Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 294 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 280
  • Unternehmensberatg. 280
  • Wirtschaftsprüfg. 280
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 265
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 292
  • Home Office 38
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant (m/w/d) - Real Estate Consulting

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Real Estate Consulting unterstützen wir Immobilieneigentümer, -manager und -nutzer bei strategischen wie operativen Fragestellungen entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Durch unseren Fokus auf die spezifischen Fragestellungen der einzelnen Kundensegmente (Corporates, Investoren und Investment Manager, Wohnungsunternehmen, Projektentwickler und Dienstleister) liefern wir unseren Mandanten passgenaue Lösungen von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung am Einzelobjekt. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. „Ganzheitliche Projektverantwortung“ - Du übernimmst eine tragende Rolle in der fachlichen Bearbeitung Deines Projektes von der Analyse über die Planung und Konzeption bis hin zur nachhaltigen Implementierung „Der Kunde im Fokus“ - Du agierst als täglicher Ansprechpartner für unsere Kunden, organisierst und leitest Workshops, Expertenrunden sowie Meetings und unterstützt den Kunden im Change Management „Lead by example“ - Du übernimmst Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Hinblick auf unsere Kunden und junioren Mitarbeiter „Interner Sparringspartner“ - Zusätzlich wirst Du in die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Teams mit eingebunden und unterstützt sowohl bei Akquisitionen als auch im Recruiting Du möchtest viel Verantwortung für Dich und andere übernehmen und in einem hochengagierten Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig! Überdurchschnittliche Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen, juristischen oder technischen Studiengang gepaart mit einem ausgeprägten Interesse an der Immobilienbranche Eine immobilienspezifische Hochschulausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du kannst bereits auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Immobilienumfeld zurückblicken Du besitzt umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von immobilienwirtschaftlichen Methoden sowie Leadership-Potenzial Ein hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gehört zu Deinen Stärken Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse aus Mobilität und Reisebereitschaft sind vorhanden In unserem Team schätzen wir zudem folgende Eigenschaften/Charakteristika: Neugier und ständiger Veränderungswille Spaß daran ein Netzwerk aufzubauen und dieses erfolgreich zu managen Entwicklung von Out-of the-box Ideen und den Mut diese zu äußern Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Immobiliensektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - Du wirst zu einer tragenden Säule unseres Teams. Deine persönliche und berufliche Entwicklung wird unterstützt durch Erfahrungen, die Du in unterschiedlichsten, internationalen Projekten innerhalb der Deloitte-Organisation gewinnst und durch ein für Dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - Benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung oder ein geplantes Sabbatical? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden. Sprich uns gern dazu an.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Berater / Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Controlling unserer Kunden Durchführung von Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports Monatliche Forecasts sowie die jährliche Budgetplanung Modellierung und Bewertung von Business Cases Optimierung und Erstellung der Liquiditätsplanung Aufnahme, Bewertung und Verbesserung von Prozessen, Schnittstellen und Organisationsstrukturen Begleitung und Umsetzung von TriFinance-internen Projekten Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Einführung von Analytic Tools zur Verbesserung von Prozessen, Unterstützung in unterschiedlichen Controlling Bereichen (bspw. Vertriebs- oder Einkaufscontrolling), Kaufmännischer Sparringspartner unserer internationalen Kunden   Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/d/w) für den Bereich KMU Beratung, Digitalisierung- und Startup Support im Unternehmensservice

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
„Start-up & KMU Supporter gesucht“ Essen ist der starke und aufstrebende Wirtschaftsstandort im Herzen der Metropole Ruhr. Wir von der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH tun alles dafür, dass es für Essen weiter aufwärts geht. Unser rund 40-köpfiges Team berät und unterstützt Unternehmen, Start-ups, Investoren und Projektentwickler, die in Essen erfolgreich sein wollen. Um Essener KMU und Start-ups bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten, ist der Unternehmensservice der EWG die zentrale Anlaufstelle. Und dafür brauchen wir Sie! Denn Sie unterstützen sowohl etablierte KMU als auch innovative Start-ups sowohl im direkten Kontakt als auch durch vielseitiges Networking und innovative Formate. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/d/w) für den Bereich „KMU Beratung, Digitalisierung- und Startup Support“ im Unternehmensservice Sie bauen den projekt- und netzwerkorientierten Unternehmensservice weiter aus Sie entwickeln Digitalisierungsprojekte, Sie beraten zu Fördermitteln und Sie bauen den  Kontakt zu Key-Account Unternehmen aus dem Essener Mittelstand auf und betreuen diese Sie konzipieren innovative Formate und Plattformen für KMU und Startups und setzen diese um Sie validieren und begleiten innovative Geschäftsideen, betreuen Startups und kennen die lokalen Ökosysteme in Essen, dem Ruhrgebiet und in NRW Sie koordinieren und vernetzen einen Weiterbildungsverbund zwischen KMU, Weiterbildungsanbietern und regionalen Arbeitsmarktakteuren. Sie realisieren Workshops zur Eruierung von Weiterbildungsbedarfen der Essener KMU Sie haben erfolgreich ein Studium mit Hochschulabschluss (Master- oder Bachelor) absolviert oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse in den gängigen Innovations- und Investitionsförderprogrammen und Erfahrung in der Fördermittelberatung Sie bringen Berufserfahrung im Umgang mit KMU und Startups mit Sie haben Interesse an Weiterbildung und konzipieren für Essener Unternehmen entsprechende Angebote Sie können eigenständig und präzise arbeiten und verfügen über Verantwortungsbereitschaft und Organisationsgeschick Sie haben Freude an der One-to-One Kommunikation in Beratungssituationen und im Netzwerkmanagement Sie arbeiten gerne teamübergreifend Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungs-perspektive ab dem 01.06.2021 – und das in Vollzeit und unbefristet Ein qualifiziertes und engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz direkt in der Essener City am Kennedyplatz Coaching- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) bis zur Gruppe E 13 sowie eine betriebliche Zusatzversorgung Einen großen kreativen Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Insurance Digital Claims (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Bereich Insurance verbreitern wir unsere Basis und wollen Lösungsinitiator für ein innovatives Schadenmanagement im Versicherungsmarkt werden. Zugegeben, das klingt sehr ambitioniert. Aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden neue Ideen brauchen. Hier kommen wir ins Spiel – gemeinsam mit Dir. Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl! Beratung von Versicherungsunternehmen rund um die Transformation ihres Schadenmanagements Entwicklung von Lösungskonzepten und Entscheidungsgrundlagen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter Analyse der fachlichen Anforderungen an die Versicherungs-Kernprozesse und Definition von Lösungsdesigns Visualisierung der Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Umsetzung innovativer Schadenlösungen an der Schnittstelle von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen und technologischen Innovationen Erarbeitung neuer innovativer Beratungsangebote im Schadenmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Vermarktung des Themenschwerpunktes „Innovatives Schadenmanagement“ Einschlägige Berufserfahrung – als Macher, Vordenker, Teamplayer – in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Insurance Interesse und Leidenschaft, den „Moment of Truth“ für die Versicherungsbranche neu zu durchdenken und Begeisterung für die Trends Plattformökonomie, Data Ocean, Channel Management and Agilität Sehr gutes Verständnis von Insurance Operations insbesondere rund um das Schadenmanagement: Schadenabwicklung, Schadensysteme und Digitalisierung von Schadensprozessen Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Wir gehören zu den TOP 5 Unternehmensberatungen für Versicherer in Deutschland. Wir können und leben Versicherung. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch für die private Nutzung), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen und bieten Spezialwissen und innovative Lösungsansätze zu Core-Banking Prozessen, Produkten und IT Architekturen, um Banken beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Planung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Transformationsprojekten im Banking Einbringung eigener Ideen beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back mit Fokus auf Produkte und IT-Architektur Arbeit in agilen Teams und Übernahme von verantwortungsvollen Rollen in den Projekten und in der Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation Begleitung von Partnerschaften mit Bankenverbänden, Start-ups und führenden Software Providern Ausgezeichnetes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbaren Studiengängen Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Selbständiges Arbeiten bei der Gestaltung und Umsetzung von zukunftsfähigen Lösungen Idealerweise Verständnis über IT Systeme und deren Anwendung (Programmierkenntnisse von Vorteil) Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen - vor Ort und remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - Nur als Team können wir bei unseren Kunden den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für Deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und von einem für Dich maßgeschneiderten World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - Benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung oder andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden - sprich uns gern dazu an.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Procurement - Supply Chain & Operations

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kunden und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Trainee Customer Centric Transformation, Digital Marketing, Sales & Service (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Unser Team – Wir beraten unsere Kunden zu allen Themen rund um Kundenansprache und Kundenbeziehung. Das schließt die klassischen Felder Marketing, Sales, Pricing und Service ein, sowie ergänzende Services wie Brand Management, Web-Design, Data Management und Integration. Unser Leistungsspektrum umfasst Strategieentwicklung und Lösungsdesign bis hin zur technischen Implementierung auf modernen cloud-basierten Architekturen. Wir arbeiten bei Kunden aus allen bekannten Industrien sowie auch Banken und Versicherungen.Unsere Lösungspartner - Mit unseren Technologiepartnern Salesforce, SAP, etc. pflegen wir Partnerschaften auf höchster Stufe. Dabei sind unsere Lösungen und Projekte mehrfach preisgekrönt.Individuelles Traineeprogramm – Willst du in der technischen Implementierung, Business Process oder Management Consulting arbeiten? Du bekommst eine maßgeschneiderte, dreimonatige Ausbildung zusammengestellt, die dich optimal auf dein Berufsfeld mit Schwerpunkt Customer Centric Transformation vorbereitet. Dazu bieten wir Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation an.Persönliche Betreuung – Während der gesamten Programmdauer begleitet dich ein persönlicher Mentor und du erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierung – Das Trainee-Programm schließt offiziell mit den Zertifizierungen ab, bspw. für Salesforce, SAP oder ähnlich entsprechend deiner Schwerpunkte.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder du stehst kurz davor.Du bringst aus deinem Studium oder deiner bisherigen Berufserfahrung erste Kenntnisse zu Technologieplattformen wie Salesforce.com, SAP, Microsoft, Adobe, anderen cloudbasierten CRM-Lösungen oder auch Software-as-a-Service mit. Alternativ begeisterst du dich für moderne Konzepte wie Data-driven Marketing, Smart Pricing, CPQ, Brand Management und Digital Enablement oder du bist talentiert in allen Formen des Data Management, des Architektur- und Integrationsdesigns.Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und eine starke Kundenorientierung. Darüber hinaus zählt eine strukturierte und methodische Arbeitsweise zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du bist zum Programmstart am 01.05.2021 oder 01.10.2021 verfügbar.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Vergütung / Steuerberatung - People Advisory Services

Do. 04.03.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Equity-Teams innerhalb der People Advisory Services in Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Berlin beraten Sie unsere Mandanten (börsennotierte Unternehmen, Mittelstand und Start-Ups) bei Fragen zur Mitarbeitervergütung und -entsendung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Nationale und internationale Beratung und Betreuung von u.a. aktienbasierten Vergütungsmodellen sowie Managementbeteiligungsmodellen im Private Equity-Umfeld  Ausgestaltung und Implementierung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie Long-Term-Incentive Plänen für Unternehmen aller Größen und Branchen (inkl. Benchmarking und Best Practices) Kommunikation mit wichtigen Ansprechpartnern unserer Mandanten (u.a. HR, Finance, Steuerabteilung und Expatriates) sowie mit Steuerbehörden Beratung unserer Mandanten zu Fragen der (Lohn-)Versteuerung, Bilanzierung und Bewertung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie Erstellung von steuerlichen Gutachten Projektbezogene Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, z.B. mit EY Law, Transaction Tax, Transaction Advisory, etc. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und präzise Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit einem kommunikativen Wesen und der Freude an Interaktionen Spaß an stetig wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von langfristigen Vergütungskomponenten und internationalen Zusammenhängen   Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Junior IT Berater Retail, Consumer Products, Logistics & Distribution (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie werden Teil unseres Business Technology Teams in Kundenprojekten bei namhaften Retailern und Logistikern. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch.Sie bearbeiten Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -optimierungen, Fach- und IT-Konzeption, Architektur- und Lösungsdesign und unterstützen im Projektmanagement.Sie sind als Junior Berater*in das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Sie beraten unsere Kunden z. B. hinsichtlich der Gestaltung neuer E-Commerce-Lösungen, Warehouse-Management-Systeme oder Transport Management Systeme.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.Sie unterstützen bei Angeboten, arbeiten an internen Themenarbeiten mit und bilden sich hinsichtlich aktueller Technologien wie z. B. SAP und Cylonis weiter.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Expert*innen im Bereich Handel und Logistik zusammen.Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss, idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Sie haben bereits erste relevante Praxis­erfahrung im IT-Umfeld von Handel oder Logistik, z. B. durch Praktika gesammelt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Scrum, Prozessmodellierung und Projektmanagement.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und arbeiten gerne auch in internationalen Teams.Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm Get Started direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
Zum Stellenangebot


shopping-portal