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Unternehmensberatung: 493 Jobs in Poing

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Unternehmensberatung

Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) Industrials

Di. 22.06.2021
München
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Die Abteilung Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristigen Recherchen über längerfristige Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen bis zur Formulierung wirtschaftspolitischer Standpunkte. Wir arbeiten entlang einer großen Themenbandbreite, z.B. zu Future of Work, Standortanalysen, Sustainability und Unternehmensbewertungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) IndustrialsDu erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, leitest Implikationen für die Akteure ab und entwickelst gemeinsam mit unseren Beratern überzeugende Empfehlungen. Ad-hoc-Anfragen zu einzelnen Unternehmen bearbeitest du ebenso wie komplexe Fragestellungen zu technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungen. Unsere Berater und Klienten schätzen dich als kompetenten Diskussionspartner. Als Teil eines internationalen Teams recherchierst, analysierst und bewertest du unter anderem aktuelle Trends in den Bereichen erneuerbare Energien, Automatisierung, Robotics, Industrie 4.0 oder intelligente Stromnetze, Gebäude und Städte. Mit deinem rasch zunehmenden Expertenwissen in einer oder mehrerer industrieller Technologiebranchen leistest du maßgebliche Beiträge zur Klientenarbeit und zur Erweiterung der Wissensbasis in unserem Industrials-Sektor. Du hast dein Studium der Ingenieur-, Wirtschafts- oder Informationswissenschaften überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen und verfügst über einen Masterabschluss. Du zeigst großes Interesse an Technologiethemen und konntest in anspruchsvollen Praktika bereits erste Erfahrungen sammeln. Du suchst den Berufseinstieg oder verfügst bereits über ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Idealerweise besitzt du Erfahrung in der Recherche und Aufbereitung von Informationen. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. Du engagierst dich für deine Aufgabe, bist kreativ und arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team. Du bist kontaktfreudig und trittst sicher auf. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Erste Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) - Automotive & Assembly

Di. 22.06.2021
München
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. In der Abteilung Capabilities & Insights, mit Schwerpunkt Automotive & Assembly, in unserem Müchner Büro übernehmen wir für unsere Beratungsteams bei Klientenstudien und internen Projekten Recherchen und Analysen zu Unternehmen und Trends in der Automobilindustrie und im Maschinenbau. Wir sind Teil von McKinsey's globalem Client Capabilities Network (CCN) mit mehr als 2.500 Kolleginnen und Kollegen, die unsere Beraterteams mit gezielter Expertise und Branchenanalysen unterstützen. Wir suchen dich für unser Büro in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) - Automotive & AssemblyUnsere Tätigkeit reicht von der kurzfristigen Informationsbeschaffung bis zur langfristigen Projektbegleitung. Du analysierst die Positionierung und Wettbewerbsfähigkeit unserer Klienten, bewertest Finanzkennzahlen, Technologie- und Produktstrategien, und definierst Marktgrößen sowie Anwendungsfelder. Bei deiner Arbeit lernst du eine Vielzahl industriespezifischer Quellen kennen und bereitest deine Analysen in Form aussagekräftiger Memos, Modelle und Präsentationen auf. Vom ersten Tag an übernimmst du Verantwortung als Teil unseres Teams und arbeitest an eigenen Aufgaben. Mit deinen Fachkenntnissen leistest du einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Beratungs- und Knowledge-Projekte. Du stehst kurz vor Abschluss deines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, das du mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hast. Du hast großes Interesse an Themen des Automobil- und Maschinenbaus und bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten bei der Problemstrukturierung und Datenaufbereitung. Du zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität aus. Du arbeitest gerne im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Idealerweise verfügst du über Auslandserfahrung im Rahmen eines Auslandssemesters oder Praktikums. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

Di. 22.06.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewandten Methoden im Team der Berater:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Accounting / Financial Instruments

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bearbeitung von Fragestellungen rund um die Bilanzierung und Bewertung von originären und derivativen- Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB einschließlich der Darstellung im Anhang und Lagebericht Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services insbesondere im Bereich Financial Instruments Accounting Ansprechpartner/in für unsere Kunden in der Industrie und für unsere Kollegen/-innen aus der Wirtschaftsprüfung Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder als Berater (m/w/d) im Treasury Accounting Umfeld Gute Kenntnisse in allen relevanten Themen des Treasury und Treasury Accountings Kenntnis aller gängigen Bilanzierungsstandards (insbesondere IFRS 9, IFRS 7, HGB §254) Grundkenntnisse der gängigen Bewertungsverfahren für Finanzinstrumente Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verstärken Sie unser Team in nationalen und internationalen Treasury Strategie- und Transformationsprojekten bei Kunden aus verschiedenen Industrien Beraten Sie unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Begleiten Sie unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Optimieren Sie bestehende Prozesse, Richtlinien und Operating Modelle im Corporate Treasury Unterstützen Sie im Aufbau von Strukturen sowie in der fachlichen Beratung in den Themenbereichen Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Treasury Accounting, Bewertung von Finanzinstrumenten (insbesondere IFRS 9 und IFRS 7) und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Profitieren Sie von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Treasury eines Industrieunternehmens oder als Berater (m/w/d) im Finanz- und Treasuryumfeld Kenntnisse in relevanten Treasurythemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Automotive Financial Services

Di. 22.06.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Kennziffer: PCO-D-1618991845-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere im Bereich Automotive Financial Services Unterstützung bzw. fachliche Verantwortung für Programme/Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-end Projektmanagement von der Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft    Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Banking

Di. 22.06.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618496939-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? Sie möchten die erforderliche Transformation des Bankensektors aktiv mitgestalten? Sie haben bereits Erfahrungen im Privat-/Firmenkundengeschäft oder im Wealth Management? Dann werden Sie Teil unseres kollegialen und agilen Teams und unterstützen uns bei folgenden Themen:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Unterstützung bzw. fachliche Verantwortung für Programme/Projekte mit Fokus auf die digitale und nachhaltige Transformation und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zur Effizienzsteigerung, Optimierung von Kernprozessen und Agilisierung der Organisation Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kompetenzen, Methoden und des Leistungsangebots der Porsche Consulting, insbesondere in den Feldern digitale Transformation, Innovation, High Performance Organisation und Nachhaltigkeit Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten und der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Regulatory/ Corporate Compliance

Di. 22.06.2021
München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Business Consultant (m/w/d) – deutschlandweit am Standort deiner Wahl. Unterstützung namhafter Kunden im Themenschwerpunkt Regulatorik & Compliance Umfassende konzeptionelle Beratung zu Compliance Themen sowie Implementierung von integrierten Compliance Management Systemen Prüfung von Angemessenheit und Wirksamkeit von Compliance Management Systemen Konzeptionierung und Durchführung von Risikoanalysen und Überwachungsmaßnahmen Entwicklung von Prozessen und Systemen zur Umsetzung der Compliance Anforderungen Übernahme der Rolle des (Teil-) Projektleiters Weiterentwicklung unseres Compliance Beratungsgeschäftes und der Beratungsprodukte Moderation von Workshops und Sitzungen bzw. Seminaren Publikationen zu Fachthemen (Mehrjährige) Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise bei einer Unternehmensberatung, im Inhouse Consulting oder als Mitarbeiter in einer Compliance Abteilung Fundierte Erfahrung in Compliance Themenbereichen wie z.B. AML, Sanctions, Kapitalmarkt Compliance, Anti-Fraud Management, Corporate Compliance, Sustainability & Compliance oder Datenschutz Zusätzliche Beratungserfahrung in Bereichen wie Interne Kontrollsysteme (IKS), Interne Revision oder IT-Revision von Vorteil Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Industries

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in Bereichen wie Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden / Leistung, Unternehmenssteuerung, Gesamtbanksteuerung, Planung, Finanzarchitektur oder Optimierung von Geschäfts- und Organisationsprozessen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Ihre Schwerpunkte sind beispielweise die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Vertriebs- und Betriebsmodellen, Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekte oder die Weiterentwicklung der Unternehmenssteuerung In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungsmathematik, gerne ergänzt um Promotion oder MBA Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden in mindestens einem der folgenden Bereiche: Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden, Banksteuerung/ Controlling & Finanzen oder Banking Operations Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei Versicherungsunternehmen oder Banken / Finanzinstitutionen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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