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Unternehmensberatung: 180 Jobs in Satzkorn

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  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

(Senior) Consultant Strategy (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Entlang klar definierter Handlungsfelder konzipieren und steuern wir - Hand in Hand mit unseren Branchen- und Technologieexpert*innen - den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden im Kontext der digitalen Transformation. Unter der Marke Sopra Steria Next entwickeln 3.400 Berater*innen in Europa visionäre, umsetzbare Strategien und setzen sich dafür ein, konkrete Ergebnisse für Unternehmen sowie deren Mitarbeiter*innen und Kunden zu liefern.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Strategy (m/w/d) Managementberatung für strategische Projekte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Erstellung und Steuerung von Angeboten und vertrieblichen Inhalten (z.B. für Kampagnen) Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Entwicklung von (strategischen) Konzepten zur digitalen Transformation unserer Kunden, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Etablierung nachhaltiger und kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Mitarbeit bei strategischen Transformationsprojekten und Leitung von Teilprojekten in den Industrieschwerpunkten Pharma, Chemie, Energie, Maschinen- und Anlagenbau oder Automotive Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Verfassen von Studien und Artikeln zum Status Quo und zur Zukunft der o.g. Industrien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts)Mathematik/Informatik/Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den o.g. Industrieschwerpunkten, idealerweise innerhalb einer renommierten Unternehmens- oder Inhouse-Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit fachlich-technischem Hintergrund, in Strategie-, M&A-, Transformations-, Change- und/oder auch Restrukturierungsprojekten Selbständige Arbeitsweise und hohes Engagement Interesse, sich mit allen Aspekten der Wirtschaft zu befassen - von Start-ups bis Großkonzernen Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Finance Transformation (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Top Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Finanzfunktion.Vielfältige Controlling-Konzeptentwicklung - Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden internationale Finanzfunktionen weiter und erarbeitest dabei optimale Ausprägungen aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, Prozesse, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Controlling-Konzepte und erlebst so, wie die Operationalisierung den geplanten Mehrwert im Unternehmen realisiert.Digitale Lösungsansätze im Finanzbereich - Du hilfst unseren Kunden bei der Ausarbeitung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z. B. Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4HANA, Robotic Process Automation etc.).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Consulting Finance. Du hast ein Masterstudium oder ein Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Bereits während des Studiums hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt.Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Mobilität, Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten im Team sind für dich eine Selbstverständlichkeit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
GÖRG Dienstleistungen GmbH ist eine Tochter der GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, die zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien zählt. Unter anderem bietet die GÖRG Dienstleistungen GmbH Beratungstätigkeit im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit. Wir unterstützen unsere Kunden, sich datenschutzkonform aufzustellen und zu verhalten und übernehmen die Funktion als externer Datenschutzbeauftragter. Verstärken Sie unser erfolgreiche Team am Standort Berlin als Berater Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter (m/w/d)Sie arbeiten eigenverantwortlich als Berater und externer Datenschutzbeauftragter für unsere Kunden. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie bei entsprechender Beauftragung die gesetzlichen Aufgaben und Pflichten des Datenschutzbeauftragten. Als vertrauensvoller Ansprechpartner Ihrer Kunden erkennen Sie proaktiv Beratungsbedarf. Eingebunden sind Sie in ein erfahrenes Team. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung, sind von Vorteil – Quereinsteiger willkommen Erfahrungen im Bereich Datenschutz und ggf. Informationssicherheit Affinität für IT-Technologien und -Prozesse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Einen Arbeitsplatz im Upper West über den Dächern von Berlin
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Solutions

Fr. 27.11.2020
Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Sie sind fasziniert vom Steuerrecht? Sie lieben die Abwechslung und das Besondere? Dann ergreifen Sie die Chance und wirken effektiv an der weiteren Entwicklung der steuerlichen Beratung mit. Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Consultant (m/w/d). Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen mit nationalem und internationalem Bezug Mitwirkung bei der Betreuung unserer Mandanten in außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren sowie bei Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen von Unternehmen aller Größen und Rechtsformen Vorbereitung und Teilnahme an Besprechungen mit unseren Mandanten oder auch mit dem Finanzamt Ihr Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuern erfolgreich abgeschlossen haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln konnten strukturiert, selbstständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work) regelmäßige Firmenevents und attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefit-Partner eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Transaktionsberatung – Gemeinsam mit unserem Team berätst du (inter-) nationale Wachstumsunternehmen, (Corporate) Venture Capital, Private Equities und Family Offices in den Bereichen Deal Valuations, Strategic Value Consulting, Expert Opinions und Financial Reporting Valuations.Deal Valuations – Du berätst unsere Kunden bei Transaktionen, d.h. bei Unternehmenskäufen, Fusionen und der Gründung von Joint Ventures. Ein besonderer Fokus liegt in der Beratung im Bereich Deal Pricing (Kaufpreisfindung) mit Financial Modelling sowie bei Business und Asset Valuations.Strategic Value Consulting – Du erstellst und analysierst integrierte Businesspläne, bewertest Synergieeffekte und führst Peer-Vergleiche durch. Des Weiteren identifizierst und bewertest du Werttreiber im Vorfeld der Unternehmenstransaktion.Expert Opinions – Dabei berätst du bei gesellschaftsrechtlichen Kapital- und Strukturmaßnahmen (Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen oder Squeeze Outs) mit einer Unternehmensbewertung nach IDW S1 bzw. überprüfst die Angemessenheit von Kaufpreisen in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Investmentbanken (Fairness Opinions gem. IDW S8).Financial Reporting Valuations – In diesem Bereich integrierst du Targets und entwickelst Kaufpreisallokationen (Purchase Price Allocation) bzw. bereitest die nachfolgenden Impairmenttests vor und führst diese durch.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte, Praktika und belegtes Fachwissen in den Bereichen Unternehmensbewertung, Investition, Finanzierung, Controlling oder Internationale Rechnungslegung kannst du punkten.Je nach Einstieg, verfügst du über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Valuations und Due Diligence. Exzellente analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Handeln zeichnen dich aus. Eigeninitiative und souveränes Auftreten verbindest du erfolgreich mit deiner Teamfähigkeit.Mit mehrjähriger Berufserfahrung konntest du bereits Kontakte zu (VC) Investoren, Startups und Scaleups aufbauen.Am Standort Berlin ist ab sofort eine Vakanz auf Manager Ebene zu besetzen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Praktikum Leadership & Change (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser strategisches Geschäftsfeld Leadership & Change bietet unseren Kunden seit mehr als 30 Jahren zum einen Services und Produkte, die auf die Themen Lernen & Entwicklung der Mitarbeiter einzahlen. Dies können maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme, Campuslösungen und Executive Coaching sein. Zum anderen begleiten und beraten wir Unternehmen in Kulturwandel- und Change-Prozessen. Die Stelle ist ab sofort verfügbar. Inhaltliche und operative Unterstützung unserer BeraterInnen bei spannenden Beratungsprojekten in allen unseren Kernkompetenzfeldern Konzeption, Vor- und Nachbereitung, Organisation sowie Teilnahme an Trainings, Seminaren für Führungskräfte und Potentialträgern von Kunden Ausgestaltung und Vorbereitung von Design Thinking Workshops zur Entwicklung von innovativen Lösungen für unsere Kunden Mitwirken beim Design von Change-Management-Projekten und Kulturwandel-Prozessen Konzeptionelles und organisatorisches Mitarbeiten bei wichtigen Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Recherche zu aktuellen Themen, Trends, Methoden, Statistiken und Referenzprojekten Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalmanagement oder Personalentwicklung sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Hohe Kollegialität. Als eigentümergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als großes Team und agieren auch so: Familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität sowie Spaß bei der Arbeit tragen dazu bei, dass wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben. Branchen­experten. Arbeiten mit den Besten: Kienbaum ist die beste Unternehmensberatung in Deutschland, wenn es um Führung, Organisation und Personal geht – nicht umsonst wurden wir von brand eins Wissen und Statista hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Flache Hierarchien. Direkte Kommunikations- und Entscheidungswege bieten unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum für Eigeninitiative, die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv zu gestalten. Kienbaum AKademy. Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als Investition in die Zukunft– und damit als Basis unseres Erfolgs. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern durch die Kienbaum AKademy ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept wird durch eine feste Anzahl an Schulungstagen sichergestellt, die den Mitarbeitern jährlich zur Verfügung stehen. Zudem stehen LinkedIn Learning Lizenzen zur Verfügung. Mentoring. Bei uns stehst du nie alleine dar da: Dein Praktikantenbetreuer empfängt dich herzlich bei Kienbaum und begleitet dich innerhalb deiner Zeit bei uns. Du erhältst stetig Feedback und kannst dich zu deiner Karriere austauschen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) R&D Strategy

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Durchführung von Beratungsprojekten zur Erarbeitung von Entwicklungsstrategien mit dem Fokus Entwicklungsnetzwerke und Future Engineering Skills Einführung schlanker Produktentstehungsprozesse bei nationalen und internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen Bewertung der bestehenden Prozesse und Organisationen, Ableitung von Handlungsfeldern sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer schlanken Ablauf- und Aufbauorganisation Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Beratungsmethoden zur Realisierung eines schlanken Unternehmens mit Fokus auf Synergien in einem Entwicklungsverbund Persönliche Weiterentwicklung zum Lean-Management-Experten mit dem Schwerpunkt schlanke Entwicklung, Produktentstehung und Projektmanagement Unterstützung bei der Projektakquise und dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und/oder im Beratungsumfeld Ganzheitliches Verständnis zum Thema Schlanke Entwicklung und Produktentstehung im Rahmen der Digitalisierung (Systems Engineering) Erfahrung im Bereich von komplexen Netzwerken und/oder Systemen Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Operations Consulting - Supply Chain Management

Fr. 27.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kunden Unterstützung des Kunden zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kunden Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Köln
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u.a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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