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Unternehmensberatung: 14 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Mi. 29.06.2022
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsjurist Öffentliches Wirtschaftsrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannendes Aufgabenfeld - Als Wirtschaftsjurist:in unterstützt du die Beratung im Energiewirtschaftsrecht, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht (mit Schwerpunkt Digitalisierung) von Stadtwerken, Energieversorgern, energieintensiven Unternehmen sowie Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen).Vielfältige Tätigkeiten - Im Bereich des Energierechts unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten in allen rechtlichen Fragen des Energiewirtschaftsrechts in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von Energie, Wärme. Im Bereich des Telekommunikationsrechts kannst du den digitalen Wandel der öffentlichen Hand begleiten, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc.Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit (erfahrenen) Rechtsanwält:innen an anspruchsvollen Projekten und Mandaten.Dein Studium des Wirtschaftsrechts (LL.B. oder LL.M.) hast du mit überdurchschnittlicher Leistung abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Energiewirtschaftsrechts, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht/Digitalisierung.Für den Schwerpunkt Umwelt-/Planungsrecht bringst du idealerweise Kenntnisse im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Für den Schwerpunkt Telekommunikationsrecht/Digitalisierung hast du idealerweise einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (bestenfalls mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen.Zu deinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, die Fähigkeit zum präzisen Formulieren und konzeptionellem Denken als auch eine hohe Sozialkompetenz sowie ein Blick für unternehmerische Fragestellungen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du bereit, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care Advisory

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Sozialversicherungsträger. Wir freuen uns auf deine Unterstützung in den Themen Anforderungsmanagement, agiles Projektmanagement, Veränderungsmanagement, Kommunikation, Bi, Cloudstrategie oder auch Geschäftsprozessmodellierung. Deine Kenntnisse werden systematisch in Praxis und Theorie weiter entwickelt, für die digitale Verwaltung von morgen. Du willst unsere Mandant:innen mit Deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Im Sinne einer ganzheitlichen Marktstrategie berätst Du gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen und Institutionen in der Gesundheitsbranche und kannst damit sektorübergreifende Lösungen anbieten - von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Für einen umfassenden Lösungsansatz unterstützt Du unsere Kund:innen in Digitalisierungsprojekten und der Integration von Anwendungen der Telematik-Infrastruktur. Du konzipierst neue Target Operating Models für unsere Kund:innen und setzt diese in den Projekten um. Um gemeinsam mit unseren Kund:innen nach Lösungen zu ringen und für Begeisterung zu sorgen, kannst Du auf ein breites Healthcare-Netzwerk innerhalb von KPMG zurückgreifen. Für ein innovatives Vorgehen setzt Du die neuesten methodischen und technologischen Erkenntnisse ein und bist in der Lage, diese auf die Kund:innensituation anzupassen. Senior Consultant (w/m/d) Health Care Advisory wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über eine zweijährige Berufserfahrung und hast innerhalb dieser, oder auch während Praktika, Erfahrung in einer Unternehmensberatung sammeln können. Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Dich mit den neuesten Trends im Gesundheitssystem auseinanderzusetzen und diese analytisch zu durchdringen. Zu Deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, analytische Fähigkeiten sowie souveränes Auftreten und unternehmerisches Denken. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Health Care Advisory

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere Mandant:innen mit Deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Im Sinne einer ganzheitlichen Marktstrategie berätst Du Unternehmen und Institutionen in der Gesundheitsbranche mit dem Ziel Sektor-übergreifende Lösungen anzubieten - von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Dabei übernimmst Du die Verantwortung in Deinem Team. Als umfassenden Lösungsansatz treibst Du bei unseren Kund:innen Digitalisierungsprojekte und die Integration von Anwendungen der Telematik-Infrastruktur voran. Du konzipierst neue Target Operating Models für unsere Kund:innen und steuerst die Umsetzung in Projekten. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählt die Entwicklung von Mitarbeiter:innen durch fördern und fordern. Dabei agierst Du mitarbeiterorientiert und nutzt den Ansatz des Servant Leader, ganz im Sinne einer modernen Führung. Die Entwicklung von Strategien ist ebenso ein Teil Deiner Aufgaben. Gemeinsam wollen wir im Team neue Entwicklungen adaptieren, Innovationen umsetzen und mit den richtigen Maßnahmen in den Markt bringen. (Senior) Manager (w/m/d) Health Care Advisory wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Beratung, Projektleitung, Mitarbeiter:innenführung und Akquisition. Du interessierst Dich für technologische und organisatorische Veränderungen im Gesundheitswesen und hast Dich auf fachliche Schwerpunkte während Deiner beruflichen Erfahrung spezialisiert. Du hast ein sicheres Auftreten und kannst Team und Kund:innen mit Deinen Ideen begeistern. Du vertrittst Deinen Standpunkt auch in schwierigen Diskussionen und gehst fair mit Deinen Gesprächspartner:innen um. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Sa. 25.06.2022
Köln, Bielefeld, Bremen, Karlsruhe (Baden), Kiel, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Jena, Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung.Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor & der Gesundheitswirtschaft, das Du mit Deinem (IT)-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Mandant:innen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen, Krankenhäuser oder staatliche Einrichtungen der Sozialversicherungen bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung.  Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Du führst System-, Markt- und Regulierungsanalysen durch und unterstützt bei der Erstellung, Validierung und Beurteilung von (medizinisch geprägten) Businessplänen. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie bzw. Gesundheitswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors oder des Gesundheitswesens. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, dem Healthcare Bereich, der Sozialversicherung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsprüfer / Prüfungsleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Porta Westfalica, Paderborn
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit angeschlossener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit hohem Engagement und umfassender Kompetenz mittelständisch geprägter Mandanten. Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Porta Westfalica und Paderborn suchen wir Sie als Wirtschaftsprüfer / Prüfungsleiter (m/w/d) Sie verantworten den gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen Sie verantworten die Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere Sie sichern die Qualität der Prüfung und erstatten Bericht Sie beraten Ihre Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder ähnlicher Werdegang Spaß an EDV-gestützter Datenanalyse, unternehmerischen Prozessen, den rechtlichen Grundlagen von Buchführung und Jahresabschluss sowie steuerlichen Herausforderungen Freude am eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeiten im Team Sie sind eine integre, engagierte Persönlichkeit Sie verfügen bereits über 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld Sehr gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einer dynamischen mittelständischen Kanzlei Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterparkplätze
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Fachberater | Consultant (m|w|d) Jugend- und Sozialwesen

Mo. 20.06.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für den Vertrieb von kommunalen Softwarelösungen und Dienstleistungen deckt die kommIT das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Mit knapp 50 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Köln und unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategien. Für Einsätze im gesamten Bundesgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und bundesweit (mobiles Arbeiten möglich) einen Fachberater | Consultant (m|w|d) Jugend- und Sozialwesenfür die Betreuung von Kommunen im Rahmen von Beratungs- und Produkteinführungsprojekten sowie im laufenden Betrieb Kompetente Beratung der IT- und Fachbereiche unserer Kunden im Bereich Jugend- und Sozialwesen Durchführung von Anwenderschulungen, Fachberatung und Customizing im Rahmen von Migrations- und Einführungsprojekten Bedarfsanalyse, Anforderungsaufnahme und Bewertung fachlicher Fragestellungen sowie daraus abgeleitete Konzepterstellung Betreuung der Bestandskunden im Rahmen der Customer Care-Pakete Durchführung von fachlichen Präsentationen im Rahmen von Ausschreibungsprojekten oder Vertriebsterminen Mitarbeit in Projekten im Bereich Prozess- und Organisationsberatung zusammen mit dem Team kommIT Consulting Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen Partnern Abgeschlossenes Studium im Sozialwesen/-management, im öffentlichen Dienst oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in allen Bereichen der Jugendhilfe (SGB VIII) und den Abläufen in der öffentlichen Verwaltung Hohe IT-Affinität, gutes MS Office Knowhow; Datenbanken- und DMS-Grundkenntnisse Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Einsatzfreude, Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mitfreundlichem, aber bestimmtem Auftreten Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Dienstleitungsorientierung Zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter Reisetätigkeit Unbefristete Vollzeitstelle Systematische und intensive Einarbeitung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersversorgung Zuschuss für die Kinderbetreuung Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege Mobiles Arbeiten Moderne Ausstattung (Laptop, hochwertiges Headset) Dienstwagen mit Privatnutzung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Umfeld Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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(Senior) Berater (m/w/d) Schwerpunkt Change Management

Mi. 15.06.2022
Bielefeld
IN EINER BERATUNG, DIE ANTRITT FÜR EINE ZUKUNFT MIT SINN UND KULTUR. DIE MENSCHEN BEWEGT. UND SICH SELBST. WEIL UNS AUFBRUCH UND WANDEL BEGEISTERN. WEIL WIR UNS ALS RESULTANTS DEM ERGEBNIS VERPFLICHTEN UND NICHT LOCKERLASSEN. UNSER ARBEITSUMFELD: FAMILIÄR UND ENERGIEGELADEN. HOHE EIGENVERANTWORTUNG. VIELFÄLTIGE AUFGABEN. KUNDEN, DIE ZU BERUFLICHEN FREUNDEN WERDEN. Wir verwandeln Ideen in Wirklichkeit und begleiten Menschen und namhafte Organisationen auf ihrem Weg der Veränderung. Antworten denken wir grundsätzlich aus der Zukunft und die Veränderung beginnt immer bei jedem selbst. Aus dem ICH wird so ein WIR und gemeinsam entsteht Wirkung mit echter Strahlkraft. Daran glauben wir. Und so gestalten wir die Transformation und den Kulturwandel im Kontext von Digitalisierung und neuen Arbeitswelten. Das entscheidende: Gemeinsam bewegen wir etwas. Gemeinsam schaffen wir eine Zukunft mit Sinn und Kultur. Wir suchen zu sofort einen (SENIOR) BERATER (M/W/D) Schwerpunkt Change ManagementDas erwartet dich bei uns: Komplexe Beratungsprojekte nah am Kunden mit dem Fokus Changemanagement, Teamentwicklung, Leadership und digitale Transformation.  Spannende Kunden und Teams verschiedenster Branchen sowie abwechslungsreiche und inhaltlich anspruchsvolle Tätigkeiten auf oberer Management-Ebene.  Erlebe in unserer Community aus Kunden und beruflichen Freunden, wie wir uns den Herausforderungen der Zukunft stellen und gemeinsam Lösungen entwickeln – nicht für unsere Kunden, sondern mit ihnen.  Sei konzeptionell wirksam und übernehme Verantwortung für dein Spezialgebiet und für die Wirksamkeit bei unseren Kunden  Werde Teil unseres Hochleistungsteams und gestalte mit anderen Profis die Entwicklung von pm result.  Genieße die Freiheit, Arbeitszeit und -ort so zu wählen, wie es deine Rahmenbedingungen und die jeweilige Lebensphase gerade fordern. Dein Studienschwerpunkt ist für uns nicht so bedeutsam, wichtig ist: Mindestens drei Jahre Erfahrung als Spezialist(in) für Changemanagement, Organisations- oder Teamentwicklung – gern mit Management-Erfahrung.  Erfahrung in der Konzeption und Begleitung komplexer Veränderungs-/Transformationsvorhaben.  Ein Koffer voller zündender Ideen, Erfahrungen, Methoden, Analysewerkzeuge mit deiner persönlichen Note.  Eine Persönlichkeit voller Ambition, Veränderungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität.  Das Vermögen, nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.  Design Thinking, Scrum, Business Model Canvas oder der Golden Circle gehören zu deinem Methodenschatz? Perfekt, den darfst du gerne bei uns einsetzen! Was wir dir bieten: Sinnvoll investierte Lebenszeit und eine Mission, die verbindet.  Ein Team, das Aufbruch und Wandel selbst (vor)lebt.  Persönliches Wachstum über spannende Aufgaben und die Begleitung herausfordernder Veränderungsvorhaben.  Die Verantwortung für interne Prozesse und konkrete Leistungsfelder der pm result.  Einen Arbeitsplatz mit Atmosphäre in unserem farmoffice.  Eine Work-Life-Balance, die du selbst gestalten kannst.
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Referent Material Compliance (w/m/x)

Di. 14.06.2022
Bielefeld
Die EFB-Elektronik GmbH gehört zu den führenden Herstellern und Systemanbietern für Netzwerktechnik und industrielle Systemlösungen. Unsere Expertise reicht von strukturierter Verkabelung über zertifizierte High-End Produkte für Data Center bis hin zu individuellen Entwicklungen im Auftrag von Industriekunden. Von unserem Hauptsitz in Bielefeld / Deutschland aus, sind wir weltweit tätig. Zu unseren Kunden zählen Top-Adressen der IT- und Sicherheitsbranche sowie mittelständische und große Unternehmen. Unsere Kunden profitieren von einem internationalen Netzwerk, in dem wir als Mitglied der leistungsstarken TKH Group aus den Niederlanden mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit und internationalen Fertigungsstätten agieren. Die EFB-Gruppe ist europaweit mit 330 Mitarbeitern an neun Standorten vertreten. Neben zahlreichen Vertriebsstandorten in Deutschland haben wir Tochtergesellschaften in Istanbul, Kopenhagen und Wien sowie einen Produktionsstandort in der Slowakei. Sie treiben in Abstimmung mit der Geschäftsführung und in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten voran und beschäftigen sich mit den vielseitigen Fragestellungen der unternehmerischen Sozialverantwortung Sie entwickeln die Nachhaltigkeitsstrategie weiter und bereiten den jährlichen Planungsprozess in Bezug auf die Zielerreichung der Environmental Social Governance vor und sorgen für dessen Umsetzung Markt- sowie Trendanalysen werden von Ihnen durchgeführt und Sie leiten daraus bedarfsorientierte Maßnahmen sowie Kennzahlen ab Unseren Nachhaltigkeitsbericht bauen Sie auf, etablieren diesen als feste Größe und stärken damit die Wahrnehmung unserer Aktivitäten bei den Stakeholdern und unseren Kunden Sie überprüfen unser Produktportfolio auf die Einhaltung aller relevanten Richtlinien und Verordnungen hinsichtlich Material Compliance Das Überwachen und Auslegen relevanter national und internationaler Gesetze, Normen und Richtlinien, sowie kundenspezifischer Vorgaben hinsichtlich Material Compliance fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie sind der First Point of Contact bei Anfragen in Bezug auf die Einhaltung der Regularien Sie beschaffen die nötigen Informationen und fragen die erforderlichen Daten bei unseren Lieferenten an und pflegen diese Daten im System Sie haben eine Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Stakeholdern, Initiativen und weiteren internen Ansprechpartnern  Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und/oder Technik Erste berufliche Erfahrungen haben Sie im Bereich der strategischen Nachhaltigkeitsentwicklung gesammelt und verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Umsetzung Sie haben Lust, sich im Themenfeld der Material Compliance einzuarbeiten und Kenntnisse in relevanten Normen und Standards, insbesondere RoHS und REACH, anzueignen Sie haben ein hohes Verständnis für technische Produkte Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert, dabei handeln Sie eigeninitiativ und eigenverantwortlich Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem sind ebenso vorhanden wie MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse und Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexibilität – Gleitzeit, Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten: Flexibilität im Rahmen der Möglichkeiten Ihres Arbeitsplatzes ist uns wichtig. EFB-Academy – lernen von den Besten: Ihre Weiterbildung ist uns wichtig, aus diesem Grund bieten wir in unserer EFB-Academy interne und externe Weiterbildungsveranstaltungen zu unterschiedlichsten Themengebieten an, damit Sie Ihre Potenziale voll ausschöpfen können. Individuelle Lebensphasenorientierung – Unterstützung in allen Lebenslagen: ob Elternzeit, Pflegezeit oder Arbeitszeitenreduzierung, auch in schwierigeren Phasen finden wir gemeinsam einen Weg.   Wertschätzung, Anerkennung & Zusammenhalt – unsere Mitarbeitenden sind die Basis unseres Erfolgs: ohne unsere Mitarbeitenden können wir nicht erfolgreich sein, aus diesem Grund gehören Feedback- und Mitarbeitergespräche ebenso zu unseren Basics wie ein wertschätzendes und gutes Miteinander und eine strukturierte Einarbeitung. Mittelständische Sicherheit – seit über 30 Jahren am Markt: unser langes Firmenbestehen gibt uns und unseren Mitarbeitenden den nötigen Halt. Offene Kommunikation – wir entwickeln uns stetig weiter: die EFB-Elektronik ermöglicht Raum für neue Ideen. Eine offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen, eigene Ideen einzubringen. Weitere Benefits: wir bieten kostenfreies Wasser, Obst und Kaffee; einen Zuschuss zum Jobticket oder dem Sportnavi; KiTa-Zuschuss; Netto-Lohn-Optimierung und vieles mehr…
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