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Unternehmensberatung: 443 Jobs in Rödermark

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Unternehmensberatung

(Senior) Consultant (m/w/d) Operations Management | Automotive

Fr. 22.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Wir beraten das Topmanagement führender internationaler Unternehmen in der Automobilindustrie. Mit unseren Klienten entwickeln und realisieren wir innovative Lösungen zur Steigerung der Performance in Produktionsnetzwerken. Unsere Stellhebel reichen dabei von Lean Produktion über die Smart Factory bis zur Produktionsstrategie.  Kennziffer: PCO-D-1619769657-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH   Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Wir bieten ein herausforderndes, multinationales sowie diverses Arbeitsumfeld und suchen eine/n (Senior) Berater/-in (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Assessment der Performance von Fabriken und Produktionsnetzwerken Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzepten zur Reduzierung von Fabrikkosten Einführung von Performance Management Übergreifende Optimierung der Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung interdisziplinärer Unterstützungsbereiche wie Logistik, Planung, Qualität etc. Mitgestaltung und Entwicklung neuer Beratungskonzepte Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in Industrie oder Beratung Fundierte Kenntnisse im Operation Management, idealerweise in der Automobilindustrie Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Teamfähigkeit und exzellente Kundenorientierung Hohe Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das den Wandel der Automobilindustrie aktiv mitgestaltet! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Heidelberg, Mannheim, Darmstadt
Die HAPEKO Executive Consultants sind erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender, mittelständisch geprägter Arzneimittelhersteller. Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vermarktet medizinisch hoch relevante Produkte, die tagtäglich zur Verbesserung der therapeutischen Situation von Patienten beitragen. Das in seinem Segment hervorragend etablierte Familienunternehmen mit mehreren Hundert Beschäftigten und einem Umsatz von ca. 200 Mio. EUR wird seine nachhaltige Wachstumsstrategie mit Zukäufen, Gründungen und Partnerschaften am europäischen und außereuropäischen Markt konsequent fortführen. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir eine unternehmerisch geprägte Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d). Neben der Verantwortung für Ihren Bereich mit 10 Mitarbeitern liegt der Fokus der Stelle in der aktiven kaufmännischen Begleitung der Geschäftsleitung beim Vorantreiben der Internationalisierung und der handels- und gesellschaftsrechtlichen Weiterentwicklung der Gruppe, sowie in der Betreuung der Tochtergesellschaften. Wir richten uns an einschlägig erfahrene Führungskräfte aus internationalen mittelständischen Unternehmensgruppen oder mit entsprechender Verantwortung bei Konzerngesellschaften, die Potentiale heben und langfristig mitgestalten wollen. Der Einsatzort: Raum Heidelberg, Mannheim, Darmstadt Leitung und Entwicklung der Abteilung Finanzen und Controlling Verantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die Konzernbilanz Operative Führung aller Finanz- und Buchhaltungsprozesse in der Zentrale, fachliche Unterstützung der Tochterunternehmen und weitere Optimierung der gruppenweiten Finanzprozesse Sicherstellung und Weiterentwicklung des (konzernweiten) Controllings, insb. des regelmäßigen Reportings, der Budgetierungs- und Planungsprozesse Durchführung finanzwirtschaftlicher Analysen bei Investitionen, M&A und im Tagesgeschäft mit den Fachbereichen Gestaltung des Liquiditäts- und Vermögensmanagements der Gruppe Beratung zu handels-, gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragenstellungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur (Gründung und Akquisition) sowie Verantwortung für den Aufbau von Finanzprozessen bei neuen Gesellschaften Ansprechpartner für Externe wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Banken Sparringpartner der Geschäftsleitung Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in einer international tätigen mittelständischen Unternehmensgruppe, bspw. als Leiter Finanzen, Finance Manager, kaufmännischer Leiter (m/w/d) oder vergleichbar Ausgeprägte Fachkompetenz im Controlling und Finanzwesen, Sicherheit im Umgang mit Abschlüssen nach HGB und dem Intercompany Management wie z.B. Konsolidierungs- oder Finanzierungsprozessen Umfassende Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen (gerne SAP) und BI-Systemen Kenntnisse des Handels-, Gesellschafts- und Steuerrechts Sie denken strategisch und handeln pragmatisch, zielorientiert und umsetzungsstark Als teamorientierte Persönlichkeit begeistern, überzeugen und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter Sie schätzen eine offene abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in der gesamten Unternehmensgruppe Sie treten verbindlich auf und sind für Ihre Loyalität geschätzt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortung und Freiraum in einem profitablen und sehr wachstumsstarken Unternehmen Familiäre, wertschätzende Atmosphäre in einem internationalen, hochprofessionellen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und direkte Anbindung an die Gesellschafter
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitale Mobilität

Fr. 22.10.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Mobilität befindet sich inmitten ihrer Transformation zu nachhaltigeren Mobilitätsformen. Dabei spielen Intelligenz und Vernetzung von Mobilitätsdiensten eine herausragende Rolle. Wir suchen Sie als (Senior) Manager zur Verstärkung unseres Teams mit Fokus Digitale Mobilität! Leitung von Projekten im Bereich digitale Geschäftsmodelle und Services, Mobilitätsplattformen (Fachlicher) Sparringpartner für Kunden und das BearingPoint Segment Transportation Account Management und Geschäftsentwicklung bei Klienten in der Transportbranche Weiterentwickelung unserer Kompetenzen mit Schwerpunkt digitale Services und Plattformen Führung von Teams im Bereich intelligente und vernetzte Mobilität Wir unterstützen unsere Kunden in äußerst spannenden und strategisch wichtigen Projekten bei digitalen Services und Plattformen. Es ist unsere Leidenschaft, unsere Kunden und ihre Projekte erfolgreich zu machen, weil wir ihr Geschäft verstehen und wissen, wie wichtig das Zusammenspiel von Strategie, Mensch und Technologie ist. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung/Mitarbeit in Projekten zu Mobilitätsplattformen und digitalen Services Erfahrung in der Leitung oder Begleitung von Pro­jekten mit dem Schwerpunkt Digitalisierungs- vorhaben, Geschäftsmodelle und Ökosysteme Erfahrung in der Zusammenarbeit in Teams mit verschiedenen Beteiligten Nachgewiesener Track Record in der Geschäftsentwicklung in der Mobilitätsbranche Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Jurist (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Fr. 22.10.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung von internationalen Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Analysen und Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Enges Agieren mit Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen der Bearbeitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten Verteidigung von Verrechnungspreissystemen in steuerlichen Außenprüfungen sowie im gerichtlichen wie außergerichtlichen Verfahren gegenüber dem Bundeszentralamt für Steuern Entwicklung von Konzepten für die Umsetzung des „Authorized OECD Approach“ im Hinblick auf die Gewinnabgrenzung zwischen Stammhaus und Betriebsstätten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat oder vergleichbare Berufserfahrung Anstreben einer abwechslungsreichen Aufgabe in einer internationalen Beratungsgesellschaft Grundkenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Sichere Beherrschung der gängigen Software (MS Office) Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen, taktischen und operativen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Funktion unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Management Optional: Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften und Asset Managern beispielsweise zu den Themengebieten Vermeidung von marktmissbräuchlichem Verhalten und Insider-Dealing, Management von Interessenskonflikten, Überwachung von Mitarbeitergeschäften sowie ein grundlegendes Verständnis zur Funktionsweise von Wertpapier- und Derivatgeschäft Anwender- und/oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen zu Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Fr. 22.10.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610716130-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.   Als (Senior) Consultant erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und damit zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen indem Sie folgendes leisten: Beratung zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Utilities, Energy & Gas Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie kreative Problemlösungen, entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen und tragen so entscheidend zum Erfolg unserer Kunden bei. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Kommunikationsstärke (in deutscher und englischer Sprache) und ausgeprägte Klientenorientierung Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir unterstützen Sie, in einem dynamischen internationalen Umfeld Ihr fachliches Wissen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Mobility – Future Transportation Strategy

Fr. 22.10.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701239-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sind Sie motiviert und clever, mit Porsche Consulting die grundlegende Transformation der Mobilität in der Branche Transportation aktiv zu gestalten? Sind Ihnen Handlungsspielraum für Eigeninitiative und Erfolg im Team genauso wichtig wie uns? Dann übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren Part in globalen und agilen Projekten und begeistern unsere Klienten mit zukunftsweisenden Strategien und pragmatischer Umsetzung. Machen Sie unsere Klienten zum Porsche ihrer Branche. Beratung des Top-Managements unserer Klienten mit mehrwertsteigerndem Impact auf das gesamte Unternehmen – z.B. die Ausrichtung von Strukturen, Prozessen und Produkten auf die Zukunft durch Digitalisierung und Innovation Gestaltung und Umsetzung holistischer Strategien zur langfristigen Absicherung des Unternehmenserfolgs – u.a. durch Integration des Sustainability-Ansatzes Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups in der Branche Transportation Erschließung und Realisierung neuer zukunftsweisender Geschäftsfelder – z.B. zur Erweiterung intermodaler Angebote u.a. durch Corporate Venturing Verantwortung für Teilprojekte inklusive der Ergebnispräsentation Generierung eigener Ideen u.a. zur Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagements an Kollegen weiter. Darüber hinaus können Sie gerne bei themenspezifischen Publikationen (z. B. Studien oder Fachartikel) mitwirken. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung oder alternativ in der Industrie in beratender Funktion Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das optimale Umfeld, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Compliance Management

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie – Schwerpunkt Supply Chain Management

Fr. 22.10.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701095-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz Beratung ist Ihre Leidenschaft? Supply Chain ist Ihr Metier? Digitalisierung ist Ihr Hintergrund? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten mit Fokus Analyse und Optimierung der gesamten Supply Chain end-to-end Begleitung des Top-Managements unserer Klienten in der strategischen Weiterentwicklung der Supply Chain Gestaltung, Simulation und Umsetzung von komplexen, mehrstufigen und multimodalen Logistiknetzen für Warenströme Inbound und Outbound Erarbeitung von Konzepten für Bedarfsplanung, Programmplanung, Kapazitätsmanagement und Auftragsabwicklung Gestaltung von durchgängigen Informationsflüssen und IT-Anforderungen in der Supply Chain Weiterentwicklung von KPI-Systemen zur Steuerung der Supply Chain Einsatz von Digitalisierungsmethoden (Industrie 4.0-Technologien) und Innovationen in der Logistikkette Gestaltung und Umsetzung von nachhaltigkeitsorientierten Konzepten in der Logistik     Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung im Supply Chain Management bei einem Automobilhersteller oder in einer Managementberatung Fundierte Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, insbesondere in den Feldern Strategie, Digitalisierung und Innovationen Kenntnisse von ERP-Systemen/ SAP oder weiteren Informationssystemen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise und interdisziplinäres Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Analysetalent und Konzeptionsstärke zeichnen Ihre Arbeit aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Digital Architect (m/w/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen im Bereich connected Supply Chain Unterstützung unserer Kunden bei der Strategie, Einführung und nachhaltigen Verankerung von digitalen Innovationen und Technologien in deren Wertekette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien Optimierung von IT Architekturen sowie Prozessen Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie Design und Prototyping sowie Realisierung mit Einsatz agiler Projektmethoden (z.B. Design thinking, Scrum) Umfangreiche fachliche Expertise in den Technologien Cloud, Internet-of-things (Integration Smart Devices) im Supply Chain Management, um erfolgreich neue innovative Geschäftsmodelle im Lieferanten- und Logistiknetzwerk zu bewerten und digitale Einführungsprojekte zu unterstützen Aktiver Ausbau des Geschäftsbereichs Supply Chain Management Einbringen innovativer Ideen und Kreativität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Abschluss Master Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM, idealerweise Industrie- und/oder Beratungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen konzeptionelle Plattform-Entwicklung sowie in der Definition von User Stories Implementierungserfahrung im Umfeld Azure Cloud, SAP Hana Cloud Plattform mit Anbindung von smart devices oder RFID / NFC Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollem Einsatz in Unternehmen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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