Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 406 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 350
  • Unternehmensberatg. 350
  • Wirtschaftsprüfg. 350
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Versicherungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 380
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 404
  • Home Office 34
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 376
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung

Consultant für Brennstoffzellen & Wasserstoff (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Gelsenkirchen
ENERGY ENGINEERS Die EE ENERGY ENGINEERS GmbH erbringt seit 1996 Beratungsleistungen für eine innovative und klimaschonende Energieversorgung der Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten zur effizienten Energieverwendung und dem Einsatz regenerativer Energien. Unter der Marke EVEECON hat die EE ENERGY ENGINEERS GmbH vier Kompetenzteams gebündelt und berät Kunden aus den Bereichen Business, Public, Mobility und Private. EnergieAgentur.NRW Die EE ENERGY ENGINEERS GmbH ist eine von zwei Trägergesellschaften der EnergieAgentur.NRW. Im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützen wir Unternehmen und Kommunen bei ihren Projekten zur Steigerung der Energieeffizienz und dem Einsatz erneuerbarer Energien. In 8 thematischen Innovationsclustern gestalten wir gemeinsam mit den Akteuren vor Ort die Energieversorgung der Zukunft. Zur Verstärkung unserer Teams in den Geschäftsbereichen EnergieAgentur.NRW und Mobilität suchen wir ab sofort einen Consultant für Brennstoffzelle & Wasserstoff (m/w/d). Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Beratungs- und Forschungsprojekte und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei der Projektakquise. Netzwerkarbeit innerhalb des Netzwerks Brennstoffzelle, Wasserstoff und Elektromobilität der EnergieAgentur.NRW Zusammenarbeit mit dem NRW-Wirtschaftsministerium im Bereich brennstoffzellenbasierte Mobilität Mitarbeit in NRW- und bundesweiten Arbeitskreisen in den relevanten Themengebieten Vortrags- und Moderationstätigkeiten vor Expertenkreisen und hochrangigen Fachgremien Erstellung von Konzepten, Studien und Analysen in den Bereichen Brennstoffzelle und Wasserstoff Organisation von Clustern, Workshops und themenbezogenen Fachveranstaltungen rund um die Themen Brennstoffzelle, Wasserstoff und Elektromobilität Unterstützung beim weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten der EE ENERGY ENGINEERS GmbH in den Bereichen Brennstoffzelle, Wasserstoff und Elektromobilität Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen: Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Naturwissenschaften Möglichst 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brennstoffzelle und Wasserstoff oder verwandten Bereichen Kenntnisse im Bereich brennstoffzellenbasierte Mobilität und Sektorenkopplung Erfahrung im Bereich Projektmanagement Beratungserfahrung von Auftraggebern aus der Wirtschaft oder öffentlichen Organisationen von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Versierter Umgang mit MS Office Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb von Deutschland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit für das Thema Brennstoffzelle, Wasserstoff und Elektromobilität Mitgestaltung eines spannenden und nachhaltigen Zukunftsthemas Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Anspruchsvolle Projektarbeit, die es erlaubt, sich fachlich weiterzuentwickeln (z. B. durch Beteiligung an Produktentwicklungen) Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst und Getränke am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge über die TÜV NORD Group
Zum Stellenangebot

Berater Medizintechnik / Life sciences (all genders)

Do. 04.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Industriebereich Products.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Leadership DNA voll und ganz verinnerlichen wirst. Weil sie nicht nur beschreibt, wie wir unsere Mitarbeiter führen, sondern auch, wie wir unseren Kunden den Weg in die Zukunft weisen: mit der Fokussierung auf Ergebnisse. Wir versuchen Neues, inspirieren andere, arbeiten über Grenzen hinweg und passen uns dem ständigen Wandel an, der uns umgibt. Dabei wollen wir in jeder Hinsicht Vorbild sein. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du begleitest Beratungs- und Digitalisierungsprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Hierbei tauchst du tief in die verschiedensten Unternehmensfunktionen ein: ob Finance, HR, Produktion, Logistik, Supply Chain oder Produktentwicklung. Dazu berätst du die Kunden im Hinblick auf Wertschöpfungsketten sowie Marketing- und Vertriebsstrategien. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen – du hast die Übersicht über die Roadmap. Durch deine kompetente Betreuung baust du auch langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf. Hochschulstudium, gerne mit IT-Bezug Sehr gute Branchenkenntnisse im Life-Sciences- bzw. Medizintechnik-Umfeld Prozessverständnis, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neugier auf Projekte an der Schnittstelle zwischen Business und IT Fließendes Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in Kundenberatung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Uelzen, Lüneburger Heide
Die MR Agrarnetz GmbH ist ein Unternehmen welches TRADITION und INNOVATION miteinander verbindet. Wir haben seit vielen Jahrzehnten die Landwirtschaft mit Ihren Anforderungen und Herausforderungen im Fokus. Wir legen einen großen Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit in die bedarfsgerechte und individuelle Beratung unserer Kunden. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/-in Kundenberatung Schwerpunktbereich: Kundenberatung in den Bereichen Qualitätssicherung, Ackerschlagkartei, Düngeplanung und Stoffstrombilanz Beratung verschiedener Qualitätsstandards Betreuung der vorhanden Dokumentationsprogramme „Ackerschlag-online“, „Düngeplanung-online“ und Stoffstrombilanz Beratung und Betreuung landwirtschaftlicher Betriebe telefonisch und vor Ort Ausarbeitung und Erstellung von fachspezifischen Dokumenten Unterstützung des Teams mit großem Engagement in allen Aufgabenbereichen eine abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Agrarsektor vertraut mit den geforderten Qualitätsstandards der landwirtschaftlichen Produktion kontaktfreudig und scheust weder das Gespräch noch Diskussion empathisch und kommunikationsstark es gewohnt im Umgang mit Kunden souverän und verbindlich zu agieren Selbstständigkeit und eine hohe Sozialkompetenz runden Dein Profil ab Ein Unternehmen in dem Du erfolgreich eigene Ideen verwirklichen kannst Einen Arbeitsplatz der Anspruch und Freiheiten vereint Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen einen gesicherten Arbeitsplatz in einem modernen und jungen Unternehmen Ein Team welches fordert und fördert BEGINN Nächstmöglicher Zeitpunkt ARBEITSZEIT Vollzeit
Zum Stellenangebot

(Junior-) Consultant (m/w/d) Unternehmensberatung

Do. 04.06.2020
Köln
Die ASSEKURATA Solutions GmbH ist ein Analyse- und Beratungshaus mit klarem Fokus auf die Versicherungsbranche. Zu unseren Kunden zählen Versicherungs- und Vertriebsgesellschaften. Wir bieten Beratungs-, Benchmark- und Marktforschungsdienstleistungen an. Unsere Kunden begleiten wir bei ihrer strategischen und organisatorischen Neuausrichtung und der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse in anspruchsvollen Beratungsprojekten und verstehen uns als verlässlicher Partner. Unsere Experten helfen unseren Kunden, richtige Entscheidungen zu treffen, und sorgen in der Umsetzung dafür, dass die Projekte erfolgreich verlaufen. Dies gelingt, weil sich bei uns tiefgreifendes fachliches und methodisches Know-how ideal ergänzen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir eine/-n (Junior-) Consultant (m/w/d) Unternehmensberatung Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben in herausfordernden Beratungs- und Analyseprojekten der Versicherungsbranche mit den Schwerpunkten Geschäftsprozessoptimierung, Vertriebssteuerung und Begleitung der strategischen und operativen Neuausrichtung unserer Kunden und setzen diese selbstständig um. In Projekten bei unseren Kunden vor Ort arbeiten Sie von der Strategie- über Prozess- bis hin zur Fach-Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Marktforschungs- und Benchmarkanalysen beziehen Sie neben detaillierten Unternehmenskennzahlen weitere Bestandteile ein, insbesondere die strategische Unternehmenspolitik und die Kundenorientierung. Sie führen Managementgespräche auf der obersten Führungsebene unserer Kunden und Sie präsentieren die Ergebnisse vor dem Unternehmensmanagement. Mit Ihrer Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen sowie deren Abwicklung tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung der Assekurata bei. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation im Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungsbereich. Sie sind kreativ und kommunikationsstark, verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten selbstständig, strukturiert, zuverlässig und ergebnisorientiert. Sie sind bereit, in Ihrer Funktion schnell Verantwortung zu übernehmen, und bringen eine hohe Leistungs- und Reisebereitschaft mit. Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Versicherungswesen sind wünschenswert. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Analyse oder Benchmarking mit. Wir erwarten ein sicheres Auftreten, ausgeprägte soziale Kompetenz und eine hohe Einsatzbereitschaft. Eine Karriere bei Assekurata bietet Ihnen die Möglichkeit zu vielseitigen und weitreichenden Einblicken in die praktische Analyse, Bewertung und Beratung von Versicherungsunternehmen unter Berücksichtigung neuester Technologien und Trends. Dabei schärfen Sie Ihren qualifizierten Blick auf den Versicherungsmarkt. Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Vergütungspaket und flexiblen Arbeitszeiten eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe des Kölner Stadtzentrums.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Strategische Projekte (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Hamburg
Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern. Die Abteilung Strategisches Projektmanagement unterstützt die Geschäftsführung, die Geschäfts- und Bereichsleitungen sowie unsere operativen Gebietsleistungen aktiv bei der weiteren erfolgreichen strategischen Unternehmensausrichtung, der Marktpositionierung sowie bei der konsequenten Umsetzung unserer Unternehmensziele. Als Unterstützung im Team  suchen wir Dich in der Schlüsselrolle als : (Senior) Consultant Strategische Projekte (w/m/d) Arbeitsort: Hamburg Du verantwortest das Management komplexer, interdisziplinärer, abteilungs- und unternehmensübergreifender Projekte (z.B. als Projektleiter im M&A-Kontext / Post-Merger-Integration / Kooperationen). Du nimmst ggf. im Rahmen der Organisationsentwicklung zeitweilig interimistische Verantwortung für wichtige Linienaufgaben. Du erarbeitest auf Basis eigenständiger Analysen Handlungskonzepte und Vorschläge zur strategieorientierten und kontinuierlichen Verbesserung der Aufbau- und Ablauforganisation in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Du begleitest die Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen, Produkten und Dienstleistungen. In diesem Kontext erstellst und bewertest Du die zugrundeliegenden Strategien und Business Cases. Im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung übernimmst Du die Analyse und das Re-Design von Prozessen, bewertest Auswirkungen bei vorgesehenen Prozesseinführungen und -veränderungen und übernimmst die Koordination bei deren Implementierung. Du erstellst visuell hochwertige Präsentationen sowie Entscheidungsgrundlagen und präsentierst Deine Ergebnisse professionell gegenüber dem Management. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als (Senior-)Berater oder Projektmanager mit dem Fokus auf Business Transformation / Reorganisation, Post-Merger-Integration, Lean Management & KVP, Digitalisierung oder Business Development. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium / MBA (gern Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik). Du verfügst über hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte, praxisbewährte Methodenkompetenz. Du bist als Business Partner ein motivierender Teamplayer und hast den Anspruch, auch sehr ambitionierte Ziele konsequent, aber in pragmatischen Schritten, gemeinsam mit den anderen Beteiligten zu erreichen. Du verfügst über eine ausgeprägte prozess- und projektorientierte Denkweise, bist engagiert und eigeninitiativ bei Deinen Aktionsfeldern. Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen auf Wachstumskurs 30 Tage Urlaub HVV ProfiCard - für Dich kostenlos Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) für Innovation

Do. 04.06.2020
Berlin
Die Berndt+Partner Consultants GmbH ist ein unabhängiges und international ausgerichtetes Beratungsunternehmen, das sich auf die Verpackungsindustrie spezialisiert hat. Seit über 25 Jahren berät und formt Berndt+Partner als renommierter Player diese einzigartige und spannende Branche auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. Wir haben eine bestehende Themenkompetenz im Bereich Innovation. Verantwortung: Sie haben die volle Verantwortung für die Leitung sowie Steuerung einzelner Innovationsprojekte und der Projektteams. Sie beraten Kunden eigenständig und auf Augenhöhe. Sie erstellen eigenständig Konzepte zum Einsatz der geeigneten Methoden und Vorgehensweise im Projekt. Gestaltung: Sie helfen Kunden, den Geschäftszweck auf Innovationen auszurichten, eine konkrete Idee zu einer erfolgreichen Innovation zu machen oder Innovation in der Unternehmens-DNA strategisch, organisatorisch und kulturell zu installieren. Initiierung von neuen sowie Weiterentwicklung von bestehenden Beratungsprodukten und -methoden. Kundenentwicklung: Sie beraten das Management und coachen Innovationsverantwortliche, sichern die Kundenbeziehungen und bauen das Kontaktnetzwerk aus. Entwicklung von Kunden und Überführung in weitere Beratungsmandate. Persönlichkeit: Sie haben eine Leidenschaft für das Thema Innovation und das Gespür für erfolgreiche Beratung und besitzen Unternehmergeist. Sie vertreten unsere Beratungsphilosophie durch eine enge, konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Erfahrungen: Sie sind erfahren im Projektmanagement und verfügen über mind. 5, idealerweise 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Innovationsmanagement, Strategie/Business Development, Managementberatung o. ä. Know-how: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Innovationsmethoden und in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Kommunikation, Präsentation und Moderation beherrschen Sie sicher. In den Sprachen Deutsch und Englisch sind Sie verhandlungssicher. Sie haben einen sicheren Umgang mit den Standard MS Office Anwendungen. Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Innovationsmanagement. Ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und direktem Austausch mit der Unternehmensleitung Wir sind in der Verpackungsbranche sowie im Themenbereich Innovation etabliert Eine von Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägte, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Abwechslungsreiche Arbeit Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Fitnessangebote, Firmenevents, Weiterentwicklung u. v. m.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Transaction Diligence - Private Equity

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Transaction Diligence-Teams in Frankfurt/Main, München oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei Kaufs- und Verkaufsentscheidungen, indem Sie entscheidende Analysen und Einschätzungen für Transaktionsentscheidungen liefern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen von Private-Equity-Transaktionen Financial Due Diligence, Erstellung dazugehöriger Verkaufsdokumente und Berichte sowie Aufbereitung von Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen Projektakquisition sowie Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung, idealerweise bei einer der "Big Four"-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, einer Investmentbank oder mit Fokus Private Equity, M&A oder Corporate Finance Idealerweise Examen als Wirtschaftsprüfer, CFA, CIA oder CPA sowie überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, alternativ in einem anderen Studienfach mit ausgeprägtem Interesse für die Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Transaction Diligence

Do. 04.06.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Transaction Diligence-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf beraten Sie unsere Kunden bei Kaufs- und Verkaufsentscheidungen, indem Sie entscheidende Analysen und Einschätzungen für Transaktionsentscheidungen liefern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestoren im Rahmen von Unternehmenskäufen und -verkäufen Financial Due Diligence und Identifikation von Chancen, Risiken und Synergien Vorbereitung und Durchführung von Question & Answer Sessions bei unseren Kunden Analyse der Financials sowie Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Verantwortung für Projektfortschritte von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung, gerne bei einer der "Big Four"-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, einer Investmentbank, in der Finanzberatung oder in einer M&A-Abteilung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, alternativ in einem anderen Studienfach mit ausgeprägtem Interesse für die Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Inside Sales Expert (m/w/d) Digital Transformation

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Wir bewegen Men­schen mit Men­schen, die et­was be­we­gen wol­len – unser Credo bei der erfolg­reichen Be­glei­tung un­se­rer Kun­den auf dem Weg hin zu einer wett­be­werbs­fä­hi­gen Or­ga­ni­sa­tion in der di­gi­ta­len Welt. In un­se­ren Pro­jekt­the­men New Work, Di­gi­ta­li­sie­rung, Or­ga­ni­sa­tions- und Kul­tur­ent­wick­lung sowie Trans­for­ma­tions­mana­ge­ment un­ter­stüt­zen wir ganz­heit­lich. Denn nur, wenn zu­kunfts­wei­sen­de Tech­no­lo­gien auf effi­zien­te Pro­zesse und be­geis­ter­te Men­schen tref­fen, kann der Wan­del ge­lin­gen. Inno­va­tive Me­tho­den wie Design Thin­king, Scrum oder Kan­ban unter­stüt­zen uns da­bei auf ein­zig­ar­tige Wei­se, Men­schen zu in­spi­rie­ren und das Pro­jekt zur Er­folgs­ge­schichte für den Kun­den zu ma­chen. Die Allfoye Managementberatung ist Teil der All for One Group. Werde Teil unseres besonderen Beratungs­ansatzes in einer unver­gleich­lichen Team­kultur als INSIDE SALES EXPERT (M/W/D) DIGITAL TRANSFORMATION am Standort Düsseldorf In deiner Funktion als Inside Sales Expert (m/w/d) begeisterst du unsere Kunden im ersten Direktkontakt. Dabei agierst du als wichtige Schnittstelle zwischen unserem Marketing und dem Business Development mit dem Ziel der Gewinnung von Beratungsprojekten in den Bereichen New Work, Strategie, Digitalisierung, Organisationsentwicklung und Transformationsmanagement. Du begeisterst Zielkunden im ersten Direktkontakt über soziale Netzwerke wie z.B. LinkedIn & XING, das Telefon oder unser Netzwerk Hierzu identifizierst du potenzielle Neukunden, u.a. durch aktive Marktrecherche In Absprache mit dem Vertrieb führst du eine Vorqualifizierung potenzieller Leads durch Multi-Channel-Kampagnen im B2B-Umfeld planst du zielgerichtet und setzt diese um Du analysierst die Kampagnen-Performance und setzt Optimierungsmaßnahmen zur besseren Lead-Conversion direkt um Der Aufbau eines stetigen Lead-Funnels bis hin zur Erstellung von Opportunities rundet deine Tätigkeiten ab Du verfügst über min. 3 Jahre Erfahrung im Social Selling und in der Direktansprache über soziale Business-Netzwerke und via Telefon Deine Erfahrung im Bereich Digital Marketing / Demand Generation oder Digitaler Vertrieb zeichnet dich aus Mit Marketing Automation Tools wie z.B. HubSpot gehst du gekonnt um Du verfügst über eine ausgeprägte Analysefähigkeit, u.a. für die Auswertung von Performance-Daten Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) sowie gute Kenntnisse in Englisch Ein gutes Verständnis des Beratungsumfeldes und der möglichen Zielkunden sowie eine eigenständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder mobiles Arbeiten – bei uns kannst du deine Ideen und Erfahrungen einbringen und unsere Zukunft mitge­stalten Individuelle Weiterentwicklungs­möglichkeiten, einen organisierten Wissens­transfer Viele Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mit­arbeiter abgestimmt sind Eine tolle Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist durch Eigen­ver­ant­wortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Miteinander Stabile Strukturen – durch die Einbindung in die All for One Group eine große Kunden­basis und gleich­zeitig eine Start-up-Kultur und damit beste Voraus­setzungen für erfolg­reiches Arbeiten und interessante Projekte
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) für Strategie und Wachstum

Do. 04.06.2020
Berlin
Die Berndt+Partner Consultants GmbH ist ein unabhängiges und international ausgerichtetes Beratungsunternehmen, das sich auf die Verpackungsindustrie spezialisiert hat. Seit über 25 Jahren berät und formt Berndt+Partner als renommierter Player diese einzigartige und spannende Branche auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. Wir haben eine bestehende Themenkompetenz im Bereich Strategie und Wachstum. Verantwortung: Sie haben die volle Verantwortung für die Leitung sowie Steuerung einzelner Projekte und der Projektteams. Sie beraten Kunden eigenständig und auf Augenhöhe. Sie erstellen eigenständig Konzepte zum Einsatz der geeigneten Methoden und Vorgehensweise im Projekt. Gestaltung: Sie führen den Kunden bei der strategischen Ausrichtung (Unternehmen, Markt, Vertrieb…) sowie der Ausrichtung auf nachhaltiges Wachstum und begleiten ihn auch bei der Umsetzung. Das Aufgabenfeld beinhaltet u. a. folgende Themenbereiche: Investitionsentscheidungen, Unternehmensbewertungen, Umsetzungsbegleitung, Business Development, Positionierung etc. Initiierung von neuen sowie Weiterentwicklung von bestehenden Beratungsprodukten und -methoden. Kundenentwicklung: Sie beraten das Management sichern die Kundenbeziehungen und bauen das Kontaktnetzwerk aus. Entwicklung von Kunden und Überführung in weitere Beratungsmandate. Persönlichkeit: Sie haben eine Leidenschaft für das Thema Strategie/Wachstum und das Gespür für erfolgreiche Beratung und besitzen Unternehmergeist. Sie vertreten unsere Beratungsphilosophie durch eine enge, konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Erfahrungen: Sie sind erfahren im Projektmanagement und verfügen über mind. 5, idealerweise 10 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in einer Führungsposition. Know-how: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Beratungsmethoden und in der Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Kommunikation, Präsentation und Moderation beherrschen Sie sicher. In den Sprachen Deutsch und Englisch sind Sie verhandlungssicher. Sie haben einen sicheren Umgang mit den Standard MS Office Anwendungen. Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen. Ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und direktem Austausch mit der Unternehmensleitung Wir sind in der Verpackungsbranche sowie im Themenbereich Strategie und Wachstum etabliert Eine von Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägte, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Abwechslungsreiche Arbeit Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Fitnessangebote, Firmenevents, Weiterentwicklung u. v. m.
Zum Stellenangebot


shopping-portal