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Unternehmensberatung: 429 Jobs in Plochingen

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  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 2
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Unternehmensberatung

Werkstudent (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 08.08.2022
Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstütze unsere Teams der Steuerberatung und nutze deine Tätigkeit als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Aufgaben mit: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Lösung komplexer steuerrechtlicher Einzelfragen Korrespondenz mit den Finanzbehörden und unseren Mandanten Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung in Rechtsbehelfsverfahren Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und hast deinen fachlichen Schwerpunkt, z.B. durch Wahlpflichtmodule, in der Steuerlehre gesetzt. Gegebenenfalls konntest du, z.B. im Rahmen einer Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten oder eines Praktikums, erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern sammeln. Du verfügst über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS Office-Programme. Wenn du dich zudem durch eine sympathische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist auszeichnest, sollten wir uns kennenlernen! Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Facility-Management-Beratung

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (w/m/d)! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und Entwicklung von Vergabestrategien im Facility Management Durchführung von Facility-Management-Ausschreibungen Erarbeitung von Betriebs- und Betreiberkonzepten für unterschiedlichste Nutzungsarten Auditierung von Facility-Management-Leistungen Mitarbeit in interdisziplinären Teams sowie Ansprechperson und Experte für alle Fragestellungen rund um das Facility Management Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Consultant in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig, Bratislava und Detroit. Mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Als (Senior) Consultant bearbeitest du herausfordernde Projekte und identifizierst Chancen für unsere Kunden in Unternehmen von KMU bis Konzern Mit deiner Erfahrung unterstützt du die Entwicklung unserer Junior Consultants in den Projekten Du konzipierst und implementierst innovative Lösungen bei unseren Kunden Du planst und steuerst die von dir verantworteten Projekte vollständig - von der Zieldefinition über die Projektstrukturierung, Controlling, Staffing bis zum Projektabschluss Du unterstützt den Kunden durch deine Expertise bei dem Umgang mit aktuellen Trends und Herausforderungen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc. Du wirkst aktiv bei Projektakquisen und Kundengewinnung mit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbarem Du hast mehrjährige Erfahrung (3-5 Jahre) in der Leitung und operativen Durchführung von (Kunden-) Projekten und verfügst dazu über fundierte Projektmanagementkenntnisse, vorzugsweise in der Unternehmensberatung oder einer vergleichbaren internen Funktion Erfahrung in unseren Beratungsfeldern wie Strategie-, Supply Chain-, Qualitäts- und Produktmanagement oder Digitalisierung Konzeptionsstärke bei gleichzeitigem Pragmatismus zur Lösung strategischer wie auch operativer Problemstellungen Zielfokussierung und –erreichung durch Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsübernahme und Ownership für Projekte, Kundenbeziehungen und Teams Branchenkenntnisse in Automotive, Energie, Handel, Schienenverkehr oder Logistik   Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Ein junges weiterwachsendes Unternehmen mit viel Ehrgeiz und vollem Fokus auf die wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Ideen und Projekten Flache Hierarchien sowie faire und nachvollziehbare Strukturen Beratungsuntypische 40 Stundenwoche mit Zeiterfassung und Gleitzeit Mobile Office mit firmeneigenem Equipment Steile Lernkurve und klare Kompetenzorientierung mit individueller Entwicklung bis zum Experten durch vielfältige Lern- und Weiterentwicklungsangebote
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Customer Centricity & User Experience

Mo. 08.08.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5272 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden ganzheitlich bei der digitalen Transformation zum Thema Customer Centricity und bist Experte für User Experience-Themen, die du extern industrieübergreifend vermarktest und auch intern weiterentwickelst Du übernimmst damit eine wichtige und herausfordernde Tätigkeit bei Global - Playern in zukunftsorientierten Branchen wie Energy, Health, Rail, Automotive sowie Telekommunikation Als eigenständiger Innovationstreiber unserer Kunden berätst du aus der Nutzersicht in allen Projektphasen: von Ideation, Research über Testing bis Roll - Out Du übernimmst die Rolle als Ambassador für CX / UX und vermittelst die essentielle Stellung von CX / UX bei der Entwicklung und Optimierung digitaler Produkte, Services und Prozesse Als Profi in der ganzheitlichen UX - Beratung setzt du strategische Akzente für weiteres Wachstum (intern und extern) Du arbeitest bei und mit uns ganzheitlich: von der Akquise hin zur Projektsteuerung übernimmst du in allen Phasen eine koordinierende Rolle An deinen zukünftigen Aufgaben zu wachsen und aktiver Sparringpartner zu sein, damit auch wir uns kontinuierlich weiterentwickeln Du besitzt einen Studienabschluss in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, Informatik, User Experience Design, Design oder einem verwandten inhaltlichen Zweig Der Bereich UX ist seit mindestens 2 - 3 Jahren dein täglich Brot Du bist ein innovativer Thementreiber und durchsetzungsstarker Macher, dir fällt es mit deiner offenen und kommunikativen Art leicht andere für den menschenzentrierten Gestaltungsprozess digitaler Produkte zu begeistern Du betrachtest Herausforderungen gerne ganzheitlich und kommst so zu kreativen Lösungen Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Themen und Technologien Ob du dich in Deutsch oder Englisch unterhältst, ist dir egal, beide Sprachen liegen dir Eine hohe Reisebereitschaft sowie Flexibilität sind für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Process Consultant - Management Consulting (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme multidisziplinärer Projekte im Bereich Business Process Management nationaler und internationaler Kunden aus unterschiedlichen Branchen Erarbeitung von Lösungen, Szenarien und Strategien in Zusammenarbeit mit Kundenteams zur Einführung und Etablierung von Business Process Management, um die Leistungsfähigkeit der Kunden nachhaltig zu steigern Analyse, Strukturierung und Erstellung von Konzepten zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation der Kunden sowie anschließende Begleitung bis zur Entscheidung und Operationalisierung Entwicklung maßgeschneiderter Beratungsansätze und -methoden für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Identifikation von Neukunden, Durchführung von Akquise-Terminen sowie Erstellung von Angebotsunterlagen Erfolgreicher Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Mehrjährige praktische Projekterfahrung im Prozessmanagement in Verbindung mit methodischem Wissen im Bereich der Prozesserstellung, -modellierung und -freigabe Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Automotive SPICE (ISO 15504) und im durchgängigem Systems Engineering sowie Kenntnisse der Produktentwicklung und der Entwicklungsprozesse von Automotive OEMs wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft
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Consultant im Innendienst (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie betreuen bestehende Versorgungswerke unserer nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung und  Berufsunfähigkeitsabsicherung Sie begleiten betriebliche Regelungen unserer Kunden und sind Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungsspezifischen sowie steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den bestehenden Versicherungsverträgen und Pensionsplänen Sie übernehmen die telefonische Akquise von Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Sie unterstützen den Vertrieb bei der Umsetzung von Konzepten und bei der Kundenbetreuung Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen Sie entwickeln und aktualisieren Kommunikationsmittel (z.B. Fachpublikationen, interne und externe Präsentationen sowie Webinare) Sie erstellen und werten Versicherungsangebote aus Sie unterstützen die Kunden bei Prozessoptimierungen Sie arbeiten in Projekten zur Einführung, Änderung und Harmonisierung von Versorgungswerken mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht mit  in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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(Erfahrener) Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du berätst führende Unternehmen zur Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Organisation und IT Plattformen in den Themenbereichen Data Driven Marketing und Omni-Channel Commerce. Umfassende Expertise – Dabei fungierst du als Experte oder Expertin im Bereich Marketing. Als Berater:in unterstützt du dabei unsere Kunden in allen Phasen eines Transformationsprojektes. Als erfahrene:r Berater:in übernimmst du dabei eine leitende Rolle. Innovative Konzepterstellung – Zusammen mit deinem Team entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen im Themenfeld Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce und Customer Experience. Eigenständig – Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest du in einem hoch motivierten Team, übernimmst schnell Verantwortung und als erfahrene:r Berater:in führst du dein Team zum Erfolg. Praxiserfahrung – PwC ermöglicht es dir, mit verschiedenen Branchen in Kontakt zu kommen, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen. Deine persönliche Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. In den Themen Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce oder CRM bringst du als Berater:in erste und als erfahrene:r Berater:in fundierte Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren mit. Du bringst einschlägige Erfahrung in dem Umgang mit den gängigen Technologien wie SAP C/4 Hana, Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Oracle Eloqua, MS Dynamics, Google Marketing Cloud, DoubleClick, Facebook mit. Darüber hinaus verfügst du über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Sales und Service. Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereiten. Außerdem kannst du in Präsentationen und Workshops überzeugen und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität (ca. vier Tage beim Kunden vor Ort) sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erlangst wertvolle Einblicke in die Arbeit unserer Accounting Berater:innen und kannst dabei dein theoretisches Wissen praktisch untermauern. Projektarbeit - Je nach Projekt bist du mit dabei, wenn wir internationalen Global Playern Antworten auf wichtige Fragen, zum Beispiel rund um Leasing, Unternehmenstransaktionen (Buy oder Sell) und Börsengänge liefern oder bei der Implementierung von Reporting-Lösungen unterstützen. Teamarbeit - Du unterstützt deine erfahrenen Projektkolleg:innen bei fachlichen und prozessualen Fragestellungen zur internationalen Rechnungslegung oder bei der kompletten Reporting-Prozesskette und wirst individuell gefordert und gefördert. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist ein:e herausragende:r Student:in der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Optional verfügst du über erste Vertiefungen im Bereich Accounting und hast bereits entsprechende Praktika absolviert. Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam und Interesse an einer Beratungstätigkeit zu Accounting- und Kapitalmarktthemen. Deine überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten und deine Affinität zu Zahlen zeichnen dich aus. Mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, gehst du souverän um. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen dir die Arbeit in multinationalen Teams. Zudem runden Kommunikationsstärke und Eigeninitiative dein Profil ab. Für ein Praktikum bringst du mindestens 8 Wochen Zeit mit. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant – Energiewirtschaftliche Prüfung und prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Einblicke – Du findest Themen rund um Dekarbonisierung, Emissionshandel und Energiewende spannend? Der damit einhergehende energierechtliche und regulatorische Hintergrund interessiert dich? Dann erhältst du bei uns Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der Energiewende und ihre Auswirkungen auf die Marktakteure. Energiewirtschaftliche Prüfungen – Als Teil unseres Teams unterstützt du bei der Prüfung und Beratung von Unternehmen im Zusammenhang mit energiewirtschaftlichen Gesetzen wie BEHG, EnWG, EEG, KWKG, etc. Big Data – Durch die Unterstützung bei der Analyse von großen Datenmengen, der Interpretation der Ergebnisse und der Definition von Handlungsoptionen erhältst du die Möglichkeit, echte Fachexpertise im Bereich Datenaufbereitung, -visualisierung und -interpretation zu erwerben. Dabei bist du bereit, dich in neue Tools, wie z. B. Alteryx, Tableau oder PowerBI, einzuarbeiten. Interessante Brancheneinblicke – Du lernst spannende Unternehmen und Branchen, von mittelständischen Anlagenbauern, Hidden Champions der Papier- und Nahrungsmittelbranche bis hin zu Global Playern der Chemie-, Stahl- und Aluminiumindustrie, kennen. Kombination aus Theorie und Praxis – Du erhältst die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen zu verknüpfen und dein Wissen, um praktische Erfahrungen zu erweitern. Netzwerk – Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen und Prüfer:innen, von Angeboten aus unserem KIT-Programm (Keep in Touch) für Praktikant:innen.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftsrecht gerne mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting, Controlling, öffentliche Verwaltung/Politikwissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika, z. B. in den Bereichen der Wirtschaftsprüfung, Industrieunternehmen oder im energiewirtschaftlichen bzw. -politischen Umfeld. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, deine Eigeninitiative und dein offenes und selbstbewussten Auftreten runden dein Profil ab. Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse zählen zu deinen Stärken. Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens 4 Monaten an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen gewünschten Zeitraum sowie möglichen Standort(e) an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Consultant/(Senior) Manager (m/w/d) Ecosystems & Alliance Management - Industry Go-to-Market

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Alliance Management im Consulting als Teil der Top 5 globalen Prioritäten von Deloitte beschäftigt sich mit Analyse, Strukturierung und Durchführung von strategischen Aktivitäten mit dem Ziel den Gesamtumsatz mit Partnerschaften bzw. Allianzen nachhaltig zu steigern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Alliance Managements mit Fokus auf eine oder mehrere Industrien durch Go-to-Market Aktivitäten/Marktkampagnen Unterstützung unserer Fachbereiche bei der erfolgreichen Bewältigung der Herausforderungen rund um das Thema Allianzen Selbstständige Analyse und Ausarbeitung fachlicher Konzepte Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Industrie- und kundenspezifischen Workshops sowie deren Dokumentation Orchestrierung der Vermarktungsaktivitäten zwischen den Alliance Partnern und Industrie/Sektoren bzw. Accounts Durchführung von Aktivitäten zur Steigerung des internen Verständnisses zum Alliance Management Eigenständiges Begleiten unserer angestoßenen Initiativen, proaktives managen von Follow-ups und ergebnisorientierte Stakeholder-Koordination Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Sicherheit bei quantitativen Analysen Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen sowie Verständnis hinsichtlich informationstechnologischer Lösungen Konkrete Erfahrungen mit einer/m Industrie/Sektor/Account sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit unserer Alliance Partnern wie z. B. Cloud (AWS, GCP/GMP), Enterprise Platforms (Salesforce, SAP, ServiceNow, Workday, Oracle, Anaplan) Digital Marketing Platforms (Adobe, Facebook, Apple) und/oder Analystics & RPA (Snowflake, UiPath) sind von Vorteil Hohe Selbständigkeit und Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Einbindung und Motivation verschiedenster Stakeholder und Schaffung eines verbindlichen Arbeitsklimas Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, ausgeprägte Teamorientierung sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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