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Unternehmensberatung: 450 Jobs in Pongs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 399
  • Ohne Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 444
  • Home Office möglich 66
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 393
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  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Associate Partner - Digitalisierung der Versicherungsbranche (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann Willkommen bei einer der TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Sektor Insurance verbindet Q_PERIOR mit rund 350 Consultants, die bei Versicherungskunden tätig sind, die Umsetzungskraft der großen Beratungskonzerne mit dem Drive einer der erfolgreichsten inhabergeführten Beratungen Deutschlands. Wir sind ehrgeizig - wir wollen mehr.  Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Die Versicherungsbranche zukunftsfähig machen. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl!In Deiner Rolle als Manager/ Associate Partner (m/w/d) übernimmst Du Projekt- und Account-Verantwortung: Du agierst als Projektleiter oder Programm Manager in Schlüsselprojekten und positionierst Q_PERIOR als verlässlichen Partner für den Kundenerfolg Auf Basis der Markttrends Plattformökonomie, Omnichannel, Data Ocean und Agilität treibst Du mit unserem Team die Transformation der Versicherungsbranche voran Du nutzt unser starkes Kundenportfolio, bist bei Bestandskunden präsent und positionierst unsere Value Proposition Du erkennst und versteht die Bedürfnisse Deiner Kunden bestens und entwickelst Kundenstrategien und -pläne Du identifizierst und verfolgst neue Opportunities, begleitest Angebotsprozesse und erstellst Angebotspräsentationen Durch die Nähe zum Kunden baust Du Dir ein belastbares Netzwerk auf und erweiterst unsere Kundenbasis in der Branche Mit Hilfe Deines umfassenden Verständnisses von aktuellen Marktentwicklungen und Zukunftstrends erarbeitest Du mit unserem Team Marktstrategien Gemeinsam treiben wir Angebote entsprechend unserer strategischen Stoßrichtungen voran und gewinnen Leuchtturmprojekte Langjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Branchenschwerpunkt Versicherungen und ggf. als Inhouse Consultant in Versicherungsunternehmen Exzellente und breite Kenntnis der Versicherungsbranche insbesondere hinsichtlich Trends, Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche Hohes Qualitätsverständnis und Track-Record als Projekt- oder Programm Manager in der Prozessberatung und in Digitalisierungsprojekten Freude am Networking und am Aufbau von Kontakten auf allen Ebenen der Versicherungsorganisation, gerne auf Entscheider-Ebene Umfassendes Know-how rund um die Geschäftsprozesse und/ oder die IT-Landschaft von Versicherungsunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbetreuung und Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region (sobald es die Situation wieder zulässt) Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterevents, Corporate Benefits, vergünstige Fitnessmitgliedschaft, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Fr. 26.11.2021
Hannover, Mannheim, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze deine Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und hast in deinem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Du suchst nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen deines Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant Digitalization, IT-Organisation und IT-M&A (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: Bei uns hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (Senior) Consultant Digitalization, IT-Organisation und IT-M&A (m/w/d)FRANKFURT, DÜSSELDORF, MÜNCHEN, STUTTGART, HAMBURGVOLLZEITBERATUNG (FESTANSTELLUNG)Wir machen Veränderung für unsere Kund:innen erfolgreich. Das bedeutet, wir beraten unsere Kund:innen ganzheitlich, durchdringen Themen in ihrer Tiefe und begleiten Beratungsprojekte von der Entwicklung der Strategie bis hin zu deren Operationalisierung.In unseren drei Practices Digitalisierung, IT-Organisation & People und IT-M&A ist jede Kolleg:in Teil eines exzellenten Teams von sehr erfahrenen Berater:innen und begleitet herausfordernde Projekte für internationale Kund:innen rund um die Themen: Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM) sowie Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. Safe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und Bizdevops-Modelle.Analyse und Optimierung (evolutionär und disruptiv) von Prozessabläufen im Kontext der Digitalisierung.Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen (Carve-out, Merger, Akquisition) auf buy- oder sell-side mit Fokus auf IT.Unterstützung von Private Equity Investoren und Corporate M&A´s beim IT- Baselining, der Durchführung der Due Diligence sowie bei der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung der zukünftigen IT in den Dimensionen Organisation, Infrastruktur und Applikationen.​Ob im Business Development, als zukünftiger People Lead oder als Experte in deinem eigenen Thema - unsere Development Center ermöglichen es dir, deine eigene fachliche Ausrichtung zu finden - mit dir in der Hauptrolle. Übernehme die Verantwortung für marktrelevante und spannende Fragestellungen und treibe dein Thema proaktiv mit deinem Team voran. Bring anderen bei, was du schon kannst. Was du noch nicht kannst, gehen wir gemeinsam an. In unserer kobaltblau Academy entwickeln wir deine Stärken mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts gezielt weiter und befähigen dich, deine Ziele mit uns zu erreichen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung oder bei einem IT-Service Provider vorweisen.Deine Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden zeichnen dich aus.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Dein Talent, konzeptionell und analytisch, aber eben auch mal kreativ und über den Tellerrand hinaus zu denken.Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher überzeugen.  Gehalt: Die Beratung fordert einen hohen Einsatz, das vergüten wir auch entsprechend: Unser Gehalt liegt über dem Branchen-Durchschnitt.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen. Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Fortbildungen: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.
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Intern Transaction Strategy and Execution (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and, together with our clients, making sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."What you can expect from us - enriching experiences that will last a lifetimeAs a member of our Transaction Strategy and Execution Team in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Munich, Frankfurt/Main or Dusseldorf you will be part of projects throughout their entire transaction context - from strategic portfolio analysis to integration and carve-out to operational value creation. Your diverse tasks will include: Participating in the development of integration or carve-out strategies and the definition and execution of detailed planning and implementation concepts across all business and group functions Assisting the analysis of cost structures and development of cost reduction or performance improvement programs Supporting all stages of the transaction lifecycle such as target definition, searching for or addressing partners, due diligence, Q&A, negotiations, closing and implementation Providing support to our national and international clients as part of functional, sectoral and regional teams Currently studying for a Bachelor's or Master's degree in Economics, Business Economics or Industrial Engineering, ideally with a focus on/specialization in strategy and transactions Analytical skills and an eye for detail and accuracy Adaptability and an openness to new and diverse challenges Proficiency in MS Office Excellent communication skills in German and English What we can offer you - an inspiring work environment Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program First-class career opportunities through individual support, strong global EY network and demanding project work utilizing pioneering technology Modern workstations, use of state-of-the-art technology and a well-developed IT infrastructure
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Intern Healthcare - Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."What you can expect from us - enriching experiences that will last a lifetimeAs a member of our Healthcare - Transaction Strategy and Execution Teams in Hamburg, Stuttgart, Dusseldorf or Munich you will take on a wide variety of tasks: Participation in demanding digitization and restructuring projects in the healthcare sector Accompanying the topics of digital transformation, organizational optimization and strategy development Assistance in advising hospitals and health insurance companies Independent processing of task packages in the area of ​​analysis, research and conception Pursuit of a Master's degree preferably in the field of health sciences, economics or business informatics Analytical and digital skills as well as precise working methods Flexibility and open-mindedness towards new and varied challenges Excellent communication skills in German and English Dedicated team player with a high sense of responsibility What we can offer you - an inspiring work environment Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program First-class career opportunities through individual support, strong global EY network and demanding project work utilizing pioneering technology Modern workstations, use of state-of-the-art technology and a well-developed IT infrastructure Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant / Manager (w/m/d) Internal Audit

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein global agierendes Beratungsunternehmen mit mehr als 80 Büros weltweit, suchen wir ab sofort einen Senior Consultant / Manager (w/m/d) für den Bereich Internal Audit am Standort Düsseldorf. Das Unternehmen ist Marktführer in seiner Branche und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Bei der Position handelt es sich um eine direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Dich als Bewerber kostenfrei. Unterstützung bei der risikoorientierten Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen unserer Kunden Übernahme der operativen Verantwortung und Ansprechpartner/in für unsere Kunden Enge Abstimmung mit dem verantwortlichen Engagement Manager und Anleitung jüngerer Kollegen im Rahmen der Prüfungsdurchführung Du unterstützt die Geschäftsleitung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele Einsatz digitaler Technologien, wie z.B. Data- & Process Mining sowie Robotics Process Automation Guter bis sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss, idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienfach Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit dem Willen zur Mitgestaltung Ausgeprägtes Risiko- und Kontrollverständnis, sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit dem Willen zur Mitgestaltung Erste Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von erfolgreichen Projekten Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit Work-Life Balance (Homeoffice, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten) Persönliche und fachliche Entwicklung (Trainings, Zertifizierungen, internationale Projekte) Arbeitsumfeld (flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events, uvm.) Spezielle Benefits (Fitnessstudio, Fahrtkostenzuschuss, Altervorsorge, Business Bike)
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Senior Consultant /Manager (m/w/d) Automotive On-Demand Services

Fr. 26.11.2021
München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung des Top-Managements internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Automotive bei der strategischen und fachlichen Bewältigung der digitalen Transformation in den Bereichen R&D, Supply Chain, Marketing und Sales Eigenständige und teamorientierte Entwicklung und Implementierung neuer Aftermarket Mobility On-Demand Geschäftsmodellen, Ansätze und Lösungsideen sowie interne und externe Platzierung dieser Services Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance- und Risikomanagementsystemen mit Fokus Automotive Software, Cloud und Plattform Quality Einführung von Standards und Prozessverbesserungen zur Absicherung der Serienentwicklungsqualität und Prozesszuverlässigkeit sowie zur Einhaltung regionaler/internationaler Automotive Standards Sicherstellung der Umsetzbarkeit und Umsetzung digitaler Transformationsstrategien in der Organisation, der Prozess- und Systemlandschaft unserer Kunden Analyse von Handlungsfeldern im Umfeld von bspw. On-Demand Services, Connected Car/IoT Technologien sowie darauf aufbauend Ableitung von entsprechenden Anpassungen seitens Zulieferer unter Berücksichtigung von Umsetzbarkeit und Profitabilität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts)- Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Tiefgehendes Wissen zu Abläufen in der Automobilbranche (must-have); weitere Branchenerfahrung in anderen Industrien wünschenswert Erfahrungen im Bereich von Projektmanagement im Rahmen von Automotive Produktentwicklungsprozessen und Steuerungsmechanismen in der Serienentwickung Steuerung von agilen und klassisch aufgesetzten Projekten in komplexen regulierten Unternehmen mit multinationaler Projektzusammensetzung Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft und Mobilität Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Fr. 26.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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(Senior) Manager Klimabezogene Beratung - Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

Do. 25.11.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstNach der Digitalisierung treibt die Dekarbonisierung die nächste große Transformation an, die Märkte und Unternehmen grundlegend verändern wird. Werde Teil unserer neuen Initiative EYCarbon und begleite als Teammitglied unserer Climate Change & Sustainability Services in Berlin, München, Düsseldorf oder Frankfurt/Main nationale und internationale Industriemandant:innen bei diesem Transformationsprozess. Deine Aufgaben Beratung zu klimabezogenen Fragestellungen unserer Mandant:innen in Strategieprojekten zur Dekarbonisierung, dem Festlegen von Klimazielen, Untersuchung von Anpassungsmaßnahmen und der Ableitung von Optionen für Anpassungspfade Unterstützung bei der Identifikation, Bewertung, Integration und Management von Klimarisiken entsprechend den einschlägigen Standards Erstellung von CO2-Bilanzen von Unternehmen und Produkten mit Hilfe der gängigen Methoden oder EY eigene Software sowie Ableitung von effektiven Reduktions- und Steuerungsmaßnahmen Erbringung von operativen Beratungs- und Prüfungsleistungen im Kontext des Zertifikatehandelssystems der EU sowie der geplanten nationalen Besteuerungsmechanismen Klimapolitische Beratung des öffentlichen Sektors oder privater Unternehmen zu diversen Instrumenten und nationalen wie internationalen umweltpolitischen Regulierungsszenarien — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter:in für klimabezogene Projekte (idealerweise Beratungsumfeld) im öffentlichen wie im privaten Sektor sowie abgeschlossenes Studium der Umwelt-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (oder eines vergleichbaren Studiengangs) mit starkem Bezug zu klima- und nachhaltigkeitsrelevanten Fragestellungen Vertriebserfahrung und Erfahrung in der Projektdurchführung und Positionierung neuer Service Offerings, um die Dekarbonisierung der deutschen Industrie mitzugestalten Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Begeisterung für ein schnell wachsendes Umfeld mit Start-Up Feeling, in dem die Anforderungen sich schnell verändern können Teamplayer:in mit Engagement und „Hands-On"-Mentalität, eigenverantwortliches Handeln, empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant Prüfungsnahe Beratung Meldewesen - Financial Services (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandant:innen aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und von Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zum Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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