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Unternehmensberatung: 483 Jobs in Raunheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 446
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  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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Unternehmensberatung

(Junior) Consultant Asset Management (m/w/d)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Standorte: Frankfurt am Main EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle.Als (Junior) Consultant (m/w/d) bist Du ein geschätztes Mitglied in unserem Asset Management Team. Um Dir einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen, bieten wir Dir ein auf Dich abgestimmtes Einführungsprogramm an, in dem Du Dein fachliches und technisches Wissen stärkst. Dein Mentor begleitet Dich dabei und auch Deine Kollegen stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unser Ziel ist es, Dich zu einem exzellenten Berater auszubilden – und dabei Spaß an der Arbeit und mit den Kollegen zu haben. Aktive Mitarbeit im Projektgeschehen vor Ort beim Kunden – selbständig oder gemeinsam mit unseren Fach- und Führungskräften und dem Kunden, stets unterstützt durch erfahrene Kollegen vor Ort und im Netzwerk Begleite und verantworte (Teil-)Projekte von der Projektidee über die fachliche Ist-Analyse bis hin zur technischen Umsetzung Deine Projekte reichen von der Analyse und Umsetzung von neuen Regularien oder Kundenanforderungen über die Prozessoptimierung bis hin zu Modernisierungen der IT-Landschaft Themenschwerpunkte bilden dabei u.a. IT-Applikationen, Regulatorik, Reporting und Risikomanagement Bilde die Brücke zwischen Fachbereich sowie IT und tauche je nach Projektphase/-anforderung auch in beide Bereiche tief ein Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Praxiserfahrung im Banken-/Finanzdienstleistungsumfeld durch Praktika oder Werkstudententätigkeit Interesse am Finanzmarkt und Affinität zu IT-Themen Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit dem Wunsch und der Flexibilität in einem dynamischen Umfeld zu lernen und sich weiterzuentwickeln Flexibilität und Reisebereitschaft für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nutze Dein persönliches Einführungsprogramm mit vielseitigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, in dem Du auch sehr gerne Deine Ideen mit einbringen kannst Arbeite mit Deinem persönlichen Mentor zusammen, der Dir während Deiner Einstiegsphase wertvolle und zielgerichtete Schützenhilfe bietet Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.) Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Treasury Technology Advisory

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Abwechslungsreiche Mitarbeit an Treasury-Projekten bei nationalen und internationalen Mandanten aus verschiedenen Industrien, insbesondere in den folgenden Themenbereichen: Planung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien und Begleitung digitaler Transformationen in Treasury-Abteilungen Identifikation und Bewertung digitaler Technologien und zugehöriger Use Cases für das Treasury Entwicklung proprietärer Softwarelösungen Konzeption und Implementierung von Datenarchitekturen, Reporting- und RPA-Lösungen, inkl. Datenbankentwürfe, Anwendungs- und, Schnittstellenprogrammierung sowie Frontend-Visualisierungen Einsatz kognitiver Technologien basierend auf KI in geeigneten Geschäftsprozessen Auswahl, Einführung und Weiterentwicklung von Treasury Management Systemen und Zahlungsverkehrsplattformen (z.B. SAP Treasury, FIS Quantum, Trax & Integrity, Coupa Treasury, Kyriba, TIS oder ION ITS) Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services, insbesondere ein aktiver „Hands-On“-Ausbau unserer Digitalisierungskompetenzen Übersetzerrolle an der Schnittstelle zwischen IT- und Business-Perspektive Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren Fachbereich Erste Berufserfahrung mit Bezug zum Finanz- oder Treasury-Umfeld einer Unternehmensberatung, Bank oder in einem Industrieunternehmen Praktische Erfahrungen mit SQL sowie in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java oder Python) sind von Vorteil Verständnis von IT-Landschaften und relevanter Komponenten (z.B. Web-Applikationen, Datenbanken, Systemschnittstellen) sowie deren Implementierung und Betrieb in Cloud und On-Premise Umgebungen Erste Erfahrung mit Softwareentwicklungsprojekten und in diesem Kontext eingesetzter Tools (Git, Docker, etc.) Konzeptionelles Verständnis von KI und deren Anwendungsmöglichkeiten; idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklung von KI-Anwendungen Kenntnisse in BI-Tools (z.B. Tableau, MS PowerBI, SAP BW, Qlik) und / oder in RPA Software (z.B. Automation Anywhere, UIPath oder BluePrism) sind von Vorteil Selbstsicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT & Specialized Assurance (Industry) - Prozessoptimierung und IT

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich IT & Specialized Assurance erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Überwachung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, digitaler Transformation sowie weiterer Themen der prüfungsnahen Beratung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Beraterin Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Transaction Banking, Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Beraterin Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Intensive Beteiligung bei der Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie deren Umsetzung in allen Projektphasen bis hin zur Implementierung Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem oder traditionellem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Manager Organizational Transformation (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Beraten Sie mit uns weltweit führende nationale und internationale Unternehmen im Bereich (agiler) Organisationskonzepte, Transformationen und Change Begleitung: Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios insbesondere Konzeption innovativer, kundenorientierter Strategien und Leistungen für Aufbau- und Ablauforganisation, gemeinsam mit Ihrem Team Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsinitialisierung über die Planung bis hin zur Umsetzung Kompetenter Ansprechperson für unsere Kunden in allen Projektphasen und Steuerung multidisziplinarer Teams Akquise von Neukunden sowie kontinuierliche Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen in Themengebieten rund um Organisationstransformation Aufbau und Weiterentwicklung eines eigenen Fachteams sowie Steuerung multidisziplinarer Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Organisations)Psychologie, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge 6+ Jahre Berufs- bzw. Beratungserfahrung rund um Organisationsentwicklung und Transformation Agile Zertifizierungen sind ein Plus, wenn noch nicht vorhanden, unterstützen wir Sie gerne dabei diese zu erlangen Eine Ausbildung zum systemischen Business Coach ist ein Plus Fachliche und disziplinarische Erfahrung in der Führung von (Projekt-)Teams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Manager Transactions & Financial Due Diligence (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unseren Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Transaction-Diligence-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie weiteren transaktionsnahen Projekten Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen Ausarbeitung und Koordination von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neugeschäft Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und idealerweise Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer:in, CFA, CIA oder CPA) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Führung von Projekten und Teams sowie die Fähigkeit, dein Team zu begeistern und zu fördern Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise, geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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(Senior) Organisationsentwickler für Digitale Transformationsprojekte (w|m|d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Speziell für unsere Frankfurter Lokation suchen wir nach Menschen, die bereits Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten im Bereich Travel, Transport und Logistic sammeln konnten. Du berätst unsere Kunden aus diversen Branchen bei der (r)evolutionären Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und -digitalisierung. Du erarbeitest Konzepte mit hohem Umsetzungswert – aus Sicht der Kunden – unter Verwendung von Möglichkeiten der Digitalisierung im breiten Sinne. Du erfasst, modellierst und dokumentierst Geschäftsmodelle, Geschäftsziele und -prozesse. Du identifizierst Optimierungspotentiale entlang der Wertschöpfungskette und leitest Anforderungen an digitale Lösungen ab. Du begleitest Teams und Individuen im Rahmen von längerfristigen Veränderungsprozessen. Du entwickelst und vermittelst Methodenkompetenzen, Wissen und Praxistipps in Form von Trainings, Workshops und Coachings. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in digitalisierungsrelevanten Themen und Fragestellungen rund um Strategie, Innovation, Digitale Transformation, Geschäftsprozesse oder Produktmanagement mit. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Analysemethoden, Planungs- und Entscheidungstechniken sowie in der Erstellung von Business Cases. Du überzeugst mit deiner strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz runden dein Profil ab. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement (agil, hybrid, klassisch) mit. Idealerweise hast du bereits passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und Frameworks, Methoden und Tools besucht bzw. abgeschlossen. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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Consultant Corporate Treasury Finance (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Stellenanzeigen ID: 303203 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für internationale Herausforderungen Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Program Manager Inhouse Consulting (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Program Manager Inhouse Consulting (m/w/d), (595/21), Eschborn Als "Inhouse Consultant" begleitest Du unsere Transformation, betreust das strategische Projektportfolio der Techem Gruppe und lernst das gesamte Unternehmen mit seinen unterschiedlichen Themen und Bereichen kennen Betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge (bspw. Strategie-/ Geschäftsmodellentwicklung, Marketing & Vertrieb, Produktentwicklung, Operations, Reorganisation, Restrukturierung, etc.) machen dir großen Spaß Du betrachtest bestehende Prozesse, identifizierst Verbesserungspotentiale und setzt entsprechende Projekte auf - dabei fungierst Du als Mentor, Programm Manager und Inhouse Consultant zugleich Empathisch und engagiert entwickelst Du gemeinsam mit den Fachbereichen Konzepte für die Umsetzung der Projekte - dazu gehört auch die inhaltliche Führung und Steuerung der Projektmitglieder sowie der externen Partner Zuverlässig übernimmst du Verantwortung für die Planung und Realisierung des gesamten Projektfortschrittes – also das Erreichen von Zielzuständen und "Impact" "Last but not least" vertrauen wir bei der Budgetüberwachung sowie bei Reportings und Präsentationen für das Management auf Deine sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise Es erwartet Dich ein vielfältiges Projektportfolio bei unserer Digitalen Transformation! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Consulting oder in strategischen Einheiten von Unternehmen – gerne in der Energie-, Telekommunikations- oder einer anderen serviceorientierten Branche Du arbeitest gerne mit agilen Methoden, hast Erfahrungen im Projektmanagement und bringst ein hohes Interesse an Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie mit Du besitzt die Fähigkeit Probleme eigenverantwortlich zu erkennen und zu lösen, behältst den Blick für das Wesentliche und kannst auch komplexe Sachverhalte modellhaft abbilden und weiterentwickeln Außerdem bist Du eine kommunikative, teamorientierte Persönlichkeit, die in jeder Situation den richtigen Ton trifft und sich darauf versteht, andere für ihre Ideen zu begeistern – auch wenn es die Geschäftsführung ist Die gängigen M365 Produkte (v.a. Excel und Power Point) beherrschst Du ebenso sicher wie die englische Sprache – ein Großteil unserer Kommunikation findet aber auf Deutsch statt Mit viel Empathie übernimmst Du gerne Verantwortung für Dich und andere und kannst neben aller Professionalität auch mal mit den KollegenInnen lachen Ach und übrigens: Wo wir eigentlich arbeiten? Mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid – flexibel wird es für Dich in jedem Fall sein.Unser Team: Wir sind ein Team mit viel Engagement, unsere Ziele erreichen wir nur gemeinsam Wenn wir mal feststecken, entwickeln wir gemeinsam kreative Lösungen Verbindlichkeit fordern wir in den Projekten und in unserem Team Wir haben Spaß bei der Arbeit und gehen, wenn es notwendig ist, auch mal die "extra Meile" Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Mathematiker / Consultant (m/w/d) Human Capital - Workforce Transformation, Benefits

Sa. 27.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Dresden , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Halle (Saale) , Hamburg , Hannover , Köln , Leipzig , Magdeburg , Mannheim , München , Nürnberg , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards Beratung von Kunden bei der Einführung oder Umgestaltung ihrer betrieblichen Altersversorgungspläne Prüfung der Bilanzposition „Pensionsrückstellung“ als Mitglied des Audit-Teams bei der Jahresabschlussprüfung Beurteilung von Pensionsplänen bei deutschen und internationalen Unternehmenstransaktionen auf Käufer- und Verkäuferseite Überdurchschnittlich, erfolgreich absolviertes mathematisches Hochschulstudium Kenntnisse in der VBA Programmierung Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) und versicherungsmathematischen Sachverständigen (IVS) Erste Erfahrungen bei einem versicherungsmathematischen Dienstleister oder einem Beratungsunternehmen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und Kreativität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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