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Unternehmensberatung: 515 Jobs in Solingen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 513
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 466
  • Praktikum 36
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Associate (m/f/d) Crisis Communication

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Crisis Communication beraten Unternehmen in Sondersituationen, zum Beispiel bei Restrukturierungen oder Insolvenzen, im Fall von Produktkrisen oder juristischen Auseinandersetzungen sowie bei möglichen Verfehlungen des Managements oder in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten – immer mit dem Ziel, ihre Reputation zu schützen. Sie unterstützen Unternehmen bei der kommunikativen Vorbereitung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisen und helfen, verschiedenen Anspruchsgruppen die jeweilige Situation zu erklären, Widerstände abzubauen und Vertrauen wiederzugewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Düsseldorf als Associate (m/f/d) Crisis Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, und anderen Sondersituationen wie Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktkrisen sowie strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Krisenmanagement Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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(Senior) Consultant Insurance Operations/ Kernsysteme (m/w/d)

So. 01.08.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Bereich Insurance bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: die Transformation der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel – gemeinsam mit Dir. Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl! Beratung regionaler und internationaler Versicherungsunternehmen bei der Modernisierung ihrer Operations-IT und der Transformation ihres Kerngeschäfts hin zu einer Kernplattform Definition von Zielanwendungs- und IT-Landschaften mit Fokus auf Versicherungs-Kernanwendungen Analyse der fachlichen Anforderungen an die Versicherungs-Kernprozesse und Definition des Lösungsdesigns auf Basis der Zielplattform Analyse und Entwicklung von Implementierungsoptionen einschließlich der anschließenden Abstimmung mit den jeweiligen Fach- und IT-Abteilungen Integrationsmanagement - Analyse und Definition der funktionalen und/oder technischen Integration des Versicherungskernsystems mit Peripheriesystemen Analyse und Visualisierung der Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Insurance und/oder im Projektumfeld eines Versicherungsunternehmens oder InsurTechs Sehr gutes Verständnis von Insurance Operations – Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement – und Know-how zu Bestandsführungslösungen Kenntnisse in der Implementierung von Versicherungskernprozessen und -lösungen insbesondere in der Sparte Leben, gern auch andere Sparten Erfahrung in Migrationsprojekten von Vorteil und Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Kenntnisse im Projektmanagement (agil bevorzugt) sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region (sobald es die Situation wieder zulässt) Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg durch unsere Fluid Company offen für Dich.  Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei steht Deine persönliche Vision im Vordergrund.  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Über unsere Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.   Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, zuhause, oder von da, wo Du gerade bist.  Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete.  Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken sowie vergünstigte Fitness- und Massageangebote.  Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.  Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken.  Wir zählen daher zu den Top 100 "Great place to work" in Deutschland. 
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Senior Manager (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

So. 01.08.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Aufbau und Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Durchführung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

So. 01.08.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Begleitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Mitarbeiter Risk Management (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in - Als Teil der zentralen Risiko- und Rechtsabteilung (OGC/RM) bist du Ansprechpartner:in für Fragen zur Unabhängigkeit von PwC als Abschlussprüfer:in. Du hilfst unseren rund 12.000 Mitarbeiter:innen dabei, nationale und internationale Regulierung anzuwenden und sicherst so den guten Ruf von PwC.Umfassende Beratung - Du wendest bestehende Compliance-Prozesse an und würdigst die Geschäftsbeziehungen und Kooperationen von PwC anhand der nationalen wie internationalen Vorgaben auf ihre Bedeutung für die Unabhängigkeit von PwC. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - Zudem begleitest du den Auf- und Ausbau von PwC-Ökosystemen (u. a. Transaktionen) aus Sicht der Unabhängigkeit, arbeitest im Rahmen von Due-Diligence-Prüfungen mit und unterstützt das Monitoring. Ebenfalls möglich ist es, dass du als Mitarbeiter:in im Risk Management Independence eingesetzt wirst und die Service Teams bei der Angebotserstellung unterstützt. Hierbei führst du im Bedarfsfall die Mitglieder des Service Teams in die geltenden Unabhängigkeitsrestriktion ein und verfolgst insoweit die Leistungserbringung.Gemeinsames Arbeiten - Du arbeitest in einem Team, das europaweit und global eng vernetzt ist.Du bist Hochschulabsolvent der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs.Idealerweise hast du schon praktische Erfahrungen mit Berührung zum Risiko- oder Compliance-Management gesammelt und kennst dich mit Regulierung aus und bist in der Lage, hieraus praxistaugliche Richtlinien abzuleiten.Du verstehst dich als Dienstleister:in, der/die gerne belastbare Lösungen erarbeitet. Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und hohe kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift aus (Deutsch und Englisch).Du bevorzugst geregelte Arbeitszeiten mit Flexibilität (gerne auch Teilzeit). Du arbeitest gerne von einem Ort aus und in einem Team mit internationaler Vernetzung.Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, wendest aber auch neue digitale Lösungen an. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Schienenfahrzeugtechnik Beschaffung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75054SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bearbeiten Beratungsprojekte in unternehmensübergreifenden Projektteams für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie denken und handeln zielgerichtet und sind in der Lage, auf die Anforderungen unserer Kunden individuell einzugehen und zu einem erfolgreichen Projektabschluss beizutragen. Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie zusätzlich die Funktion eines Teilleiters / Projektleiters. Sie werden damit zum ersten Ansprechpartner des Kunden für ein oder mehrere Projekte und koordinieren eigenverantwortlich alle Leistungen unserer eigenen Experten. Zu den wesentlichen Aufgaben der Abteilung gehört die Unterstützung und Begleitung unserer Kunden bei der Beschaffung von Schienenfahrzeugen und zugehöriger Ersatzteile / Dienstleistungen sowohl im Bereich des AEG als auch der BoStrab sowie die Entwicklung und Implementierung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV (zum Beispiel: Aufgabenträgerpools, Sale & Lease Back, Verfügbarkeitsmodelle), zunehmend auch unter Berücksichtigung der alternativen Antriebsformen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Technisches oder technisches / wirtschaftliches Studium, zuzüglich mindestens fünfjähriger Berufserfahrung. Gute fachliche Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik; erste Erfahrungen rund um alternative Antriebsformen wünschenswert. Berufserfahrung bezüglich Beschaffungsvorhaben für Schienenfahrzeuge / Ersatzteile / Instandhaltungsdienstleistungen auf Seiten der beschaffenden Einheit, inklusive der Erstellung technischer Lastenhefte und weiterer technischen, beziehungsweise technisch / kommerzieller Unterlagen. Erfahrung in der aktiven Teilnahme beziehungsweise der Leitung von Verhandlungsgesprächen mit der Industrie. Alternativ haben Sie für einen Hersteller gearbeitet und waren bei der Angebotslegung beteiligt. Kenntnisse des Schienenverkehrsmarktes und Schienenfahrzeugmarktes in Deutschland und Europa. Idealerweise haben Sie bereits bei der Entwicklung und Umsetzung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV mitgewirkt. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft zu Projekteinsätzen innerhalb Deutschlands und Europas. Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt HR-Transformation

So. 01.08.2021
Heidelberg, Berlin, Köln, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experten für HR & Talent Management begleiten wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen des Projektzyklus: Von der Strategiedefinition und der Konzeptionsphase, über die Konfiguration und den Rollout, bis hin zum Support. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Consultant (m/w/d) Schwerpunkt HR-Transformation Dein Herz schlägt für HR und Digitalisierung? Du hast Spaß an der Projektarbeit bei einem breiten Kundenstamm? Dann bist du bei uns richtig. In unserer strategischen HR-Beratung kombinieren wir fachliche und methodische Transformationskompetenz mit IT-Know-How. Wir beraten führende Unternehmen bei der strategischen Neuausrichtung ihres Personalbereichs und unterstützen sie dabei, ihre Governance, ihre Organisation und ihre Prozesse im Einklang mit innovativen IT-Szenarien zu transformieren.Du berätst unsere Kunden bei der Konzeption und Realisierung ihrer HR-Transformationsreise. Dafür entwickelst Du auf Basis einer Ist-Analyse und bewährter Best Practices ein stimmiges HR-Zielbild mit klarer Umsetzungsperspektive. Du kommunizierst mit senioren Führungskräften sowie Fachexperten aus HR und IT auf Augenhöhe und hast Freude daran, in jedem Projekt neue Ansätze und Ideen zu erproben. Dabei bist Du nicht alleine – gemeinsam sind wir erfolgreich, ergänzen uns in unseren Stärken und teilen unser Wissen! In Deinen ersten Kundenprojekten arbeitest Du eng mit erfahrenen Kolleg:innen, zusammen, mit denen Du darüber hinaus in kontinuierlichem Austausch bleibst. Du arbeitest entweder direkt beim Kunden vor Ort oder an einem unserer deutschen Standorte in Heidelberg, Köln, Berlin oder München. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören: Planung und Durchführung von Interviews und Umfragen zur Bedarfsanalyse des Kunden Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung strategischer Workshops Eigenständige Durchführung von Workshop-Formaten Begleitung bei der Umsetzung der HR Transformationsprojekte Schnelle Übernahme von Aufgabenpaketen in Eigenverantwortung Je nach Deinen Vorkenntnissen und Kompetenzen unterstützt Du unseren Bereich dabei, neue Konzepte und Lösungen zu entwickeln und voran zu treiben Du bist engagiert, neugierig und hast den Wunsch, stets an innovativen Themen zu arbeiten. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld oder auch Absolventen (m/w/d) mit Praxiserfahrung aus studienbegleitenden Praktika. Darüber hinaus bringst Du mit: Einen Hochschulabschluss bevorzugt in den Bereichen Human Resources, Wirtschaftspädagogik, Organisationspsychologie, Wirschaftsinformatik, Informatik oder BWL Ideal, aber kein Muss: Erfahrungen mit HR-Projekten in Beratungs- oder Linienfunktion Eine hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Events und gemeinsame Aktivitäten Spannende Projekte im nationalen und internationalen Umfeld Gratis Getränke, Obst und Kaffee Flache Hierarchien mit der Chance, in einem wachsenden Team schnell Verantwortung zu übernehmen
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Consultant mit berufsbegleitendem Master of Taxation (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Nach deinem Einstieg im Bereich Tax berätst du Unternehmen in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten und erstellst Gutachten sowie Steuererklärungen.Umstrukturierungen begleiten - Du führst Betriebsprüfungen durch und berätst unsere Mandanten bei Umstrukturierungen und Akquisitionen.Masterabschluss anstreben - Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht die Möglichkeit, ab Juni 2022 berufsbegleitend und unternehmensgefördert den Masterstudiengang mit Schwerpunkt Taxation an der Mannheim Business School zu besuchen.Expertenwissen erweitern - Das Studium bietet dir fundierte Einblicke in die Unternehmensberatung, internationale Steuerplanung und -gestaltung, sowie in das Wirtschaftsrecht und bereitet dich in drei Jahren optimal auf dein Steuerberaterexamen vor.Praxiserfahrung sammeln - Neben deinem Studium behältst du den wichtigen Bezug zur Praxis, da du weiterhin in der Abteilung Tax fest eingebunden bist.Dein Starttermin - Der späteste Eintrittstermin für den Studienbeginn im Juni 2022 ist der 01.01.2022.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügst über Grundkenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht.Erste fachbezogene berufliche Erfahrung konntest du während eines Praktikums oder einer Berufsausbildung vor Aufnahme des Studiums sammeln.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und analytischen Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du kommunikationsstark und verstehst dich als Mitglied eines Teams.Dank deiner guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke – Du erlangst wertvolle Einblicke in die Arbeit unserer Accounting Berater_innen und kannst dabei dein theoretisches Wissen praktisch untermauern.Projektarbeit – Je nach Projekt bist du mit dabei, wenn wir internationalen Global Playern Antworten auf wichtige Fragen z.B. rund um Leasing, Unternehmenstransaktionen (Buy oder Sell) und Börsengänge liefern oder bei der Implementierung von Reporting-Lösungen unterstützen.Teamarbeit – Du unterstützt deine erfahrenen Projektkolleginnen und -kollegen bei fachlichen und prozessualen Fragestellungen zur internationalen Rechnungslegung oder bei der kompletten Reporting-Prozesskette und wirst individuell gefordert und gefördert.Netzwerk – Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Herausragende Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften.Optional verfügst du über erste Vertiefungen im Bereich Accounting und hast bereits entsprechende Praktika absolviert.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam und Interesse an einer Beratungstätigkeit zu Accounting- und Kapitalmarktthemen.Deine überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten und deine Affinität zu Zahlen zeichnen dich aus. Mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, gehst du souverän um.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen dir die Arbeit in multinationalen Teams. Zudem runden Kommunikationsstärke und Eigeninitiative dein Profil ab.Für ein Praktikum bringst du mindestens 8 Wochen Zeit mit. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Process Management (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Consultant Process Management (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56441756A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Corporate Process Management bei der DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Consultant Process Management (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung von Prozessverantwortlichen und Fachbereichen bei Design, Dokumentation, Kommunikation und Implementierung neuer oder geänderter Geschäftsprozesse Vorantreiben und Leiten von Initiativen und Projekten im Bereich Prozessoptimierung Durchführung von Prozessworkshops und Prozessanalysen Erhebung, Modellierung und Dokumentation von Prozessen Identifikation und Bewertung von Optimierungspotentialen und Ableitung von Sollprozessen Zielgruppengerechte Einbindung von Stakeholdern über alle Ebenen, von der Fach- und Führungsebene bis zur Geschäftsführung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Prozesslandkarte und der Prozessmanagement-Standards Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 8-jährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement und der Prozessoptimierung, idealerweise im Beratungsumfeld (intern/extern) Praktische Erfahrungen in der Moderation von Prozessworkshops und im Bereich der Prozessmodellierung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung und Digitalisierung, wie z. B. durch RPA oder weitere Technologien Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Denkweise, Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick Gestaltungswille und Bereitschaft, neue Wege zu gehen Überzeugungs- und Motivationsvermögen, sowie Coaching- und Feedback-Fähigkeiten Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Herr Obert www.dertouristik.com Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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