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Unternehmensberatung: 319 Jobs in Sonnenberg

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  • Vollzeit 318
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  • Feste Anstellung 299
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Unternehmensberatung

Senior Consultant People, Organization & Culture (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Consultant People, Organization & Culture (m/w/d) Du treibst den Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfeldes und Netzwerks selbstständig voran, generierst Neugeschäft und erstellst für Deinen Bereich betreffende Angebote Komplexe Projektsituationen motivieren Dich und treiben Dich während des Einsatzes beim Kunden an, innerhalb von Teilprojekten Verantwortung über alle KPIs und Teammitglieder zu übernehmen Du begeisterst Dich gleichermaßen für Technologien und Menschen und bist ausschlaggebend für den nachhaltigen Erfolg bei unseren Kunden Im Rahmen von Digitalisierungsinitiativen und IT-Projekten berätst Du unsere Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Medien und Entertainment in der Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten Change Management Vorhaben Für strategische Fragestellungen und für den Change zu neuen Führungs-, Verhaltens- und Arbeitsweisen bei unseren Kunden lieferst Du schnelle und innovative Antworten Du behältst den Überblick über aktuelle Trends und erweiterst Deinen eigenen Methodenkoffer selbstständig mit kreativen Konzepten, wodurch Du das Serviceportfolio ständig up to date hältst Dein Hochschulstudium mit psychologischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung hast Du mit Begeisterung und überdurchschnittlichem Abschluss beendet Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrungen im gesuchten Bereich, bestenfalls im Rahmen von beratender Tätigkeit Idealerweise bringst Du relevante Erfahrung mit technologischer oder psychologischer Ausrichtung mit Deine exzellenten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten werden durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ergänzt Durch Deine einwandfreien Kommunikations-Skills und Dein seriöses und freundliches Auftreten fällt es Dir leicht, sowohl vor der Geschäftsführung als auch vor größeren Gruppen zu sprechen und Workshops eigenständig zu führen Auf potenzielle Neukunden zuzugehen und das bestehende Netzwerk zu pflegen sowie diese Beziehungen auszubauen, steht bei Dir ebenso im Fokus wie Ehrlichkeit und Fairness. Du präsentierst sicher in Deutsch und Englisch Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant / Manager Prozessmanagement und -digitalisierung (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unserer Beratungsteams in Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für strategisch-konzeptionelle Projekte im Umfeld der öffentlichen Verwaltung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. eigenverantwortliche Projektdurchführung in strategisch-konzeptionellen Beratungsprojekten Entwicklung von Prozessmanagementstrategien, Prozesserhebung, -modellierung (BPMN 2.0) und -digitalisierung sowie Weiterentwicklung von Organisationsmodellen Weiterentwicklung von Vorgehensmodellen zur Prozesserhebung, -optimierung und -digitalisierung eigenverantwortliche Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und Arbeitspakete als (Teil-)Projektleitung Planung und Steuerung des Projektverlaufs, Entscheiden über den Einsatz von Methoden und Verfahren sowie Ergebnispräsentation Gestaltung, Pflege und Ausbau von Kunden­beziehungen im Rahmen des Projektes Für diese spannende Stelle verfügen Sie über: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaften, Verwaltungs­wissen­schaften oder eines anderen vergleichbaren interdisziplinären Studiengangs mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Beratungsumfeld Kenntnisse des strategischen und operativen Prozess­managements sowie der Prozess­digitalisierung zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Bereitschaft, operatives Projektgeschäft intensiv mitzugestalten, ohne dabei den strategischen Weitblick zu verlieren ausgeprägte Fähigkeit, unterschiedliche Inter­essens­gruppen zu moderieren und ergebnisorientiert zusammenzuführen Kenntnisse der organisatorischen Strukturen und Besonderheiten der Öffentlichen Hand (idealerweise aus dem Kontext der OZG-Umsetzung) und ein ganzheitliches strategisches Verständnis der öffentlichen Aufgabenwahrnehmung Sehr gute Deutschkenntnisse Außergewöhnliches Engagement, Lernbereitschaft, konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen sowie Kommunikationsstärke Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten, modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung, regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt), passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ... und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant Personalgewinnung Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standorte in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt Sie als (Senior) Consultant Personalgewinnung mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. eigenständige Suche und kreative Ansprache von geeigneten Talenten aus verschiedenen Fach­bereichen über diverse Social Media Plattformen (z. B. XING, LinkedIn) langfristiger Aufbau eines individuellen Talentpools und damit verbundenen Marketing-Maßnahmen aktive und ganzheitliche Steuerung des gesamten Personalgewinnungsprozesses mit Fokus auf eine positive Candidate Experience konzeptionelle und operative Unterstützung bei weiteren spannenden Projekten im Bereich Personal und Organisation, z. B. Personalentwicklung, Change­management Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hoch­schulstudium, idealerweise im Fachgebiet Geistes-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften erste Berufserfahrungen im Bereich Personal­gewinnung gern mit Schwerpunkt Active Sourcing, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Hand oder des Personalberatermarktes Kontaktstärke, ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Projektmanagement-Know-how wünschenswert konzeptionelles Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Hands-on-Mentalität ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung eine ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung Financial Services (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum:r Expert:in für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Industrial Services oder im Bereich Financial Services zu entwickeln.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolvent:innen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil unseres innovativen Regulatory Reporting Teams und helfen Sie mit für unsere namhaften Kunden die richtigen Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen im Meldewesen Umfeld zu entwickeln und unsere Beratung rund um Regulatory Reporting national wie international weiter auszubauen! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Beratung unserer Kunden aus der Finanzbranche unter Berücksichtigung der aktuellen regulatorischen Anforderungen bei Umsetzungsprojekten rund um das Thema Regulatory Reporting. Unterstützung bei strategischen Entscheidungen zur Umsetzung neuer Reporting-Anforderungen und deren Einbettung in den operativen Geschäftsablauf Fachliche Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Eigenständige Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei Test und Abnahme der Meldewesen Applikationen Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Einbindung von regulatorischen Kennzahlen in das Steuerungsregime von Banken Sukzessive Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung oder fachliche Verantwortung für dedizierte Meldewesen-Themenbereiche Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen  Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Aufsichtsrecht), Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Regulatory Reporting Bereich, z.B. in Banken oder in einer Unternehmensberatung Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z. B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Projektteams Erste Führungserfahrung wünschenswert Spaß an nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Vielzahl an Events und Feiern
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Produktionsplanung & Projektsystem

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in der Beratung unseren Bereich ERP Consulting weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere KundInnen bei der Einführung von SAP als zentrale Ansprechperson im Bereich Supply Chain- sowie Logistik-Konzepte und -lösungen für KundInnen unterschiedlichster Branchen in S/4HANA. Dabei berätst Du unsere KundInnen entlang des gesamten Projektlebenszyklus in allen Fragestellungen rund um das Thema Produktionsplanung (SAP PP) und Projektsystem (PS) in S/4HANA, angefangen mit der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft bis zur Implementierung und Hypercare. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen in PP und PS in S/4HANA unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen (Bsp. MES, PCO etc.). Du konfigurierst SAP PP und PS (Stammdaten, wie Materialstamm, Stücklisten und Arbeitspläne aber auch deren Prozesse) überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Supply Chain PP und PS weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. Senior Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Produktion/ Produktionsplanung wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den Themenfeldern Produktion, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung. Du hast ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du überzeugst mit fundierter Erfahrung im Projektmanagement sowie in der KundInnenberatung und -akquise. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du hast SAP Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Unsere KundenInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unsere KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sustainable Finance

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Banken, Kapitalanlagegesellschaften und Asset Manager stehen im Zuge des EU-Aktionsplans für nachhaltige Finanzwirtschaft vor großen Herausforderungen. Die damit verbundenen Anforderungen erfordern ein grundlegendes Umdenken bei Finanzdienstleistern sowie signifikante Anpassungen der aktuellen Prozesse, IT und Organisation. Werden Sie Teil des Sustainable Finance Teams und gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Finanzsektors im Bereich Nachhaltigkeit: So unterstützen Sie uns: Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten und ggfs. Führung von (Teil-)Projektteams Erarbeitung neuer für Kunden relevanter Themen, in Zusammenarbeit mit unserem internationalen Sustainable Finance Team Recherche zu aktuellen regulatorischen Initiativen im Bereich Sustainable Finance und darauf aufbauende Erarbeitung von individuellen Ansätzen, Formaten und Frameworks Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenangeboten zu Projekten im Bereich Sustainable Finance Strategie, Risikomanagement und Regulatorik Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen in dem Thema Nachhaltigkeit sowie Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen auf Grundlage von Best Practices Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften und/oder einen Schwerpunkt mit Nachhaltigkeitsbezug Mehrjährige relevante Beratungs- oder Branchenerfahrung im Bereich Sustainable Finance oder Finance mit hoher Affinität für Nachhaltigkeitsthemen Fundiertes Verständnis von den Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Wertpapier- sowie Investmentgeschäft Kenntnisse von regulatorischen Initiativen und deren Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsthemen (bspw. MIFID II, IDD, EU Taxonomy Regulation, Disclosure Regulation) Kreativität, Innovationsfreude, ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeit sowie Konzeptionskenntnisse Teamplayer mit Freude an der Arbeit in internationalen und dynamischen Teams Selbständige und selbstmotivierte service-orientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Berater Steuern M&A (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung in sämtlichen Bereichen internationaler Transaktionen in der Projektarbeit für Private Equity Infrastruktur und Real Estate Funds, z.B.: die Erstellung von Due Diligence Berichten, Teilnahme an Expert Sessions und Meetings, Erarbeitung von Strukturierungen, Tax Modelling und SPA Review aus deutscher steuerlicher Sicht Direkte Mandatsbetreuung und direkte Kommunikation mit Fondsmanagern und den Deal Teams Steuerliche Transaktionsberatung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Review von Steuerklauseln) Steuerliche Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen und Begleitung der entsprechenden Implementierung Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der internationalen Steuerplanung Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Engagierte Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen Fähigkeit, Ihre Begeisterung an Mitarbeiter weiterzugeben und sie so zu größter Arbeitseffizienz zu motivieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Scrum Master

Sa. 15.05.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren mit einer zuverlässigen Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten Du unterstützt Teams beim Übergang von traditionellen Managementtechniken hin zu agilen Methoden und Metriken Du begleitest agile Teams durch Moderation spezifischer Zeremonien wie z.B. Sprint Plannings, Reviews und Retrospektiven Du coachst Teammitglieder hinsichtlich agiler Zusammenarbeit Du unterstützt agile Teams durch die Beseitigung von Hindernissen, die das Team aufhalten Du vertrittst das Team nach außen und stimmst dich mit dem Product Owner und Stakeholdern ab Du analysierst und verbesserst die agilen Praktiken deiner Kund:innen unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voran zu treiben Du bringst erste Kenntnisse in einer der agilen Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, XP, SRE mit Du hast erste Erfahrungen mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne) gesammelt Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Salesforce Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Automotive Salesforce DiveIn

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Automobilindustrie befindet sich in einer historisch einzigartigen Umbruchssituation. Disruptive Technologien und branchenfremde Anbieter schaffen immer mehr Druck und das Verhältnis des Menschen zum Fahrzeug wandelt sich fundamental. Um die Gunst der Stunde klug zu nutzen, müssen Automobilhersteller ihre Interaktion mit dem Kunden neu denken und gestalten - und dafür suchen wir dich!   Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen: Unser Salesforce DiveIn Programm mit Automobilfokus ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Unabhängig von deinen bisherigen Automotive-, CRM- oder Salesforce-Kenntnissen bieten wir dir in unserem mehrwöchigen Programm im August 2021 ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte in der Automobilindustrie, Basiswissen der Cloud-Plattform Salesforce und eine Festanstellung als Berater.   In den ersten Wochen lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechnik. Im Anschluss geht es dann komplett um das Thema Salesforce. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Salesforce Administrator vor. Dann werden wir dich, durch realitätsnahe Projektsimulationen, optimal auf die Projektarbeit mit unseren Kunden aus der Automobilindustrie vorbereiten. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten und am Abend legst du in Teamaktivitäten den Grundstein für ein starkes Netzwerk.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fach- und Industriewissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte für führende Unternehmen im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams Salesforce- Lösungen für Sales- Service und Marketing mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kollegen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Salesforce und anderen Themen an unseren modernen europaweiten Standorten, zum Beispiel der Deloitte University in Paris Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im August 2021 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Salesforce aufzubauen Interesse für die Automobilindustrie und Begeisterung für relevante Kunden- und Technologietrends wie digitale Vertriebs- und Serviceansätze, Connected Car oder Internet of Things Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Salesforce Administrator und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kollegen von Deloitte Digital weltweit
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