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Unternehmensberatung: 2 Jobs in Söhlde

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Unternehmensberatung

Einzelhandels-Berater (m|w|d) - Raum Niedersachsen

Do. 18.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für Geschäftsbereich Vertrieb/Marketing suchen wir für den Raum Niedersachsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einzelhandels-Berater (m|w|d). Einzelhandels-Berater (m|w|d) - Raum Niedersachsen Sie sind Ansprechpartner für die Kaufleute bei allen waren- und betriebswirtschaftlichen Themen Sie führen datenbasierte Beratungsgespräche mit den Kaufleuten anhand von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und stellen das prozesskonforme Arbeiten mit LUNAR EH sicher Sie beobachten die Umsatz- und Ertragsentwicklung der Kaufleute Ihres Bezirks anhand der Kundenergebnisrechnung In den Beratungsgesprächen mit den Kaufleuten erarbeiten Sie konkrete Maßnahmen, unterstützen die Umsetzung und monitoren die Ergebnisse für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sie führen LUNAR-Audits durch, leiten daraus Maßnahmen ab und halten diese nach Sie verantworten die Planung und Koordination von Neu- und Umbauten und begleiten Inventuren sowie Geschäftsübergänge Sie erstellen mit den Kaufleuten das vertriebliche Konzept und die Grobplanung für die Sortimentsstruktur bei Neu- und Umbauten Sie begleiten Quartals- und Finanzierungsgespräche und verantworten die Nachbetreuung in Abstimmung mit der Betriebsberatung Sie übernehmen die Bearbeitung von LUNAR 2nd-Level-Tickets mit Bezug zur Fläche Sie verantworten die Umsetzung strategischer, vertrieblicher Themen von EDEKA Nord in ihrem Bezirk Sie begleiten Existenzgründer auf dem Weg in die Selbständigkeit Sie planen und verantworten das WKZ-Budget für die Kaufleute in ihrem Bezirk Abgeschlossenes (duales) Studium mit Handelsschwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel, idealerweise mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im LEH und Kenntnisse aller EH-Prozesse Weiterbildung zum Fachberater Vertrieb oder Bereitschaft, diese zu absolvieren Grundlegende steuerliche, banktechnische und buchhalterische Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in LUNAR EH Versierte Gesprächsführung und Souveränität im Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Beratungskompetenz und Kundenorientierung Interesse an Trends und Entwicklungen im Marktumfeld LEH Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Kl. B und Reisebereitschaft Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Business Consultant Gewerbe- und Industrieversicherung (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analytische und konzeptionelle Begleitung von „Global Playern“ der Erstversicherungsbranche in anspruchsvollen Projekten mit dem Schwerpunkt Gewerbe- und IndustrieversicherungEnge Zusammenarbeit und fachliche Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung und Durchführung von klassischen und agilen SAP- und Non-SAP- ImplementierungsprojektenErstellung von Fachkonzepten, Entwicklung detaillierter Vorgaben für kundenspezifische Anpassungen und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen des KundenAktive Unterstützung bei Vorstudien und Beratung im Rahmen der ProduktentwicklungAusgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zur (Teil-)ProjektleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, eine berufliche Aus-, bzw. Weiterbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationDetailkenntnisse der Prozesse in der Bestandsverwaltung (Antrags- und Vertragsverarbeitung) speziell für Gewerbe- und/oder Industrie-VersicherungFachwissen aus den Bereichen technische Versicherung, Transport- und Haftpflichtversicherung sowie Erfahrung aus dem Underwriting sowie Erfahrung in IT-ProjektenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungGute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität deutschlandweitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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