Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 299 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 269
  • Unternehmensberatg. 269
  • Wirtschaftsprüfg. 269
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 276
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 293
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 275
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatung

Corporate Fault Manager (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
We share our enthusiasm for pioneering solutions with more than 19,600 people in 69 countries. With TÜV Rheinland you can contribute your knowledge independently and continue to develop yourself on a personal level. Our team of highly qualified experts takes responsibility in a wide range of challenges in order to enrich life with valuable services. We all love what we do. If you also would like to provide your talents in a meaningful manner, join us at TÜV Rheinland. Let's take up a wealth of opportunities and set ourselves new goals - together! Supports the Head of Corporate Process Management in global implementation of operational fault management. Supports the business in operationalizing the fault management. Evaluates operational faults in cooperation with managers responsible for the operational service provision. Runs systemic analysis of operational faults. Supports the business in the development of quality gates. Implements and moderation of fault management workshops. Derives optimization measures in cooperation with managers responsible for the operational service provision. Maintains of the operational fault management system (corporate). Plans and executes process audits. Executes training for process participants. Closely aligns and cooperates with the Process Improvement Manager and Operational Risk Manager. Actively participates in process improvement projects and might take over subprojects related to operational fault management. Good knowledge in German and English (B2 Upper Intermediate) Good problem solving skills The ability to identify opportunities for improvement and derive measures for their implementation First experience as project member in digitalization projects Experience with identification & implementation of process improvement measures (Cost of poor Performance) Team oriented working style Analytical and strategic skills Methodological expertise e.g. SWOT, BSC, FMEA, Ishikawa etc. Effective Communication Additional requirements: Good IT skills Proficient in Excel and PowerPoint Database and automation skills a plus Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Global Compensation - People Advisory Services / Global Mobility (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Dresden
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Mannheim, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Berlin, Dresden oder Hamburg berätst du unsere Mandant:innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Entsendungen unserer Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung international tätiger Unternehmen hinsichtlich globaler Vergütungsmodelle und Payroll Management Sammlung und Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Erstellung von Management- und Kostenreports zur Optimierung der Personalentsendungsprozesse Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und in der Leitung von Payroll-Projekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung o. Ä. Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Manager Transformation - People Advisory Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren People Advisory Services in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen im Bereich Human Resources. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu Transformationsvorhaben in den Bereichen Workforce Transformation, Prozess, Analyse und Design Entwicklung neuer holistischer Service-Modelle und Go-to-Market-Strategien Kundenakquisition durch die überzeugende Übersetzung von Kundenbedürfnissen in Angebote und Präsentationen Selbstständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Analyse der Workforce und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung Fachwissen in den Bereichen Workforce Transformation, Prozess-Analyse und Design Idealerweise Erfahrung in SAP-Technologie- und SAP-Transformation-Projekten Vertriebserfahrung und Erfahrung in der Projektdurchführung und Positionierung neuer Service Offerings Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortung Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Digitalisierung & Sustainability (d/w/m)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Dirigiere unsere Kund*innen durch die digitale Transformation mit dem Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit Analysiere die Auswirkung von Nachhaltigkeitstrends und die Möglichkeiten von digitalen Technologien als Enabler für Märkte, Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen Entwickle Technologie-Strategien und Umsetzungsoptionen für unsere Kund*innen bei der Umsetzung von nachhaltigen Unternehmensarchitekturen auf jeder Managementebene Diskutiere mit unseren Kund*innen den Einsatz effizienter digitaler Technologie, um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen Berate unsere Klient*innen durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Umweltmanagement, Nachhaltiger Ressourcenwirtschaft, Erneuerbare Energien, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit/Umwelt oder in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an aktuellen Nachhaltigkeitstrends in Kombination mit Digitalisierung, wie z.B. Technologiestrategien, IoT, Data Analytics, Prozessdigitalisierung, Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien/-programmen, Emissionsreduktion, Circular Economy, Supply Chain Management und Impact Measurement Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Consultant Enterprise Architecture Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint.   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Konzipiere, designe und berate Lösungs- und Unternehmens-Architekturen in unterschiedlichen Industrien, z.B. Telecommunikation, Public, Manufacturing / Automotive, Mobility,  Energy oder Financial Services Sektor Berate und coache die Einführung und den Aufbau eines Enterprise Architecture Managements Leite (Teil-)Projekte im Rahmen von Architekturprojekten Nutze die Möglichkeit zur Arbeit als Trainer*in im Bereich Architekturmanagement Entwickle und pflege den Kund*innenstamm und den aktiven Marktangang weiter Verantworte die Weiterentwicklung unseres Beratungsangebotes Erweitere kontinuierlich deine Skills und Expertise im Kontext Enterprise Architecture und agiere als Subject Matter Expert in diesem Kompetenzfeld Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium mit technischem Schwerpunkt Du kannst bereits erste praktische Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmens- und Lösungs-Architekturen vorweisen und verfügst über ein methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF o.ä. Fundierte Kenntnisse von gängigen Methoden und Frameworks im Bereich Projekt- und Architekturmanagement, wie TOGAF, HERMES, SCRUM o.ä. (vorhandene Zertifizierungen von Vorteil, aber kein must-have)  Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Junior Berater/in im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn, Essen, Ruhr, Bochum
Unsere Vision ist es, mit unseren Kunden die Zukunft der Führung zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat – und dass Unternehmen mit guter Führung erfolgreicher sind. Daher begleiten wir Organisationen ganzheitlich mit unseren Kernkompetenzen in „Leadership Assessment“, „Leadership Development“ und „Leadership Culture & Transformation“. Zudem bieten wir ein wachsendes Portfolio digitaler Lösungen und Instrumente.Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun. In unserer Kultur verbinden wir Ambition und unternehmerischen Spirit mit Menschlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Teamwork. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir immer füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente in eine krisensichere und erfolgreiche Zukunft. Unser Anspruch ist es, Beratung langfristig lebbar zu machen. Seit über 20 Jahren wachsen wir als Unternehmen und haben uns zu einem Marktführer in unseren Themen entwickelt. Wir sind überzeugt: Diese Geschichte werden wir erfolgreich fortschreiben. Darum suchen wir dich, um gemeinsam mit dir zu lernen und an unserer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Bewirb dich als: Juniorberater*in im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Mobiles Arbeiten, vorrangig in NRW (Köln, Düsseldorf, Bonn, Essen, Bochum) Für einen engen Austausch mit deinem Betreuungsteam und einer kurzen Anreise zu deinen Kunden ist ein Wohnsitz in NRW sinnvollProjektmanagement von herausfordernden, abwechslungsreichen Projekten auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenHandwerkszeug für die Konzeption und Durchführung moderner, valider Assessment Centeralles rund um Design und Begleitung von state-of-the-art Learning Journeys zur nachhaltigen Entwicklung von Führungskräften im richtigen Mix aus Präsenzveranstaltungen und E-Learningden souveränen Umgang mit unseren digitalen Toolsinhaltliche Gestaltung über die Weiterentwicklung unserer Produkte, Mitarbeit in internen Projekten, Übernahme von Themenverantwortungdeine Leidenschaft, an der Führungsqualität in Unternehmen mitarbeiten zu wollendeine Bereitschaft, das Handwerk von Assessment und Training meisterhaft zu erlernendie ausgeprägte Fähigkeit, mit Intelligenz und Kundenorientierung innovative und praxistaugliche Lösungen zu entwickelnSpaß am konzeptionellen Arbeiten und an der inhaltlichen Auseinandersetzung mit unseren Themendigitale Affinität und Freude daran, Herausforderungen der Führungskräfteentwicklung durch moderne Tools zu unterstützenein internationales Mindset und verhandlungssichere Englischkenntnissenationale und internationale Reisebereitschaft (sofern es die pandemische Lage mit einem Hygienekonzept ermöglicht)ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Soziologie oder vergleichbare Fachrichtungen)bestenfalls erste relevante praktische Erfahrung im Themenfeld Führungskräfteentwicklung (z.B. im Konzern, im großen Mittelstand oder in der Beratung)eine echte, langfristige Perspektive bei einem gesund wachsenden Marktführereine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinem Mentor/deiner Mentorineigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten TeamMobiles Arbeiten, vorrangig in NRWeine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene Weiterbildungein Team, auf das Verlass ist, bei dem alle an einem Strang ziehen, authentisch miteinander umgehen – und das bei Teamtraining, Weihnachtsfeier, Sommerfest etc. gern zusammen feiertein attraktives Paket aus unbefristetem Vertrag, attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfallversicherung, betrieblicher Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Regelung, Dienstwagen oder BahnCard 100
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Naturwissenschaften / Mathematik im Consulting

Di. 09.08.2022
Köln
Die CP Consultingpartner AG ist das etablierte Beratungsunternehmen in der CP BAP-Gruppe, einer der führenden Beratungsgesellschaften für den Finanzsektor. Mit mehr als 170 Mitarbeitenden entwickeln wir anspruchsvolle Beratungs- und IT-Lösungen in einem  Arbeitsumfeld, das von fachlicher Abwechslung, großen Freiheitsgraden, viel Spaß und Teamwork geprägt ist.WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH? Im Rahmen unserer Beratungsprojekte trägst Du zu fundierten Lösungen für unsere Kunden im hoch dynamischen Bankenumfeld bei. Deine Beratungsschwerpunkte liegen zum Beispiel im Risikomanagement oder der Banksteuerung. I Du analysierst vielfältige und umfangreiche Datenmengen mit Hilfe statistischer und finanzmathematischer Methoden. I Dabei entwickelst und validierst Du komplexe Prognose- und Analysemodelle, die speziell auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. I Du visualisierst, dokumentierst und kommunizierst Deine Ergebnisse für verschiedene Zielgruppen und bringst so Deine Expertise nutzbringend ein. I Du übernimmst erste Verantwortung in unseren Beratungsprojekten und stehst gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen indirektem Kundenkontakt (online wie auch in Präsenz). I Durch einen aktiven Austausch im Kollegenkreis vertrittst Du aktuelle Themen, jenseits von Lehrbuchinhalten, auch innerhalb  unseres interdisziplinären Teams und entwickelst sie weiter.WAS BRINGST DU MIT? Du bringst mit: I Einen Studienabschluss (Master, Promotion) in Mathematik, Physik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit quantitativ-analytischem  Schwerpunkt I Erste Programmierkenntnisse z. B. in R, Python, Java, SAS, SQL, VBA I Optimalerweise Praxiserfahrung in der Finanz-, Versicherungs- oder Consultingbranche durch beispielsweise Praktika I Exzellente analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Eigeninitiative und Flexibilität I Persönliche Offenheit und Kommunikationsbereitschaft Du hast Lust auf: I Vielseitige Projekteinsätze mit wechselnden fachlichen und technischen Anforderungen I Direkten Kundenkontakt mit Reisetätigkeit im deutschsprachigen Raum I Selbstständiges Arbeiten, Teamgeist sowie eine gute Portion Humor I Herausfordernde Projektaufgaben in einem anspruchsvollen und partnerschaftlichen Umfeld  WAS BIETEN WIR DIR? Du kannst Dich freuen auf: I Ein individuelles Onboarding durch Deinen Mentor und Deinen Buddy I Permanente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Schulungen oder Online-Trainings I Ein aktuelles Notebook und iPhone, auch zur privaten Nutzung I Unser Mobilitätskonzept vom Fahrradleasing übers Jobticket bis zum Poolwagen I Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in Teilen remote zu arbeiten I Vielfältige Mitarbeiterevents, von gemeinsamen Sportaktivitäten bis zur Party im großen Kreis I Viel gemeinsamen Erfolg und jede Menge Spaß!
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften im Consulting

Di. 09.08.2022
Köln
Die CP Consultingpartner AG ist das etablierte Beratungsunternehmen in der CP BAP-Gruppe, einer der führenden Beratungsgesellschaften für den Finanzsektor. Mit mehr als 170 Mitarbeitenden entwickeln wir anspruchsvolle Beratungs- und IT-Lösungen in einem Arbeitsumfeld, das von fachlicher Abwechslung, großen  Freiheitsgraden, viel Spaß und Teamwork geprägt ist.WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH?  Ob Projektdurchführung, Akquise oder Themenentwicklung: Du unterstützt unsere erfahrenen Consultingteams in allen Belangen der Beratung im Bankenbereich. Mögliche Projekteinsätze reichen dabei von konzeptionellen Herausforderungen bis hin zu umsetzungsnahen IT-Fragestellungen mit Beratungsschwerpunkten wie zum Beispiel Banksteuerung und Risikomanagement, Aufsichtsrecht und Meldewesen. I Du bringst Dein Knowhow und frische Ideen ein und übernimmst erste Verantwortung in unseren Beratungsprojekten. I Du unterstützt etwa bei der Analyse regulatorischer Anforderungen, der Durchführung und Auswertung von Benchmarking Studien oder bei der Implementierung von Controlling Systemen. I Dabei stehst Du in direktem Kundenkontakt (online wie auch in Präsenz). I Bei uns erwartet Dich nicht das kalte Wasser, sondern eine professionelle Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen. I Durch vielfältige Projekteinsätze, learning on the job und die Teilnahme an unseren Fortbildungsangeboten erweiterst Du  Deine Praxiserfahrung und vertiefst Deine Expertise.WAS BRINGST DU MIT? Du bringst mit: I Einen sehr guten Studienabschluss (Master, Promotion) in VWL, BWL oder einem verwandten Studienfach wie Finance oder Accounting I Interesse an bankfachlichen Fragestellungen sowie optimalerweise erste Praxiserfahrung in der Finanz-, Versicherungs- oder Consultingbranche (z.B. durch Ausbildung oder Praktikum) I Eine sehr hohe Lernmotivation und Freude an neuen Themen, jenseits der Lehrbücher I Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Eigeninitiative und Flexibilität Du hast Lust auf: I Vielseitige Projekteinsätze mit wechselnden fachlichen Anforderungen I Direkten Kundenkontakt mit Reisetätigkeit im deutschsprachigen Raum I Selbstständiges Arbeiten, Teamgeist sowie eine gute Portion HumorWAS BIETEN WIR DIR? Du kannst Dich freuen auf: I Ein individuelles Onboarding durch Deinen Mentor und Deinen Buddy I Permanente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Schulungen oder Online-Trainings I Ein aktuelles Notebook und iPhone, auch zur privaten Nutzung I Unser Mobilitätskonzept vom Fahrradleasing übers Jobticket bis zum Poolwagen I Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote aus dem Homeoffice zu arbeiten I Vielfältige Mitarbeiterevents, von gemeinsamen Sportaktivitäten bis zur Party im großen Kreis I Viel gemeinsamen Erfolg und jede Menge Spaß!
Zum Stellenangebot

(Digital) Growth Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Berlin
Wir wollen aus Mittelständlern und Scale Ups digitale Champions machen, die mit Substanz wachsen. Deren Erfolg speist sich maßgeblich aus dem Involvement und Commitment der Menschen, die für sie arbeiten. Deshalb müssen sich auch externe Wachstumspartner wie wir, zu 100 Prozent involvieren. Genau das ist es, was wir anstreben. Wir, das sind das Team von wearelegit - Michaela Kammerbauer, Oliver Ernst und weitere like-minded souls.. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche kennen wir das System, die Stakeholder, Wertschöpfungsketten und die Highs & Lows der letzten Jahre genau. Es ist unsere Überzeugung, dass Wachstum auch ohne Abhängigkeit von Agenturen und Beratern möglich ist.  Wir glauben an ein Modell, in dem externe Partner wie wir Euch besser machen. Als Interimsmanager oder Growth-as-a-Service machen wir Eure Mission zu unserer Gemeinsamen. Wir denken Wachstum bereichsübergreifend, mit Euch zusammen. Wir sind überzeugt, dass die Digitalisierung Wachstum für alle ermöglicht. Dazu braucht es aber ein neues Wertesystem für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und ihren Dienstleistern, wie auch eine ehrliche Human Centricity. Dafür stehen wir. Wir sind #wearelegit.   Auch im produzierenden Mittelstand wird die Digitalisierung zunehmend entscheidender für den langfristigen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit. Aus diesem Grund ist die Serafin Unternehmensgruppe, einer der schnellst wachsenden Investoren im deutschen Mittelstand, Investor von  #wearelegit. Als Consultant bist Du verantwortlich für die Beratung rund um datengetriebene, innovative Marken-, Kommunikations- und Marketingstrategien sowie Marketing-Organisationen Du leitest konkrete Maßnahmen ab und entwickelst ganzheitliche Marken- und Kommunikationskonzepte für unsere Kund:innen (u.a. auch Kampagnenarchitekturen, Customer Journeys, Personas / Mindsets und Kanalplanung) Die Recherche, Auswertung und Aufbereitung von Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsdaten gehört zu deinem Aufgabengebiet Du erstellst ansprechende und professionelle Pitch- und Entscheidungsunterlagen für C-Level Kund:innen und unterstützt bei der Gestaltung von neuen Angeboten Du bleibst immer up-to-date, indem du aktuelle Trends im Tech- und Digitalbereich mitverfolgst und Entwicklungen in Märkten & Industrien beobachtest. So trägst Du zur strategischen Weiterentwicklung von wearelegit bei.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Online Marketing oder in vergleichbaren Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einer Digital-/Innovationsabteilung eines Konzerns oder in einem high-growth Start-up Gute Kenntnisse in der Strategieentwicklung und Markt- und Markenanalyse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, proaktive und eigenständige Arbeitsweise sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Affinität zu digitalen und sozialen Medien, Know-how über die gesamte Bandbreite des Online-Marktes sowie ein gutes technisches Verständnis     Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe bei einer langfristig orientierten, strategischen Marketingberatung Spannendes Lernumfeld, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiraum und Partnerschaftlichkeit in einem hoch motivierten Team Flexibilität: 200 Tage Jahresurlaub und die Option auf eine 4-Tage-Woche Attraktive Vergütung und individuell gestaltbare Benefits   
Zum Stellenangebot

Associate Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: