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Unternehmensberatung: 495 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 469
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 447
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 488
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 443
  • Praktikum 32
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

(Senior) Consultant Insurance Operations/ Claims Management (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Dann willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir wollen Erfolg - Deinen Erfolg. Im Bereich Insurance verbreitern wir unsere Basis und wollen Lösungsinitiator für ein innovatives Schadenmanagement im Versicherungsmarkt werden. Zugegeben, das klingt sehr ambitioniert. Aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden neue Ideen brauchen. Hier kommen wir ins Spiel – gemeinsam mit Dir. Ideen entwickeln und umsetzen. Nicht reden, sondern machen. Teams mitreißen. Kunden begeistern. Anpacken und verändern. Dafür brauchen wir Dich am Standort Deiner Wahl! Beratung von Versicherungsunternehmen rund um die Transformation ihres Schadenmanagements Entwicklung von Lösungskonzepten und Entscheidungsgrundlagen zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter Analyse der fachlichen Anforderungen an die Versicherungs-Kernprozesse und Definition von Lösungsdesigns Visualisierung der Auswirkungen von Transformationsprojekten auf betroffene Geschäftsbereiche und Prozesse Umsetzung innovativer Schadenlösungen an der Schnittstelle von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen und technologischen Innovationen Erarbeitung neuer innovativer Beratungsangebote im Schadenmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Vermarktung des Themenschwerpunktes „Innovatives Schadenmanagement“ Einschlägige Berufserfahrung – als Macher, Vordenker, Teamplayer – in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Insurance Interesse und Leidenschaft, den „Moment of Truth“ für die Versicherungsbranche neu zu durchdenken und Begeisterung für die Trends Plattformökonomie, Data Ocean, Channel Management and Agilität Sehr gutes Verständnis von Insurance Operations insbesondere rund um das Schadenmanagement: Schadenabwicklung, Schadensysteme und Digitalisierung von Schadensprozessen Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg durch unsere Fluid Company offen für Dich.  Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei steht Deine persönliche Vision im Vordergrund.  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Über unsere Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.   Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, zuhause, oder von da, wo Du gerade bist.  Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete.  Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken sowie vergünstigte Fitness- und Massageangebote.  Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.  Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken.  Wir zählen daher zu den Top 100 "Great place to work" in Deutschland. 
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Sa. 29.01.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Managementberatung

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen (Senior) Consultant (m/w/d) Managementberatung // Düsseldorf, Hamburg, StuttgartAls (Senior) Consultant (m/w/d) übernehmen Sie Projektverantwortung und werden branchenübergreifend für alle strategischen und operativen Herausforderungen der Geschäftsführung tätig. Sie erwerben ein breites, fundiertes Wissen am Puls der Zeit. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen: Management Advisory | CxO Agenda, Target Operating Model & Process Excellence, Post Merger Integration, Krisenmanagement Digital Transformation | Finance Transformation / Roadmap, Organisation & Prozesse, ERP, Data Management, Robotics (RPA) Sustainable Performance | Global Business Services, SSC & Outsourcing, Green Finance, Kosten- / Working-Capital-Management Governance, Risk & Compliance | Corporate Governance, Internal Controls, Compliance, Risk Management, Internal Audit Sie übernehmen von Beginn an Aufgaben und Projekte und verantworten diese von der Konzeptionierung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Neben dem Projektgeschäft wirken Sie bei der Gestaltung unserer künftigen Beratungslösungen aktiv mit, entwickeln Themen und marktbezogene Aktivitäten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen, -informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang sowie erste relevante Praxiserfahrung Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine steile Lernkurve und schnelle Übernahme von Verantwortung im Rahmen von herausfordernden, abwechslungsreichen Projekten, national und international. Dabei sind Coaching und Weiterentwicklung sowie kurze Entscheidungswege zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Es erwartet Sie ein großartiges, professionelles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer „open door policy“ sowie laufende Weiterbildungsmöglichkeiten. Wachsen Sie strukturiert in die Rolle des Managers. Now, for tomorrow!
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Senior Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement - Schwerpunkt systemische Organisationsberatung (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Düsseldorf suchen wir ab sofort, in Voll- oder Teilzeittätigkeit (min. 20 h / Woche), einen Senior Berater Betriebliches Gesundheitsmanagement - Schwerpunkt systemische Organisationsberatung (m/w/d). Sie beraten und unterstützen Unternehmen bei der Implementierung oder Weiterentwicklung von großvolumigen Projekten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Sie führen selbstständig Workshops, Gruppenmoderationen und Vorträge durch Sie entwickeln kundenspezifische BGM-Konzepte Sie planen und steuern Mitarbeiterbefragungen u.a. im Kontext der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen, führen diese selbstständig durch und sind für die dazugehörigen Folgeprozesse verantwortlich Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik konkrete Maßnahmen zu einer gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung der systemischen Organisationsberatung/ -entwicklung und blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in der BGM Prozessberatung zurück Sie haben ein Masterstudium mit Bezügen zum BGM (Gesundheitswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie, Sportwissenschaften, o.Ä.) oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich absolviert Sie sind vertraut mit systemischen Beratungsmethoden im Hinblick auf die Umsetzung und Gestaltung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie haben Erfahrung in Moderation und der Durchführung von Workshops Sie denken analytisch, besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz und haben Spaß an ganzheitlicher Beratung und Kundenbetreuung Sie schätzen die Vorteile eines Erfahrungsaustauschs im Team Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und vermitteln Freude am Thema Gesundheit Sie sind flexibel und unterstützen unsere Gesundheitszentren im Raum Düsseldorf, Wuppertal und Mönchengladbach und bedarfsweise auch das westliche Münsterland sowie das Ruhrgebiet Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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(Senior-) Consultant und Gestalter:in für die Öffentliche Hand von morgen (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Wir suchen Sie als Vordenker:in und Gestalter:in für die öffentliche Hand von morgen. Begleiten Sie Bund und Länder auf dem Weg in die digitale Welt, unterstützen Sie gesellschaftlich relevante Projekte und gestalten Sie wichtige Umsetzungsvorhaben mit unseren Auftraggeber:innen. Werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wiesbaden. Sie arbeiten von Beginn an in interdisziplinären Projekt­teams, heute oft virtuell, aber immer in enger Abstimmung mit den Kund:innen. Je nach Berufserfahrung bekommen Sie Verantwortung für Arbeitspakete, Teil- oder ganze Projekte. In unseren vielseitigen Projekten: beraten Sie unsere Auftraggeber:innen der Öffent­lichen Hand strategisch und konzeptionell, um Lösungen zur Modernisierung und Digitalisierung der Verwaltung zu entwickeln. arbeiten Sie ganz praktisch an der Umsetzung von Verwaltungsvorhaben und -projekten mit. coachen und begleiten Sie die Verwal­tungs­mitarbeiter:innen mit klassischen und aktuellen Methoden und Werkzeugen, wie z. B. Scrum, Design Thinking oder Prince2. steuern Sie große Umsetzungsprojekte und -teil­projekte, z. B. im Zusammenspiel mit den IT-Dienst­leistern der Länder. Außerdem entwickeln Sie interne Themenschwerpunkte, wie Elektronische Verwaltungsarbeit, Agile Verwaltung, IT-Architektur, Öffentliche Finanzen oder Mobilität weiter. Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom­studium (Hochschule / Universität), gerne der Infor­matik, Wirtschafts-, Politik-, Sozial- oder Verwal­tungs­wissenschaften. als Consultant: erste Praxiserfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika. als Senior Consultant: Berufserfahrung aus einem Beratungsunternehmen, aus der öffentlichen Hand oder aus unseren Beratungsschwerpunkten, z. B. Digitalisierung, Strategieentwicklung, öffentliche IT, Projektmanagement. ausgeprägte Menschenorientierung und hohes Engagement. einen strategischen Weitblick und eine hohe Affinität zu Themen der öffentlichen Hand, deren Moderni­sierung und Digitalisierung. analytische Tiefe, Kreativität und Problem­lösungs­kompetenz, auch in neuen Situationen. Lust und Energie, die Modernisierung der Verwaltung zu prägen. Sie arbeiten in einem engagierten und wachsenden Team von Berater:innen und Expert:innen. Sie erwartet ein herausforderndes und wertschätzendes Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.Unser „Campus“-Ausbildungsprogramm für Berufseinsteigende und für junge Berufserfahrene verknüpft Ihren individuellen, breit angelegten und umfangreichen Weiterbildungsplan mit vielfältigen Gelegenheiten zum Aufbau von Erfahrungen durch wechselnde Auftraggeber:innen und Projekte.Unseren mehr als 600 Mitarbeiter:innen bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Homeoffice-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant Process Mining (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Treibe die Digitalisierung - Du verfolgst gerne aktuelle Trends und technologische Entwicklungen und verknüpfst deren Möglichkeiten mit deinen fachlichen Kenntnissen zur Beratung in konkreten Kundenprojekten. Optimiere Geschäftsprozesse - Du arbeitest in unserem dynamischen Team an der Schnittstelle zwischen Prozessen und IT und zeigst Potentiale zur Prozessoptimierung und -Automatisierung auf. Hierbei erwartet dich ein buntes Spektrum an verschiedenen Branchen, Prozessen, Systemen und Themen.Nutze Allianzen und Kooperationen - Du nutzt unser globales Netzwerk zu führenden Software Providern, um gemeinsam die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden im Prozessmanagement zu generieren. Erlebe technische Vielfalt - Du bist technisch affin, setzt Kundenprojekte und Themen mit Hilfe unserer digitalen Lösungen und Datenmodelle individuell um und visualisierst aussagekräftige Analysen in verschiedenen Business Intelligence und Process Mining Tools zur dauerhaften Überwachung von Prozessen und Kennzahlen. Entwickle dich stetig weiter - Dich erwarten flache Hierarchien mit viel eigener Verantwortung. Zusammen mit deinem People Manager arbeitest du aktiv an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u. a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungen. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften hast du bereits abgeschlossen oder schließt es in Kürze ab. Kenntnisse im Umgang mit Process Mining Lösungen (Celonis, SAP BPI/Signavio, Paf.now, UIPath) sowie im SAP Umfeld (FI, SD, MM) sind von Vorteil, idealerweise in Verbindung mit ersten Erfahrungen im Bereich SQL Abfrage- und Analysetechniken. Gerne bringst du erste branchenrelevante Erfahrungen und Einblicke in relevante Geschäftsprozesse (P2P, O2C, Finanzprozesse) mit. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du verfügst über ein sicheres Auftreten und bringst die im Rahmen unserer neuen Arbeitsphilosophie notwendige Selbstverantwortung und Achtsamkeit mit. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Valuation | Financial Services (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger (Senior) Manager Valuation | Financial Services (w/m/d)   in unseren Offices in Frankfurt am Main, Hamburg oder Düsseldorf. Unser Advisory Financial Services |Corporate Finance Bereich ist spezialisiert auf umfassende Beratungsdienstleistungen für Banken, Versicherungsunternehmen, Asset Manager sowie FinTechs und InsurTechs und andere Finanzdienstleistungsunternehmen. Mit unserem spezialisierten Team unterstützen wir unsere Mandanten bei M&A-Transaktionen, Bewertungen und Restrukturierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Bewertungen von Unternehmen im Rahmen von verschiedenen Anlässen, z.B. aufgrund gesetzlicher Vorgaben (z.B. Squeeze Out), vertraglichen Vereinbarungen, unternehmerischen Initiativen oder aus Handels- und steuerrechtlichen Gründen Erstellung von Fairness Opinions zur Angemessenheitsprüfung und zur Absicherung von Transaktionspreisen sowie Erstellung von Werthaltigkeitsbescheinigungen Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen und Unternehmensbewertungen Identifikation und Bewertung von immateriellen Vermögenswerten und Schulden im Rahmen von Kaufpreisallokationen (PPA) sowie Überprüfung einer möglichen Wertminderung immaterieller Vermögenswerte im Rahmen von Impairment Tests Beurteilung von verschiedenen Handlungsoptionen in Bezug auf unternehmerische Entscheidungen Eigenverantwortliche Betreuung von (Teil-) Projekten mit Führungsverantwortung Präsentation von Ergebnissen gegenüber Mandanten Eigenständige Erstellung von Angeboten, Proposals sowie Teilnahme an RfP-Prozessen Identifikation von weiterem Unterstützungsbedarf unserer Mandanten sowie aktive Mitwirkung bei der Mandatsakquisition Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg absolviert und haben fundierte (mind. 4 bis 6 Jahre) Erfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung. Know-How in HGB, IFRS, PPA und Impairment Testing wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie sind eine teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit und bringen idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einem oder mehreren Segmenten der Finanzdienstleistungsbranche Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das Weiterbildungsangebot auf dem Laufenden. Gern unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei einem von Ihnen angestrebten Berufsexamen (z. B. WP, CFA, FRM). Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So sind unsere Schreibtische höhenverstellbar und ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen, Yoga, Massagen oder regionale Gesundheitstage stehen zur Verfügung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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Senior Consultant* - Rewards

Fr. 28.01.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer Standorte in München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg als: Senior Consultant* - Rewards Mercers Career Bereich unterstützt Unternehmen, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen wie Vergütungsstrategien, Talent oder Change-Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Werden Sie Teil des einzigartigen Rewards Teams und erhalten Sie einen Rund-Um-Blick über alle Bereiche des HR Management Consultings. Erarbeitung von Konzepten und Entwicklung von innovativen Strategien für unsere Kunden, beispielsweise in den Bereichen Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung, Führungskräfte- und Belegschaftsvergütung, Funktionsbewertung und Job-Architektur  Optimierung von wettbewerbsstarken und maßgeschneiderten Vergütungslösungen für unsere globalen Kunden gemeinsam mit den globalen Mercer-Expert*innen  Akquisition von Neukunden und Folgeaufträgen bei Bestandskunden  Erstellung von Analysen und Auswertungen von Daten und Markttrends  Durchführung von Trainings und Workshops zu Vergütungsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volkwirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Beratungsumfeld oder im HR Bereich eines international tätigen Unternehmens mit dem Fokus auf Vergütung  Verkaufsgeschick und Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme PowerPoint und Excel  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Teamgeist  Umsetzungsorientiertes und unternehmerisches Denken  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Souveränes Auftreten und Freude am Kundenkontakt Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Konzernumfeld  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Unterstützende, unkomplizierte und transparente Teamkultur  Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Nebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) und Entgeltumwandlungsmöglichkeiten  Ortsunabhängiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
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(Senior) Manager Life Sciences - Enterprise Risk (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen aus dem Sektor Life Sciences von der Strategie bis zur Implementierung, schwerpunktmäßig in den Bereichen Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Compliance, Pharmakovigilanz, Medical and Regulatory Affairs Leitung von Projekten in den Bereichen Quality System Analytics, Prozess- und Kontrollautomatisierung, Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung von Softwarelösungen für das Qualitäts-, Risiko- und Compliance-Management Unterstützung bei der Aufnahme von Prozessen, bei der Identifikation und dem Management von Qualitäts- und Compliance-Risiken auch im Supplier-Netzwerk (CROs, CMOs) Planung und Umsetzung der Mitigation von Audit/Inspection Findings sowie Verbesserung der nötigen Risiko-Governance-Strukturen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus Risikomanagement und Compliance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie oder vergleichbarer relevanter Studiengänge Berufserfahrung im Life-Sciences-Umfeld und damit verbunden Kenntnisse der sektorspezifischen Prozesse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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