaufsfähigkeit ihrer Produkte in den jeweiligen Zielmärkten. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden - für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung und Pflege von Medizinprodukten und IVD. Ihre zukünftigen Kolleg*innen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team - intern und mit dem Kunden - zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Regulatory Affairs Manager (m/w/d) für IVD strategische Beratung im Rahmen von Zulassungen in Europa und international –Konzeption und Organisation der Datenstruktur in Kooperation mit unseren Kunden, Durchführung von GAP-Analysen und Überarbeitung von Technischen Dokumentationen, Bearbeitung und Erstellung von verschiedenen Dokumenten einer Technischen Dokumentation eines Medizinprodukts bzw. eines In-vitro-Diagnostikums, Erstellung von Leistungsbewertungen – Koordination der Herstellerdaten, Erstellung von Berichten, Unterstützung bei strategischen Entscheidungen und klinischen Studien, Recherche von Zulassungsvoraussetzungen in verschiedenen Vertriebsregionen und Aufarbeitung dieser Anforderungen zur Erstellung der länderspezifischen Zulassungsdokumentationen für die Vertriebsregionen. die selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden schätzen, insbesondere bei der Entwicklung der Strategie für die Durchführung der regulatorischen Dienstleistung, ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive relevanter Berufserfahrung haben, von Medizinprodukten/IVD begeistert sind und ein Team toller Kolleg*innen bereichern möchten, Industrieerfahrung und Kenntnisse in der Dokumentation von regulatorischen Anforderungen haben, Kenntnisse der regulierten Vorgaben Richtlinie 98/79/EG, Verordnung 2017/746, ISO 13485 mitbringen, über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verfügen. Wir l(i)eben flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für Anwender und Patienten. Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase. Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Onboarding und verlieren Sie auch im Laufe der Zeit nicht aus den Augen – Sie sind bei uns keine Personalnummer, Sie sind uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Sie so lange wie möglich bei uns bleiben.
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Agile Coach Business Agility (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied: als Team steigern wir von Accenture Solutions IQ die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden, treiben Disruptionen voran und weisen ihnen den Weg zur "Lernenden Organisation". Wir gestalten die Organisationen und Technologien von morgen und ermöglichen Innovation durch Business Agility. Und hier kannst du frische Impulse setzen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Agilität in jeder Form vorantreibst. Wir setzen in unserem Team Akzente mit Themen wie SAFe, Kanban, Design Thinking und Lean Startup. Mitten im Geschehen begleitest du unsere Kunden auf ihrer Reise, denn bei uns bist du die treibende Kraft spannender agiler Unternehmenstransformationen. Besuche unsere Website, um mehr über Accenture Solutions IQ zu erfahren. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich.Als Agile Coach (all genders) arbeitest du in spannenden und vielseitigen Unternehmenstransformationen mit und begleitest Projektteams bei unseren Kunden vor Ort. Dabei fungierst du als weitsichtiger Berater und ergebnisorientierter Umsetzer. Coaching auf allen Leveln: von Scrum Master, Product Owner und angehenden Agile Coaches bis hin zu kundenseitigen Führungs- und Fachkräften Organisation und Moderation von agilen Workshops und Trainings für agile Teams, bestehend aus Kunden und Accenture-Mitarbeitern Anwendung und bei Bedarf Skalierung verschiedener agiler Methodiken und Frameworks Erarbeitung und Visualisierung von Kennzahlen zur Ermittlung der Team-Effizienz und Ableiten von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Analyse nach dem Prinzip "Inspect and Adapt" und kontinuierliche Verbesserung der agilen Prozesse Idealerweise hast du ein Studium in einer der folgenden Fachrichtungen absolviert: Informatik, Mathematik, (Wirtschafts-) Psychologie, Kultur- oder Sozialwissenschaften, BWL oder ein vergleichbares Fach Du bringst gute Kenntnisse agiler Vorgehensweisen, Methodiken und Frameworks wie SAFe, Kanban, LeSS, Design Thinking oder Devops mit Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit agilen Werkzeugen wie Jira, Confluence, VersionOne oder Rally Du treibst leidenschaftlich sinnvolle und nachhaltige organisatorische Änderungen voran Die Startup-Mentalität und das agile Mindset liegen dir im Blut - weil Trial and Error, Kundenfokussierung, flache Hierarchien und Innovationen für dich selbstverständlich sind Deutsch und Englisch beherrschst du fließend In Zeiten uneingeschränkter Reisemöglichkeiten ist eine Projektbezogene Mobilität für dich kein Problem
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Strategy Analyst (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München
Homburg & Partner, Part of Accenture, ist eine führende, international tätige Managementberatung mit Fokus auf den Themenfeldern Market Strategy, Sales und Pricing. Unser Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Lösungen die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität unserer Kunden messbar und nachhaltig zu steigern. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt STRATEGY ANALYST (m/w/d) Als Teil eines Projektteams arbeitest du beim Kunden vor Ort und löst strategische und konzeptionelle Fragen zur Steigerung von Wachstum und Profitabilität Übernahme einzelner Projektmodule unter Anleitung eines erfahrenen Beraters Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung der Projektleitung bei der Entwicklung von Lösungskonzepten Umsetzung von Lösungsansätzen in Projektergebnisse unter Berücksichtigung des individuellen Unternehmenskontexts Vorbereitung von Workshops und Kundenterminen gemeinsam mit dem Projektteam Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, natur-wissenschaftlichen oder mathematischen Bereich Erste praktische Erfahrungen in der Strategieberatung oder in der Industrie Affinität zu unseren Kernthemen Market Strategy, Sales und Pricing Starke analytische und quantitative Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Teamstärke Fließende Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse von MS Office Strukturiertes sowie zielorientiertes Arbeiten Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Feedbackgespräche und Zielvereinbarungen Attraktive Bezahlung mit leistungsorientierten, variablen Gehaltsanteil und Mitarbeiter-Aktienprogramm Attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Homeoffice-Regelungen und die Möglichkeit zum Sabbatical Team- und Community-Events sowie Weihnachts- und Sommerfeiern Zahlreiche Corporate Benefits, u.a. Zugang zu Sportangeboten zu reduzierten Preisen, Jobrad etc.
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Sales Director Communications, Media & Technology (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Die Initialzündung für unsere Kundenprojekte liefert der Sales. Hier setzt du frische Impulse in einem Team, das (potenziellen) Kunden aus der CMT-Industrie (Telekommunikation, Medien, Luft- und Raumfahrt, Halbleiter oder Software & Plattformen ) mit passgenauen Angeboten neue Zukunftswege eröffnet. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einem Unternehmen, das weiterdenkt. Unser Anspruch: Wir wollen Pioniere, Vorreiter, Schrittmacher und Bahnbrecher sein – und unseren Kunden neue digitale Welten eröffnen. Im Hier und Jetzt. Denn bei Accenture findet die technologische Zukunft schon heute statt. Und du wirst es sein, der/die als Sales Director Kunden davon überzeugt, die damit verbundenen Möglichkeiten zu nutzen. Mit jeder Menge Technologie- und Verkaufs-Know-how planst und steuerst du deine Sales-Projekte. Dabei beweist du einen starken Zug zum Kunden und arbeitest konsequent auf einen erfolgreichen Abschluss hin. Vor allem in Vertragsverhandlungen punktest du mit deiner Erfahrung und Fachkompetenz. So schaffst du eindrucksvolle Win-Win-Situationen. Für eindrucksvolle Ergebnisse nutzt du deine Kundenkontakte bzw. Netzwerke innerhalb der Segmente Telekommunikation, Medien, Luft- und Raumfahrt, Halbleiter oder Software & Plattformen und baust diese kontinuierlich aus. Klar, dass du in deiner Position regelmäßige Sales-Forecasts erstellst und auf eine prall gefüllte Pipeline hinarbeitest. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder IT Umfangreiche Berufs- und möglichst Projektleitungspraxis im Beratungsumfeld Langjährige (8+) Erfahrung im direkten Vertrieb großvolumiger Consulting-/Outsourcing-Services Ausgeprägtes Interesse an aktuellen Technologien Führungskompetenz, Abschlussstärke und die Fähigkeit, mit dem Top-Management zu agieren
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Projektmanager*in (w/m/d) Start-up Förderung

Mo. 02.08.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die „Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V.“ ist eine Initiative von Unternehmen und Stiftungen, die sich für Bildung von Kindern und Jugendlichen sowie für Start-up Förderung in Deutschland engagiert. Das bundesweite Netzwerk der deutschen Wirtschaft zählt rund 130 Mitglieder aller Branchen und Größen. Ziel ist es, den Austausch zwischen Wirtschaft, Bildungseinrichtungen und Wissenschaft zu fördern, um so die Innovationsfähigkeit Deutschlands zu stärken. Der Bereich Unternehmertum der Wissensfabrik unterstützt junge Gründer*innen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen mit verschiedenen Mentoring-Formaten. die Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Ausgestaltung von Veranstaltungen zu übernehmen digitale und analoge Veranstaltungen zu moderieren und mit Teilnehmer*innen Termine und Programmabläufe abzustimmen unsere Formate mit deinen Ideen und dem von dir eingeholten Feedback weiterzuentwickeln die zukünftige Strategie der Wissensfabrik mitzugestalten mit Start-ups zu kommunizieren und Innovationen zu recherchieren dich im Bereich Social Media einzubringen eigenverantwortlich Stammdaten im CRM-System zu aktualisieren und zu erfassen eine kommunikative und offene Persönlichkeit mit erfolgreich abgeschlossenem Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. einen kreativen Kopf mit Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Strategieentwicklung, Eventmanagement oder Marketing idealerweise jemanden mit Erfahrung im Umgang mit Start-ups ein engagiertes Teammitglied mit CRM-Erfahrung eigenverantwortliche, systematische und zielorientierte Arbeitsweise eine unbefristete Vollzeitstelle (40h/Woche) voller spannender und abwechslungsreicher Aufgaben ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Flexibilität und kreatives Miteinander in einem inspirierenden Umfeld Freiraum zum Gestalten die Möglichkeit, Kontakte zu etablierten Unternehmen und Start-ups zu knüpfen und eng mit diesen zusammenzuarbeiten Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Getränke kostenlos Möglichkeit für Kantinenessen
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API Integration Expert (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Du bist Expert:in für die Integration von Systemen über Programmierschnittstellen? Und du möchtest Salesforce-Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden, Architektur- und Entwicklungsteams implementieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Du begleitest unsere Kunden bei der Integration ihrer Systeme unter Verwendung modernster Cloud Integrationsplattformen wie MuleSoft oder Dell Boomi Du bringst deine Leidenschaft in Diskussionen ein, berätst unsere Kunden hinsichtlich API-Design & Architektur und implementierst die erarbeiteten Lösungen Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell Team- und/oder (Teil-)Projektverantwortung Du definierst die Architektur, Abläufe sowie das Deployment Du siehst: eine Aufgabe, die eine enge Abstimmung mit Architekten, Entwicklungsteams und Kunden erfordert IT-Studium oder -Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Informatikumfeld Fundierte Kenntnisse in Technologien wie Java oder C#, JSON, XML, REST / SOAP sowie Integrationslösungen (API, ETL, ESB) Know-how bzgl. Integration Platform as a Service (z.B. MuleSoft, Dell Boomi, Tibco) und Event Technologien (z.B. Kafka, Solace) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität
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