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Unternehmensberatung: 473 Jobs in Rodenbach bei Hanau

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Arbeitszeit
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Unternehmensberatung

Senior Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Senior Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? ​​​​​​​Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet für unser Inhouse Consulting Team der Nestlé Deutschland in Frankfurt am MainUnsere „Inhouse Consulting & Corporate Projects Einheit“ bietet spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team. Als Senior Consultant (m/w/d) verantworten Sie die Durchführung und Implementierung von Beratungsprojekten in den Bereichen Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung, Business Development/ M&A und Post Merger Integration. In dieser Tätigkeit haben Sie die einmalige Gelegenheit, Einblick hinter die Kulissen des Weltkonzerns Nestlé zu erhalten und Hand in Hand mit unserem Top Management zu arbeiten. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie leisten einen entscheidenden Beitrag bei der Planung, Durchführung und Implementierung von abwechslungsreichen Wachstums- und Strategieprojekten innerhalb des Nestlé Konzerns Auf Basis von Markt- und Strukturanalysen entwickeln Sie ganzheitliche Konzepte und strategische Routen für unsere Kategorien und Unternehmensbereiche Sie verantworten spannende Teilprojekte, arbeiten im intensiven Austausch mit cross-funktionalen Teams und übernehmen schrittweise Projektleitungsfunktionen Sie bringen fundiertes Wissen und Methodik aus Ihrer bisherigen Beratungstätigkeit ein und entwickeln tiefes, kategoriespezifisches Wissen  Sie gehen an den meisten Tagen nach acht Stunden Ihrer Freizeit nach – Ihre Work-Life-Health-Balance ist uns sehr wichtig! Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragenden akademischen Leistungen im Bereich BWL / Management oder ähnlichen Schwerpunkten Einschlägige Projekterfahrung (2-4 Jahre), idealerweise im Bereich Konsumgüter- oder Handelssektor in einer führenden Strategieberatung Leidenschaft rund um die Themenbereiche Strategisches Marketing & Strategie Strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung ganzheitlicher Konzepte und Transformationsprojekte Gespür für Marken und Märkte sowie die Fähigkeit, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und unkonventionelle Ideen zu entwickeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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(Associate) Consultant Energy Utilities (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Erlangen, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption und Entwicklung von Strategie und Geschäftsmodellen für EVUs über alle Wertschöpfungs­stufen hinweg (Netz, Erzeugung, Handel und Vertrieb)Design und Implementierung zukünftiger IT- Lösungen und Prozesse unter Anwendung agiler Methoden (z. B. Plattformkonzepte, Cloud-Lösungen)Konzeption von kundenzentrierten Lösungen und Aufbau von innovativen datengetriebenen Geschäfts­modellenOptimierung energiewirtschaftlicher Kernfunktionen mit Hilfe modernster Methoden (Automatisierung, künstliche Intelligenz, Analytics, Digital Twin)Verankerung von Nachhaltigkeit in Organisation und Geschäftsfeldern von EVUs und im Bereich Smart CitiesKonzeption und Umsetzung von new-way-of-working- und future-work-Konzepten in der EnergiewirtschaftErste praktische Projekterfahrung in der Energiewirtschaft sowie erste Kenntnisse in einem der oben genannten Themenfelder oder Kernfunktionen sind wünschenswertEinen sehr guten Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer, natur­wissen­schaftlicher oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Wirtschaftspsychologen als Berater (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands. Als Consultant bei Senacor Bei Senacor suchen wir Persönlichkeiten, die unabhängig von ihrer Studienrichtung zu uns passen. Neben Absolvent:innen aus den Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und der (Wirtschafts-)informatik ergänzen auch Kolleg:innen aus den Geisteswissenschaften unsere Teams. Wenn du sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an der Digitalisierung hast und gerne in interdisziplinären Teams arbeitest, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Gestalte bei unseren Kunden greifbare Veränderungen und begleite deren Umsetzung Lerne die Zielgruppe unserer Kunden kennen und analysiere und verstehe Kundenbedürfnisse Optimiere die Benutzerfreundlichkeit, indem du die Interaktion zwischen Produkt und Mensch gestaltest Analysiere komplexe Geschäftsprozessen und Systemlandschaften Unterstütze unsere Kunden bei agilem Wandel Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftskommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrung in unseren Kundenumfeldern Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
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Senior Consultant (m/w/d) Cloud Data Engineer

Mo. 27.09.2021
Dresden, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kund:innen mit einem ganzheitlichen Ansatz auf ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kund:innen, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kund:innen sorgen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung und Aufbau von innovativen Data Analytics-Plattformen für unsere Kund:innen (viele im DAX-Umfeld) mit modernsten Technologien Gemeinsam mit weiteren Analytics-Experten unterstützt du unsere Kund:innen von der Datenstrategie über den Aufbau moderner Daten & Analytics-Architekturen bis hin zur Umsetzung von konkreten Use Cases Fachliche und technische Konzeption erstklassiger Daten & Analytics Lösungen hinsichtlich Architektur, Datenmodellierung und -Integration Aufbau von hochverfügbaren Daten-Plattformen auf Multi bzw. Hybrid-Cloud-Infrastrukturen mit komplexen und verteilen Daten-Pipelines Optimierung von Analytics-Lösungen in der Cloud hinsichtlich Kosten, Laufzeit und Stabilität Unterstützung beim Aufbau von effizienten DevOps-Prozessen Unterstützt du ein Team oder steuerst du eigenverantwortlich Projekte, in denen wir unsere Kund:innen bei wichtigen strategischen oder operativen Aufgabenstellungen beraten, um deren Digitalisierung voranzutreiben Coache jüngere Teamkolleg:innen und bilde diese fachlich, technisch und persönlich weiter Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Erfahrung mit den Analytics-Services und Containern von möglichst einem oder mehreren Public Cloud-Provider (Google Cloud Platform, MS Azure, AWS) Erfahrung mit SQL-Datenbanken und Big Data Tools wie Hadoop, HIVE, Kafka, Spark, HBASE Erfahrung mit DevOps-Methoden sowie CI/CD-Tools Relevante Trainings & Zertifikate von Vorteil Programmiererfahrung (beispielsweise Java oder Python) vorteilhaft Erfahrung mit Linux und Bash-Scripting vorteilhaft Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung und Projektvorgehen Du kannst komplexe Sachverhalte effektiv kommunizieren Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Manufacturing mit dem Fokus Service & Maintenance

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Maintenance & Service Geschäftsmodells im Hinblick auf globale Trends Strategische und innovative Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios insbesondere Konzeption innovativer, kundenorientierter Strategien und Leistungen für Service & Maintenance, gemeinsam mit Ihrem Team Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsinitialisierung über die Planung bis hin zur Umsetzung Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Projektphasen und Steuerung multidisziplinarer Teams Akquise von Neukunden sowie kontinuierliche Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen in Service & Maintenance Management Aufbau und Weiterentwicklung eines eigenen Fachteams sowie Steuerung multidisziplinarer Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, des Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- & Beratungserfahrung im Maintenance und Service Management Leidenschaft für digitale Herausforderungen und Begeisterung für innovative Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Fähigkeit „vernetzt und digital zu denken“ Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in Projektteams Fachliche und disziplinarische Erfahrung in der Führung von (Projekt-)Teams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer Top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant (m/w/d) People & Culture – HR

Mo. 27.09.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1621936467-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie sehen den Menschen im Mittelpunkt der Wertschöpfung und möchten HR Strategien gestalten und pragmatisch umsetzen? Als (Senior) Consultant (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren eigenen Part in vielseitigen Projekten inklusive der Ergebnispräsentation. Gemeinsam mit unserem dynamischen und agilen Team begeistern Sie unsere Klienten mit zukunftsweisenden Lösungen in diesen Themen: Gestaltung und Umsetzung von HR Strategien – z.B. zur Ausrichtung der Personalstruktur auf die digitale Transformation Erarbeitung von HR Target Operating Models inklusive der Optimierung der Governance Strukturen und des Organisationsdesigns Erhöhung der Effizienz der HR Kernprozesse entlang des Employee Lifecycle – z.B. durch die Integration digitaler Anwendungen Zusammenarbeit mit dem gesamten People & Culture Team zum Thema Kulturentwicklung Umsetzung der Innovationen im Themenfeld New Work – z.B. agiles Projektmanagement Erforschung neuer Lösungen im HR Umfeld zur Erweiterung unseres Beratungsportfolios Bei allen Aufgabenstellungen entwickeln Sie passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter.   Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus HR oder als HR Projektmanager in der Industrie Zielgruppenspezifische, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Transportation: Hersteller, Betreiber, Dienstleister (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701242-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Möchten Sie den grundlegenden Wandel in Logistik, Transport und Mobilität aktiv mitgestalten? Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Komfort, Transparenz und Planbarkeit stehen mehr denn je im Kundenfokus. Auch auf Grundlage neuer digitaler Tools und Technologien werden die etablierten Konzerne durch innovative und kompetitive Start-ups herausgefordert. Dadurch müssen sie ihre Marktpositionierung hinterfragen und neue Technologien einführen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern bzw. zu steigern. Bringen Sie den Enthusiasmus und die Fähigkeiten mit, unsere Klienten mit zukunftsorientierten Lösungen zu begeistern? Sind Ihnen Zusammenarbeit und Zusammenhalt in einem agilen und dynamischen Team genauso wichtig wie uns? Check in. Enge Zusammenarbeit in einem kleinen, agilen Team mit nationalen und internationalen Klienten Verantwortung für (Teil-)Projekte in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Themen wie z.B. Future Transportation und New Mobility Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien gemeinsam mit dem Top-Management unserer Kunden - u.a. die Umstellung auf nachhaltige Betreibermodelle Optimierung von Geschäftsprozessen in direkten und indirekten Unternehmensbereichen u.a. durch die Implementierung innovativer Arbeitsmethoden und Tools wie die Nutzung von KI zur Effizienzsteigerung Weiterentwicklung des Leistungsportfolios unserer Beratung gemeinsam mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten und Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, eines naturwissenschaftlichen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Beratungs- oder Berufserfahrung in relevanten Branchen (Beratung, Transport, Automotive, Maschinenbau, Aerospace o.ä.) Spaß an der strukturierten und zielorientierten Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten sowie an der Nutzung eines flexiblen Handlungsspielraums für das Einbringen eigener Ideen Ausgeprägter Teamgeist und Motivation, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich, als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Portfolio Manager Systematic Equity Portfolio Management Frankfurt (f/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Portfolio Manager (f/m/d) to expand our Systematic Equity group; an active, highly diversified equity portfolio management team. The position is preferably based in our Frankfurt office. For highly desirable candidates we can discuss alternative options. In this position you will be responsible for portfolio management, quantitative and stock research to help produce stable excess returns, as well as project management to help improve the overall investment process. The team’s investment philosophy is based on the conviction that Investment Styles like value, momentum and quality offer risk premiums that can be harvested in a systematic approach, largely independent of the market and macroeconomic environment. Performance responsibility for managing institutional and retail mandates in Systematic Equity Analysis of performance and presentation of products and results to clients Quantitative research Development and implementation of quantitative investment processes and tools Account management support and marketing activities Strong academic credentials, advanced degree in Mathematics, Physics, Economics, Computer Science, Engineering, Finance, Applied Sciences or related field of study preferred Ideally 5+ years experience in the financial industry, with a focus on fund management, implementation and client relations. Direct experience as lead on managing institutional segregated accounts and/or large retail funds desired CFA or CFA progression Strong programming skills (SQL, R, VBA, Python, etc.) Proficient with financial markets data like Bloomberg, FactSet, Refinitiv, etc. Excellent analytical, presentation and communication skills and willingness to excel as a team and individually Proficiency in English
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Consultant (m/f/d) Customer Centricity in Consumer Goods/Retail (Non-Automotive)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Code number: PCO-D-1627045778-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Paris, Milan, Sao Paulo, Atlanta, Palo Alto, Shanghai and Peking. 700 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.comAre you enthusiastic about the consumer goods industry in general and retail in particular? Are you looking for a diverse work environment with entrepreneurial spirit and would you like to shape the future of our international clients with innovative concepts and support the pragmatic implementation? Are you ready to face the challenge on the following topics? Design of business models in the context of customer ecosystems Development and evaluation of new service models to increase sales and customer loyalty Analyzing, evaluating and optimizing customer-oriented processes and organizational structures, e.g. Customer Journey Excellence, Multichannel Operating Model Improvement of all company processes with innovative, digital analyzing methods Further development of consulting products in retail / trade Above-average master degree from a renowned university 2 years of professional experience in an international consulting environment or in a strategic role in retail (ecommerce, sporting goods, outdoor, food retail) Very good knowledge in MS Office and good experience in the use of digital tools (e.g. Power BI, Tableau, Celonis etc.) Willingness to travel frequently on an international basis Very good English language skills and basic German   We look forward to meeting you. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Associate Partner - Digitalisierung der Versicherungsbranche (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann Willkommen bei einer der TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Sektor Insurance verbindet Q_PERIOR mit rund 350 Consultants, die bei Versicherungskunden tätig sind, die Umsetzungskraft der großen Beratungskonzerne mit dem Drive einer der erfolgreichsten inhabergeführten Beratungen Deutschlands. Wir sind ehrgeizig - wir wollen mehr.  Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Die Versicherungsbranche zukunftsfähig machen. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl!In Deiner Rolle als Manager/ Associate Partner (m/w/d) übernimmst Du Projekt- und Account-Verantwortung: Du agierst als Projektleiter oder Programm Manager in Schlüsselprojekten und positionierst Q_PERIOR als verlässlichen Partner für den Kundenerfolg Auf Basis der Markttrends Plattformökonomie, Omnichannel, Data Ocean und Agilität treibst Du mit unserem Team die Transformation der Versicherungsbranche voran Du nutzt unser starkes Kundenportfolio, bist bei Bestandskunden präsent und positionierst unsere Value Proposition Du erkennst und versteht die Bedürfnisse Deiner Kunden bestens und entwickelst Kundenstrategien und -pläne Du identifizierst und verfolgst neue Opportunities, begleitest Angebotsprozesse und erstellst Angebotspräsentationen Durch die Nähe zum Kunden baust Du Dir ein belastbares Netzwerk auf und erweiterst unsere Kundenbasis in der Branche Mit Hilfe Deines umfassenden Verständnisses von aktuellen Marktentwicklungen und Zukunftstrends erarbeitest Du mit unserem Team Marktstrategien Gemeinsam treiben wir Angebote entsprechend unserer strategischen Stoßrichtungen voran und gewinnen Leuchtturmprojekte Langjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Branchenschwerpunkt Versicherungen und ggf. als Inhouse Consultant in Versicherungsunternehmen Exzellente und breite Kenntnis der Versicherungsbranche insbesondere hinsichtlich Trends, Herausforderungen und Entwicklungen in der Branche Hohes Qualitätsverständnis und Track-Record als Projekt- oder Programm Manager in der Prozessberatung und in Digitalisierungsprojekten Freude am Networking und am Aufbau von Kontakten auf allen Ebenen der Versicherungsorganisation, gerne auf Entscheider-Ebene Umfassendes Know-how rund um die Geschäftsprozesse und/ oder die IT-Landschaft von Versicherungsunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbetreuung und Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region (sobald es die Situation wieder zulässt) Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterevents, Corporate Benefits, vergünstige Fitnessmitgliedschaft, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
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