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Unternehmensberatung: 526 Jobs in Preungesheim

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Arbeitszeit
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Unternehmensberatung

Junior Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit ausländischem Bezug Unterstützung bei der Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe sowie bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandant:innen zu gewährleisten Ansprechpartner:in für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - gerne mit steuerlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Berufspraktika sind darüber hinaus von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) ServiceNow Implementation

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du unterstützt und begleitest unsere Kunden im gesamten Implementationsprozess - von Definition und Management der Anforderungen über die Lösungsarchitektur, die Konfiguration, den Test bis hin zum Ausrollen der Lösung Du erarbeitest marktführende Konzepte und Use Cases im Bereich ServiceNow GRC/IRM, SecOps und Asset Management Du bist für die Konzeption, Konfiguration und Einführung von Individuallösungen auf Basis von ServiceNow App Engine gemeinsam mit unseren Kunden mit verantwortlich Du unterstützt bei der Anwendung agiler Methoden wie bspw. Scrum/SAFE sowie von Rahmenwerken wie ITIL und COBIT Du konfigurierst und entwickelst IT- und Geschäftsprozesse, Datenmodelle, Workflows sowie APIs auf Basis der ServiceNow Plattform Du entwickelst neue ServiceNow-basierte Services zum Betrieb von Managed Services Du arbeitest mit unseren (internationalen) Delivery Centern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) Erfahrungen in den folgenden Themengebiete: Implementation von ServiceNow Standardmodulen wie GRC/IRM, Secops und Asset Management Implementation von Business Applikationen auf Basis von ServiceNow App Engine Projektleitung von Implementationsprojekten Technische Lösungsarchitektur Rollout-Management Erfahrung mit der Systemintegration unter Verwendung von Webdiensten und anderen webbasierten Technologien wie XML, HTML, AJAX, CSS, HTTP, REST/SOAP Erfahrung mit relationalen Datenbanken (z. B. MySQL, Oracle) Erfahrung in agilen Vorgehensweisen (z.B. Scrum/SAFE) vorteilhaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gestaltungswille, Teamgeist und Hands-on Mentalität Abstraktionsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Projekt- und Prozessmanagement

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, München
Für unseren Kunden, ein global agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (w/m/d) Bereich Projekt- und Prozessmanagement für die Standorte Frankfurt/Main, Berlin, Düsseldorf oder München.Das Beratungsunternehmen bietet ausgewiesene Expertise und fundierte Beratungslösungen in den Bereichen Digitale Transformation, Technologie, Optimierung von Geschäftsprozessen, Risikomanagement, Compliance und Interne Revision. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter, berät unser Kunde viele der DAX-30 Unternehmen, sowie viele namhafte deutsche & internationale Unternehmen.Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Inhaltliche und operative Unterstützung der erfahrenen Beratungsteams in vielfältigen Kundenprojekten v.a. im Bereich der öffentlichen Hand Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung der laufenden Kundenprojekte inkl. Steuerung von (Teil-)Projekt-Teams: Unterstützung bei der Konzeption, der Planung sowie der Umsetzung von Projekten in direkter Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleg*innen sowie Begleitung von Transitions- und Automatisierungsprozessen Gemeinsame Abstimmung der Beratungsansätze auf das Geschäftsmodell und die Strategie des Kunden unter Berücksichtigung der branchenspezifischen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Enger Kundenkontakt sowie tiefe Einblicke in die diversen Fachbereiche der Kunden der öffentlichen Hand Mitarbeit an der Weiterentwicklung der methodischen Ansätze und Dienstleistungen Fundierte praktische Erfahrungen im PMO, Projekt- und Prozessmanagement, gerne aus dem Beratungsumfeld (von Vorteil) (Sehr) guter Bachelor- oder Masterabschluss idealerweise der Wirtschafts-/ Rechts-, Sozialwissenschaften oder der Mathematik Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie IT-Affinität Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit dem Willen zur Mitgestaltung Spaß gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft deutschlandweit, ggf. auch international Work-Life-Balance: Homeoffice, Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle Persönliche und fachliche Entwicklung: Mentoring, Trainings, Zertifizierungen, internationale Projekte Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events, vielfältige Teams Spezielle Benefits: Fitnessstudio- und Fahrtkostenzuschuss, Business Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge, frischer Kaffee und Obst im Büro
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Berater im Projektmanagement im öffentlichen Sektor - Business Transformation (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben:: Entwerfen und Abstimmen von Durchführungsplanungen für Änderungsmaßnahmen Überwachen der Leistungserbringungen Festlegung von Arbeitspaketen und Aktivitäten in den Einzelprojekten und deren Abfolge Führung des Projekttagebuchs Vorbereiten und Durchführen von Besprechungen/Vorträgen Abgeschlossenes Studium Ingenieurswissenschaften und erste Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement in folgenden Bereichen: Konstruktion / Fertigung und Zulassungsverfahren Änderungsmanagement technischer Anlagen technisches Verständnis komplexer Maritime -Anlagen im öffentlichen Bereich Hohe Dienstleistungsorientierung und sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Proaktivität und Umsetzungsstärke Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant Intralogistik und Produktion (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Practice „Intralogistik & Produktion“ tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten Projekte mit den Fokusthemen Intralogistik und Produktion und entwickeln individuelle Lösungen mit sichtbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistik- und Produktionskonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenBearbeitung nicht projektbezogener Aufgaben durch die Mitarbeit in der Practice (z. B. Unterstützung von Akquise-Prozessen, Entwicklung von Methoden, Tools und Trainings etc.), den Aufbau von Logistik Know-how, die Entwicklung von Innovationen und die Mitwirkung beim Thought LeadershipSie bringen min. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen, bei einem Generalunternehmer oder einer Fachabteilung für die Planung von Intralogistik- und Produktionssystemen mit.Ihren Hochschulabschluss (z. B. in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) mit den Studienschwerpunkten in Logistik, Produktion oder Supply Chain Management haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den Schwerpunktgebieten Intralogistik, Logistikplanung, Fabrikplanung, Prozessautomatisierung, Logistik 4.0 oder Smart Factory.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Senior Consultant (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A Strategy and Due Diligence

Di. 28.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essenzieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Ausbau des Deloitte Sustainabililty Service Offerings Diskussion und Kommunikation mit Entscheidungsträger unserer Kunden (u. a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen mit dem Kunden digital oder vor Ort Interdisziplinäre Zusammenarbeit Sustainability Experten innerhalb von Deloitte Planung und Leitung von ESG (Teil-)Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) Unterstützung unserer Kunden bei ESG Themen im Transaktionskontext, wie beispielsweise der Strategieentwicklung und Beratung zu (aktuellen) ESG/Nachhaltigkeitsfragestellungen und Begleitung in der Implementierung Durchführung von ESG Wesentlichkeitsanalysen, Due Diligencen innerhalb übergeordneter Investmentprozesse und ESG-Portfolio-Bewertungen Planung und Durchführung von PMI, inkl. Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Berufserfahrung im ESG/Sustainability Umfeld, z. B. bei einem Investor, in der Unternehmensberatung für M&A-Projekte oder einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Du kennst dich mit gängigen Nachhaltigkeitsstandards (GRI, SASB, UN PRI, UN CG), der Regulierung (CSRD, EU Taxonomie, Lieferkettengesetz) und aktuellen Entwicklungen aus Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus zeichnen dich aus und du hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse für sowohl strategische als auch operative Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Teamplayer:in mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Operational Transaction Services - Financial Services Industry

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden bei der Akquirierung, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten beraten wir hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für den Mandanten zu max- und die Risiken zu minimieren. Standorte: München und Frankfurt (Main).   Beratung unserer Mandanten in der Financial Services Industrie sowie internationalen Private Equity Häusern und deren FSI Portfolio-Gesellschaften in einem dynamischen Transaktionsumfeld Analyse des operativen Betriebsmodels sowie des IT Operating Models im Rahmen von Sell-side und Buy-side Due Diligence Projekten Unterstützung der Mandanten im Rahmen der Post-Acquisition Integration über den gesamten Transaktionsverlauf (Origination, Diligence, Day 1, First 100 Days and beyond) Erarbeitung von Carve-out Strategien sowie Unterstützung bei deren Strategie-Umsetzung und Aufzeigen von Optimierungspotentialen (Carve-Out Model, Financials, Exit-Readiness Advisory Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne auch ergänzt durch Promotion oder MBA Als Consultant solltest du erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Finanzindustrie, M&A Beratung oder Unternehmensberatung haben. Als Senior Consultant solltest du mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen können Strukturierter Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Hohe Reisebereitschaft für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant Advisory (m/w/d) - Public Sector & Infrastruktur

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung des Bereichs Advisory suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d). Dabei besteht die Möglichkeit, sich in einem hoch attraktiven wachstumsstarken Marktsegment zu entfalten. In unserem Team bieten sich Ihnen dabei vielfältige Möglichkeiten in der Beratung und Betreuung unserer Mandanten und der Übernahme von Verantwortung. Betriebswirtschaftliche Beratung von Beteiligungsgesellschaften und Institutionen aus dem öffentlichen Sektor (Bundes- und Landesministerien, ausgewählter Städte, Beratung des gesamten Beteiligungsportfolios der Öffentlichen Hand über viele Branchen) in einem stark wachsenden Marktsegment Mitarbeit an der Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen, Marktstudien, Begleitung von Transaktionen und Sondersituationen, Durchführung von Unternehmensbewertungen unterschiedlichster Anlässe wie zum Beispiel Umstrukturierungen Bereichsübergreifende Projekte mit den Teams der angrenzenden Service Lines, z.B. Mergers & Acquisitions, Recovery & Reorganisation, Debt Advisory, Forensic/Litigation sowie den diversen Industriegruppen bei GT mit Public Sector-Involvierung Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z.B. Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling bereits absolviert haben und/oder in den o.g. Tätigkeitsbereichen erste Berufserfahrung sammeln konnten; gerne auch im Umfeld einer Beratungsgesellschaft ober bei einem Sektor-Unternehmen über sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügen, so u.a. strategisches Denken, umfassende Kenntnisse im Financial Modelling, bei Bewertungen und quantitativen Analysen gerne unternehmerisch und initiativ agieren sowie komplexe gesellschaftliche und/oder wirtschaftspolitische Zusammenhänge interessant finden und an deren Lösung mitwirken wollen durch Ihre offene und kommunikationsstarke Art intern und extern überzeugen können verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen  Wir bieten Ihnen ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung, z.B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen sowie finanzieller und zeitlicher Förderung. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“- Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Mo. 27.06.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Power, Utilities & Renewables Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Power, Utilities & Renewables Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft Tiefes Verständnis der Energiewirtschaft mit einem oder mehreren Schwerpunkten in Marketing/Vertrieb, Trading, Netz, Erneuerbare und/oder Sustainability Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Wirtschaftsförderin / Wirtschaftsförderer (w/d/m) im Kompetenzzentrum Industrie

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Wirtschaftsförderung Frankfurt, gestalten Sie mit uns den Industriestandort Frankfurt am Main! Die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH setzt sich als Tochtergesellschaft der Stadt Frankfurt am Main für die Stärkung der Wirtschaftskraft und das Wirtschaftswachstum in Frankfurt am Main ein. Wir sind die erste Kontaktadresse in Fragen der wirtschaftlichen Standortentwicklung und werben aktiv für die Interessen des Wirtschaftsstandortes. In unabhängiger Lotsenfunktion begleiten wir kompetent und individuell die ansässigen Unternehmen bei ihren Anliegen an die Stadt. Mit unserer Unterstützung siedeln sich neue Unternehmen in Frankfurt am Main an. Wir geben Impulse für die Gestaltung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, entwickeln innovative Zukunftsprojekte und initiieren Netzwerke für Unternehmen, Politik, Communities und Verbände. Wir suchen eine / einen   Wirtschaftsförderin / Wirtschaftsförderer (w/d/m) im Kompetenzzentrum IndustrieIhr Verantwortungsbereich: Koordinieren und Umsetzen von Projekten des Masterplans Industrie; Beraten von Industrieunternehmen in Standortthemen; Pflegen von Netzwerken mit Unternehmen, Verbänden und weiteren Partnern der Frankfurter Industrie; Planen und Organisieren von Veranstaltungen für die Frankfurter Industrie; Verfassen fachbezogener Stellungnahmen, Grußwort- und Textbeiträge für den Magistrat der Stadt Frankfurt am Main; Mitwirken in der Dokumentation und im Berichtswesen. Ihre Persönlichkeit: Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit Bezug zu Wirtschaft, Wirtschaftsförderung, Geografie oder vergleichbare Qualifikation; Kenntnisse über die Aufgaben und Funktionen verschiedener politischer und wirtschaftlicher Institutionen; Erste Erfahrungen im Projektmanagement; Verständnis für wirtschaftliche und kommunalpolitische Zusammenhänge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse im Arbeiten mit CRM- oder Datenbank-Systemen; Selbständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Teamplayer und Organisationsstärke. Unser Angebot: Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit im Team; Arbeit in Vollzeit, befristet als Elternzeitvertretung mit einer Vertragslaufzeit von zunächst bis zu 18 Monaten; Außertarifliche Vergütung; Betriebliche Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt am Main; Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung ohne feste Kernzeiten; JobTicket Premium zur Nutzung auf dem Arbeitsweg sowie in der Freizeit im gesamten RMV-Verbundraum.
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