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Unternehmensberatung

Manager (w/m/d) Consulting Projektmanagement - Automotive

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Consulting unsere Mandanten in deren transformatorischen Herausforderungen im Automobilsektor. Darunter verstehen wir die Umsetzung von Transformationsprojekten in den Bereichen Entwicklung, Produktion und/oder IT. Deine Aufagben Gestaltung und Optimierung lokaler und globaler Produktionsnetzwerke, Lieferketten, Entwicklungs- und Produktionsprozesse sowie Qualitätsmanagement-Themen Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobil- und Zuliefererindustrie Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Verantwortung für die Kundenschnittstelle im Projekt Entwicklung von Kundenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführen von Akquisemaßnahmen Möglichkeit zur Entwicklung neuer Methoden und Beratungsansätze /-Produkte Sehr gut abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einen MBA oder eine Promotion Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld und Projektleitungserfahrung Funktionales Expertenwissen für die Automobilindustrie sowie tiefgehende Kenntnisse der Ablauforganisation eines Automobilherstellers Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee SAP Business Analytics - Public Sector (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung – Wir erarbeiten digitale Transformationsstrategien und Lösungen für den öffentlichen Sektor. Dazu gehört neben Strategie und Organisation auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden, insbesondere für die Bereiche Planung, Reporting und Datenanalyse.Erfahrung einbringen – Du unterstützt unsere Kunden in vielfältigen Aufgabengebieten (z. B. Kernverwaltung, Verteidigung, Gesundheit, Infrastruktur, Wissenschaft) und nutzt unsere fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Unser Team – Wir beraten rund um die Themen Planung, Reporting und Datenanalyse. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei die Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen, vor allem im Bereich SAP Analytics zur Unterstützung der Steuerungsprozesse in den öffentlichen Einrichtungen. Wir begleiten unsere Kunden dabei von der Strategie über das Lösungsdesign bis hin zur Implementierung. Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Planung, Reporting und Controlling vorbereitet. Dabei entwickelst du dich auch zum Experten für den Bereich SAP Analytics (BW4/HANA, BI-Lösungen, Business Analytics-Tools). Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner EntwicklungZertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Verwaltungs-, Staats- oder Politikwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf Systemen oder Tools aus dem Bereich SAP Business Intelligence/Analytics.Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Du bist zum Programmstart am 01.04.2021 verfügbar. Das Traineeprogramm dauert 6 Monate. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management ermittelst Du gemeinsam mit Deinem Team ungenutzte Potentiale. Es erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte vom Turnaround Management und der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen bis hin zur Abwicklung von Insolvenzverfahren. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst eigenständig Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte (IDW S6), Liquiditätsplanungen und Fortbestehensprognosen. Du bereitest selbstständig finanz- und leistungswirtschaftliche Zahlen auf und wirkst sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch bei der Identifizierung von Kostenpotentialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen mit. Darüber hinaus setzt Du Dein analytisches Denkvermögen bei der eigenverantwortlichen Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie bei der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) ein. Eigeninitiative zeigst Du bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Die Mitarbeit an der Bewertung von Geschäftsmodellen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung von Präsentationen. Um bei uns (Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management zu werden, hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Volkswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du den Schwerpunkt auf einen der folgenden Bereiche gelegt: Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management und Organisation oder Insolvenzrecht. Du bringst erste praktische Erfahrung im Beratungsumfeld, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Corporate Finance / Controlling mit. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung - Gemeinsam mit deinem Team machst du dich auf den Weg zu internationalen Mandanten aus dem Bereich Financial Services, um Jahresabschlüsse zu prüfen und bei prüfungsnahen Beratungsthemen mitzuwirken.Rechnungslegung - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal beim Kunden um.Optimierungsprozesse - Bei der Durchführung von Prozessprüfungen erkennst du Optimierungsbedarf und zeigst dem Kunden marktaktuelle Lösungen auf.Spezialisierung - Du übernimmst eigenständig unterschiedliche Aufgaben rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen mit der Spezialisierungsmöglichkeit Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate. Am Standort Duisburg besteht darüber hinaus die Möglichkeit Einblicke ins Kreditgeschäft zu erhalten, bspw. im Rahmen fundierter Einzelfallprüfungen, um die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen zu beurteilen.Teamarbeit - Dabei gelingt es dir im Team schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und dem Mandanten einen echten Mehrwert zu verschaffen.Weiterbildung - Es besteht die Möglichkeit den berufsbegleitenden Master Audit Xcellence mit uns zu absolvieren.Du hast dein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Immobilienwirtschaft abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung mit. Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bestenfalls erste Erfahrungen bei einem Kreditinstitut gesammelt.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englisch- und MS Office Kenntnisse bringst du mit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle Projekte - Gemeinsam mit deinem Team führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation beim Mandanten.Kompetente Beratung - Dabei zeichnest du dich durch dein fachliches Know-How als kompetente/r Berater_in und sachverständige/r Gutachter_in aus.Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Spannende Kundenkontakte - Dein Weg bei PwC führt dich zu nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, deren Business du mit deinen Lösungen entscheidend unterstützt.Weiterentwicklung - Zusammen mit deinem Mentor / deiner Mentorin arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting Controlling oder öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen.Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandanten zu treten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Managementberater / Consultant Strategie und Organisation (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Osnabrück
Wir sind das Unternehmen Lebensqualität in Osnabrück. Als einer der größten kommunalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands tragen wir mit unseren Angeboten, Produkten und Dienstleistungen maßgeblich zur Lebensqualität in der Region Osnabrück bei. Zu unserem breiten Portfolio gehören die Energie- und Wasserversorgung, der öffentliche Nahverkehr und Mobilitätsangebote, die kommunale Wohnungsbaugesellschaft, die Entwässerung, die Straßenbeleuchtung, der Hafen und die Bäder sowie Freizeitangebote. Für unsere Mitarbeiter bieten wir als „Unternehmen Lebensqualität“ spannende Aufgaben und ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld. Für unsere Organisationseinheit "Unternehmensentwicklung und Digitale Transformation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und qualifizierten Managementberater / Consultant Strategie und Organisation (m/w/d) Beratung und Begleitung des Top-Managements bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Geschäftsstrategien Analyse und Bewertung zukünftiger Geschäftsfelder Entwicklung von Organisationsszenarien, Planung und Begleitung von Re- und Umstrukturierungen Begleitung von Prozessanalysen und -optimierungen Leitung von Projekten mit strategischer Relevanz Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit Schwerpunkt in strategischem Management Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmens- oder Inhouse-Beratung mit Fokus auf Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Reorganisation Sie verbinden ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit dem erforderlichen Durchsetzungsvermögen, sind präsentations- und moderationsstark Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Transfervermögen Sie agieren eigenverantwortlich, sind ausdauernd und hoch belastbar Sie bieten fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, bevorzugt mit Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden Die Mitarbeit an herausfordernden, für die zukünftige Entwicklung der Stadtwerke Osnabrück AG wesentlichen strategischen Themen sowie die Chance, aktiv daran mitzuwirken, Stadt und Region Osnabrück mithilfe unserer unternehmerischen Gestaltungsmöglichkeiten smarter und nachhaltiger zu machen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) und richtet sich nach der mitgebrachten Qualifikation und den beruflichen Erfahrungen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Risiko- & Datenmanagement

Mo. 23.11.2020
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Allrounder mit Fachwissen und Praxiserfahrung (m/w/d) unterstützen Sie mit Ihren Fähigkeiten unsere Kunden aus dem Bereich Banking and Capital Markets effiziente Prozesse und Systeme für deren Risikosteuerung zu etablieren. Themenentwicklung & Konzeption Sie verstehen den ökonomischen Kontext unserer Kunden und sind daher bestrebt, praxistaugliche („simple“), gut umsetzbare und zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln. Im Fokus steht dabei die Etablierung von Risikoprozessen und -methoden im Rahmen der Messung und Steuerung der verschiedenen Risikoarten sowie der Aufbau erweiterbarer Risikosysteme und -architekturen, inkl. der Schaffung von Strukturen zu Data Governance, Datenmanagement und -haltung. Gleichzeitig haben Sie die regulatorischen Rahmenbedingungen und die neusten aufsichtsrechtlichen Entwicklungen (MaRisk, Basel III/IV) im Blick. Projektverantwortung & Implementierung In der Projektarbeit nutzen Sie Ihre konzeptionellen Fähigkeiten, als auch Ihr fundiertes fachliches Wissen. Sie übernehmen erste Führungsaktivitäten im Rahmen der Leitung von Teilprojekten und verantworten die Projektergebnisse sowie einen reibungslosen Projektverlauf. Kundenakquise & Marktbearbeitung Verlässlichkeit und eine exellente Kundenbeziehung sind Ihre erste Priorität. Mit Ihren kreativen Ideen beweisen Sie Ihren Weitblick und Geschäftssinn bei der Identifikation und Entwicklung neuer Beratungsfelder und Kunden. erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium insb. der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, Informatik oder Physik mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Risikomanagement, z.B. in Banken, Versicherungen oder in einer Unternehmensberatung fundiertes Wissen über regulatorische Rahmenbedingungenund sehr gute Kenntnisse bankspezifischer Produkte und Prozesse sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit hoher IT-Affinität Kenntnisse bankspezifischer Risiko-Systemlösungen sowie Abfrage- und Programmiersprachen (u.a. SQL, Python, R) wünschenswert eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Übernahme von Verantwortung für neue Sachverhalte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägte Teamkultur und kollegialer Zusammenhalt Unterstützung durch einen Mentor vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen zahlreiche Trainingsangebote und Coachings neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Big Data Analytics Automotive

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Prozessgestaltung und effizienten Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Strategie, Geschäftsprozessoptimierung sowie operative Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions Unterstützung bzw. Leitung von Projektteams über alle Projektphasen hinweg Prozessberatung sowie die erfolgreiche und effiziente Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Unterstützung bei Kundenakquisen und Entwicklung dynamischer Kundenbeziehungen im Umfeld der Automobilindustrie Vorbereitung und professionelle Durchführung von Pre-Sales Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder Automobilindustrie Sehr gute Vernetzung innerhalb der Automotive Branche Projekterfahrung bei Automobilherstellern, idealerweise im Umfeld von Transformations- oder Implementierungsprojekten Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise Pragmatisches Vorgehen und überzeugende Kommunikation Führungs- und Projektleitungserfahrung sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung Sie mögen Herausforderungen, gute Teamarbeit und streben nach Spitzenleistungen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Manager (m/w/d) Managementberatung

So. 22.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Managementberatung // Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt . Als Manager übernehmen Sie von Beginn an Teil- und Projektverantwortung, branchenübergreifend. Sie entwickeln und setzen maßgeschneiderte Lösungen für aktuelle Herausforderungen in den folgenden Bereichen um: Business Strategy (Organisation & Prozesse, Change Management) Digitale Transformation (Nutzung neuer Technologien und Data Analytics Lösungen, Business Intelligence, Big Data) Business Improvement (Controlling & Accounting Excellence) Governance, Risk & Compliance Sie leisten mit hoher Eigenverantwortung wertvolle Beiträge in Projekten – von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung. Erweitern Sie Ihr Themenportfolio durch die Übernahme facettenreicher Projektverantwortung. Sie erarbeiten Strategien und Zielmodelle, optimieren Prozesse ganzheitlich und begleiten unsere Kunden bei der organisatorischen und systemseitigen Transformation in die Zukunft. Proaktives sowie agiles Handeln sind gefordert. Neben dem Projektgeschäft entwickeln Sie weitere Produkte und Lösungen bis zur Marktreife und übernehmen Akquise-Verantwortung. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise Schwerpunkt in den Bereichen Finance, Controlling oder IT Mehrjährige Berufs-/Projekterfahrung und Führungsverantwortung im Beratungsumfeld (oder Linienverantwortung) in den Bereichen Finance, Controlling, Prozessoptimierung, Post Merger Integration, Turnaround Management, Business Intelligence und Digitale Transformation Umfassende Kenntnisse in Veränderungsprozessen Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzung Sie sind als Führungspersönlichkeit etabliert und ein integrativer, kommunikativer Teamplayer Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Mandantenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die in der Beratung notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab einen attraktiven Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!.
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