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Unternehmensberatung: 296 Jobs in Rahm

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Unternehmensberatung

Controller (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Berater / Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Controlling unserer Kunden Durchführung von Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports Monatliche Forecasts sowie die jährliche Budgetplanung Modellierung und Bewertung von Business Cases Optimierung und Erstellung der Liquiditätsplanung Aufnahme, Bewertung und Verbesserung von Prozessen, Schnittstellen und Organisationsstrukturen Begleitung und Umsetzung von TriFinance-internen Projekten Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Einführung von Analytic Tools zur Verbesserung von Prozessen, Unterstützung in unterschiedlichen Controlling Bereichen (bspw. Vertriebs- oder Einkaufscontrolling), Kaufmännischer Sparringspartner unserer internationalen Kunden   Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Mitarbeiter (m/d/w) für den Bereich KMU Beratung, Digitalisierung- und Startup Support im Unternehmensservice

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
„Start-up & KMU Supporter gesucht“ Essen ist der starke und aufstrebende Wirtschaftsstandort im Herzen der Metropole Ruhr. Wir von der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH tun alles dafür, dass es für Essen weiter aufwärts geht. Unser rund 40-köpfiges Team berät und unterstützt Unternehmen, Start-ups, Investoren und Projektentwickler, die in Essen erfolgreich sein wollen. Um Essener KMU und Start-ups bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten, ist der Unternehmensservice der EWG die zentrale Anlaufstelle. Und dafür brauchen wir Sie! Denn Sie unterstützen sowohl etablierte KMU als auch innovative Start-ups sowohl im direkten Kontakt als auch durch vielseitiges Networking und innovative Formate. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/d/w) für den Bereich „KMU Beratung, Digitalisierung- und Startup Support“ im Unternehmensservice Sie bauen den projekt- und netzwerkorientierten Unternehmensservice weiter aus Sie entwickeln Digitalisierungsprojekte, Sie beraten zu Fördermitteln und Sie bauen den  Kontakt zu Key-Account Unternehmen aus dem Essener Mittelstand auf und betreuen diese Sie konzipieren innovative Formate und Plattformen für KMU und Startups und setzen diese um Sie validieren und begleiten innovative Geschäftsideen, betreuen Startups und kennen die lokalen Ökosysteme in Essen, dem Ruhrgebiet und in NRW Sie koordinieren und vernetzen einen Weiterbildungsverbund zwischen KMU, Weiterbildungsanbietern und regionalen Arbeitsmarktakteuren. Sie realisieren Workshops zur Eruierung von Weiterbildungsbedarfen der Essener KMU Sie haben erfolgreich ein Studium mit Hochschulabschluss (Master- oder Bachelor) absolviert oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse in den gängigen Innovations- und Investitionsförderprogrammen und Erfahrung in der Fördermittelberatung Sie bringen Berufserfahrung im Umgang mit KMU und Startups mit Sie haben Interesse an Weiterbildung und konzipieren für Essener Unternehmen entsprechende Angebote Sie können eigenständig und präzise arbeiten und verfügen über Verantwortungsbereitschaft und Organisationsgeschick Sie haben Freude an der One-to-One Kommunikation in Beratungssituationen und im Netzwerkmanagement Sie arbeiten gerne teamübergreifend Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungs-perspektive ab dem 01.06.2021 – und das in Vollzeit und unbefristet Ein qualifiziertes und engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz direkt in der Essener City am Kennedyplatz Coaching- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis zur Gruppe E 13 sowie eine betriebliche Zusatzversorgung Einen großen kreativen Gestaltungsspielraum
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Senior Consultant Insurance Digital Claims (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Bereich Insurance verbreitern wir unsere Basis und wollen Lösungsinitiator für ein innovatives Schadenmanagement im Versicherungsmarkt werden. Zugegeben, das klingt sehr ambitioniert. Aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden neue Ideen brauchen. Hier kommen wir ins Spiel – gemeinsam mit Dir. Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl! Beratung von Versicherungsunternehmen rund um die Transformation ihres Schadenmanagements Entwicklung von Lösungskonzepten und Entscheidungsgrundlagen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter Analyse der fachlichen Anforderungen an die Versicherungs-Kernprozesse und Definition von Lösungsdesigns Visualisierung der Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Umsetzung innovativer Schadenlösungen an der Schnittstelle von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen und technologischen Innovationen Erarbeitung neuer innovativer Beratungsangebote im Schadenmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Vermarktung des Themenschwerpunktes „Innovatives Schadenmanagement“ Einschlägige Berufserfahrung – als Macher, Vordenker, Teamplayer – in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Insurance Interesse und Leidenschaft, den „Moment of Truth“ für die Versicherungsbranche neu zu durchdenken und Begeisterung für die Trends Plattformökonomie, Data Ocean, Channel Management and Agilität Sehr gutes Verständnis von Insurance Operations insbesondere rund um das Schadenmanagement: Schadenabwicklung, Schadensysteme und Digitalisierung von Schadensprozessen Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch für die private Nutzung), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen und bieten Spezialwissen und innovative Lösungsansätze zu Core-Banking Prozessen, Produkten und IT Architekturen, um Banken beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten im Banking Einbringung eigener Ideen beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back mit Fokus auf Produkte und IT-Architektur Arbeit in agilen Teams und Übernahme von verantwortungsvollen Rollen in den Projekten und in der Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation Begleitung von Partnerschaften mit Bankenverbänden, Start-ups und führenden Software Providern Ausgezeichnetes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbaren Studiengängen Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Selbständiges Arbeiten bei der Gestaltung und Umsetzung von zukunftsfähigen Lösungen Idealerweise Verständnis über IT Systeme und deren Anwendung (Programmierkenntnisse von Vorteil) Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen - vor Ort und remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - Nur als Team können wir bei unseren Kunden den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für Deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und von einem für Dich maßgeschneiderten World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - Benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung oder andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden - sprich uns gern dazu an.
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Senior Consultant (m/w/d) - Real Estate Consulting

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Real Estate Consulting unterstützen wir Immobilieneigentümer, -manager und -nutzer bei strategischen wie operativen Fragestellungen entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Durch unseren Fokus auf die spezifischen Fragestellungen der einzelnen Kundensegmente (Corporates, Investoren und Investment Manager, Wohnungsunternehmen, Projektentwickler und Dienstleister) liefern wir unseren Mandanten passgenaue Lösungen von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung am Einzelobjekt. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. „Ganzheitliche Projektverantwortung“ - Du übernimmst eine tragende Rolle in der fachlichen Bearbeitung Deines Projektes von der Analyse über die Planung und Konzeption bis hin zur nachhaltigen Implementierung „Der Kunde im Fokus“ - Du agierst als täglicher Ansprechpartner für unsere Kunden, organisierst und leitest Workshops, Expertenrunden sowie Meetings und unterstützt den Kunden im Change Management „Lead by example“ - Du übernimmst Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Hinblick auf unsere Kunden und junioren Mitarbeiter „Interner Sparringspartner“ - Zusätzlich wirst Du in die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Teams mit eingebunden und unterstützt sowohl bei Akquisitionen als auch im Recruiting Du möchtest viel Verantwortung für Dich und andere übernehmen und in einem hochengagierten Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig! Überdurchschnittliche Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen, juristischen oder technischen Studiengang gepaart mit einem ausgeprägten Interesse an der Immobilienbranche Eine immobilienspezifische Hochschulausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du kannst bereits auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Immobilienumfeld zurückblicken Du besitzt umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von immobilienwirtschaftlichen Methoden sowie Leadership-Potenzial Ein hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gehört zu Deinen Stärken Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse aus Mobilität und Reisebereitschaft sind vorhanden In unserem Team schätzen wir zudem folgende Eigenschaften/Charakteristika: Neugier und ständiger Veränderungswille Spaß daran ein Netzwerk aufzubauen und dieses erfolgreich zu managen Entwicklung von Out-of the-box Ideen und den Mut diese zu äußern Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Immobiliensektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - Du wirst zu einer tragenden Säule unseres Teams. Deine persönliche und berufliche Entwicklung wird unterstützt durch Erfahrungen, die Du in unterschiedlichsten, internationalen Projekten innerhalb der Deloitte-Organisation gewinnst und durch ein für Dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - Benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung oder ein geplantes Sabbatical? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden. Sprich uns gern dazu an.
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Specialist Hochschulmarketing (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du steuerst die Hochschularbeit für definierte Zielgruppen und berätst die PwC University Relationship Manager bei der Konzeption und Durchführung regionaler Personalmarketingveranstaltungen. Dabei planst und koordinierst du die Maßnahmen an den Zielhochschulen inklusive Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.Verantwortung - Du betreibst ein proaktives Relationship Management zu den relevanten Lehrstühlen und Lehrstuhlinhabern.Marketing - Die Entwicklung zielgruppengerechter Marketingkonzepte zur Ansprache der jeweiligen Bewerbergruppe und deren Umsetzung zählen zu deinen Aufgaben. Auf Messen und Events repräsentierst du PwC als Employer of Choice.Hochschulförderung - Du bist für das Controlling und Reporting der Hochschulaktivitäten für deine Zielgruppen verantwortlich. Darüber hinaus definierst du geeignete KPIs für die Hochschularbeit und wertest diese regelmäßig aus.Du hast dein Studium mit personalwirtschaftlichem oder Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Hochschulmarketing.Du punktest durch sehr gute Kenntnisse der Hochschullandschaft in Deutschland.Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du - verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative - in einem Team erfolgreich einsetzen.Eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für dich selbstverständlich.Die Position ist befristet auf 18 Monate.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant/ Manager Insurance Core Transformation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Bereich Insurance bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: die Transformation der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel – gemeinsam mit Dir. Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl! Beratung regionaler und internationaler Versicherungsunternehmen bei der Modernisierung ihrer Operations-IT und der Transformation ihres Kerngeschäfts hin zu einer Kernplattform Definition von Zielanwendungs- und IT-Landschaften mit Fokus auf Versicherungs-Kernanwendungen Analyse der fachlichen Anforderungen an die Versicherungs-Kernprozesse und Definition des Lösungsdesigns auf Basis der Zielplattform Analyse und Entwicklung von Implementierungsoptionen einschließlich der anschließenden Abstimmung mit den jeweiligen Fach- und IT-Abteilungen Integrationsmanagement - Analyse und Definition der funktionalen und/oder technischen Integration des Versicherungskernsystems mit Peripheriesystemen Analyse und Visualisierung der Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Einschlägige Berufserfahrung – als Macher, Vordenker, Teamplayer – in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Insurance Sehr gutes Verständnis von Insurance Operations – Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement – und Know-how zu Bestandsführungslösungen Kenntnisse in der Implementierung von Versicherungskernprozessen und -lösungen insbesondere in der Sparte Leben, gern auch andere Sparten Erfahrung in Migrationsprojekten von Vorteil und Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Kenntnisse im Projektmanagement (agil bevorzugt) sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region (sobald es die Situation wieder zulässt) Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch für die private Nutzung), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
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Senior Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Do. 04.03.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest Du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnern zusammen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg , Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle Dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit Deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst Du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere Deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit Deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kunden erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kunden den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für Deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für Dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Senior Consultant / Manager IT & Enterprise Architekt (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen unterstützende Kollegen, die in anspruchsvollen Modernisierungs- und Transformationsprojekten der öffentlichen Verwaltung das Thema IT & Enterprise Architekt verantworten für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, und Nürnberg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Sie beraten unsere Kunden umfassend hinsichtlich möglicher Architekturlösungen und erstellen entsprechend technische Designs. Sie planen / konzipieren IT-Architektur-Reviews von gewachsenen System- und Anwendungslandschaften und führen diese durch. Parallel analysieren und vergleichen Sie die Angebote aus der Privatwirtschaft hinsichtlich ihrer funktionalen und technischen Aspekte. Sie konzipieren Zielbilder innovativer Architektur­landschaften und unterstützen bei der Migration von On-Premise Lösungen nach modernen Cloud Architekturen. Mit Blick auf die geltenden Richtlinien integrieren Sie die Architekturen in bestehende IT-Landschaften der öffentlichen Verwaltung. Ein Verständnis der Besonderheiten der Verwaltung ist ebenso unerlässlich wie die Fähigkeit, die diversen Stakeholder eines Digitalisierungsprojekts einzubeziehen. Sie verfügen über: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbar tiefgreifende Kenntnisse in der digitalen Trans­formation und Implementierung von digitalen Lösungen langjährige Erfahrung in der Service-Modernisierung bspw. Ablösung von Legacy-Systemen, System­migration sowie Informationssicherheit und Datenschutz fundiertes Know-how von Software-Architekturen (fachlich und technisch) Kenntnis über agile Softwareentwicklungsmethoden sowie DevOps Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit als Vermittler / Schnittstelle für den Fachbereich und den Technikbereich fundierte Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Services auf diversen Plattformen wie JavaEE, .NET, JavaScript, bzw. Cloud- und Middleware Lösungen (SAP, SalesForce, Pega, u. ä.) sind von Vorteil Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeitenmodern ausgestattete Arbeitsplätze mit sehr flexiblen Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt)passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive     betriebliche AltersvorsorgeZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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