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Unternehmensberatung: 140 Jobs in Rod am Berg

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Unternehmensberatung

Senior Consultant (w/m/d) Organization & Operations - Schwerpunkt Einkauf

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Organization & Operations - Schwerpunkt Einkauf Bereich: Organization & Operations Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption, beispielsweise zur Neuausrichtung der Unternehmensorganisation oder im Bereich der Produktionsgestaltung, -optimierung und -steuerung, ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder (Wirtschafts-) Psychologie (Bachelor/ Master/Diplom), gerne ergänzt um Promotion oder MBA Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Organization oder Operations Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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(Senior) Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als (Senior) Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care Bereich: Public Sector & Health Care Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden als Teil eines erfahrenen Beratungsteams und übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und/oder für die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um und entwickeln gemeinsam im Team unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungs-, Staats-, Politikwissenschaften, Medizin, Gesundheitsökonomie Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Erfahrung in Projektarbeit und/oder bereits in (Teil-) Projektleitung Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant/ Manager Digital Engineering & Asset Management (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Heutige Marktanforderungen stellen große Herausforderungen an das Engineering von Morgen. Die Entstehung komplexer Produkte muss effizienter und gleichzeitig flexibler gestaltet werden. Teams müssen dezentral zusammenarbeiten, um neue Geschäftsmodelle durch Produktinnovationen kurzfristig umzusetzen. In diesem Kontext möchten wir mit Ihnen unsere Kunden in den vier Themenfeldern - Idea-, Portfolio & Complexity Management, - Digital Engineering & Collaboration, - Digital Validation & Manufacturing Integration und - IoT & Asset Lifecycle Management beraten, um mit innovativen Methoden und Technologien mit Ihnen die Engineer Experience von Morgen zu gestalten.Mehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel  in einer unserer FokusbranchenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungUmfassende Kenntnisse der Produktentstehung und deren KernprozesseErfahrungen in der Strategie- und Organisationsentwicklung im Bereich Engineering Erfahrung im Design, der Optimierung und Umsetzung von Prozessen in der ProduktentstehungKenntnisse der Engineering IT und virtuellen ProduktentwicklungKenntnisse relevanter Themengebiete im Bereich Product Lifecycle ManagementSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Position Senior Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods Bereich: Retail & Consumer Goods Einstiegslevel: Professionals Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung In unserem Competence Center Retail & Consumer Goods beraten wir Handelsunternehmen sowie Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie. Beratungsschwerpunkte sind unsere funktionalen Kompetenzen in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Dabei reicht unser Beratungsspektrum bei Konsumgüterunternehmen von der strategiebasierten Ausrichtung und Positionierung über die Etablierung angemessener Innovationsprozesse und -zyklen bis hin zu der effizienten und effektiven Gestaltung von Aufbau- und Ablaufstrukturen. Handelsunternehmen beraten wir bei operativen Prozessen wie dem Betrieb in Lagern und Filialen, über Multi-Channel-Management bis zur Unternehmensstrategie, von der Organisationseffizienz über finanzielle Transparenz bis zur Einführung geeigneter Steuerungsinstrumentarien. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Bereichen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen und/oder IT zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Retail und/oder Consumer Goods Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Vertriebskanälen im Handel, vor allem im Online-Handel Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (m/w/d) - Real Estate Consulting - Fonds Management

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Real Estate Consulting unterstützen wir Immobilieneigentümer, -manager und -nutzer bei strategischen wie operativen Fragestellungen entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Durch unseren Fokus auf die spezifischen Fragestellungen der einzelnen Kundensegmente (Corporates, Investoren und Investment Manager, Wohnungsunternehmen, Projektentwickler und Dienstleister) liefern wir unseren Mandanten passgenaue Lösungen von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung am Einzelobjekt. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und (Teil-)Projektleitung im Alternative/ Real Estate Investment Management Umfeld mit Fokus auf die Beratung bei der strategischen, organisatorischen und technologischen (Neu-) Ausrichtung großer, international operierender Fonds und Asset Manager Konzipierung und Umsetzung kundenindividueller Lösungen inkl. Strategiedefinition, Prozess- und Organisationsoptimierung und fachliche Begleitung von Systemimplementierungen Unterstützung beim Aufsetzen neuer Strukturen im regulierten Umfeld sowie Begleitung von Pre-/ Post-Merger Integrationen Unterstützung bei der Umsetzung von regulatorischen Vorgaben Entwicklung innovativer/digitaler Lösungskonzepte für anspruchsvolle Kunden Arbeiten in erfahrenen, internationalen Teams in Projekten vor Ort und frühzeitige Übernahme von Themen und Verantwortung im Team Vorbereitung, Durchführung und Leitung von Workshops, Expertenrunden sowie Meetings Entwicklung eigener Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Fonds und/ oder Asset Management, vorzugsweise mit Erfahrung im Bereich Alternative Investments / Immobilien Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudiums der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt auf dem Finanzdienstleistungsbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leadership-Potenzial Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung

Mi. 21.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, München, Berlin oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Deine Aufgaben Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule im Restrukturierungs- und Sanierungsprozess Eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation des Kunden Entwicklung einer Unternehmensplanung und Erstellung einer kurzfristigen Liquiditätsplanung Teilnahme an der Moderation von Refinanzierungsverhandlungen Aktive Mitarbeit an der strategischen, finanzwirtschaftlichen und operativen Neuausrichtung des Mandanten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen Mindestens 3 Jahre relevante Berufspraxis in den genannten Bereichen Idealerweise aktive Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeiterführung Hohe Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Zahlungsverkehr (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Payments und ZahlungsverkehrAnalyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse und Systeme im ZahlungsverkehrEntwicklung innovativer Lösungen in den Themen Open Banking und innovative BezahlverfahrenIdentifikation und Umsetzung von regulatorischen VorgabenSpezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories)Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-StakeholdernMehrere Jahre Berufs- und Projekterfahrung, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, z. B. SEPA, Instant Payments, SWIFT (z. B. GPI, CSP), TARGET2Kenntnisse über aktuelle regulatorische Entwicklungen (z. B. PSD2, TARGET-Konsolidierung, SWIFT-Migration)Affinität zu innovativen Bezahlverfahren (z. B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments)Kenntnisse und praktische Erfahrung in agiler Methodik (User Story, Customer Journey, Scrum, Nexus)Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAktienbeteiligung BenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Senior Consultant | Manager w/m/d Compensation & Performance Management

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Selbstständige (Teil-)Projektplanung und -leitung sowie Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer konzeptioneller und operativer Aufgaben in Kundenprojekten Steuerung von BeraterInnen, Projektteams und Kunden in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, ganzheitlicher Strategien und operativer Konzepte für unsere Kunden Intensiver Kontakt zu unseren Klienten und Auftraggebern, zu denen Vorstände, Aufsichtsräte und HR-Leiter der führenden Unternehmen im DAX-Umfeld und im deutschen Mittelstand zählen Unterstützung beim Kunden- und Projektmanagement sowie in der Akquisition neuer Projekte Sie haben Ihr Master- oder Diplomstudium (Uni) mit Fachrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaft, Rechtswissenschaft, Psychologie oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – gerne auch mit Promotion oder MBA Sie haben (mehrjährige) Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld sammeln können und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Vergütungssystemen, Performance Management, Grading oder Top Executive Compensation Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie hohes Engagement aus Sie sind eine offene Persönlichkeit, treten überzeugend und souverän auf und besitzen ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Sie mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Procurement - Supply Chain & Operations

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kunden und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant w/m/d Organization

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Organization berät Unternehmen und das Top-Management dabei, Transformation ausgelöst durch diverse Veränderungen zu gestalten und ganzheitlich zu steuern. Effektivitäts- und Effizienzpotenziale werden durch Organisationsdesign und der Analyse von Querschnittsfunktionen unterstützt. Weitere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen HR Transformation, Workforce Management, der Optimierung von HR Kernprozessen (insb. Recruiting und Talent Management) und der erfolgreichen Gestaltung von Digital HR. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kunden im Themenfeld Organisationsentwicklung Optimierung von Organisations- und Prozessmodellen von Unternehmen oder speziellen Funktionsbereichen sowie Begleitung von Kunden in Transformationsprozessen Auf- und Umbau von Shared Service Centern und Operating Modellen Erarbeitung und Formulierung von Workforce Transformationsstrategien Weiterentwicklung der Beratungsinstrumente unserer bestehenden Service Offerings im Bereich Organisationsentwicklung Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes-/sozialwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium (Uni) – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Sie haben erste Berufserfahrung im Beratungsumfeld sowie fundiertes Wissen in mindestens einem Funktionsbereich wie beispielsweise HR, Finance oder Procurement und verfügen über Erfahrungen im Kontext Reorganisation und Organisationsmodelle Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft aus Sie sind eine offene Persönlichkeit, treten überzeugend und souverän auf und besitzen ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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